Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Weihnachten vorbei, gut so!

Am Mittwoch Abholung meines Visas in der thailändischen Botschaft.

Zum ersten Mal war da auch so ein kleiner Zettel dabei...

3okQwFqLSAunnpk0kDyWTg.jpg

Besteht ja schon länger diese Regelung, aber nu hab ich es schwarz auf weiß.:bigsmile

Bin wirklich mal gespannt auf den Moment, wo tatsächlich Kontrollen eingeführt werden...
wahrscheinlich werden die thailändischen ATM Aufsteller Druck machen, wär ja ein gutes Zusatzgeschäft.:D

Über die Feiertage rechnet die Immigration ja mit zum Teil stundenlangen Wartezeiten an den Schaltern, wär doch eine zusätzliche Vertrauensmaßnahme, da gleich noch die Bargeldreserven zu überprüfen:cool:

Mein Bruder fliegt ja am 31.12. nach Bangkok, bin gespannt, wie er die Immigration erlebt.....

franki

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Januar 2009
1.221
4.507
2.265
63
Dresden, Deutschland
Seitdem die DKB die Automatengebühren nicht mehr erstattet und ich dort auch kein 'Aktivkunde' mehr bin, nehme ich ohnehin größere Mengen Bargeld mit, obwohl ich mich dabei auch etwas unwohl fühle, ich könnte es ja verlieren oder beklaut werden...

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr!

Gruß aus dem Dorf meiner Frau in der Nähe von Korat!

• Like
Reaktionen: salas und thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@franki ,

Danke dir sehr!

Dir und allen anderen wünsche ich auch ein gesundes,neues Jahr!

Mein Bruder ist ja heute morgen um 05.00 Uhr gelandet.

Der Flieger aus Zürich war wohl sehr,sehr voll, hat mich schon etwas gewundert, wer fliegt den schon am 31.12 und dann auch noch an einem Sonntag.

An der Immigration war aber wohl wenig los, alle Befürchtungen stellten sich als unnötig heraus.

Sein Urlaub kann beginnen...:daumen

Mir schickte Emirates eine kleine Flugplanänderung für den Rückflug im März.
Es sollte 40 Minuten später ab Bkk losgehen....

Hab das natürlich gleich genutzt und dort angerufen.:cool:

Hintergrund war, das ich eigentlich noch ein paar Tage Dubai mitnehmen wollte, aber eine Umbuchung zwar möglich aber Geld kostet.

So hatte ich einen Grund kostenfrei zu ändern....:daumen

Fliege also ein paar Tage früher von Bangkok nach Dubai und bleibe 3 Tage, bevor es dann weiter nach Hause geht, meine bessere Hälfte ist da dann schon zu Hause.

In Dubai fand ich ein tolles Hotel, freue mich schon sehr darauf, zumal auch die Temperaturen im März viel angenehmer sind als im Juli,wo ich letztmalig dort war.

Dieses Hotel hat mich jetzt schon beeindruckt, weil sie mich am 31.12. kurz nach der Buchung anriefen....ja, echt war:na und

Wußte erst nicht, wer das ist, aber es war der Agent des Hotels, der meine Buchung bearbeitete.
Ihm schickte ich vorher 2 EMails..

Er fragte mich allen ernstes, welchen Blick ich gern vom Zimmer hätte...:bahnhof

„Welchen Blick gibt es denn?“ meine verwirrte Frage.

„Den über den Pool zum Burj Kalifa, den in den Garten oder den mit Garten und Stadtblick“

Nach seiner Empfehlung nahm ich den Blick über Pool und Richtung Skyline mit Burj Kalifa.

Da wir schon dabei waren ließ ich die Raumtemperatur auf 23 Grad stellen, den Alk aus der Minibar entfernen und Coke Zero dazu, extra Daunenkopfkissen mußten auch sein.:bigsmile

Hatte zwar vorher bei einigen Hotelbuchungen sowas gehabt, war allerdings immer schriftlich, nie hat mich da jemand angerufen:)

Fühlte mich da schon wie ein VIP , muß ich zugeben....:oops:

Diesen Anruf bekam allerdings auch meine bessere Hälfte mit, fragte mich, seit wann denn ein Hotel anruft und meine Wünsche wissen will???

Kam ein bisschen in Erklärungsnot...:D

Naja, vielleicht werden wir die Zeit dort gemeinsam verbringen, mal sehen, denn gute Hotels lieben wir beide.

Es sind jetzt noch 24 Tage bis Abflug, könnte eigentlich jetzt schon losgehen, muß aber noch bis dahin arbeiten.

franki

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Januar 2009
1.221
4.507
2.265
63
Dresden, Deutschland
@franki ,
....
Nach seiner Empfehlung nahm ich den Blick über Pool und Richtung Skyline mit Burj Kalifa.

Da wir schon dabei waren ließ ich die Raumtemperatur auf 23 Grad stellen, den Alk aus der Minibar entfernen und Coke Zero dazu, extra Daunenkopfkissen mußten auch sein.
...

Du weißt das Leben zu geniessen, das gefällt mir! ;)

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Es geht ja schon bald los und ich hab wieder mal was gefunden für das Haus:

Abdeckungen für die Regenrinne!

cd6lpqLpTTu3s4XADjAByg.jpg

Diese Teile sind aus Kunststoff, kann man ohne Probleme schneiden, so daß alles in den Koffer passt.

Besser sind diese Teile wohl...

Regenrinne Laubfrei 100-150, 2 x 2 Meter | toom Baumarkt

Muß ich mir mal in live ansehen und dann entscheiden, was ich mitnehme.

Gibt in Thailand solche Teile nicht, habe nur bei verschiedenen Firmen andere Produkte gesehen. Die waren aber insgesamt sehr teuer und ich denke, das die oben gezeigten Teile auch ihren Zweck erfüllen.

Das untere Teil schaue ich mir mal an, eigentlich eine gute Geschäftsidee in Thailand.

Gibt ja wohl genug Häuslebauer, die sich über verstopfte Regenrinnen ärgern, oder?

Mein Bruder schickte mir noch so ein Schockbild...

IMG_0067.JPG

Hab ihm gesagt, er kann die Schutzfolie vom Auto abmachen und schon sitzt dieser Kater auf dem Dach!:mad:

Zweite Geschäftsidee!!

Kaufe hier im Freßnapf oder Baumarkt ein Mittel nahmens "Katzenschreck":D

Homöopathisches Mittelchen, das wohl über Duftmittel die Katzen vertreibt.:)

An was man alles denken muß, bzw. was so alles passiert ,witzig!;)

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.170
7.599
2.815
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Dubai ist eine einzige Baustelle,
Informationsterminals sind verschwunden,
überall werden in den terminals Geschäfte verändert,

neue Bestimmungen, wie

man darf nur noch in dem Terminal die Lounges benutzen,
von wo der Flieger abgeht.

manches verschwindet für immer
Note: The Dubai International Business Class lounge in Concourse C closed permanently in March 2016.

auf dem airport fliegen zu 80% nur noch emirates Flieger ab.

in den grossen Fliegern ist die crew mit der Versorgung überfordert,
wer eco fliegt,
nur noch die Plätze hinter den Kabinen.

• Like
Reaktionen: salas und thomas.txl

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
512
1.002
1.593
Baden
@thomas.txl
Jetzt bin ich wieder auf aktuellem Stand und lese gerne weiterhin mit und bin gespannt, was du wieder erleben wirst, wenn du zurück in Thailand bist.

Wir hatten uns ja im letzten März beim Schlumpf persönlich kennen gelernt. Deine Berichte sind immer interessant und unterhaltsam popcorn:hut

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@thomas.txl
Jetzt bin ich wieder auf aktuellem Stand und lese gerne weiterhin mit und bin gespannt, was du wieder erleben wirst, wenn du zurück in Thailand bist.

Wir hatten uns ja im letzten März beim Schlumpf persönlich kennen gelernt. Deine Berichte sind immer interessant und unterhaltsam popcorn:hut

@The Stig BW ,

Danke dir! Ja,kann mich gut erinnern, war sehr angenehm.:)

Bin auch selbst gespannt, was ich so erleben werde.

vorhin hat es endlich wieder etwas geregnet, aber viel zu wenig.

Momentan hat die Gegend ein Termitenproblem :rolleyes:

@Leebanon ,

Bist du wieder da??

Habe jetzt heute die andere Abdeckung für die Regenrinne im Thoom Baumarkt angesehen und für gut befunden, also gekauft.

97F61A44-BB42-4B4E-887E-5230AD9A7165.jpeg

2x2 Meter inklusive Befestigungsclips für rund 20€.
Habe dazu noch „Katzenschreck“ gekauft und hoffe, das es wirken wird.

Zu Hause dann die Regenrinnenabdeckung auf Kofferbreite zurecht geschnitten, ging schnell und einfach.

Gewichtsmäßig passte es noch in den Koffer.

Jetzt muß es nur noch auf das Dach...:eek:

Pattayareise

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.097
2.802
1.813
Berlin
Habe jetzt heute die andere Abdeckung für die Regenrinne im Thoom Baumarkt angesehen und für gut befunden, also gekauft.

Haste richtig entschieden, die Plastikröhren sind Mist. Die verhindern zwar ein paar Blätter in der Rinne, aber der Wasserfluss wird extrem gestört und es entstand bei mir immer eine Schlammartige Masse in der Rinne+Blätter.

vg goldi

Nick

Hat nix anderes zu tun
   Autor
12 Februar 2010
1.073
6.685
2.415
Ha ha, habe hier in Nairobi auch ein Katzenproblem. In unserem Compound mit 3 Haeusern ist eine Kollegin eingezogen und hat drei Katzen mitgebracht. Die springen staendig auf meine Autos und verkratzen sie. Mit der Kollegin beratschlagt was zu machen ist. Sprays, Dueftchen und Ultraschall ausprobiert und als nicht gut befunden, hat die Katzen nicht im Geringsten gestoert. Jetzt wird morgen ein elektrisches Rolladengaragentor eingebaut mit Fernbedienungen. Die Nachbarin hat sich bereit erklaert 1/3 der Kosten zu tragen. Immerhin, dann ist das Problem geloest und meine Autos werden auch nicht mehr so schnell staubig. Und stehen geschuetzt in der grossen Garage.

• Like
Reaktionen: prallo und thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Haste richtig entschieden, die Plastikröhren sind Mist. Die verhindern zwar ein paar Blätter in der Rinne, aber der Wasserfluss wird extrem gestört und es entstand bei mir immer eine Schlammartige Masse in der Rinne+Blätter.

vg goldi

@goldimann ,

bin auch gespannt, ob diese Teile gut funktionieren.

Die Löcher für´s Wasser sind schon recht klein.....

Ha ha, habe hier in Nairobi auch ein Katzenproblem. In unserem Compound mit 3 Haeusern ist eine Kollegin eingezogen und hat drei Katzen mitgebracht. Die springen staendig auf meine Autos und verkratzen sie. Mit der Kollegin beratschlagt was zu machen ist. Sprays, Dueftchen und Ultraschall ausprobiert und als nicht gut befunden, hat die Katzen nicht im Geringsten gestoert. Jetzt wird morgen ein elektrisches Rolladengaragentor eingebaut mit Fernbedienungen. Die Nachbarin hat sich bereit erklaert 1/3 der Kosten zu tragen. Immerhin, dann ist das Problem geloest und meine Autos werden auch nicht mehr so schnell staubig. Und stehen geschuetzt in der grossen Garage.

@yannic ,

Obwohl ich Katzen sehr mag müssen Gegenmaßnahmen ergriffen werden.:D

Hoffe das mein gekauftes Mittel gegen thailändische Hauskatzen hilft, teuer genug war es ja. Werde berichten.

Mein kleiner Neffe mußte mit Brechdurchfall in‘s Krankenhaus.

War bisher sehr behütet beim Opa aufgewachsen, hatte wenig Kontakt zu anderen Kindern.

Nun geht er in einen Vorschulkindergarten und damit hat er auch reichlich Kontakt zu anderen Kinder.

Dazu gehört natürlich auch, krank zu werden. Gut so, stärkt das Imunsystem.

D247D372-C1F6-4BC9-8232-ECD247A8D8AB.jpeg

A6AB9FF3-8E45-4A5F-BFBC-CFCA9BB45015.jpeg

Tut mir ein bisschen leid der Kleine, aber Opa und Familie sind ja wechselweise da und bedauern ihn.

Schon ein kleiner Prinz:)

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.529
5.515
72
am Rande des Wahnsinns
es ist etwas kalt, die Tage,
vor allem nachts, ab 3.00 musste man sich etwas langärmliges anziehen.
da bist du extra dafür aufgestanden.:bigsmile.ich verkriech mich unter die Decke.
Die letzten Tage 13° C in Korat am Morgen, das war schon heftig.Da macht sich halt schon die doppelte Dämmschicht auf der Zimmerdecke bemerkbar,es wird die Tageswärme besser drinnen gehalten.

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Sonntag morgen in Berlin...

Die letzten Tage vor meinem Abflug am nächsten Freitag sind angebrochen.

Meine bessere Hälfte habe ich am Freitag nach Schönefeld gefahren, ich muss/darf noch etwas arbeiten.

Von Berlin ging es mit Norwegian Airlines gegen 22.00 Uhr nach Stockholm.

Stockholm deswegen, weil es ein tolles Angebot von SIA ab Stockholm gab.

Wenn man Zeit hat ist das ja ok, aber nach Landung in Stockholm gab es eine „ kleine“ Wartezeit von über 8 Stunden bis Weiterflug.:eek:

Dann ging es aber los....

D23E5683-853B-4CDE-96CA-D738AE13542E.jpeg

Von Stockholm nach Moskau...

8E69078A-286D-4B2C-877F-049D8A55CE12.jpeg

C508090D-D716-4E56-B0B3-F42970DE7056.jpeg

mit viel Platz...

92192E11-BCED-4D9F-B4F1-51DCAF54D007.jpeg

AABBC79F-C9FC-4486-A36F-FB8573523AE3.jpeg

71C32E6C-9399-4B35-A4D1-4F50D858388F.jpeg

Singapore Airlines hat die breitesten Sitze in der Business Class, hat einen hohen Standart in allen Bereichen, ist aber leider sehr,sehr teuer im Vergleich zu anderen Airlines.

Es gibt/ gab aber gute,günstige Angebote, auch ab Deutschland.

Für ca. 2300€ ab Deutschland eigentlich ein Schnäppchen.

Jedenfalls ging es ab Moskau dann nach Singapore mit Landung gegen 06.00 Uhr Ortszeit heute morgen.

Bis zum Weiterflug gab es noch eine kostenfreie Stadtrundfahrt, soll sich aber nicht lohnen, war wohl wie „ Vieh zum Schlachthof treiben“ , mit wenig Zeit zum näher/ genauer ansehen.

Egal, so kann man die Zeit auch verbringen, ich beobachte das Ganze aus der Entfernung und bin froh, nicht so umständlich und lange anreisen zu müssen.

Von Singapore geht es nach Chiang Mai mit Silk Air und wir treffen uns dann am Samstag am Suvarnabhumi um dann nach Huay Yai zu fahren.

Dort verbringt ja noch mein Bruder die letzten Urlaubstage bis Mittwoch...

Hab ihn dazu gebracht, bei Feinkost-Gaby mal zu essen..

4BB193E8-CA78-4246-B107-38909B19485B.jpeg

B04DDA48-EEFB-4C5E-BB0F-4957D8782C42.jpeg

Pat Siuw Gai, hat ihm wohl sehr gut geschmeckt, will nochmal hin.

Im Haus ist wohl alles in Ordnung, leider fehlt eine Mango!!!:(

An meinem Mangobaum wachsen die Mangos, eine hing direkt über dem Tisch, war schon recht groß und ich freute mich schon, die weiter wachsen zu sehen.

Nu isse wech, ärgert mich.:devil

Den Gärtner werde ich einer hochnotpeinlichen Befragung unterziehen:cool:

Sie können gerne die Roseapple und Mangos pflücken und essen, aber gefragt werde möchte ich schon!:echt

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Hier noch ein paar Bilder der Stadtfahrt...

842EDD57-9F41-4E8D-9580-94B222CD272D.jpeg

0D13AC73-1C68-44C5-90CD-0324FA9DBE6D.jpeg

39B7A45B-CD32-418E-9110-3AA97E915AAE.jpeg

D89970F3-1031-468F-B303-E2B0B5B5AEF8.jpeg

764BE581-2F6E-46F5-939F-92821C8FDC02.jpeg

Wenn ich das so sehe, hätte ich große Lust, mal wieder hinzufliegen.

Singapur hat sich ja in den letzten Jahren sehr,sehr verändert.
Man muß es mögen, ist nicht jedermans Sache.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.742
107.985
7.065
Singapur wird mein nächstes Ziel mit anschliessenden Aufenthalt in LOS!

Auch der Flug mit SA ist geplant.Einer der Dinge auf meiner To Do Liste und natürlich 1-2 Nächte in dem Hotel mit dem riesen Pool auf dem Dach.