Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.851
159.335
4.365
62
Stuttgart
Dank dir @Mamuang !

Dachte eigentlich, das du dich von dem ein oder anderen Euro trennst und mein Haus kaufen würdest..!!??:bigsmile...

Ich würds sofort tun, ungesehen.

Du hast ja fleissig in dem Bericht vom Issan-Palast mitgelesen und hast somit gesehen, dass ich schon mal ne Hütte hatte, mehr oder weniger.
Und Du hast doch auch die Kosten von damals gesehen.

Also bei mir war es fast die gleiche Summe, nur halt genau 1 Null hinten weniger, vor dem Komma.
Sollte das so passen, komme ich in 2 Wochen vorbei, da ich ab 21.12 im der Nähe bin :bigsmile

Und was ist schon eine Null weniger :p

@Mamuang
Mein Bad ist rollstuhlgerecht, mehrere Bäder sind unnütz und wenn vorhanden, meist klein.

und zieht noch Gäste an, sollte man bedenken :bigsmile

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Uiih, des wollt i auch schreiben. Aber ich komme als Käufer sowieso nicht in Frage :oops:

Masterbad für mich und Gattin, 2. Bad bzw WC für Gäste

@samui ,

Ich hatte auch kurz den Gedanken vor Umbau: Brauche ich/wir 2 Bäder?
Die waren ja klein und unansehnlich, haben zwar ihren Zweck erfüllt, mehr aber auch nicht.

Wie oft bekommt man Gäste?

Wir jedenfalls nicht so oft ...

Zwingt einen, das WC immer sauber zu halten, falls Gäste kommen sollten..;)

Ich würds sofort tun, ungesehen.

Du hast ja fleissig in dem Bericht vom Issan-Palast mitgelesen und hast somit gesehen, dass ich schon mal ne Hütte hatte, mehr oder weniger.
Und Du hast doch auch die Kosten von damals gesehen.

Also bei mir war es fast die gleiche Summe, nur halt genau 1 Null hinten weniger, vor dem Komma.
Sollte das so passen, komme ich in 2 Wochen vorbei, da ich ab 21.12 im der Nähe bin :bigsmile

Und was ist schon eine Null weniger :p

und zieht noch Gäste an, sollte man bedenken :bigsmile

@Hammer1963 ,

Ich finde deine "Hütte" im Isaan für den gezahlten Preis mehr als in Ordnung.
Da war aber auch das Grundstück schon vorhanden, spart gleich eine Menge Kohle.

Die "Hütte" deines Bekannten gefällt mir da schon besser:bigsmile

Liegt eben auch daran, das wir Farangs gern etwas mehr Luxus brauchen....

Ich dividiere: 550 / 4 = 137,5 qm pro Person ... naja große Platznot wird nicht herrschen :bigsmile

@samui ,

denke auch, das sie Platz haben. Jedes Schlafzimmer hat ja noch ein en suite Bad und Balkon, es gibt ein Spielzimmer etc.
Trotzdem wirkt es nicht wie 500 qm, mir wär`s allerdings für 2 Personen viel, viel zu groß.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Sollte das so passen, komme ich in 2 Wochen vorbei, da ich ab 21.12 im der Nähe bin

@Hammer1963 ,

Leider passt es nicht so ganz, aber knapp vorbei....;)

Für mein Haus will ich, teilmöbiliert, auf jeden Fall 4,5 Millionen Baht, darunter geht nüscht.
Der/die Makler bieten es für 5,19 Mio vollmöbiliert an.:eek:

Das schöne ist ja, das ich nicht verkaufen muß:echt

(aber will:oops:)

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.851
159.335
4.365
62
Stuttgart
Du bekommst vergleichbares heute unter 20 Millionen.

Das Streite ich nicht ab, aber ich weiß was mein einer Kumpel damals gezahlt hat.

Was mein anderer Kumpel gezahlt hat, Du weißt von wem Wir sprechen, da haben Wir uns ja auch schon getroffen, weiß ich nicht.
Aber dann frag Ihn mal, was er noch dafür haben möchte, bei einem Verkauf.

Und Du wirst ja auch die 2 Schilder gesehen haben, von den noch 2 freien Grundstücken.
Auch das finde ich utopische Preise.

Der welcher Verkauft hat, hat damals weniger Baht bekommen, als er gezahlt hat.
Aber er hat gekauft und gebaut beim Wechselkurs 1:50 und Verkauft bei 1:37
Also in Euro hat er keinen Verlust gemacht, allerdings auch keinen Gewinn.
Er hat halt das Haus gute 6 Jahre gehabt, wobei er natürlich auch Kosten gehabt hat. Die sind allerdings nicht rein gekommen.
Aber für Ihn war alles OK

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
659
1.794
1.393
Bielefeld
Er will definitiv zu viel.
Gibt der Markt nicht her.

Und was die Grundstücke betrifft sieht das ähnlich aus. Deshalb sind die auch noch nicht weg.[/...

... ich grins da nur drüber, Hasi meinte `for rent is nothing `, only for buy. Selbst in Jomtien hab ich nur Russinnen gesehen mit Mauh Gesichtern. Russen übrigens nicht, keine Ahnung, warum nicht .....,-).

... es ist halt ein Markt, aber scheint so, dass nicht jeder anbeisst ...

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ja, der Gedanke, ob man zuviel zahlen muß, ob es fair ist, den gibt es natürlich auch bei mir.

Mittlerweile fahre ich gut damit zu sagen: "Mir ist es das wert" oder nicht.

So ein Hauskauf ist natürlich finanziell eine andere Nummer wie Auto, Computer oder TV Kauf.:echt

Jetzt habe ich aber schon 2 Condokäufe und einen Hauskauf hinter mir, fehlt noch ein Rohbaukauf und als Highlight irgendwann vielleicht das komplette Bauen eines Hauses.

Zumindest hat man dann noch etwas Beschäftigung nebenbei....

Ist ja eines der Hauptprobleme von Expats: "Wie bringe ich den Tag herum?"

Bisher fiel es mir nicht schwer, hatte ja immer etwas zu renovieren oder war sonstwie beschäftigt.

Allerdings rede ich ja von monatelangem Verbleiben dort, das will schon gut überlegt sein.

Ständig reisen wird auch langweilig...

Ist wirklich ein kleines Problem, wenn man beruflich sehr aktiv ist und hört dann auf, was tun?:hmm

Vielleicht werde ich ja freiwilliger Ortspolizist und kontrolliere das Volk..?:D

Fahre ja täglich mit dem Auto oder Roller und die Kontrollen haben sich ja, wie bekannt, in den letzten Monaten sehr verstärkt.

Was ich jedoch nie, nie machen würde ist, ein Geschäft jedweder Art dort zu betreiben, nie, never ever!

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Alle 3 Monate für jeweils fast 4 Wochen Urlaub zu haben ist schön, könnte ja damit zufrieden sein.

Allerdings nerven mich die Kunden immer mehr, bin weniger stressbelastbar und möchte eigentlich aufhören.

Auch in diesem Urlaub flog die Zeit zu schnell, schwupps mußten wir schon wieder packen...

The Limo wurde bestellt und mein Stammfahrer kam, Khun Ball.
Sehr gesprächig mit sehr gutem Englisch, die Fahrt zum Airport wurde nur erzählt, klasse.

Da möchte man doch nicht stehen...!?

Der Check in war bei Qatar noch nicht geöffnet, egal, bin dann raus zum Rauchen und sah mehrere "Abschiede", Tränen, Liebesschwüre, ach, romantisch:D

Schnell durch die Immigration, ab in die Thai Airways Lounge....

War der einzige Gast dort, die Lounge ist zwar klein, aber schnuckelig...

Gibt auch zu essen, keine große Auswahl, aber ok...

Gab auch eine kleine "Snackecke"...

Erst aber....

und Ausblick genießen...

Wir waren ja schon um 15.00 Uhr am Flugplatz, mein Flug ging um 19.30 Uhr. Zeit genug also, alles entspannt zu genießen.
Möchte auch zeitlich entspannt reisen.

Mein Albtraum...

Flieger weg....

Da noch Zeit war und ich hungrig, gab es etwas zum Essen...

Ein sensationelles Süppchen mit Entenbrust...

Selten so ein tollen Snack genoßen, war ein Traum!

Leider gab es in dieser Lounge keinen Raucherraum, die neue Qatar Lounge hatte noch nicht geöffnet und so bin ich dann in die beliebten Raucherräume gewandert, lag ja gleich um die Ecke bei Gate E...

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Freute mich sehr auf den A380, ein ruhiges Flugzeug, bequem.

Im Vergleich zu Emirates zeigt die Kabine dezente Wertigkeit, nicht so opulent wie bei Emirates.

Medium 439365 anzeigen
Medium 439364 anzeigen
Softe Musik, gedämpfte Farben...

Toilettenraum/Bad sehr großzügig...

Medium 439371 anzeigen
Medium 439370 anzeigen
Medium 439369 anzeigen
Medium 439368 anzeigen
Also Platz genommen, hatte wieder 1A, also vorne links.

Mit mir war nur noch ein zweiter Gast in der Kabine, schien entspannt zu werden.

Der Vorteil ist halt, das mein Bett separat gemacht werden kann.

Das so zu machen bat ich auch gleich die Flugbegleiterin, sagte auch, das ich schnell essen und dann schlafen möchte.

Ich trinke sehr,sehr selten Alkohol aber im Flieger schon ein bisschen...

Medium 439379 anzeigen

Ein Glässchen Krug und ein Blick nsch draußen...

Medium 439373 anzeigen
In so Momenten denkt man/ich natürlich gern an die vergangenen Wochen zurück, schnell aber verdrängt auch von Gedanken an zu Hause.
Ist alles gut gelaufen,alles in Ordnung?

Meine bessere Hälfte flog ja mit Singapore Airlines, war schon eine Stunde vor mir gestartet.
Allerdings ging es erst nach Singapore, dann Moskau, Helsinki und dann Berlin.

Nee,nee, wär mir zu lange,zu kompliziert...:na und

Bei Qatar habe ich eine Zwischenlandung, muss reichen....

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
203
269
703
Ach, was haben mich damals alle für dumm gehalten, als ich davon ausging, dass das Haus nichts taugt für den ehrenwerten Thomas. Schon steht's zum Verkauf, um was besseres zu akquirieren. Wer hätte das gedacht bei aller Bescheidenheit... nicht. Danke, dass es so schnell ging!

• Like
Reaktionen: thomas.txl

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.141
4.158
2.315
Siam Royal View
Ja, mich stört es auch gewaltig dass die meisten Häuser hier nur so einen kleinen Garten haben mit einem Meter abstand zum Nachbar. Dass wäre beim Neuen im Golf Club wohl nicht mehr so. Dort einen Schönen Garten hinstellen mit Pool, Jacuzzi und Sala.:rolleyes:

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.170
7.599
2.815
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
grundsätzlich sehe ich das ähnlich,

man braucht Platz ums Haus, um Geräuschbarrieren gegenüber der Nachbarschaft zu schaffen,

ob grosse Bäume, grosse abgeschlossene Doppelgaragen, Aussen-WC für den Gärtner, usw,

aber

in der Preisliga nur, wenn ich direkt an der Goverment Road liege,

in der Dimension riskiere ich nicht einen Streit ums Wegerecht,
weil am Ende, wenn alles verkauft ist,
die story von einer damaligen Pleite kommt, deshalb stand alles über Jahre unbebaut,

und dann,

dann plötzlich, ist wohl jemand aufgetaucht, der behauptet, Berechtigter des ganzen zu sein,
(keine Bank, die von der ganzen Bauerei auf dem verpfändeten Projekt ueberhaupt nix wusste )

sodass es am Ende heisst,
das Grundstück gehöert Dir, aber Du hast kein Recht, die Wege zu Deinem Grundstück zu benutzen.

Genau diese Situation herrscht seit 15 Jahren hier
https://goo.gl/maps/4vTNAQ6N7wP2

Da sollte der Rai 2007 nur 650.000 Baht kosten,

aber,
die Anwältin hat nach Prüfung der Unterlagen mir einen auf den Deckel gegeben, - heisses Eisen, verbrennt man sich nur.