- 22 Oktober 2008
- 8.241
- 93.005
- 6.415
- Mein(e) Bericht(e)
- https://www.pattayaforum.net/forums/threads/erfahrungen-beim-hauskauf-umbau-leben-in-thailand.31253/page-377#post-1804447

Leben im Haus ist immer, sei es durch Gäste oder Handwerker oder Nachbars Hund...
Medium 400613 anzeigen
Eine ganz liebe Dame, die allerdings manchmal spontan durchdreht, kennt man ja.
Medium 400616 anzeigen
Heute früh war die Pest Control da, danach der Boss der Baufirma zum Stollenessen und etwas besprechen.
Möchte doch eine Drainage von der Dachrinne zur Strasse legen lassen, einen Versuch ist es wert.
Nach dem Stollenessen kam der Fliesenleger/Maler, die Sockelleisten bzw. die dortigen Fugen gefielen mir nicht.
Sie fingen an, die überschüssige Fugenmasse zu entfernen, um dann streichen zu können...
Medium 400615 anzeigen
Die Farbe, die aufgetragen wurde hatte wenig Ähnlichkeit mit meiner vorhandenen....
Medium 400614 anzeigen
Hier rief der Handwerker die Baufirma an, weil ich gesagt habe, das es so nicht geht.
Hin und her, ich sprach mit dem Boss, Resultat: Das ganze Wohnzimmer wird morgen gestrichen!![233[1] :echt :echt](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/233[1].gif)
Was so ein paar schlecht verlegte Fliesen alles anrichten können...
Mittlerweile musste die Baufirma ja ca. 20.000 Baht dem Fliesenleger zahlen,
30.000 Baht die Fliesen, jetzt noch den Lohn fürs Malern sowie 2000/täglich Hotelzuschuß... summa sumarum rund 60.000 Baht...
Mal sehen, wie oft wir noch streichen oder reparieren/ersetzen müssen.
Medium 400613 anzeigen
Eine ganz liebe Dame, die allerdings manchmal spontan durchdreht, kennt man ja.
Medium 400616 anzeigen
Heute früh war die Pest Control da, danach der Boss der Baufirma zum Stollenessen und etwas besprechen.
Möchte doch eine Drainage von der Dachrinne zur Strasse legen lassen, einen Versuch ist es wert.
Nach dem Stollenessen kam der Fliesenleger/Maler, die Sockelleisten bzw. die dortigen Fugen gefielen mir nicht.
Sie fingen an, die überschüssige Fugenmasse zu entfernen, um dann streichen zu können...
Medium 400615 anzeigen
Die Farbe, die aufgetragen wurde hatte wenig Ähnlichkeit mit meiner vorhandenen....
Medium 400614 anzeigen
Hier rief der Handwerker die Baufirma an, weil ich gesagt habe, das es so nicht geht.
Hin und her, ich sprach mit dem Boss, Resultat: Das ganze Wohnzimmer wird morgen gestrichen!
![233[1] :echt :echt](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/233[1].gif)
Was so ein paar schlecht verlegte Fliesen alles anrichten können...

Mittlerweile musste die Baufirma ja ca. 20.000 Baht dem Fliesenleger zahlen,
30.000 Baht die Fliesen, jetzt noch den Lohn fürs Malern sowie 2000/täglich Hotelzuschuß... summa sumarum rund 60.000 Baht...
Mal sehen, wie oft wir noch streichen oder reparieren/ersetzen müssen.