Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.954
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Man sieht an den meisten Koffern die Tags vom Check-in.
Merkwürdig dass die nicht abgelesen und ausgewertet werden. :keine Ahnung
Kein Personal, dass die Koffer sortiert und weiterschickt. Das scheint wohl ein europaweites Problem zu sein.




 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
Man sieht an den meisten Koffern die Tags vom Check-in.
Merkwürdig dass die nicht abgelesen und ausgewertet werden. :keine Ahnung
Bin da bei Dir. Würde ich die Bilder nicht sehen würde ich es nicht glauben. Wie schwer kann es sein bei bekannter Airline/Flugnummer/Namen/Adresse/Mail etc. den betreffenden Koffer zu zu ordnen ? Unglaublich und so etwas nennt sich Hochtechnologie Land.

@thomas.txl , Nimm Dir gut Zeit bei dem Thema PV-Anlage. Das ist schon in DACH nicht trivial und speziell in TL schon garnicht. Zumindest nicht wenn man das ernsthaft betreiben möchte.

Zum Thema Isolierung bist doch auf einem guten Weg. Klar macht das Sinn die Radiationswärme der Pfannen etwas zu bremsen durch Folie / Isolation.
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Hab irgendwo gelesen, dass ein fehlender Koffer offiziell nach 21 Tagen als verloren gilt. Entschädigung ist ca. 1300€, wenn es keine weiteren Versicherungen gibt.

Für die Zukunft: AirTag

Ich hab mir die jetzt mal zum Test bestellt.


Danke für deinen Tip! :daumen


Eigentlich wollte ich keinen kaufen, habe mich dann etwas informiert und habe deshalb heute ein paar dieser Tags gekauft.

5280DF09-4EA8-4498-9473-CA002AAB0E59.jpeg

FD53C9D1-461E-4A26-A90A-1F658485BE94.jpeg

A4A24AC1-83E9-47B4-901C-FD2CB7E5AABD.jpeg


Installation war wirklich super einfach, ans Handy halten, alles andere macht das Teil.

Für mich Kaufentscheidend neben dem eigentlichen „Suchsystem“ war die nützliche Anschlußverwendung nach Flug.

Werde so ein Teil in‘s Auto und in den Roller legen, hat Sinn.:echt


PS: Noch immer keine Nachricht von Lufthansa über den Verbleib meines Koffers, keine Zahlung..:devil
 
Cosy Beach Club

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.922
44.200
4.115
🤣🤣🤣

Sorry, aber welche Reichweite hat dieser Anhänger nochmal? 😉
Weltweite Reichweite sozusagen, es muss nur hin und wieder Mal ein Galaxy vorbei kommen (und es gibt sehr viele Menschen mit Samsung Handys) und schon ist es geortet.
Mach dich Mal schlau und dann wirst auch Du den Vorteil solcher Tags erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: LoS

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Weltweite Reichweite sozusagen, es muss nur hin und wieder Mal ein Galaxy vorbei kommen (und es gibt sehr viele Menschen mit Samsung Handys) und schon ist es geortet.
Mach dich Mal schlau und dann wirst auch Du den Vorteil solcher Tags erkennen.

Naja, gilt nicht die Empfehlung, Bluetooth auf dem Handy zu deaktivieren, wenn man es nicht gerade nutzt? 🤔

Ohne aktiviertes Bluetooth in den "vorbei kommenden Galaxys" funktioniert das ganze nicht 😉.

Muss eigentlich darüber hinaus keine spezielle app auf den "vorbei kommenden Handys" installiert sein? Wird das mobile Datenvolumen zur Info-Weitergabe automatisch ohne explizite Zustimmung des fremden Handy-Eigentümers genutzt?
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.922
44.200
4.115
Naja, gilt nicht die Empfehlung, Bluetooth auf dem Handy zu deaktivieren, wenn man es nicht gerade nutzt? 🤔
Wer macht das schon? Bisschen Realitätsnah sollte man schon sein in der Argumentation. ;)
Ohne aktiviertes Bluetooth in den "vorbei kommenden Galaxys" funktioniert das ganze nicht 😉.
Das stimmt,aber siehe oben.
Muss eigentlich darüber hinaus keine spezielle app auf den "vorbei kommenden Handys" installiert sein?
SystemApp, die die meisten User auch nicht deaktivieren.
Wird das mobile Datenvolumen zur Info-Weitergabe automatisch ohne explizite Zustimmung des fremden Handy-Eigentümers genutzt?
Pro Ortung ca. 1gb 😂

Sorry für OT @thomas.txl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: anderl1962

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Wer macht das schon? Bisschen Realitätsnah sollte man schon sein in der Argumentation. ;)

Das stimmt,aber siehe oben.

SystemApp, die die meisten User auch nicht deaktivieren.

Pro Ortung ca. 1gb 😂

Sorry für OT @thomas.txl

Auch sorry für Offtopic @thomas.txl 🙂. Aber sonst ist es hier ja derzeit eher etwas ruhig 😁

Selbst wenn bluetooth bei Nutzern nicht deaktiviert sein sollte - bei mir ist es immer deaktiviert, wenn ich es nicht aktuell benötige - muss man ja normalerweise den Zugriff anderer Blutooth-devices explizit genehmigen, damit die blutooth-Verbindung tatsächlich zustande kommt.

Können dieses Ortungsanhänger das tatsächlich umgehen und ohne meine ausdrückliche Authorisierung und ohne mein Wissen eine wirksame bluetooth-Verbindung zu meinem Smartphone aufbauen? 🤔😲😲

Ggf. hielte ich eine fast permanente Bluetooth-Deaktivierung auf dem Smartphone für umso dringender geboten, wenn man Bluetooth nicht aktuell nutzen will. Könnte ansonsten ein erhebliches Sicherheitsrisiko für den ungewollten Einfall von Schadprogrammen sein imo. Insbesondere Leute, die Bankgeschäfte und Kryptohandel per Smartphone erledigen, sollten dann vorsichtig sein 😉.

Bin aber etwas beruhigt, dass es - zumindest bei Apple - nicht reicht, zu vergessen, etwas in der System-App zu deaktivieren, sondern dass man eine spezielle App "Wo ist?" dafür auf dem Smartphone installieren muss. Damit bleiben die Airtag-User unter sich ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
437
2.005
1.343
Auch sorry für Offtopic @thomas.txl 🙂. Aber sonst ist es hier ja derzeit eher etwas ruhig 😁

Selbst wenn bluetooth bei Nutzern nicht deaktiviert sein sollte - bei mir ist es immer deaktiviert, wenn ich es nicht aktuell benötige - muss man ja normalerweise den Zugriff anderer Blutooth-devices explizit genehmigen, damit die blutooth-Verbindung tatsächlich zustande kommt.

Können dieses Ortungsanhänger das tatsächlich umgehen und ohne meine ausdrückliche Authorisierung und ohne mein Wissen eine wirksame bluetooth-Verbindung zu meinem Smartphone aufbauen? 🤔😲😲

Ggf. hielte ich eine fast permanente Bluetooth-Deaktivierung auf dem Smartphone für umso dringender geboten, wenn man Bluetooth nicht aktuell nutzen will. Könnte ansonsten ein erhebliches Sicherheitsrisiko für den ungewollten Einfall von Schadprogrammen sein imo. Insbesondere Leute, die Bankgeschäfte und Kryptohandel per Smartphone erledigen, sollten dann vorsichtig sein 😉.

Bin aber etwas beruhigt, dass es - zumindest bei Apple - nicht reicht, zu vergessen, etwas in der System-App zu deaktivieren, sondern dass man eine spezielle App "Wo ist?" dafür auf dem Smartphone installieren muss. Damit bleiben die Airtag-User unter sich ...

Offtopicantwort zum Offtopic 😉


Ein paar Artikel zu Tests, Angeboten und Datenschutzgedöns
 
  • Like
Reaktionen: LoS
Thailernen.net

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Die Diskussion über Airtags werde ich bald verschieben, muss nicht hier diskutiert werden, weil es doch ein interessantes Thema und wichtig sein könnte.

Danke für das Verständnis!






Update Koffer:


Heute bekam ich eine EMail von der Lufthansa.

Diese überweist mir in den nächsten Tagen einen Betrag von 272,94 €.

Dies ist exakt der Betrag, den ich für die Ersatzbeschaffung von Shirts etc. ausgegeben habe ca. 8 Tage nach Landung in Berlin.

Bin überrascht, das ich tatsächlich 100% der Kosten erstattet bekomme, zumal in den Richtlinien eigentlich eine Kürzung des Widerbeschaffungsbetrages vorgesehen ist.

Sind 10% Kürzung je Gebrauchsjahr…

Habe zur Vorsicht bei LH angerufen, ja, ist wohl tatsächlich so. :daumen

Für den Ersatz des Koffers und den Inhalt stehen die Zahlungen aber noch aus, ich bin geduldig!:echt
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Unfassbar!

Bekam vorhin eine SMS, das der noch fehlende Koffer geliefert wird, Termin kommt noch, wohl heute noch. :echt


Bin überrascht und freue mich sehr, weiss schon garnicht mehr, was alles im Koffer ist.


Am Donnerstag setzte ich mein 2 Jahre altes Iphone 12 pro zum Verkauf in EBay, 11.40 Uhr und 5 Minuten später hatte ich eine Kaufzusage.:daumen

D24AE2F3-0357-44F9-B2BE-CE7DFBA6E2E1.jpeg

F307DCC1-FC8A-476F-AFC8-E05885C99502.jpeg

7611CB9D-1F71-44A1-8E4D-93FEDCD08701.jpeg

In meinem Stammcafe dann die Übergabe, schnell und reibungslos… etwas mehr Urlaubsgeld also.:bigsmile

Wurde dann bei Küchlein gefeiert…

DC9E7A28-90F9-4732-8791-4E8615FA2BED.jpeg

26FA8FB7-A78B-4ECE-AA10-49CA37503C1F.jpeg

13F9DF20-5574-4798-9837-B61EEBAA5206.jpeg

A4B1B198-928A-4732-9720-39F326D9C324.jpeg

5750FC4B-1F31-45F0-8AA5-F80BCD8482F3.jpeg



Diese kleinen Dinger werde ich in Thailand vermissen…:cry: