Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.155
5.651
2.365
Tapong/Rayong München
Naja,so unterschiedlich sind die Geschmäcker bzw. die Qualität des Wassers....
Ich benutze hier in Thailand nur "Aura" und glaube, ein viel besseres Quellwasser wirst du in Thailand nicht finden.

Vollautomaten hast du vollkommen recht, so was käme mir auch nicht ins Haus, ich will ja Kaffee und kein Spülwasser,
wobei es bei den meisten Vollautomaten auch an der verwendeten Kaffeequalität liegt, gerade in den Firmenkantinen.
Da ich in 40 Jahren Freiberuflerleben in vielen Firmen ein und aus gegangen bin, habe ich da einiges ertragen müssen.

Für mich ist die Siebträgerzeremonie am morgen, schon fast was Meditatives, da würde mir ohne schon was fehlen.
Aber wie sagt der Kölner "jede Jeck is anders" und das ist auch gut so.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl und Cabo

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.080
7.126
3.215
58
Ich benutze hier in Thailand nur "Aura" und glaube, ein viel besseres Quellwasser wirst du in Thailand nicht finden.

Vollautomaten hast du vollkommen recht, so was käme mir auch nicht ins Haus, ich will ja Kaffee und kein Spülwasser,
wobei es bei den meisten Vollautomaten auch an der verwendeten Kaffeequalität liegt, gerade in den Firmenkantinen.
Da ich in 40 Jahren Freiberuflerleben in vielen Firmen ein und aus gegangen bin, habe ich da einiges ertragen müssen.

Für mich ist die Siebträgerzeremonie am morgen, schon fast was Meditatives, da würde mir ohne schon was fehlen.
Aber wie sagt der Kölner "jede Jeck is anders" und das ist auch gut so.
Ja,so ist es ,den angebotenen der diversen Furmen kann man sich nicht immer aussuchen...früher war halt nicht alles besser....heißt vor 40 Jahren war die Auswahl an Kaffee/ Geräten noch sehr überschaubar...EDUSCHO/TCHIBO hat die Zeiten auf alle Fälle überlebt....nicht ohne Grund...😂
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
437
2.008
1.343
Für mich ist die Siebträgerzeremonie am morgen, schon fast was Meditatives, da würde mir ohne schon was fehlen.
Aber wie sagt der Kölner "jede Jeck is anders" und das ist auch gut so.

Ich bin ja ehr der Purist und sag die Bohne machts (Zicaffee Sicilia in meinem Fall) und die Bialetti aufm Herd reicht im Notfall völlig aus, aber das ist massiver offtopic 😂

Mich interessiert ja beim Thomas als Langzeitleser vielmehr wann Hupe oder ein entsprechender Ersatz einzieht, der Garten schreit doch förmlich nach einem mächtigen Bewacher 😉
 
  • Like
Reaktionen: whynotinmuc

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.155
5.651
2.365
Tapong/Rayong München
Mich interessiert ja beim Thomas als Langzeitleser vielmehr wann Hupe oder ein entsprechender Ersatz einzieht, der Garten schreit doch förmlich nach einem mächtigen Bewacher
Heißt Thomas Bruder "Hupe", ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen. :weg Purist ist immer gut, Bialettis stehen brav in Reih und Glied nach Größe sortiert im Küchenschrank.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Was ist an der Butter das Tolle?

Sie schmeckt….:smile:


Wars der breite Hintern oder doch die Wartezeit?
:cool1:

Dieser Hintern in Verbindung mit der superschmalen Taille ist für mich optisch unmöglich, ist ja reine Geschmacksache.

Die Lippen,Titten aufgepumpt, ca. 5cm lange Fingernägel mit Steinen verziert.

Die machte anfangs nur Selfievideos und grinste ins Handy, morgens über 30 Minuten in der Toilette.

:kotzen
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Sie schmeckt….:smile:




Dieser Hintern in Verbindung mit der superschmalen Taille ist für mich optisch unmöglich, ist ja reine Geschmacksache.

Die Lippen,Titten aufgepumpt, ca. 5cm lange Fingernägel mit Steinen verziert.

Die machte anfangs nur Selfievideos und grinste ins Handy, morgens über 30 Minuten in der Toilette.

:kotzen
Halt nichts, außer einem unnatürlichem Gebilde. Eine Puppe auf die man im realen Leben verzichten kann und für Nichts gut ist. So wie viele Puppen dieser Art im Netz.
 

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
342
1.026
993
Okay, wenn die Butter schmeckt, werde ich sie mal versuchen zu kaufen und zu probieren, bin Butterliebhaber.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Verstehe ich jetzt gar nicht was daran schlimm ist :cool:
Solange sitze ich meist auch auf der Toilette zum kacke :weg

Bei dir ist es ja medizinisch notwendig. Harter Stuhlgang, das Platz nehmen und aufstehen dauert ja auch noch und den Popo säubern ist mit deinen körperlichen Einschränkungen ja auch sehr zeitintensiv, wenn man‘s richtig macht! :biggrin:
 
Cosy Beach Club

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Das Abfluggate C19 lag direkt neben der Lounge, das Fluggerät ein A 380, mein Lieblingsteil…

2B4B3AD8-D990-49DA-9E26-07E9080B62B1.jpeg

Hatte wieder 1K, war vorne ausgebucht, seh ich sonst selten.

43F486C1-55BD-4106-9239-5BBA93FEA10F.jpeg

A5DE2E68-EAC6-4E68-8B75-08B40B05F8CC.jpeg

Noch einen Blick nach draußen dann mußte ich mich um James Bond kümmern.. popcorn

Leider gab es auch hier eine Verspätung, muß man halt zur Zeit überall mit rechnen.

0C075516-7D4C-4A66-8D6A-DE1B8EA181D7.jpeg

E3DF5F35-7DC0-40F0-BB6D-7C1E0E7B5029.jpeg

7191E6D1-AF29-46D8-91C4-DF53085684EF.jpeg

Gab ja Getränke,Platz war bequem…

Irgendwann ging‘s los, hab nur eine Kleinigkeit gegessen.

5036A480-96DC-4525-A126-40531E7D3F9C.jpeg

Paar Cornflakes, Lachsschnittchen, Gebäck, war nicht hungrig.

Wo ich sonst locker einen guten Teil des Flugpreises wider reinholte durch Essen und Trinken war es auf dieser Reise eher wenig.:echt

BD23649F-F9AC-481C-A3CD-B6835C0BE46C.jpeg

Nach 6 Stunden sehr, sehr ruhigem Flug landeten wir mit 45 Minuten Verspätung in München, Terminal 2.

30 Grad draußen, tolles Wetter, ich marschierte zu Terminal 1, Check in bei Lufthansa nach Berlin.

Meine Koffer wurden ja durchgechecked, super, ersparte mir die Schlepperei in München.:daumen
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Der Anschlußflug mit LH war ausgebucht, es standen noch Passagiere auf Warteliste, Pech.


7FE68B97-8BA6-4155-A637-C57E341F1EB8.jpeg

57755954-01D0-4237-BBB9-4F9C73D7CF4F.jpeg

E0F5BCD2-690D-41FC-8D18-59778B1C02DC.jpeg

Eigentlich sollten wir um 16.00 Uhr starten, nee, wir mußten warten.
Nun, warten lernt man in diesen Tagen, nur der Grund ist eben unterschiedlich.

Einmal sind es fehlende Passagiere, einmal mußte ich warten, weil der dämliche Pilot sich am Gate verbremst hatte und wir wieder zurückgeschoben werden mußten!:kk

Gibt ne Menge Gründe, heute waren es die Koffer!

Ja, auch in München fehlt Personal, der Kofferverladetrupp kam erst 15 Minuten später an die Maschine und konnten beladen.

Das ging dann schnell, sehr schnell, freute mich!:smile:

Gab bei LH noch ein Essen…

438368EA-3854-4FA8-83E9-FFAFBC364435.jpeg

Ja, das war alles, aber sehr lecker!

50 Minuten später Landung in Berlin, zum Kofferband, ich rechnete mit Verspätung, denn in Berlin fehlt es ja überall und an allem.:echt

Schlimm wäre es, wenn alle Koffer da wären, nur meine nicht!

Aber…Glück gehabt!!:elefant

Die Durchsage: „Alle Passagiere des Fluges LH von München nach Berlin bitte zum Lost and found Schalter“ war in der Konsequenz klar und deutlich….:eek1:

Dieser Schalterbereich lag rechts von mir, die dort bereits anstehenden ca. 50 Passagiere freuen sich bestimmt, sind sie doch nicht mehr die letzten in der Schlange…

Einzelne Koffer fehlen, ja, aber eine ganze Maschine?

Ist halt so, mache alles online und verschwand aus diesem Bereich, draußen werde ich ja abgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Kurzes Update zu den Koffern:

Bekam schon unaufgefordert eine SMS der Lufthansa, meine Koffer wurden auf den Abendflug gepackt…

Naja, der hatte auch Verspätung und heute Morgen hab ich noch keine Neuigkeit zu vermelden..
 

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
293
1.090
1.343
49
Basel
Soll nicht arrogant rüberkommen, aber ich spreche von einem angeblichen 5 Sterne Hotel…
5 Sterne Häuser gibt es zwar viele aber übernachten tue ich in BKK nur in 10-15 Stück davon. Bin mir gar nicht sicher ob die Kategorie 6 Sterne offiziell ist, aber dort erlebt man solche Situationen praktisch nie.

Kettenhotels sind zwar nicht immer das gelbe vom Ei, aber dort weiss man zumindest öfters was einen erwartet.

Nette Bilder zu deinem EK Flug. Bei mir geht heute per Nachtflug über SIN nach Hause.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl
Cosy Beach Club

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
5 Sterne Häuser gibt es zwar viele aber übernachten tue ich in BKK nur in 10-15 Stück davon. Bin mir gar nicht sicher ob die Kategorie 6 Sterne offiziell ist, aber dort erlebt man solche Situationen praktisch nie.

Eigentlich hatte ich auch meine „echten“ 5 Sterne Hotels, wo ich immer unterkam.

Siam Kempinski, Dusit Thani (abgerissen), The Sukothai, MO, auch Penninsula.

Habe jetzt in letzter Zeit das Okura Prestige, Le Meridien, Grand Hyatt Erawan und eben dieses The Continent probiert, welche sich von obigen schon deutlich unterscheiden.

Auf meiner Liste stehen aktuell The Capella, SO am Lumpini und das neue Kempinski.

Bin leider etwas geizig geworden, werde aber meine Einstellung ändern….

Wünsche dir guten Flug!
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Warte immer noch auf meine Koffer, wenigstens auf Nachricht.

Bis dahin versuche ich mich an Berlin zu gewöhnen, etwas ungewohnt nach 8 Monaten Thailand, aber klappt.

D88BB203-7919-41BC-8CCF-A078FE61E79F.jpeg

Paul, vermisst, Blinker auf der falschen Seite.. :eek1:

Viel schlimmer, ich stehe auf einem Parkplatz der abgeschlossen wurde, mit mir drin!:echt

War bei meiner Ärztin, wollte ein Rezept holen, KK Karte gesperrt!:hmm

Kein Problem, Privatrezept tuts ja…

Parkte eben auf dem Hof der Ärztin, ist eigentlich privat, steht aber nirgends ein Schild und war geöffnet.

Naja, 20 Minuten später wurde mir geöffnet.

A3E191E6-B859-4773-97BD-618C7AE591C9.jpeg

Mich rettete ein guter Cappu bei meinem Stammcafe ….:daumen