Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.468
2.121
2.166
Chonburi
Liegt der Einbrecher schon auf der Lauer?

Zu diesem Thema fällt mir noch ein,
in Huyay Yai haben sie auch eine örtliche Mafia und die Jugend dort
hat sich auch organisiert.
Farang Häuser sind begehrte Einbruchsobjekte und die Jungs kennen sich mit Alarmanlagen bestens aus,
ich kenne so einen Fall von einem Holländer, der hat einen Hochsicherheitstrakt daraus gemacht,
hat auch nichts genutzt die sind da rein gekommen und das 3 mal, wenn halt so eine Alarmanlage losgeht dann
sind die Nachbarn plötzlich taub.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Ich heiße zwar nicht Sunny - Münchhausen aber lese mal das in Ruhe durch:
Kohsamui, mach dir mal um meine Absicherung keine Sorgen, wie sicher mein Konstrukt steht. Wenn Thomas möchte, kann er mir PM senden, dann bekommt er Infos.
Und im übrigen, ist vom Sunny- Münchhausen, die Poolanlage alleine, wahrscheinlich größer als die meisten Hundehütten auf Samui wo die Touris übernachten dürfen.
Als weiteres verdien ich mit meinen Immobilien Geld. Das ist wichtig, wenn man selber nicht mehr drin wohnen möchte.

wir wollen doch auch net unterschlagen, super sunny ist nebenbei auch noch einer der super erfolgreichen gastronomen in pattaya,
der mit hilfe von minimum fünf anwälten sein biz niet und nagelfest GEmacht hat.
Wie viel Immobilien hast du denn schon cyberno ?? 1,2, 3, 4, oder ganz viele? Wie viele hast du denn schon gekauft, und verkauft? Zu wie vielen Rechtsanwälten hast du denn Kontakt in Thailand?
Keins, ach du scheiße, was bist bu ein großer. Kennst deine Infos, welche Immobilien kauf in Thailand betreffen, typisch nur aus der Zeitung und vom hören sagen, von anderen. Hauptsache Herr Lehrer ich weiß was.
Bin gerade bei der fünften Immo.

@Thomas, ist leider so mit dem Gittern in Thailand. Ich mags auch nicht, ist wie Knast. Ich habe selber ein Konstrukt entwickelt, das ich die Gitter entfernen kann, wenn ich da bin. Und wenn ich für längere Zeit abwesend bin, mach ich die Gitter wieder vor. Ist zwar jedesmal ein bisschen arbeit, ist mir aber lieber so, als wenn ich durch die Gitter schauen muss.
 
  • Like
Reaktionen: medix und thomas.txl

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Thomas, eine 2 Meter hohe Mauer ist Einbruchsschutz. Das erste Haus, wollten wir auch in Hua Yai kaufen. War mir aber zu ruhig und zu gefährlich, wegen Einbruch damals.
In Pattaya gibt es aber die Möglichkeit, nennt sich roter Briefkasten. Eventuell kannst du das in Hua Yai auch machen?
Du hast dann einen roten Briefkasten vorm Haus. Und die Polizei selber, fährt dann Streife, zwei bis drei mal in der Nacht und kontrolliert dein Haus komplett.
Hab ich eine Zeitlang während meiner Abwesenheit gemacht, kostet nur ca. 50 Euro im Monat. Aber auch das ist kein 100% Schutz
Kannst du auch machen wenn du dort lebst.
 
Cosy Beach Club

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Zu diesem Thema fällt mir noch ein,
in Huyay Yai haben sie auch eine örtliche Mafia und die Jugend dort
hat sich auch organisiert.
Farang Häuser sind begehrte Einbruchsobjekte.
thalueng die Statistik, wird ja nie offengelegt,
Ich weiß nur, wenn man sich die Randbezirke von Hua Yai anschaut, stehen dort sehr viele gute Farangvillen leer. Wer weiß warum
 

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.095
2.315
75
nong weng
ein interessanter fred, auch wenn ich mit diesem thema schon seit einiger zeit durch bin. da man als ottonormalverbraucher einen derartigen betrag fuer ein haus, nicht mal so eben aus der portokasse bezahlt, waere es fuer mich wichtig, dass ich nach einen eventuellen kauf des hauses, noch ausreichende finanzielle reserven zur verfuegung habe.

jetzt kann ich nur den weisen satz eines residenten wiederholen “investiere in thailand nur soviel, wie du mit einem laecheln verschmerzen kannst”.

ob so ein verlust durch die politische lage im land, oder durch andere gruende hervorgerufen werden, kann man persoenlich, wenig bis gar nicht beeinflussen. deshalb wuerde ich den traum von einem eigenen haus in thailand aber nicht ad acta legen.

auch die tatsache, dass du die ersten 5 bis 7 jahre nur dreimal im jahr in thailand bist, wuerde mich nicht davon abhalten ein haus zu bauen. obwohl, die wichtigste phase nach einem hausbau sind wohl die ersten 12 bis 24 monate. denn jeder neubau hat seine schwachstellen. ob das nun ein undichtes dach oder eine luschig installierte wasserleitung ist. das ist wichtig zu erkennen und zu beheben. aber ich denke mal, dass es auch dafuer eine loesung geben kann.

jedes haus weist im laufe der zeit verschleisserscheinungen auf. egal, ob du vorort bist oder nicht. durch deine anwesenheit und durch deinen einsatz kannst du diesen prozess nur verlangsamen, aber niemals ganz abstellen. wenn dir dann auch noch die notwendigen fachleute zur schadensbegrenzung fehlen, besteht die gefahr, dass man sich selbst noch zum sklaven seines hauses oder gartens macht.

das habe ich hier im isaan ganz schnell erkannt. die zeiten, wo ich auf oder unter dem dach rumgeturnt habe sind fuer mich vorbei. selbst den rasenmaeher schiebe ich nicht mehr. findet man heute keine leute, die einen defekt beheben, dann vielleicht morgen oder uebermorgen. oder erst nach der reisernte. das tut meiner lebensqualitaet hier aber keinen abbruch.

vielleicht solltest du auch mal ueberdenken, ob du nicht die dauer deines aktiven beruflebens noch etwas verkuerzen kannst. ich habe das gemacht. meine planung war mit 60 jahren meinen beruf an den nagel zu haengen und bis zum beginn meiner rente, mit 65 jahren, “unbezahlten urlaub” zu nehmen. da habe ich noch gar nicht an einen hausbau in thailand gedacht. das ich unseren gesamten hausbau in thailand miterleben konnte war mehr oder weniger zufall.

den schritt mit 60 jahren aus dem berufsleben auszuscheiden habe ich nie bereut. im gegenteil, ich bedauere, dass ich nicht mit 55 jahren den beruf an den nagel gehaengt habe, aber das war finanziell noch nicht moeglich.

ich verfolge ja nun nicht mehr den immobilienmarkt in thailand. aber das dir vorliegende angebot erscheint mir guenstig. ich wuerde sogar sagen ausserordentlich guenstig. das wuerde bei mir die frage wecken “ wo ist der haken an der sache”? kann ich dir nicht sagen, aber du wirst das ja vermutlich gruendlich abchecken. damit meine ich die seriositaet der baufirma. halte ich fuer ausserordentlich wichtig in thailand. lass dir ruhig mal ein paar haeuser oder villages, die die firma gebaut hat nennen. fahr dort hin und spreche mit den bewohnern ueber die erfahrung, die sie mit der firma gemacht haben.

eine weitere frage ist ja die sicherheit in dem village. da hat es ja hier schon einige gute vorschlaege gegeben. in der gegend wuerde ich also nicht auf cameras, security service und regelmaessige polizeikontrollen verzichten wollen.

die fenster mit gittern abzusichern wuerde mir auch nicht gefallen. gibt es den keine einbruchssicheren rollaeden fuer die fenster? und jetzt bitte nicht lachen – ich wuerde zum beispiel auch ueber die einrichtung eines sogenannten “panic room” nachdenken. dafuer wuerde sich das schlafzimmer ausgezeichnet eignen. an den fenstern einbruchssichere rollaeden und eine absolut einbruchssichere zugangstuer zum schlafzimmer.

nicht zu vergessen hunde. die ollen roemer haben, glaube ich gaense benutzt, dass wuerde ich aber jetzt in deinem fall fuer unpassend halten. ueber eines sind wir uns doch wohl im klaren – 100%-ige sicherheit gibt es nicht – aber man kann die gefahr eines einbruchs oder ueberfalls etwas minimieren.

ich wuerde also sagen, wenn du von der qualitaet und ehrlichkeit der baufirma ueberzeugt bist, dann bau dir dein traumhaus und richte es nach deinem geschmack ein. fuer die einrichtung wuerde ich das decorum empfehlen. ein herrlicher laden nur etwas zu teuer fuer mich.

gruss

eule
 

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.642
6.365
Die Idee mit dem Hund ist gar nicht mal so schlecht. Die meisten Thais haben eine Heidenangst vor diesen Viechern. Besonders wenn sie gross sind.

Das Problem ist nur, wer kümmert sich um den Hund, wenn du nicht da bist.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und thomas.txl

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.996
22.970
4.465
Viele Pro und Contra's bis jetzt ...

Schwierige Entscheidung. Bei uns in Ubon Ratchathani liegen die Preise in den "Gated communities" ebenfalls im Bereich von 3,5 Mio. Baht.
Während unserem Hausbau haben wir uns auch in einigen dieser Villages umgesehen, v.a. wegen der Umzäunungen, den Fenstern und Türen.

Aufgefallen ist uns, daß praktisch alle Hausbesitzer Gitter an den Fenstern und Eingangstüren eingebaut hatten.

Wir wohnen ja etwas außerhalb von Ubon, daher war für uns klar, daß wir Gitter auf jeden Fall brauchen. Entscheidung war dann nur, ob Edelstahl- (Glas-Eingangstür) oder Eisengitter (weiß gestrichen, Fenster).

Vielleicht anfangs ungewohnt haben wir aber schon ein gutes und sicheres Gefühl.

Der Einwand, daß ich nicht durchs Gitter in die Gegend schauen will, ist für mich nicht relevant. Ich sitze tagsüber ja nicht im Zimmer und schau beim Fenster raus - wenn, dann in den PC-Bildschirm oder TV.
 

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.642
6.365
Viele Pro und Contra's bis jetzt ...

Der Einwand, daß ich nicht durchs Gitter in die Gegend schauen will, ist für mich nicht relevant. Ich sitze tagsüber ja nicht im Zimmer und schau beim Fenster raus - wenn, dann in den PC-Bildschirm oder TV.

Gut gesagt, @samui. Wer sitzt hier schon tagsüber im Haus. Hier spielt sich das Leben bei Tageslicht draussen ab. Und zwar ausnahmslos. Besonders deswegen habe ich Wert auf eine komfortable Veranda gelegt. Vergitterte Fenster bieten des nachts dagegen ein gewisses Gefühl der Sicherheit.
 

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
393
303
1.303
Berlin
Naja

Für mich wäre es mehr eine Frage was habe ich davon ...

Ein Haus wird auch viel Stress bringen = schlecht
Dann geht was kaputt dann wird eingebrochen... dann ist man in Dland und hat Angst ob noch alles okay ist mit dem Haus usw

Und man wird unflexibel sprich man legt sich fest das ist vor allem in Thailand ein Problem habe es XXX mal gehört ala auf einmal mach nebenan eine Karaoke auf oder der NAchbar fängt an Schweine zu schlachten oder was auch immer

Viel zu viel Probleme die ich vor allem im ALter nicht an der Backe haben will

Haus mieten wenn was nicht okay is biege machen neues schöneres jünderes Haus mieten basta

Ausserdem du bist aus BErlin ich würde hier nicht komplett weg und immer im Sommer hier sein .... kann man aber alles getrost vergessen mit Haus ....

Denke so wie bei den Eltern meines Kollegen hatten schöne Farm in Stellenbosch aber Urlaub mal wo anders hin ne ging nicht die Bude wäre sofort leer gewesen

TH ist im Moment noch nicht ganz so schlimm wie SA aber kann ja noch kommen ....

und dann die Rechtsunsicherheit das es einem nie selber gehört

NE ich würde da das Geld in Mietwohnungen in Berlin anlegen Mieteinnahmen generieren und davon genau das machen wo ich gerade dann Lust zu haben und wenn TH den Bach runter geht was neues Suchen ich bin ja flexibel kein Problem.....
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
@dms ,

Ich überwintere dort nur, restliche Zeit in Deutschland.

Ich habe keine Rechtsunsicherheit bzgl. des Eigentums, mir gehört es einfach nicht!

Vermietete Eigentumswohnung habe ich in Berlin, eine neue mit dem Geld, das ich fürs Haus ausgeben würde, wäre winzig.
Die Preise in Berlin haben sehr stark angezogen.
Probleme mit Mietern hatte ich auch genug hier, seit ein paar Jahren glücklicherweise nicht mehr.

Was hätte ich also von einem Haus in Thailand, das nicht ständig von mir/ uns bewohnt wird?

Eine zweite Heimat, ankommen und im Idealfall einfach wohnen und sich freuen.
Mit Glück evtl. Wertsteigerung.
Hätte übriges Geld angelegt, meine bessere Hälfte wäre zusätzlich abgesichert.
Ist natürlich auch eine finanzielle Belastung für uns, allerdings keine Last.

Hatte ja auch diese Gedanken beim Kauf meines ersten Condos, schlafe allerdings trotzdem ruhig und entspannt.

Könnte natürlich auch alles sparen, ob dies allerdings sinnvoller ist?

Würde auch nie ein Haus kaufen, wenn ich mich dadurch finanziell einschränken müsste.
Ist aber eher eine emotionale Sache: Möchte mir auch nicht dauernd Gedanken machen müssen übers Haus und den Zustand.
Von den Einbrechern mal ganz abgesehen...

Spricht also einiges dafür, einiges dagegen!:hmm

Gruss:hut

Thomas
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Und da bin ich am Punkt, wo ich sage: Eigentlich ist es nur ein Haus! Steinchen auf Steinchen...

Ich muss ja nicht mein Leben lang ackern, um es dann nach 35 Jahren abbezahlt zu haben.
Reparaturen sind noch erschwinglich, geklaute Gegenstände ersetzbar.
Ist die Umgebung übel, die Nachbarn laut, wird verkauft. Früher oder später geht es weg....

Vielleicht ist das der richtige Ansatz, die emotionale Geschichte zu unterdrücken?
Wäre zumindest sachliches denken...
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
– ich wuerde zum beispiel auch ueber die einrichtung eines sogenannten “panic room” nachdenken. dafuer wuerde sich das schlafzimmer ausgezeichnet eignen. an den fenstern einbruchssichere rollaeden und eine absolut einbruchssichere zugangstuer zum schlafzimmer.

Panic Room? Dann musst Du aber auch die betreffenden Wände sehr stabil machen. Nicht mit Thai-Legosteinchen - die Wände müssen dann aus Beton gegossen und mit Armierungseisen bewehrt werden - ebenfalls die Decke. Die üblichen Wände kannst Du mit jedem Bohrhammer in 5 Minuten nieder machen.

Des weiteren muss die Stromzuleitung zum Haus unterirdisch verlegt werden - was aber erst ab der Grundstücksgrenze möglich - ansonsten wird testweise mehrere Male hintereinander Alarm ausgelöst. Zum einen um zu testen ob jemand zu Hause ist - zum anderen um die Nachbarschaft abzustumpfen.
Nach dem fünften "Fehlalarm" hintereinander interessiert es dann keinen mehr. Man wird Dich eher dazu auffordern, endlich die störende, fehlerhafte Alarmanlage abzustellen (funktioniert übrigens m.m. auch bei Autos).

Außerdem halte ich die Grundstücksgröße von 400 m2 in Thailand (auch in D) für sehr begrenzt. Sind alle oder einige Grundstücke um das Haus auch verbaut (maximal 4 Anlieger also) - brauchst Du keinen Fernseher mehr. Unterhaltung ist dann GEZ-frei garantiert. Wir haben etwas über 1.000 m2 - und hören nichts von den Nachbarn - Festivitäten ausgeschlossen. Ich berichtete mal darüber.

Hast Du zusätzlich noch eine 2 m hohe Mauer um das Grundstück, dürfte die Aussicht auch eher deprimierend sein.


Mal ein Wert aus der Praxis:

Mia wendet im Durchschnitt jeden Tag 2 Stunden für das Anwesen auf - 1 Stunde für das Haus und 1 Stunde für den Garten - variiert nach Jahreszeit und Wetter.
Andererseits, bei einer Grundstücksgröße von 400 m2 und Pool hat man eh keinen Platz mehr übrig. Der Rest kann betoniert werden - Gartenarbeit entfällt dann auch.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Panic Room? Dann musst Du aber auch die betreffenden Wände sehr stabil machen. Nicht mit Thai-Legosteinchen - die Wände müssen dann aus Beton gegossen und mit Armierungseisen bewehrt werden - ebenfalls die Decke. Die üblichen Wände kannst Du mit jedem Bohrhammer in 5 Minuten nieder machen.

@diver , @eule meinte sicher keinen Atombomben-sicheren Bunker, sondern einen Raum in dem man sich flüchten kann, falls bewaffnete Räuber auf Besuch kommen.

Die werden wohl keinen Bohrhammer dabei haben, sondern möchten möglichst schnell, mit allen leicht transportablen Wertsachen, wieder verschwinden.

Die Unbesorgtheit von @thomas.txl bezüglich Einbrecher kann ich nicht nachvollziehen.
Es mag vielleicht sein, daß er aus Berlin Einbrecher mehr oder weniger "gewohnt" ist, aber die Diebe in Deutschland sind mit denjenigen in Thailand in keiner Weise vergleichbar.
Thailändische Diebe, egal ob es sich um native Thais, Burmesen oder Kambodschaner handelt, fackeln nicht wenn sie vom Hausherrn erwischt werden.
Ein einzelner Pistolenschuss wird vielleicht dem Nachbarn nicht seinen Schlaf rauben, aber dir dein Leben. :wall

Ich hatte es schon des öfteren an anderen Stellen geschrieben; was bei "uns" in der Condo-Anlage in früheren Jahren, vor Installation der Kameras gemordet wurde, geht auf keine Kuhhaut.
Auch hatte ich keinen Hehl daraus gemacht, das ich die Condo-Anlage von @thomas.txl für sicherheitstechnisch äußerst bedenklich halte.
= Nicht die Anlage an sich, sondern den Weg dahin, sowohl über die Soi Wat Boon, als auch über die Jomtien 2nd Road.

Die Einsicht dazu gewinnen manche vermutlich erst, wenn sie selbst auf den Weg dahin überfallen wurden? Zeitung lesen ist ja bekanntlich schlecht für's Karma (?) :keine Ahnung

@thalueng hatte die organisieren Banden im Distrikt Huai Yai erwähnt.
Die würde ich jedoch nicht "überbewerten".
Huai Yai ist ein riesiger Verwaltungsbezirk, ca. 20 x 20 Km in den Ausmaßen, und damit viel größer als Jomtien und XX mal so groß wie Pattaya. Allerdings ist es ein ländlicher Bereich, mit nur wenigen Siedlungen, Dörfern und Straßen.

Ob es da gefährlicher als anderswo ist? - Ich glaube das nicht!
Zwischen Bangkok und Rayong kenne ich mich fasst so gut aus wie in meiner Hosentasche. Eine sichere Gegend habe dort nirgends ausmachen können.
Relative Sicherheit hat man ausschließlich dort wo rund um die Uhr Security, nachts gut beleuchtet ist, und viele Leute verkehren.

Die Polizeistation von Huai Yai hatte ich vor einigen Jahren mal während einer Moped-Tour wegen strömenden Regens aufgesucht. Sie ist mehrmals so groß wie die in Pattaya und wie Fort Knox gesichert. Trotzdem wurde vor ein paar Jahren mal überfallen. Sie liegt am Highway 331, fernab von den verstreut liegenden Farang-Wohnsiedlungen.
Der Chef dieser Polizeistation, findet die Sicherheitslage seines Distrikts übrigens auch problematisch: New Huay Yai police chief wants more patrols, better public relations - Pattaya Mail - Pattaya News, Communities, Opinions and much more...
 
Thailernen.net

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
393
303
1.303
Berlin
Thomas

also man kann auch noch günstige Eigentumswohnungen kaufen in Berlin muß man halt länger suchen und zu Versteigerungen fahren...

ist so mehr meine Idee immer billig kaufen dann Polen Handwerkertruppe einquatieren ... danach dann Vermieten mir wäre am liebsten kleine Dinger 400-500 Miete oder gleich was wo Amt zahlt für Verwaltung habe ich einen guten Anwalt der macht so etwas da können die Mieter dann bei problemen anrufen....

Das ist auch Geldanlage kannste auch deiner besseren Hälfte vermachen halt nur nach Deutschem Recht und wenn es Stress gibt kann man das noch ändern...

In TH vermachste Ihr das SOFORT ohne Wenn und aber....

Also Punkto Geldanlage klares NEIN

Dann kommt noch dazu woher willst du wissen das du es auch gut verkauft bekommst wenn du das mal musst oder willst ??? selbst wenn es jetzt günstig ist in TH kann man sich nur Sicher sein das man sich eben nicht Sicher sein kann da kann alles passieren



Es gibt ja jetzt bereits Massive Notverkäufe

Also mal eben Verkaufen wenn zb die Sicherheitslage in der GEgend den Bach runter geht würde nur gegen dicken Abschlag gehen


On Top kommen dann noch die Probleme mit den langen Leerständen das wird ohne Ende Nerven kosten nach dem Ersten Einbruch kickt dich dann die Versicherung Sprich ne Gute Einrichtung ist dann auch irgendwann nicht mehr möglich


Also rein Logisch betrachtet ist es Blödsinn

Das einzige was dafür spricht ist der Wohlfülfaktor mit eigenen 4 Wänden usw nur der geht in dem Moment den BAch runter wenn die Bude das erste mal ausgeräumt wurde danach wird der durch die Angst ersetzt jedes mal bei Ankunft ala hoffentlich ist noch alles okay.....

mal ne Milchmädchen Rechnung zu dem Preis kommt noch Einrichtung und vieles dazu ich Tip mal auf 125-150TEuro Final kosten die stehen dann irgendwo in der Pampa rum mit den genannten Risiken dazu kommen dann kosten Bewachung Gärtner uswusw denke mal 200 euro oder mehr im Monat dazu dann kosten Village Strom Internet Wasser usw

oder 1-2 kleine Eigentumswohnungen in Berlin 800- 1000 Euro Mieteinnahmen klar gehen Steuern von ab aber wenn du nacher Rentner bist wird das ja auch weniger da kann man auch was schönes von Mieten in TH + die haben dann wirklich Wertsteigerung

Ich würde ein tolles Condo Mieten fertig mit allem drin am besten Neubau und dann nur wenn ich vor Ort bin das Geld was man im vergleich zur Jahresmiete spart kann man ja obendrauf legen

und man bleibt flexibel ....

und da ja die Zinsen so im Keller sind könnte man auch statt 2 kl mit Finanzierung 4 kleine Eigentumswohnungen draus machen wenn man das Geld nicht braucht kann man ja eine hohe Tilgung machen oder gleich so ne vorderhaus hinterhaus seitenhaus Bude mit 9-12 Wohnungen drin für 500-700 ein entfernter Bekannter hat vor ein paar Jahren sowas gemacht für 800 jetzt kamen anfragen die 1,2 zahen wollten das nenne ich Geldanlage
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Das ich absolut nicht beabsichtige, das Haus wieder zu verkaufen, interessiert mich auch nicht die Immobilienblase.
Wenn ich jetzt das ganze als reines Investment betrachte, habe ich eine Wertsteigerung von ca. 60 % .

Selbst ein weiteres Haus, was rein als Investment dient, hat eine Wertsteigerung von ca. 30%. Hinzu kommen die Mieteinnahmen, .
warum bietest du dann beide zum Kauf an?..oder hast du noch 2 weitere..
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und neitmoj

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.095
2.315
75
nong weng
als wir vor etwa 5 jahren angefangen haben zu bauen, habe ich keinen gedanken daran verschwendet, ob das haus und das land mal im wert steigt. auch die sicherheitsfrage war kein thema bei uns. es ging einzig und allein darum, was gemacht werden muss, dass wir uns im haus und auf dem land wohlfuehlen!

Ich habe keine Rechtsunsicherheit bzgl. des Eigentums, mir gehört es einfach nicht!
das war mir allerdings auch von anfang an bewusst. mir gehoert kein land, kein haus, kein auto und kein motorbike. mir gehoert einfach nichts und damit kann ich prima leben! was ich gewonnen habe ist ein zufriedenes und glueckliches leben.

gruss
eule
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl und samui

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
warum bietest du dann beide zum Kauf an?..oder hast du noch 2 weitere..
fanky siehst du bisschen falsch, nur ein wenig. Ich hab drei Häuser in Pattaya. Meins wo ich selber drin wohne, wo wir auch die Weltuntergangsparty mit Ratz gefeiert haben. Das würde ich nie verkaufen.
Zwei Häuser in Pattaya die in der Vermietung sind, und ein Apartment in Bangkok., welches ich ebenfalls nie verkaufen würde. Sollte sich mal für eins der beiden Häuser jemand finden, der ein Haus dort sucht, denn der Preis ist der Gegend angepasst, hab ich meine Gewinnmarge. Ansonsten weiter mit der Vermietung. Muss ja nicht verkaufen.
Unabhängig davon franky denk ich drüber nach mir irgendwann in einer anderen ruhigeren Gegend, für mich ein anderes oder ein weiteres Haus kaufen, denn heute möchte ich noch mehr Ruhe haben