Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.717
107.691
7.065
Dann mal gutes gelingen Thomas und denk ein bisserl an Urlaub!;)

Manchmal hab Ich das Gefühl du bist nur als Inneneinrichter in LOS.:bigsmile

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Danke Euch für die Kommentare und guten Wünsche zum heutigen Tag:)

Um 07.00 Uhr aufgestanden sitze ich gerade beim Kaffee und rauche vor mich hin.
Meine Nespressomaschine hier ist neben dem Eipäd mein wichtigstes Teil.
Die werde ich nachher selbst samt Kapseln zum Haus bringen, dann entspannt einen Kaffee trinken und das Chaos beobachten, das ich selbst programmiert habe.

Wobei ich sicher bin, keines zu bekommen.:bigsmile

Die Dekorum Mitarbeiter sind durch ihren Boss geschult, das Team meiner Maklerin kenn ich zwar nicht aber die Maklerin kennt mich sehr gut mittlerweile.

Homeworks und Powerbuy waren bisher sehr zuverlässig in der Lieferung und Ausführung.

Ok,ok..... man darf doch hoffen:D

Gestern Abend rettete mich kulinarisch McDonald's, der Samurai Porkburger war gut und dann ging es noch kurz gegen 22.00 Uhr zu Werner's Bar einen Kaffee trinken.

Saß so alleine vor mich hin und wurde langsam aber sicher müde, der Tag war anstrengend.

Dagegen soll es heute pure Lust sein, beim zuschauen bin ich viel,viel besser als beim selbst arbeiten.;)

Bin gespannt, was der Tag bringt, weiß aber, das ich heute zum ersten Mal im Haus schlafen werde.....

Gruß

Thomas

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Update:

Um 10 vor 10 waren die Männer von Decorum da.
Der Plan war eigentlich, das alte Bett im Condo abzubauen allerdings waren beide Pick ups voll.
Hatte ich zuviel bestellt??

Egal, Änderung, erst ins Haus, dann zurück.

Wir wollten gerade los als mein Telefon klingelte. Home Pro fragte an, wo ich sei...

Na jut, ich bin im Condo und fahre jetzt ins Haus...
Ok, sie kommen gegen 11.00 Uhr, passt.

Ich trau es fast nicht zu sagen, es klingelte wieder... Power Buy, Kühlschrank und TV.
Ja, auch ihr könnt um 11.00 Uhr kommen.

Lag wohl daran, das ich zwar 16.00 Uhr als Termin aus ausmachte, die Dame am Schalter verstand dies auch, 4 pm!

Aber in Thai ist eben 4.00 ( ohne pm) eben 10.00 Uhr, morgens oder abends...

Egal,egal, wir ins Haus Möbel abladen, die Männer das Bett im Haus abbauen, ins Condo und dort aufbauen, dann zurück mit dem alten Bett und Umzugsmaterial.
Bis auf ein paar Bilder, Safe und TV brachten die alles gleich mit, super.

Hier also abladen, Bett alt und neu aufbauen, restliche Möbel aufstellen.

Badutensilien, WC Bürste, Handtuchhalter etc.

Mittlerweile stand ja auch der Kühlschrank, der TV hing und ich kam mit dem Power Buy Mitarbeiter ins Gespräch.

Kurz gesagt, ich wollte eine Sat- Anlage etc.
Um 16.00 Uhr hätte ich noch ein paar Termine frei....:D

Ja,ok, er wollte dann kommen.

Ich fuhr dann ins Condo, um 14.00 Uhr sollte ja das Umzugsteam kommen.
Pünktlich kamen sie, freuten sich über weniger Arbeit.

TV und BlueRay Player abgebaut, Bilder verstaut und am Safe versucht.

Klappte nicht!!

4 Schrauben waren draußen, der Safe aber wohl zusätzlich am Schrankboden verklebt. Ich versuchte mein Glück, nichts ging...

Egal, hat die neue Besitzerin Glück, bekommt einen Safe kostenlos.

Zwischen 13.30 Uhr und 13.50 Uhr war ich noch frühstücken, ich vergaß.
Gestern ging es mir nicht gut, heute wollte ich diesen Fehler nicht mehr machen...

Wo waren wir?

Ah, ja, zurück mit diesen Typen ins Haus, die Möbel standen schon, falsch zwar aber immer hin.
Die neuen 3 sollten jetzt nur noch Bilder aufhängen, TV anbringen und den BlueRay.

Kein Werkzeug dabei!!!!

Hab sie mit Fahrgeld rausgeschmissen, nachdem sie vorher noch ein Bild aufhängen wollten.
Das Problem war eine zu große Schraube in der Wand und eine zu kleine Öse am Bild.

Nach 15 Minuten dreherei und versuchen schaute ich mir das mal an, fand die Lösung.

Ich sag ja immer, wenn sich ein Thai Handwerker am Kopf kratzt, wird es schwierig, Alarmstufe Rot!!!!!

Ich muß es kürzer machen:

Satelliten Pepe kam mit 4, vier Handwerkern und zwei riesen Schüssel, 4 Boxen für die TV, HD Qualität, Kabeln etc pünktlich.

Um 20.45 Uhr gingen sie um morgen wieder zu kommen. Jeder TV muß ja irgendwie eingestellt werden, morgen kaufe ich noch einen und der 4 kommt vom Hausverkäufer, ist im Preis enthalten.

Um 16.00 Uhr kam ja auch der Boss der Baufirma, wollte die Schlußzahlung, ich mußte aber vor Übergabe noch 3 Dinge mit ihm klären:

Der Kleiderschrank mußte nachgebessert werden, ich sah vereinzelte Verunreinigungen.
Er telefonierte und ich schwör, keine 30 Minuten später war ein 3- er Team Tischler hier und fing an zu korrigieren.

Nach dem ersten Telefonat bemängelte ich eine fehlende Dachluke, laut dem Boss konnten dies nur die Elektriker gewesen sein.
Er rief erneut an.... Ja,richtig. 30 Minuten später waren es dann eben 5!:eek:

Ich traute mich kaum, nach dem suboptimalen Reinigungsergebnis zu fragen, tat es aber dann doch, die waren zu teuer und zu schlecht!

Mit meinen Finger kurz in einen Schrank, wischen, pusten ( wie früher beim Bund) und dann die Frage: Siehst du mich noch??

Er ließ sich ohne Probleme überzeugen und ja, er tat es wieder, griff zum Handy.

Ob sie denn morgen um 11.00 Uhr kommen könnten?

Klar, ich war happy.

Heute brachten die -zig Handwerker Unmengen an Schmutz ins Haus, Staub etc.
Die Vorreibigung war fast überflüssig, ging aber auch um Baudreck.

Lief wie am Schnürchen, auch wenn es um mich herum wie im Bienenstock war.

Den Besuch von Freunden lasse ich mal weg, auch den Nachbarn der mit mir seine Probleme besprechen wollte.

Summa Sumarum, der perfekte Urlaubstag, Teil 2!:bigsmile

Um 22.00 Uhr essen beim Engländer, war wirklich gut... Und jetzt duschen,pennen, morgen ist ja auch noch ein Tag.

Bilder folgen...

Gruß:hut

Thomas

Zuletzt bearbeitet:

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.175
5.719
2.365
Tapong/Rayong München
Komm schon, hast doch 14 Jahre trainiert, jetzt muss man es auch mal umsetzen. :bbs72 Du machst ja nur die Dates und gibst klare Anweisungen. Noch dazu zwei aus ner Wrestling Bude, falls mal was nicht so funktioniert. :arsch

• Like
Reaktionen: thomas.txl

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Der Umbau und Umzug hat ja echt super geklappt. Gratuliere, @thomas.txl
Eine Frage: Wo ist der Powerbuy Shop und für welche Artikel lohnt er gegenüber den Wettbewerbern?

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@neitmoj ,

Diese PowerBuy Shops gibt es in den verschiedenen Baumärkten von Homeworks, einen fand ich direkt im Central.

Witzigerweise habe ich in diesem Shop im Central die besten Preise bekommen.
Klar hängen da Preisschilder an den Geräten, ist aber Verhandlungsbasis.

Kaufte dort ja 2 TVs plus Wandhalterungen und inkl. Lieferung und Montage sollten beide um die 70.000 Baht kosten.

Am Ende bezahlte ich fast 15.000 Baht weniger....

Zu deiner Frage: Ich habe keine Ahnung, ob PowerBuy günstiger bei einigen Dingen ist.

Wichtig war für mich, alles aus einer Hand und das zügig.

So ging ich eben von Homeworks direkt zu PowerBuy, alles ein Aufwasch.

Habe ja gestern einen TV bekommen, Samsung Smart 40" TV, 4 k , etc.
Dieser kostete 22.990 Bath.

Der Mitarbeiter von Powerbuy (Satelliten Pepe) hat nebenbei einen kleinen Elektroladen in der Chayapruek und bot mir diesen für 21.000 Baht an.
Nun habe ich ihn nach einem 48" Samsung smart gefragt und werde heute morgen per sms/Anruf informiert, was so ein Ding kosten würde.

Es gibt immer die Möglichkeit, günstiger zu kaufen, allein mir fehlt die Lust zu suchen und auch die Verbindungen zu "Händlern" wie oben.

Die diversen größeren Läden haben zudem ständig wechselnde Angebote, gibt entsprechend Apps bzw. auf deren Homepages.

Im Internet habe ich aber natürlich vorher bei den entsprechenden Firmen nachgeschaut.

Achso, gerade bei elektronischen Geräten ist der Preisverfall ja geradezu irre.
Früher ärgerte mich, wenn mein neuer TV nach 3-6 Monaten nur noch die Hälfte kostete, heute kann ich damit leben.

Gruß:hut

Thomas

PS: Kann dir die Tischler von hier empfehlen, klasse Arbeit am Ende. Nur für den Fall, das es mit deinem nicht klappen sollte.
Was kostete denn dein Tischler????
Ich würde gern Preise kennen....

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Jetzt mal etwas zu den Kosten:

Der Auftrag beinhaltete ja u.a.

- Fliesen in Wohnzimmer und Küche entfernen
- Neue Fliesen kaufen und verlegen (20€/qm Fliese)
- Entfernen und Einbau Sicherungskasten
- Verlegung neuer Kabel
- Absenken der Decke in Teilen in 4 Zimmern
- neues Lichtsystem, indirektes Licht, Dimmer in allen Zimmern
- Alle Flächen malern, Türzargen

- Entfernen von 2 Fenstern im Master bedroom, zumauern, Malern innen/außen
- Wanddeco anfertigen aus Textil

- Installation von 4 Deckenventilatoren mit Fernbedienung

- Kleiderschrank mit 4 Schiebetüren im Gästezimmer als Einbaumöbel
- Sideboard als Einbaumöbel
- TV Schrank
- 2 Nachtschränke

- Moskitoschutzgitter\Türen an 3 Schieberüren im Haus und an ein paar Fenstern

- Kauf und Anbringen von Gardinen in Wohn-und Hauptschlafzimmer

- Vorhandene Gardinen im Göstezimmer anbringen, Jalousien entfernen und schließlich kürzen der Gardinen

- Reinigen des gesamten Hauses innen ( 2x)

- Richten aller Türen (Scharniere etc)

- Tausch aller Außensteckdosen in Spritzwasser geschütze ( danke @neitmoj )

Das alles und noch viele Kleinigkeiten bekam ich für 443.000 Baht und ich glaube, es ist/ war gerechtfertigt.
Habe mal so die einzelnen Posten nachgerechnet, ohne die genauen Preise zu kennen, und kam an diese Summe ran.

Speziell die wirklich gute Arbeit der Tischler war es mir wert.
Für einen vergleichbaren Kleiderschrank bekam ich von Euro Design einen KV über 86.000 Baht, allerdings wäre dieser nur 2 Meter breit!!!!

Bei Decorum liege ich für 2 Sofas, 1 Ledersessel, Wohnzimmertisch, Esstisch,Holz und 2 Stühle, kleiner Schreibtisch und Stuhl, Mangoholz sowie TV Cabinet bei ca. 270.000 Baht.

TV kostet 22900, Kühlschrank 23900, Badeinbauten ca. 20.000.

Sat Anlage (2 Schüsseln), 4 TV Boxen, einrichten, installieren 14.000.

Installation Bad, 15 Teile, 2 Außenlampen, 3 Bilder anbringen, 1500 Baht.

Heute muß ich noch einen Safe (5000), diverse Kabel und Mehrfachsteckdosen, einen TV , Mülleimer und andere Kleinigkeiten kaufen, ca. 50.000.

Dann nur noch Deko und ein größeres, asiatisches Sideboard, Deckenfluter, eben alles was man braucht, um sich wohl zu fühlen.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
So, heutiger Einkauf erledigt:

TV , 48" Samsung smart tv, 4k 30.000
Staubsauger,klein 1600, Siemens
Div. HDMI Kabel und Mehrfachstecker 2000

Im Homework besorgte ich neben einer Mülltonne noch einen Safe, identisch mit mit meinem alten, etwas Geschirr und Wischmoppsystem.
Dort nochmals 10.000 Baht bezahlt.

Schön war natürlich, das eine Kasikorn Bank im Tesco auf hatte, der ATM hätte nur max. 50.000 Baht gegeben.
Ist nur eines der vielen Servicevorteile hier....

Danach fuhr ich ins Avenue Shopping Center, dort gibt es ein Teppichheschäft.
Hatte ja genaue Vorstellungen und so ging es relativ schnell, hatte auch nicht viel Zeit, wollte noch frühstücken.

Teppich ausgesucht, kommt heute ca. 16.00 Uhr.

Der Verkehr war heute wieder besonders schlimm, jede Menge Busse und Autos unterwegs, ist halt Sonntag.

Auf dem Heim weg getankt, das Telefon klingelte.
Es waren die Satellitenarbeiter, ich sagte, ich wäre in 20 Minuten da.

Vorher noch kleiner Einkauf im 7/11, habe jetzt zu trinken und Fertigsuppen für den Notfall, Brot,Butter und anderen kulinarischen Müll.

Es werden wieder bessere Zeiten kommen....

Bei Ankunft war auch der Gärtner da, versorgte den Rasen und putzte die Garagenfliesen, vorbildlich.

Seine Frau kommt morgen zum Probeputzen, bin gespannt.

Jetzt gerade kam der neue TV, klappt auch heute wieder.

Ich komme leider kaum dazu, die Kleinigkeiten des Umzuges weg zu sortieren, muß mich etwas bremsen.

image.jpg

Live dabei...

Staubsauger ist auch da, doch Elektrolux, man wird sich ja mal irren dürfen...

Muß mich jetzt kümmern, bis später!

Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
image.jpg

Sieht gut aus bis jetzt...
[doublepost=1457254413][/doublepost] image.jpg

Im Gästezimmer ist auch Bewegung....
[doublepost=1457254579][/doublepost] image.jpg

Schwächeln im Hauptschlafzimmer, es läuft Wrestling.

Die ganzen Kabel werden natürlich "verschwinden", hier war ja ursprünglich die TV Kommode....

Mich nervt so ein Kabelsalat....

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Bei 4 TVs könnte der ein oder andere glauben, ich wäre TV süchtig, ist aber nicht so.:echt

Schaue gern mal einen Kinofilm an, sonst aber relativ wenig.

Nur möchte ich halt gerne dort schauen, wo ich mich gerade aufhalte.

Nein, auf dem WC brauche ich es nicht!:mad: