Update:
Um 10 vor 10 waren die Männer von Decorum da.
Der Plan war eigentlich, das alte Bett im Condo abzubauen allerdings waren beide Pick ups voll.
Hatte ich zuviel bestellt??
Egal, Änderung, erst ins Haus, dann zurück.
Wir wollten gerade los als mein Telefon klingelte. Home Pro fragte an, wo ich sei...
Na jut, ich bin im Condo und fahre jetzt ins Haus...
Ok, sie kommen gegen 11.00 Uhr, passt.
Ich trau es fast nicht zu sagen, es klingelte wieder... Power Buy, Kühlschrank und TV.
Ja, auch ihr könnt um 11.00 Uhr kommen.
Lag wohl daran, das ich zwar 16.00 Uhr als Termin aus ausmachte, die Dame am Schalter verstand dies auch, 4 pm!
Aber in Thai ist eben 4.00 ( ohne pm) eben 10.00 Uhr, morgens oder abends...
Egal,egal, wir ins Haus Möbel abladen, die Männer das Bett im Haus abbauen, ins Condo und dort aufbauen, dann zurück mit dem alten Bett und Umzugsmaterial.
Bis auf ein paar Bilder, Safe und TV brachten die alles gleich mit, super.
Hier also abladen, Bett alt und neu aufbauen, restliche Möbel aufstellen.
Badutensilien, WC Bürste, Handtuchhalter etc.
Mittlerweile stand ja auch der Kühlschrank, der TV hing und ich kam mit dem Power Buy Mitarbeiter ins Gespräch.
Kurz gesagt, ich wollte eine Sat- Anlage etc.
Um 16.00 Uhr hätte ich noch ein paar Termine frei....
Ja,ok, er wollte dann kommen.
Ich fuhr dann ins Condo, um 14.00 Uhr sollte ja das Umzugsteam kommen.
Pünktlich kamen sie, freuten sich über weniger Arbeit.
TV und BlueRay Player abgebaut, Bilder verstaut und am Safe versucht.
Klappte nicht!!
4 Schrauben waren draußen, der Safe aber wohl zusätzlich am Schrankboden verklebt. Ich versuchte mein Glück, nichts ging...
Egal, hat die neue Besitzerin Glück, bekommt einen Safe kostenlos.
Zwischen 13.30 Uhr und 13.50 Uhr war ich noch frühstücken, ich vergaß.
Gestern ging es mir nicht gut, heute wollte ich diesen Fehler nicht mehr machen...
Wo waren wir?
Ah, ja, zurück mit diesen Typen ins Haus, die Möbel standen schon, falsch zwar aber immer hin.
Die neuen 3 sollten jetzt nur noch Bilder aufhängen, TV anbringen und den BlueRay.
Kein Werkzeug dabei!!!!
Hab sie mit Fahrgeld rausgeschmissen, nachdem sie vorher noch ein Bild aufhängen wollten.
Das Problem war eine zu große Schraube in der Wand und eine zu kleine Öse am Bild.
Nach 15 Minuten dreherei und versuchen schaute ich mir das mal an, fand die Lösung.
Ich sag ja immer, wenn sich ein Thai Handwerker am Kopf kratzt, wird es schwierig, Alarmstufe Rot!!!!!
Ich muß es kürzer machen:
Satelliten Pepe kam mit 4, vier Handwerkern und zwei riesen Schüssel, 4 Boxen für die TV, HD Qualität, Kabeln etc pünktlich.
Um 20.45 Uhr gingen sie um morgen wieder zu kommen. Jeder TV muß ja irgendwie eingestellt werden, morgen kaufe ich noch einen und der 4 kommt vom Hausverkäufer, ist im Preis enthalten.
Um 16.00 Uhr kam ja auch der Boss der Baufirma, wollte die Schlußzahlung, ich mußte aber vor Übergabe noch 3 Dinge mit ihm klären:
Der Kleiderschrank mußte nachgebessert werden, ich sah vereinzelte Verunreinigungen.
Er telefonierte und ich schwör, keine 30 Minuten später war ein 3- er Team Tischler hier und fing an zu korrigieren.
Nach dem ersten Telefonat bemängelte ich eine fehlende Dachluke, laut dem Boss konnten dies nur die Elektriker gewesen sein.
Er rief erneut an.... Ja,richtig. 30 Minuten später waren es dann eben 5!
Ich traute mich kaum, nach dem suboptimalen Reinigungsergebnis zu fragen, tat es aber dann doch, die waren zu teuer und zu schlecht!
Mit meinen Finger kurz in einen Schrank, wischen, pusten ( wie früher beim Bund) und dann die Frage: Siehst du mich noch??
Er ließ sich ohne Probleme überzeugen und ja, er tat es wieder, griff zum Handy.
Ob sie denn morgen um 11.00 Uhr kommen könnten?
Klar, ich war happy.
Heute brachten die -zig Handwerker Unmengen an Schmutz ins Haus, Staub etc.
Die Vorreibigung war fast überflüssig, ging aber auch um Baudreck.
Lief wie am Schnürchen, auch wenn es um mich herum wie im Bienenstock war.
Den Besuch von Freunden lasse ich mal weg, auch den Nachbarn der mit mir seine Probleme besprechen wollte.
Summa Sumarum, der perfekte Urlaubstag, Teil 2!
Um 22.00 Uhr essen beim Engländer, war wirklich gut... Und jetzt duschen,pennen, morgen ist ja auch noch ein Tag.
Bilder folgen...
Gruß
Thomas