Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
A53F14BE-9E66-4BF2-8572-623D51290BD2.jpeg


70F54B47-7C0E-4983-A73C-07409E4B3BD9.jpeg


20D53175-62E8-4E14-BDB8-97FB4455FAF9.jpeg


39417F7F-3C67-4F5B-8343-CDF00609FE5C.jpeg


Nur die paar Fotos, alles andere sind Videos...

14.091 km von Berlin entfernt, Respekt....

Heute geht es nach El Calafate, Gletscher besuchen....
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
@Kikijet ,

geb dir Recht, ist nicht die optimale Lösung, kann es aber auch nicht ändern, mich stört es nicht.

Irgendeinen Kompromiss muß man eben meistens eingehen....
 
  • Like
Reaktionen: Kikijet

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Frühstück ist etwas sparsam, aber bei 8 € die Nacht inkl. Frühstück kann ich es verstehen...


82933538-BA8D-44BF-901D-154707245350.jpeg


FC1D627F-DB1A-4D6D-AF3C-363758B42A67.jpeg


C11ECF24-CCD3-4514-BBBC-5FBDBA5289C0.jpeg


Wo geht es zum Gletscher??
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
So sieht der aus...


upload_2019-8-21_15-8-42.jpeg


Perito Moreno Gletscher

Aus Wikipedia


Der Perito-Moreno-Gletscher ist einer der größten Auslassgletscher des Campo de Hielo Sur, des größten Gletschergebietes der südamerikanischen Anden. Er befindet sich in Patagonien im Südwesten Argentiniens in der Provinz Santa Cruz. Bekannt ist der Gletscher vor allem dadurch, dass seine im Lago Argentino endende Gletscherzunge den südlichen Arm des Sees absperrt und aufstaut, der sich dann periodisch entleert. Benannt wurde der Gletscher nach Perito Moreno, einem argentinischen Geografen, der sich insbesondere Patagonien widmete. Heute gehört der Gletscher zu den größten Touristenattraktionen Argentiniens, er ist der meistbesuchte Ort des als UNESCO-Weltnaturerbe eingestuften Nationalparks Los Glaciares. Im Gegensatz zu den meisten Gletschern der Region zieht sich der Perito-Moreno-Gletscher nicht zurück, die Massenbilanz zeigt keinen eindeutigen Trend.[1]


Na denn...