Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Na so was!

Ich kenne nur Begonien.

Ging mir auch so....:oops:

dachte so an Südsee... is nich... in den Koffer wurden u.a. Wintersachen verpackt.:eek:


Jedenfalls geile Flugstrecke heute....

Berlin-Frankfurt-Amsterdam-Frankfurt-Buenos Aires

Morgen dann weiter nach Ushuaia für 3 Tage.

4C2F3054-A77C-4799-B94A-8052A90C983A.png


Dann wieder zurück bis nach Iguazou, Wasserfälle glotzen...:eek:


4DB45358-FB88-4468-9140-CE117A68B45F.jpeg


Wenigstens wärmer dort....

Hier die Strecken, völlig irre...:cool:


Buenos Aires Ushuaia El Calafate Iguazú

15.08.2019 TXL-FRA-AMS
15.08.2019 AMS-FRA-EZE
16.08.2019 AEP-USH
19.08.2019 USH-EZE
20.08.2019 AEP-FTE
22.08.2019 FTE-AEP
23.08.2019 AEP-IGR
25.08.2019 IGR-AEP
27.08.2019 EZE-FRA-AMS
28.08.2019 AMS-MUC-TXL

Naja, ich muß ja nicht fliegen, wär mir zu anstrengend:echt
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Danke dir!

Geplant ist November, wird bestimmt mit einem Treffen klappen!:prost


Meine Nachbarn in Thailand waren mal wieder anwesend...

Ein Holländer mit Thaifrau und Tochter.

Er, schwer krank, geht fast nie aus dem Haus, sie und Tochter sind auch kaum zu sehen oder hören.

Da sie nur maximal zwei mal jährlich für 2-3 Wochen da sind haben sie kaum Pflanzen auf dem Grundstück...


Nun bat sie uns, unsere Palme etwas zurück zu schneiden....


Hier begutachtet sie gerade unsere Palme...


567C89C6-E17B-4B82-AD9A-5C5CD82AC915.jpeg



43B9849B-E092-4554-AE42-B7AF0CEF3137.jpeg


Ich wußte schon, das unsere Palme und der Apfelbaum ins andere Grundstück wuchsen, habe den Nachbarn damals schon gesagt, wenn etwas zu viel wird, melden.

Hat sie nun getan und ich hab da auch Verständnis für, Viecher können wandern, Zweige die Wand schmutzig machen.

Haben dem Gärtner angerufen und gebeten, die Palme zu stutzen...

Wir haben ein recht gutes Verhältnis zu allen Nachbarn im Village, es wird gegrüßt, Small Talk, mehr aber auch nicht.

Im Grunde alles ok, leider haben wir es immer noch nicht geschafft, mal eine gemeinsame Versammlung durchzuführen.

Es waren leider immer nur knapp die Hälfte aller Besitzer da, brachte wenig.

Allerdings konnten wir auch „Kleinigkeiten“ über Line in Abstimmung mit vielen Nachbarn regeln, so z.B. die Anschaffung von Feuerlöschern, Verschönerung der Villagestrassenbepflanzung und anderes.

Alle Hausbesitzer zahlen pünktlich die Maintenance, wir haben sogar Rücklagen gebildet.:daume

So ist das Resumee nach jetzt fast 4 Jahren wohnen dort nur positiv und wir sind sehr froh darüber.:)
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
als ich mein Haus in Belgien hatte, waren die Nachbarn entsetzt,
als ich einen Komposthaufen anlegen wollte, wo das gemähte Gras sich kompostierte.
Doch das ist in Belgien verboten,
alle haben Gärtner, die das geschnittene Grünzeugs mitnehmen und entsorgen.
Kenn jetzt nicht die Regeln in Holland,

aber oft unterliegt man dem Irrtum,
die Regeln aus der eigenen Heimat gelten überall, weil man sie akzeptiert hat.

Wenigstens muss man dem Nachbarn nicht aufklären, das nicht holländisches nachbarschaftsrecht und "Bundesgartenverordnung" gilt,
sondern Thai Recht,

und da ist der Hinweis auf Rückschnitt des Überhangs absolut korrekt.

Manche Thais drehen bei dem Hinweis ab, und reagieren,
als wollte der Nachbar sie schulmeistern, und sie wie einen dummen Jungen behandeln,
"Du wirst jetzt Deinen Wildwuchs über die Grundstücksgrenze wieder ordnen müssen"
(ok, manchmal vergreifen sie sich im Ton)
entweder zerstören sie dann ihre ganze Pflanze oder reagieren auf büa.
Nach der 3 Aufforderung kann man selber zur Schere greifen, sagte mir jemand mal,
keine Ahnung, ob es ok ist, dem Nachbarn zu sagen,
"ich habe auch nix dagegen, wenn sie es gerne möchten, den Rückschnitt nach ihren eigenen Vorstellungen vorzunehmen,
dann machen sie es, wie es ihnen gefällt ... bis zur Mauergrenze"
Das ist die Rücksicherung, falls nach der Aktion des eigenen Gärtners der Satz kommt ... das reicht noch nicht.

Man will nämlich kein Dauerthema,
und bei dem pflanzenlosen Garten, weiss man nicht, wie das dann so zukünftig läuft,
und sie sich alle 2 Monate deshalb wieder meldet.
 
  • Like
Reaktionen: anton1 und thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Ist für mich jetzt kein Problem,

ich will nicht belästigt werden, selbst aber auch nicht stören.

Das die Pflanze irgendwann mal zurück geschnitten werden muß, war mir klar.

Für mich wichtig ist nur, das ein Problem persönlich angesprochen wird und nicht hintenrum zu Intrigen oder Geschwätz führt.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Bekam Grüße aus dem Fliescher...

Lounge Amsterdam, gefällt mir gut...

5285C1C7-E434-494B-B2A2-532685730BB9.jpeg


747 von Frankfurt nach Buenos Aires...

F0B9F64C-561F-4C08-8158-B55E2AE63353.jpeg


DE3BD161-26F7-4795-B5A1-F1C6BC11DB2F.jpeg


B582849E-B2DE-47AE-AD17-FD8A037130A9.jpeg

Futterage...

2043ED36-254A-48B7-AB7F-4D8D897D349A.jpeg


Über 14 Stunden Flug, nonstop, mein persönlicher Albtraum...:eek:
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Noch ein paar Impressionen...

00E7F38B-11DF-41E6-BB2F-F916116F4245.jpeg


1E8B10AE-4335-43D2-B2E4-C227B443BC5C.jpeg


D848DD95-98A2-4B7C-8BD9-915295963ADD.jpeg


25922AC8-D251-469D-BBCC-BEF8EAD6E2D1.jpeg


BE0C8686-8462-4B7F-A117-B97B22B42C74.jpeg


Ruhiger Flug, gut gelandet.

Nach dem Transfer zum anderen Airport wird die Reise in 3 Stunden fortgesetzt.

Haben gerade per Facetime gequatscht, Ortszeit 11.00 Uhr, minus 5 Stunden zu Deutschland...
 
Cosy Beach Club

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Wär mir nur etwas zu kalt im Moment...:kalt


1E8B1DBA-CFE5-4640-B8D3-6426D4B361A2.jpeg


2346B183-4CF6-4084-90F1-5EB1E3E6D6AE.jpeg


B3F9FF1F-638B-49A6-B2AB-025B69F85FCA.jpeg


DFDC0960-4444-4D77-84A1-A3CB8C2BB73F.jpeg


10FA4F03-5214-453A-9F72-B043B770B859.jpeg


1 Grad, aber plus....

Ich sitze hier in Berlin bei 27 Grad, schönes Wetter heute.

Freiwillig in den Winter?? Nee,nee...muß nicht sein.:)
 

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
Schöne Bilder und dann life davon, mit dir möchte ich so gerne tauschen .... :bigsmile. Naja, soon bisschen isaan hab ich ja hinter mir, is schön warm, mir wäre eher nach Aiguille du Midi. Dann weder das eine, noch das.

Croissants kann ich akzeptieren, aber Toast, wer ist das ? ... und wer ist das mit so einem schmalen Buttertöpfchen ?

Rührei ? .. ein nettes Brötchen = baked Roll ?

Vielleicht mal ein netter Sauternes ?

L.G.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
Traumhaft, das sieht richtig toll aus, darf ich meiner Frau nicht zeigen, sonst will die auch noch dahin


Laß sie doch mal eine Woche dorthin fliegen....dann hast Du mal sturmfreie Bude und kannst unbegrenzt MATERNUS trinken....