Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
986
5.098
2.245
da wo es schön ist
Jetzt immer mit Emirates, 6-7 Stunden maximal, dann Landung.

Ja mittlerweile kenne ich deine Gewohnheiten durch deine Berichte sehr gut und verstehe auch deine Entscheidung hin zu 'Stopover' in der Wüste.
Gut kann heute jeder frei wählen was das beste für ihn persönlich ist .

Hoffe du hältst deine Serie noch lange am laufen ;)

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Kein Qatar mehr ab Txl ?;)

@7occ7 ,

Schon länger nicht mehr.

Emirates ist seit einiger Zeit angesagt, du liest meinen Bericht nicht sorgfältig!:arsch

Bin ein paar Mal ab Hamburg und letztens ab Düsseldorf mit EK geflogen.

Im Juli geht es ab Frankfurt mit Emirates im „Game Changer“ nach Bangkok, freue mich sehr darauf und hoffe, das es nicht zu einem aircraft change kommt...:)

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Emirates ist durchgehend FC, hat Chauffeurservice und preislich nicht weit weg von Qatar.

Qatars Kundenservice hat sich m.E. nach deutlich verschlechtert, eine BC Buchung auf FC upzugraden ist sehr schwierig und die Flugzeiten zum Teil irre, gerade, was den Rückweg angeht.

Zudem kommt Qatar mit wechselnden Fluggeräten nach Berlin.

Wenn ich nun QSuite ab Berlin buche, möchte ich dann nicht in einer alten BC sitzen, würde mich ärgern.

Dann flieg ich lieber nach Düsseldorf oder Frankfurt oder fahre mit dem Auto nach Hamburg.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@Kikijet ,

Der "Game Changer" ist die neue First bei Emirates.

Die wird u.a. von Frankfurt angeboten, allerdings nur in der 777 und nur morgens um 11.00 Uhr.

Ist halt mal was neues und ich mache dafür auch einen Umweg, arbeite sogar länger am Vortag, um dann pünktlich in Frankfurt zu sein.

Freue mich auch auf dich!:bigsmile

Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@thomas.txl

Wann geht’s hier weiter ? 24 Tage kein Post ? Staubt ja ein hier:bigsmile

Das dauert noch bis zum 02.Juli, dann ist Abflug....:)

Wau, echt Obercool :) doch leider können sich das die Wenigsten leisten :(

Ja, freue mich auch sehr darauf!:bigsmile

Hoffe aber auch, das es nicht zu einem Fluggerätewechsel kommt.

Um mit diesem Teil zu fliegen nehme ich allerhand auf mich: Muß am Vortag länger arbeiten, um alles fertig zu bekommen, wofür ich eigentlich 2 Tage brauche.

Dann am nächsten Morgen früh raus, mein Flieger nach Frankfurt geht um kurz vor 07.00 Uhr....

Emirates fliegt dann ab 11.00 Uhr, gibt nur diese eine Maschine mit der neuen Konfiguration.

Auf dem Rückweg muß ich die Morgenmaschine von Bangkok nach Dubai nehmen, lande dann um 13.00 Uhr. Der Weiterflug nach Frankfurt startet dann erst um 03.45 Uhr, brauche also ein Hotel für die Zeit von 13.00 Uhr bis Mitternacht.

Eigentlich totaler Schwachsinn, aber ich muß mal mit diesem Teil geflogen sein...;)

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile

Du lebst nur dieses 1 x ! Du machst alles richtig :danke

Bin gespannt ob du auch per Bus boardest ... wie der Typ im Video

Ich hoffe nicht, obwohl es mir eigentlich egal ist.
Boarding von der Lounge ist da doch deutlich besser, man muss dann auch nicht so schnell zum Gate....

Oha Thomas, das ist ja Schlimm............ :dancing
ich verspreche Dir, Dich zu Bedauern! ehrlich..... :echt

Freut mich, Mitleid gefällt mir...:bigsmile

Auf dem Rückflug lande ich ja um 13.00 Uhr in Dubai mit Weiterflug um 03.45 Uhr am nächsten Morgen.

Nun entdeckte ich in meiner Buchung das „Dubai Connect“ Angebot....:)

Dies beinhaltet kostenfreies Hotel, Transfer und Mahlzeiten.

Dachte zuerst , ich hätte dieses Angebot übersehen, aber nein, es wurde erst in den letzten Tagen online geschaltet.

Leider konnte ich es gestern und heute online nicht final buchen, über Facebook nahm ich Kontakt zu Emirates auf.

Dort antworten sie sehr, sehr schnell, weniger als 10 Minuten gewartet:daumen

Die Dame dort buchte mich dann für dieses Angebot ein, ist ein Zimmer im Le Meridien am Airport.

Soweit, so gut....

Leider buchte ich ja bereits ein Hotel in Dubai für diese Zeit, natürlich nicht kostenfrei stornierbar.:eek:

Irgendwie ist diese „Geiz ist Geil“ Mentalität manchmal übel...:(

Naja, mein vorher gebuchtes Hotel hat bessere Zimmer und liegt neben der WafiMall mit direktem Zugang, das Le Meridien wird in Teilen gerade renoviert, könnte laut werden.

Muß es mir jetzt etwas schönreden;)

Ich könnte natürlich auch erst im Le Meridien einchecken, den Gutschein für‘s Abendbrot holen, dann mit Emirates Chauffeurdienst zum Raffles fahren, dort einchecken.... dann shopping in der Mall, später zum kostenfreien Abendbrot ins Le Meridien und dann weiter in den Airport:bigsmile

Wäre zumindest meine schwäbische sparsame Ader beruhigt, man hat ja nichts zu verschenken..:D

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
2011 war ich das erste mal in Dubai, Hotel in der Nähe der Wafi-Mall. Konnte ich zufuss hin gehen.
In der Mall gähnende Leere, ausser Verkäufern hab ich keinen weiter drin gesehen. Erschreckend, dabei ist die Mall ganz gut gemacht.
Vielleicht hat sich ja was geändert, ist ja auch schon ein bisschen her....

• Like
Reaktionen: neitmoj

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ich war ja letztes Jahr dort, war ebenfalls nicht viel los.

Ich liebe es...!:bigsmile

Menschenmassen ist nichts für mich, schlendere da lieber durch relativ leere Mall solange alles da und auf ist.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.709
33.038
5.215
58
Waterkant
Das Le Meridien ist so eine Art Stammhotel für Emirateskunden, bei manchem Destinationen gibt es Umsteigezeiten von mehr als 8-9 Stunden oder mehr,
da bekommt man dann als Kunde von EK in derBusiness Oder F-Class eine kostenlose Übernachtung in dem Hotel, man muss es natürlich vorher beantragen,

• Like
Reaktionen: thomas.txl