Am letzten Tag in Pattaya gab es noch einiges zu erledigen.
Morgens zur Bank, Bankbuch updaten.
Um 09.00 Uhr macht sie auf, bin noch etwas durch die Seitenstrassen gelaufen...
Die Bank öffnete pünktlich, ging schnell.
Der Wechselkurs hier, wie immer, beschissen.
Zeitgleich gab es bei den anderen Buden um die 35,12 oder mehr.
Nach ein paar Cappuccinos und netten Gesprächen ging es mittags mit dem Auto nach Hause.
Schnapszahl....
Habe Paul ja im Juli 2017 neu gekauft, war seit dieser Zeit bis heute 7 Monate in Thailand.
Bisher bin ich sehr zufrieden, keinerlei Probleme und selbst der Lack ist trotz meiner Waschorgien noch immer nicht abgeplatzt oder sonstwie beschädigt.
Eine Windschutz-und eine Seitenscheibe wurden anstandslos durch die Vollkasko beglichen, dauerte nur jeweils einige Zeit bis zum Einbau, da die Scheiben vorher noch foliert werden mußten.
Meine Honda Forza verkaufte ich ja, um das neue Modell zu kaufen.
Gab es leider nicht zu kaufen, Lieferprobleme...
Bin deshalb überwiegend mit dem Auto gefahren, in diesem Urlaub nahm der Verkehr in und um Pattaya aber deutlich zu, war manchmal nervig.
So gewöhnte ich mir an, morgens mit dem Auto in die Stadt, Einkäufe etc. zu erledigen, war ich abends unterwegs dann meistens mit dem Roller.
Die noch vorhandene Scoopy war mir aber zu klein, habe ja schnell die Yamaha Aerox gekauft, die Scoopy in Zahlung gegeben.
Die Aerox ist klasse, wendig,schnell und mit ihr überbrücke ich die Zeit bis zum Kauf einer größeren Maschine für mich.
Hier wird der neue Sensor synchronisiert, ging zügig, kostete 950 Baht, eigentlich eine Frechheit, weil die Aerox eben nur mit einem Sensor ausgeliefert wird...
Bin dann nach dem Kauf des neuen Sensors in die Stadt, blieb noch bis abends um dann meinen bestellten Wurstsalat im Iss was abzuholen.
Mausi Hasi Schnuffi Knuffi befand sich derweil auf dem Heimweg nach Berlin.
Offensichtlich wurde mein Hotelangebot nicht angenommen, wir hatten keinen Kontakt, aber es wurde eine Sightseeing Fahrt durch Mexico Stadt gemacht...
Bin aber jetzt froh, das diese Reise zu Ende geht, mache mir immer viel (unnötige) Sorgen, wenn mein Schlitzauge so alleine durch die Welt reist....
Für mich selber gehen heute sehr schöne, entspannte Urlaubstage hier in Pattaya zu Ende....
Um 10.00 Uhr kommt mein Taxi, ich werde noch ein paar Tage in Bangkok verbringen.
Jetzt ist es 03.25 Uhr, versuche, noch etwas zu schlafen und werde nachher das Haus fertig zur Abreise machen, Wäsche abholen und Paulinsche V verpacken.
stay tuned....