Update:
Wir nähern uns dem Ende, jetzt wurden die Gardinen im Wohnzimmer und Master Bedroom angebracht.
Hier die Lösung der neulich gestellten Frage. Es wurde eine TV Wandhalterung angebracht.
Ich wollte dort nie eine haben, nur im Gästezimmer und im TV Zimmer.
Hier, an dieser Stelle wäre mir auch nie im Leben eingefallen, so etwas zu installieren.
Man müßte ja gegenüber sitzen, dort ist eigentlich kein Platz bzw. es würde den ganzen Platz wegnehmen.
Aber meine Baufirma ist da ja flexibel. Eine kurze EMail und es kam schnell die Antwort: Kein Problem, mach ich weg und die Löcher zu, Farbe drüber, fertisch!
Gardinen im Wohnzimmer
Das wird mein Kleiderschrank
Gardinen im Gästezimmer sind ja die alten, mal sehen, wie sie in echt wirken.
Gefällt es mir nicht, rufe ich Gardinen-Inge an, die wird es richten!
Propeller funktionieren,Licht ebenso
Möbel werden diese Woche aufgestellt, morgen gibt es noch die vorletzte Zahlung an die Baufirma.
Außerdem gibt es noch eine kleine Mängelliste meines Freundes in die Hand gedrückt zur Nacharbeit.
Erfreulicherweise sind es nur Ausbesserungsarbeiten (malern) an 2 Stellen und noch eine Kleinigkeit.
Gesamt betrachtet hält sich alles in Grenzen.
Alle Außensteckdosen werden noch nach
@neitmoj s angebrachter Kritik neu gemacht, also Wassergeschützt, Moskitoschutz wird angebracht und 1-2 Türen nachgezogen.
Eigentlich verläuft alles nach Zeitplan, ist noch genug Puffer, bis ich da bin.
Am 3.März lande ich, am 4. gehts zur Maklerin, die Papiere für den Condoverkauf abgeben.
Sie braucht ja das blaue ID Buch, Chanot und Schuldenfreiheitsbescheinigung, wofür das Management 500 Baht verlangt hat, Dreckspack.
Danach ab zum einkaufen, Kühlschrank und div. Kleinteile für`s Bad kaufen.Die Lieferung und Installation soll am nächsten Tag erfolgen.
Evtl. noch Außenlampen besserer Qualität, schnell zu Decorum Möbel bezahlen und ein paar neue kaufen.
Am nächsten Tag kommt ja Decorum ins Condo, baut das dortige Bett ab und nimmt dieses mit ein paar anderen Kleinmöbeln kostenfrei mit ins Haus.
Dann soll ja auch noch der "Restmüll" im Condo mitgenommen werden, möchte am 5.3. ins Haus einziehen.
TOT ist schon bestellt und hat Router etc. geliefert, das wird noch vor dem 01. März eingebaut und betriebsbereit gemacht.
Naja, die ersten beiden Tage nach Ankunft werden etwas arbeitsintensiv, aber so bleibt mein Adrenalinspiegel oben und ich werde nicht krank.
Noch 2 Wochen
Thomas