Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
Sonnenschutz möglichst immer draußen anbringen. Der innen liegende heizt sich und die Bude auf.
Auf Plastikartikel draußen besser verzichten, da sie zu schnell altern. Hier ist gerade ein Plastiksonnenschutz quer zwischen die Autos gefallen.

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.146
7.531
2.815
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
@Leebanon , sieht ja beeindruckend aus, habe selbst leider null Komma null Ahnung von Elektrik.
Kann man dich buchen?:)

:) ein Teil der Arbeit besteht darin, das Material nach Thailand zu bringen.

Kabel in DIN Norm hergestellt,

also Kabel, die mindestens 2ß Jahre halten müssen,
wenn man einen Satelitten hochschiesst, kann man auch nicht zwischdurch Wartung machen,

--- das ganze System muss mindestens 15 Jahre laufen,
deshalb darf die Isolation der Kabel nicht zerbröseln.

Heute wieder Schocktag,
ein gekauftes Wohnzimmerkissen verträgt die Bungalow-Temperaturen nicht (sind halt in der Spitze höher, als im Condo)
und färbt ab aufs Sofa, wo sich die Farbe nicht entfernen lässt. :(

Mein Rat --- VORSICHT mit Wohnzimmerkissen.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Update:

Wir nähern uns dem Ende, jetzt wurden die Gardinen im Wohnzimmer und Master Bedroom angebracht.

Hier die Lösung der neulich gestellten Frage. Es wurde eine TV Wandhalterung angebracht.
Ich wollte dort nie eine haben, nur im Gästezimmer und im TV Zimmer.

Hier, an dieser Stelle wäre mir auch nie im Leben eingefallen, so etwas zu installieren.
Man müßte ja gegenüber sitzen, dort ist eigentlich kein Platz bzw. es würde den ganzen Platz wegnehmen.

Aber meine Baufirma ist da ja flexibel. Eine kurze EMail und es kam schnell die Antwort: Kein Problem, mach ich weg und die Löcher zu, Farbe drüber, fertisch!

Gardinen im Wohnzimmer

Das wird mein Kleiderschrank

Gardinen im Gästezimmer sind ja die alten, mal sehen, wie sie in echt wirken.
Gefällt es mir nicht, rufe ich Gardinen-Inge an, die wird es richten!:bigsmile

Propeller funktionieren,Licht ebenso

Möbel werden diese Woche aufgestellt, morgen gibt es noch die vorletzte Zahlung an die Baufirma.
Außerdem gibt es noch eine kleine Mängelliste meines Freundes in die Hand gedrückt zur Nacharbeit.:D

Erfreulicherweise sind es nur Ausbesserungsarbeiten (malern) an 2 Stellen und noch eine Kleinigkeit.
Gesamt betrachtet hält sich alles in Grenzen.

Alle Außensteckdosen werden noch nach @neitmoj s angebrachter Kritik neu gemacht, also Wassergeschützt, Moskitoschutz wird angebracht und 1-2 Türen nachgezogen.;)

Eigentlich verläuft alles nach Zeitplan, ist noch genug Puffer, bis ich da bin.

Am 3.März lande ich, am 4. gehts zur Maklerin, die Papiere für den Condoverkauf abgeben.
Sie braucht ja das blaue ID Buch, Chanot und Schuldenfreiheitsbescheinigung, wofür das Management 500 Baht verlangt hat, Dreckspack.:arsch

Danach ab zum einkaufen, Kühlschrank und div. Kleinteile für`s Bad kaufen.Die Lieferung und Installation soll am nächsten Tag erfolgen.
Evtl. noch Außenlampen besserer Qualität, schnell zu Decorum Möbel bezahlen und ein paar neue kaufen.
Am nächsten Tag kommt ja Decorum ins Condo, baut das dortige Bett ab und nimmt dieses mit ein paar anderen Kleinmöbeln kostenfrei mit ins Haus.
Dann soll ja auch noch der "Restmüll" im Condo mitgenommen werden, möchte am 5.3. ins Haus einziehen.

TOT ist schon bestellt und hat Router etc. geliefert, das wird noch vor dem 01. März eingebaut und betriebsbereit gemacht.

Naja, die ersten beiden Tage nach Ankunft werden etwas arbeitsintensiv, aber so bleibt mein Adrenalinspiegel oben und ich werde nicht krank.:)

Noch 2 Wochen:hut

Thomas

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
869
3.893
3.145
Ja sieht gut aus, bin nur erschrocken wo ich die TV Halterung sah, aber kommt ja wieder weg.

Dann hast du ihr jetzt alle Möbel im Condo zu dem runter gehandelten Preis verkauft,
oder konntest du das ein oder andere doch noch mitnehmen?

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ja sieht gut aus, bin nur erschrocken wo ich die TV Halterung sah, aber kommt ja wieder weg.

Dann hast du ihr jetzt alle Möbel im Condo zu dem runter gehandelten Preis verkauft,
oder konntest du das ein oder andere doch noch mitnehmen?

Ich war auch erschrocken..:eek:

Die Käuferin will den Esstisch samt Stühle, TV und TV Schrank sowie Wohnzimmertisch. Gardinen und Küche, Badeinbauten bleiben.

Das komplette Schlafzimmer, TV etc. bekommt sie nicht.
Baue auch den Safe aus:D

Auch alle Bilder und Deko, DVD/BlueRay Player, Soundanlage in beiden Zimmern etc.

Sie bezahlt 1,4 Mio, bin sehr zufrieden damit!

Wenn man jetzt Makler (5%) und Umschreibegebühr ( ca.26.000) abzieht bleiben ca. 1,3 Mio übrig.

Wenn ich noch 2 Jahre gesparte Hotelkosten sowie den Umbauspass dazu rechne, mach ich Plus...:bigsmile

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Hier gehts ja Schlag auf Schlag...:)

Die Moskitoschutzgitter/fenster wurden angebracht.
Muss die allerdings sehr genau kontrollieren ob sie gut gängig sind, gut verarbeitet.

Bei mir in einem der Condos liefen diese nach einiger Zeit sehr schwer und "fielen"auch aus der Schiene.
Die Gummileisten müssen auch kontrolliert werden, lösen sich gerne auf/ab.

Im Hauptschlafzimmer wurde die Wandverkleidung angebracht, sieht bisher nicht schlecht aus.:echt
Geplant ist dann noch darüber ein größeres Bild, mal sehen.

Muss erst einmal alles in natura ansehen und mit den Möbeln wirken lassen.
Kommt ja nur noch ein King Size Bed, Nachtschränke und Lampen sowie gegenüber ein TV Möbel rein.

Mehr will ich nicht reinstellen, wird sonst alles optisch gedrückt.
Eine größere Dekovase mit Trockenpflanze, ein Bild oder Spiegel an die rechte Wand, das soll`s gewesen sein.

Den großen Kleiderschrank finde ich ja im Gästezimmer.

Bin immer wieder überrascht, wie einfach sich diese Dinge aus der Ferne steuern und dank meines Freundes vor Ort auch überwachen/kontrollieren lassen.
Natürlich besteht immer noch ein gewisses Restrisiko, das ist mir die Zeitersparnis aber wert und ist kalkulierbar.

Jetzt fehlen nur noch die Möbel...:bbs72

Aufgeregten Gruß:hut

Thomas

Zuletzt bearbeitet:

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.494
2.361
2.166
Chonburi
Bei mir in einem der Condos liefen diese nach einiger Zeit sehr schwer und "fielen"auch aus der Schiene.
Die Gummileisten müssen auch kontrolliert werden, lösen sich gerne auf/ab.

Das passiert bei meinen Gittern auch, muss die dann halt wieder in die Spur bringen, auch müssen
die von Zeit zu Zeit abgenommen und gereinigt werden weil sich da der Staub und kleines Viehzeug festsetzt.
Meine Frau geht da immer mit dem Gartenschlauch drüber, auch sollte man sich die Reihenfolge merken
wie die abgenommen werden damit man nachher beim einsetzen keine Probleme bekommt.:D

• Like
Reaktionen: thomas.txl und Uwe_1

gopat

Forensponsor
   Sponsor 2025
17 Dezember 2008
1.280
2.855
2.163
80
Darmstadt
Hallo Thomas, geht doch ganz flott voran.

Dieselben Moskitoschutzgitter/fenster haben wir auch in unserem Haus. Die Reinigung war eine meiner ersten Arbeiten, macht ja sonst kein Schwein.

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@Uwe_1 , gute Idee,

Noch lieber würde ich es direkt vor Ort machen!:bigg

Aber im Ernst : Bisher glaube ich, mit der Baufirma Glück zu haben.
Kann es allerdings wirklich erst vor Ort beurteilen.

@thalueng , @gopat

Die sind wohl überall relativ ähnlich und auch ebenso reinigungsintensiv.
Allerdings auch wirksam und kostengünstig.

Hab ja da noch eine Garage ohne Auto. Hab schon überlegt, diese mit Alurahmen und Glas zum Grillplatz zu machen. Mal sehen...

Gruß:hut

Thomas

devton

Rentner
   Autor
4 Januar 2011
644
951
1.373
Gelsenkirchen
So eine Firma könnte ich im Dorf auch gebrauchen, könnte dann schon mit dem Umbau anfangen, werde ich diesmal im Urlaub schecken.
Durch solche Berichte bekommt man sehr Gute anregungen. Danke dafür.

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@devton ,

Der Inhaber ist Amerikaner, sehr rustikal , wenig gesprächig und hat ne Hackfresse, aber letztendlich zählt, was hinter raus kommt.
Vielleicht liegts überwiegend an ihm, keine Ahnung.

Ich glaube einfach, das die Thais auch gut arbeiten können wenn die Qualitätsansprüche bekannt sind, kontrolliert werden. Wie hier eben auch...

devton

Rentner
   Autor
4 Januar 2011
644
951
1.373
Gelsenkirchen
Letzes Jahr im Dorf hat mich jemand im Baumarkt angesprochen, weil ich viel alleine gemacht habe und dort immer eingekauft habe, er könnte alles für mich richten und bauen.
Den werde ich mir mal genauer anschauen, aber meine Frau weiß nicht mehr wo sie die Visitenkarte hingelegt hat. Der Baumarkt ist aber um die Ecke.
Gruß Devton

• Like