Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
  • Like
Reaktionen: neitmoj

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Bin dann noch in die Stadt, wollte Auto waschen lassen, meine Lieblingsanlage hatte aber zu.:(

Egal, in die Backfabrik, Vorräte etwas auffüllen....

81ADB2D0-B944-4781-9F70-839EF53BD781.jpeg

951E65FD-563F-470C-9BEE-BF5282D381FE.jpeg

1035474E-F8CE-4FB0-99E8-21C08A9B3BB8.jpeg

BB3252C6-9425-4DAF-BF4D-0AA7C81ED8CC.jpeg

897FF884-B456-4F24-827A-780D87A2FFFF.jpeg

6AAE8465-F651-4028-90F9-D4902BD26FBA.jpeg

F473F7C6-3681-43D1-8CBD-033CB43F3617.jpeg

Irgendwie bekam ich Hunger, hatte ja außer dem Frühstück nichts...

In der Chayabrueck besorgte ich eine odentliche Super Deluxe Pizza bei Pizza Company.

Die liegt jetzt aber schwer im Magen, war aber gut...:bigsmile

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
987
5.107
2.245
da wo es schön ist
Nur mal zum mitschreiben an alle die Meinen mal 'schnell' nach Koh Chang fahren zu können und auf die Werbeversprechen der Minibus Betreiber rein fallen .

Deine Abfahrt am Hotel war 8:00

9:00 Pier Menschenleer wie ich ihn noch nie gesehen habe , trotz highseason

Ein Raststop zum Espresso drinken

14:30 Jomtien

Das alles wohlgemerkt mit deinem SUV der endlich auch mal artgerecht eingesaut war und ohne die 2 Stopp Strategie der Minibuse und ohne nerviges von Hotel zu Hotel gekurve um weitere Mitreisende einzusammeln.

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
@wumme: mal schnell mit dem minibus ist nicht. Vor allem hat man ab Pattaya keinen Einfluss in welche Quetschkommode man einsteigen muss. Von Koh Chang zurück hat man Optionen gegen Aufpreis über Komfort und Anzahl der fahrgäste zu wählen.

@thomas.txl : bei den farangpreisen hast du recht. Wenn man umdreht ist das denen auch scheissegal. Das juckt die gar nicht. Kommt ein anderer der es bezahlt. Ich vermeide es zu bezahlen, denn es gibt andere schöne Ziele. Ich musste aber am than mayom Wasserfall letzten November in den selben sauren Apfel beißen. Hatte zwei Freunde dabei und da musste ich mit. Bei mir waren allerdings die Becken des Wasserfalls herrlich gefüllt mit kühlem frischen wasser. Ich wollte gar nicht mehr raus.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Was versprechen denn die Minibusse, was die Fahrzeit angeht?

Von mir bis zur Fähre sind es rund 250 km, überwiegend gut ausgebaut und zweispurig.

Ich selbst fahre flott, lege aber Wert auf Pausen, genieße die Fahrt.

Mit Staus und/oder Unfällen muß aber immer gerechnet werden.

Hier auf der Hinfahrt, Fahrer und Beifahrer ist nichts passiert, aber die Maschine brannte...

F1AB5BB9-81F6-4E4E-A70D-FBF18A2D7416.jpeg

B812E890-BC4C-4350-B930-9759DC365973.jpeg

Mir fiel aber auch auf, das diese Minivans gesitteter fuhren.
Von früher kannte ich waghalsige Überholmanöver, irre Fahrer.

Wohl auch durch verstärkte Kontrollen/Vorgaben bedingt nach einigen schlimmen Unfällen im letzten Jahr und davor.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Wichtige Info zur Begriffshygiene:
Es fahren keine Minibusse zwischen Pattaya und Koh Chang, sondern Vans.
Das sind die VW-Bus ähnlichen rollenden Sardinendosen.

Was versprechen denn die Minibusse, was die Fahrzeit angeht?

Ich weiß zwar nicht was die Betreiber versprechen, aber deren reine Fahrzeit wird sich vermutlich nicht groß von eurer unterscheiden. Zeitunterschiede ergeben sich durch das Aufsammeln und Abladen der Fahrgäste am Start- und Zielort.

Das ist jedoch belanglos!
Wer (etwas) schneller reisen möchte, fährt selbst, oder mit Taxi.
Ernstzunehmende Faktoren sind jedoch der mangelnde Komfort und das extrem hohe Unfallrisiko in diesen Dosen.
Wer zu Rückenschmerzen neigt, sollte sich auf 1 bis mehrere Tage unerträgliche Schmerzen einstellen, insbesondere wenn er auf der hinteren Sitzbank platziert wird. :mad:

• Like
Reaktionen: heini und thomas.txl

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.176
5.720
2.365
Tapong/Rayong München
Mir fiel aber auch auf, das diese Minivans gesitteter fuhren.
Von früher kannte ich waghalsige Überholmanöver, irre Fahrer.

Wohl auch durch verstärkte Kontrollen/Vorgaben bedingt nach einigen schlimmen Unfällen im letzten Jahr und davor.

Seit knapp einem Jahr müssen die Minivans, GPS und einen akustischen Geschwindigkeitswarner (bei 90) eingebaut haben.
Das hat sie um einiges sittsamer gemacht. Daher auch keine kriminellen Überholmanöver mehr.
Wir buchen immer die erste Reihe, 3 Plätze für zwei Personen, somit genug Platz für uns und Gepäck.
Fahren immer mit derselben Gesellschaft (Ban Phe- Bangkok-Retour), da sie vernünftige Fahrer hat.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.845
159.158
4.365
62
Stuttgart
Fahren immer mit derselben Gesellschaft (Ban Phe- Bangkok-Retour), da sie vernünftige Fahrer hat.

Na gut, ist jetzt Koh Samet, aber egal.
Was aber hilfreich für einige gewesen wäre, wenn Du den Namen des Unternehmens und der Adresse, wo man diese finden kann, mit Preis eingestellt hättest, oder vielleicht sogar einen Internet-Link, falls es den geben sollte. :bigsmile
Dann wäre das ganze super Informativ gewesen :cool:

• Like
Reaktionen: whynotinmuc

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.845
159.158
4.365
62
Stuttgart

Ich hätte da mal wirklich eine ungeschickte Frage
Auch ich war schon 2x in der Backfabrik, immer zum Frühstück.
Ja ist ganz okay

Aber da ich auch sehr gerne Kuchen oder diese süße Stückchen esse, kann ich nicht verstehen, dass es in GANZ Pattaya keinen einzigen Bäcker gibt, welcher da auch nur etwas vernünftiges Zustande bringt.

Diese Kuchen kommen doch wie bei allen anderen auch aus irgendeiner Fabrik, den diese "Kunstkuchen" gibt es überall und sind nichts, wirklich nichts
Die süße Stückchen genau so, schon wenn ich die Dinger sehe, vergeht mir der Appetit, was ja eher Vorteilhaft bei meiner Figur ist

Wenn ich jetzt an Angeles oder Barrio Baretto denke, da läuft mir in diesem Bereich das Wasser im Maul zusammen.
Angels Bakery, ein Traum, ein Hauptgrund um in diese verruchte Ecken zum Urlauben zu gehen :bigsmile und dann gleich ins Devera wegen den kurzen Wegen.
Aus dem Hotel raus, links rum ins Pony Tails und ein Gebäude weiter in die nun vergrößerte Angels Bakery
Einfach lecker

Sowas würde ich mir für Pattaya auch wünschen :D
Es würde den Urlaub versüßen :p

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.176
5.720
2.365
Tapong/Rayong München
Na gut, ist jetzt Koh Samet, aber egal.
Was aber hilfreich für einige gewesen wäre, wenn Du den Namen des Unternehmens und der Adresse, wo man diese...

Ban Phe, weil wir hier wohnen und die uns fast vor der Haustür abholen. Daher kenne ich auch die Adresse in Ban Phe selber nicht.

In Ekamai sitzen die in dem Bereich, wo die Anbieter an kleinen Tischen sitzen.
Von der Suk gesehen, rein in die Schalterhalle, rechts halten, am Ende rechts abbiegen und wieder ein paar Meter rechts laufen.
Preis ist pro Platz und Strecke 180 Baht, Bangkok-BanPhe
Der Anbieter nennt sich P.P. und ist unter 0804465226 zu erreichen.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Also ich würde das Crepes mit Nutella und Banane aber vorziehen :bigsmile oder Erdbeermarmelde
Und nicht immer diesen neumodischen Quatsch :cool:

@Hammer1963 ,

Crepes mit reichlich Nutella ist ja ok, aber probier Mal mein Rezept auf Salat, schmeckt wirklich gut.

Und als Belohnung danach einen Crepes mit Nutella!!:bigsmile

Ich hätte da mal wirklich eine ungeschickte Frage
Auch ich war schon 2x in der Backfabrik, immer zum Frühstück.
Ja ist ganz okay

Aber da ich auch sehr gerne Kuchen oder diese süße Stückchen esse, kann ich nicht verstehen, dass es in GANZ Pattaya keinen einzigen Bäcker gibt, welcher da auch nur etwas vernünftiges Zustande bringt.

Diese Kuchen kommen doch wie bei allen anderen auch aus irgendeiner Fabrik, den diese "Kunstkuchen" gibt es überall und sind nichts, wirklich nichts
Die süße Stückchen genau so, schon wenn ich die Dinger sehe, vergeht mir der Appetit, was ja eher Vorteilhaft bei meiner Figur ist

Wenn ich jetzt an Angeles oder Barrio Baretto denke, da läuft mir in diesem Bereich das Wasser im Maul zusammen.
Angels Bakery, ein Traum, ein Hauptgrund um in diese verruchte Ecken zum Urlauben zu gehen :bigsmile und dann gleich ins Devera wegen den kurzen Wegen.
Aus dem Hotel raus, links rum ins Pony Tails und ein Gebäude weiter in die nun vergrößerte Angels Bakery
Einfach lecker

Sowas würde ich mir für Pattaya auch wünschen :D
Es würde den Urlaub versüßen :p

Die Kuchen in der Backfabrik sehen echt übel aus, gebe dir Recht.
Für so einen Winzling würd ich auch nicht soviel bezahlen.
Früher gab es ja nur die bunten, sausüßen Teile, heute gibt es mehr und bessere Auswahl für uns Europäer...:daumen

Z.B das La Baguette am Gericht oder in Naklua.

DD56916D-2D0D-438C-A709-A613C40694C2.jpeg

732CE0DA-5379-4B7E-9EA1-21E03EB645C1.jpeg

EEBF1BD9-C8CB-4C20-A06B-E0E61FADF9CD.jpeg

BA76B85C-C53D-448F-AD23-61BAD6F8C939.jpeg

Und mein Liebling..

2B093156-57D0-47B4-98DE-BDE2F3578C22.jpeg

Die Qualität noch nicht ganz so gut, wie in Europa, aber nicht schlecht...

In Bangkok gibt es -zig sehr gute Konditoren in den verschiedenen guten Hotels, gibt Lenotre in Langsuan, viele gute Adressen.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.736
107.905
7.065
Also ich hab schon richtig leckeren Kuchen im La Baguette gefuttert!

Der steht nen Guten Deutschen in nix nach.Aber ich habe Buddha sei Dank nicht allzu viel Hunger auf Süsses,wenn ich in LOS bin.

Die Crepes sind übrigens Kagge,wie Pergamentpapier und Sauteuer.

• Like
Reaktionen: heini und thomas.txl

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
kann ich nicht verstehen, dass es in GANZ Pattaya keinen einzigen Bäcker gibt, welcher da auch nur etwas vernünftiges Zustande bringt.

Du meinst Konditor! Bäcker backen Brote, aber keinen Kuchen.

Hast du wirklich in ganz Pattaya gesucht?
:keine Ahnung
Ich kenne eine ganze Menge deren Produkte mir zusagen.

Meine bevorzugte Adresse ist das Café im Boontaworn Baumarkt.
Ebenfalls große Klasse das im Dusit Thani sowie One's Pastry im A-One Hotel.

Mittlerweile auch sehr vielfältig ist das Angebot zum Mitnehmen am KeHa Markt in Jomtien. Aber Vorsicht! Da sind Stände mit schön aussehenden Mampf :kotzen direkt neben welchen mit exquisiten Köstlichkeiten.