Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Entscheidungshilfe für Asien

Limis

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Dezember 2021
41
186
493
Erst einmal vielen Dank für dieses tolle Forum. Ich lese mir hier gerne Beiträge und Erfahrungsberichte durch.

Nach einem Backpacking-Trip durch Osteuropa im Januar habe ich nun vor Ende des Jahres noch einmal einen durch Asien zu machen. Ich denke ich werde gute zweieinhalb bis drei Wochen an Überstunden dafür opfern. Tendenziell reizen mich folgende Länder:

Philippinen, Kambodscha, Malaysia und Myanmar.

Meine Erwartung ist natürlich ein kleines Abenteuer. Ich will Kultur und Natur mitnehmen aber natürlich auch die ein oder andere Erfahrung. Geld ist nicht im Fokus, wenn die Damen dafür umso interessanter ist. Voraussichtlich werde ich alleine verreisen.

Folgende Punkte reizen mich an den Ländern:

Philippinen: Sehr hübsche Damen (mag den etwas helleren asiatischen Typ), Möglichkeit auch Tauchen zu gehen.
Kambodscha: Krasse Geschichte und Angkor Wat.
Malaysia: Islam aber angeblich der neue Hotspot für käufliche Liebe.
Myanmar: Ein Land über das ich quasi kaum was weiß und welches touristisch wahrscheinlich noch sehr abenteuerlich ist.

Mein Profil: Ich bin sportlich (nein suche hier kein Date, ich will nur verdeutlichen das mich Länder nicht abschrecken, die eine Grundfitness zum Reisen verlangen oder die etwas gefährlicher sind (Ohne Waffe hätten vermutlich die meisten Hemmungen mich auszurauben… aber wer tut das schon ohne Waffe?) und Anfang 30. Englisch ist kein Thema… andere Sprachen eher fragwürdig. Meine französische Lehrerin hat mich in der Schulzeit dazu aufgefordert, ihre Klasse zu verlassen ;D Spanisch ist auf Grundkursniveau hängengeblieben. Denke aber nicht, dass dies in einem der Länder relevant wäre. Mädelstyp ist eher jung und skinny.

Was habt ihr für Erfahrungen mit diesen Ländern? Was ratet ihr mir? Irgendwelche Geheimtyps, die ihr um ihren Geheimhaltungsstatus opfern wollt, um sie mir mitzuteilen? ;D
 

Limis

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Dezember 2021
41
186
493
Myanmar kannst momentan vergessen, keine touristische Einreise möglich.
Danke für die Info. Aktuell plane ich auch eher für Ende November bis Anfang Dezember. Sieht es denn danach aus, dass dies das restliche Jahr andauert?
 

Johnny466831

Aktiver Member
    Aktiv
15 Januar 2017
132
247
723
38
Also unter den jetzigen Covid-Umständen würde ich keine Rundreise machen.
Das wäre mir viel zu stressig, alle Unterlagen, Visas, Tests, Quarantäne un Co. bei jedem Länderwechsel zu organisieren.
Warum beschränkst du dich nicht auf ein Land, 3 Wochen sind genug Zeit um es zu erkunden.

Ich würde sextouristisch von deinen gewählten Ländern die Philippinen vorschlagen.
Da momentan die Asiaten dort weg sind, ist dort weniger los in den Rotlichtbezirken und du hast du mehr Aufmerksamkeit durch die Bar-Mädchen.
Englisch ist dort zweite Nationalsprache und daher ist eine gute Verständigung möglich.
Auch abseits des Paysex wirst du dort im privaten Bereich viele Filipinas klar machen können (Dating Apps, oder in Bars/Discos).
Kultur und Natur sind abwechslungsreich und die Tour kannst du dir selbst zusammenstellen.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
Mein Tip ist

Für 3 Wochen sind die 4 Länder zuviel.
Da kannst nix richtig genießen und bist nur am hetzen.

Beschränke dich lieber auf 2 Länder.
Z.b. Philippinen und Kambodscha.

Oder vielleicht noch besser Thailand und Kambodscha.
Ich denke zwischen Thailand und Kambodscha werden die Verbindungen ( Flüge) im Herbst deutlich besser sein als zwischen Philippinen und Kambodscha.

In Thailand kann man auch gut Tauchen.
Vielleicht besser als auf den Philippinen wenn da mal wieder ein Hurrikan ist.
 
  • Like
Reaktionen: Limis
Thailernen.net

Limis

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Dezember 2021
41
186
493
Also unter den jetzigen Covid-Umständen würde ich keine Rundreise machen.
Das wäre mir viel zu stressig, alle Unterlagen, Visas, Tests, Quarantäne un Co. bei jedem Länderwechsel zu organisieren.
Warum beschränkst du dich nicht auf ein Land, 3 Wochen sind genug Zeit um es zu erkunden.

Ich würde sextouristisch von deinen gewählten Ländern die Philippinen vorschlagen.
Da momentan die Asiaten dort weg sind, ist dort weniger los in den Rotlichtbezirken und du hast du mehr Aufmerksamkeit durch die Bar-Mädchen.
Englisch ist dort zweite Nationalsprache und daher ist eine gute Verständigung möglich.
Auch abseits des Paysex wirst du dort im privaten Bereich viele Filipinas klar machen können (Dating Apps, oder in Bars/Discos).
Kultur und Natur sind abwechslungsreich und die Tour kannst du dir selbst zusammenstellen.

Mein Tip ist

Für 3 Wochen sind die 4 Länder zuviel.
Da kannst nix richtig genießen und bist nur am hetzen.

Beschränke dich lieber auf 2 Länder.
Z.b. Philippinen und Kambodscha.

Oder vielleicht noch besser Thailand und Kambodscha.
Ich denke zwischen Thailand und Kambodscha werden die Verbindungen ( Flüge) im Herbst deutlich besser sein als zwischen Philippinen und Kambodscha.

In Thailand kann man auch gut Tauchen.
Vielleicht besser als auf den Philippinen wenn da mal wieder ein Hurrikan ist.
Oh sorry, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meine natürlich eins der Länder. Ich hadere mit mir welches dieser Länder ich im Ende November bzw. Anfang Dezember bereisen sollte. Aber schon einmal vielen Dank für die Ratschläge.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Dann will ich mal meine Meinung schreiben und hoffe dir damit deine Entscheidung welches Land es werden soll zu erleichtern .

1) Myanmar = wäre meine Wahl für eine kurze Schnuppertour in SOA , wenn man einreisen könnte was ja nicht der Fall ist . Fällt also weg aber ich würde dir das Land wirklich empfehlen für später wenn wieder normale Zeiten sind .

2) Malaysia = ist ein recht interessantes Land aber eher nicht für einen abenteuersuchenden Rucksacktouristen aber wenn doch dann unbedingt nach Borneo rüber ,allein dort werden deine 2,5 Wochen nicht reichen . Frauen kannst du zwar kennenlernen aber es ist doch nicht so einfach ausserhalb der grossen Städte .

3) Philippinen = Auch da sind 2.5 Wochen etwas zu kurz wenn du ausser Nachtleben noch tauchen gehen willst denn dann musst du raus auf die abgelegenen Inseln . Da würde ich dir Nordpalawan empfehlen , normalerweise fest in chinesicher Hand aber die sitzen im Lockdown und so hättest du dort viel Platz in der Natur für dich . Unter normalen Umständen sind die Philippinen sehr angenehm zum reisen aber nun in Covid Zeiten wäre ich da etwas vorsichtig denn je nachdem wie sich das dort entwickelt könnte man wieder mal etwas länger als gewollt auf einer Insel festsitzen als man geplant hatte . Mir so geschehen im März 2020 und würde das nicht nochmals widerholen wollen .

4) Kambodscha= Wäre meine Wahl , interessantes Land , nette freundliche Menschen und ja mit Angkor Wat so fast ganz ohne die Chinesen auch eine Gelegenheit die man nutzen sollte . Alleine für die Gegend um Siem Reap würde ich eine Woche einrechnen um das alles auf sich einwirken zu lassen und abends musst du auch nicht alleine schlafen ....

Bin gespannt für welche Destination du dich entscheidest :D
 

Johnny466831

Aktiver Member
    Aktiv
15 Januar 2017
132
247
723
38
3) Philippinen = Auch da sind 2.5 Wochen etwas zu kurz wenn du ausser Nachtleben noch tauchen gehen willst denn dann musst du raus auf die abgelegenen Inseln . Da würde ich dir Nordpalawan empfehlen , normalerweise fest in chinesicher Hand aber die sitzen im Lockdown und so hättest du dort viel Platz in der Natur für dich . Unter normalen Umständen sind die Philippinen sehr angenehm zum reisen aber nun in Covid Zeiten wäre ich da etwas vorsichtig denn je nachdem wie sich das dort entwickelt könnte man wieder mal etwas länger als gewollt auf einer Insel festsitzen als man geplant hatte . Mir so geschehen im März 2020 und würde das nicht nochmals widerholen wollen .

4) Kambodscha= Wäre meine Wahl , interessantes Land , nette freundliche Menschen und ja mit Angkor Wat so fast ganz ohne die Chinesen auch eine Gelegenheit die man nutzen sollte . Alleine für die Gegend um Siem Reap würde ich eine Woche einrechnen um das alles auf sich einwirken zu lassen und abends musst du auch nicht alleine schlafen ....

zu 3) Vielleicht wäre die Subic Bay passend? Dort gibt es Taucher (Scuba diving am Schiffswrack) und eine kleine Barszene. Aber vermutlich nicht so toll wie Palawan. Ich selbst bin kein Taucher, aber in einer Bar dort habe ich mal mit einem Deutschen unterhalten der dort auch zum Tauchen kam.

zu 4) Siem Reap. Aus einem kürzlichen Reisebericht vom letzten Monat las ich heraus, das die Nachtszene dort so gut wie tot ist (leere Pub Street). Kaum Touristen und vieles zu. Insofern ein schönes kulturelles Ziel, wenn man die Tempel ohne chinesischen Massentourimus besuchen will, aber zum Spaß haben würde ich dort momentan nicht hinfahren. Aber eventuell kann man eine Begleitung aus Phnom Penh finden und mitnehmen..

Übrigens steht auch noch Vietnam im Angebot. Hat momentan auch gelockerte Einreiseregel.
 
  • Like
Reaktionen: Limis und skippy

Limis

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Dezember 2021
41
186
493
zu 3) Vielleicht wäre die Subic Bay passend? Dort gibt es Taucher (Scuba diving am Schiffswrack) und eine kleine Barszene. Aber vermutlich nicht so toll wie Palawan. Ich selbst bin kein Taucher, aber in einer Bar dort habe ich mal mit einem Deutschen unterhalten der dort auch zum Tauchen kam.

zu 4) Siem Reap. Aus einem kürzlichen Reisebericht vom letzten Monat las ich heraus, das die Nachtszene dort so gut wie tot ist (leere Pub Street). Kaum Touristen und vieles zu. Insofern ein schönes kulturelles Ziel, wenn man die Tempel ohne chinesischen Massentourimus besuchen will, aber zum Spaß haben würde ich dort momentan nicht hinfahren. Aber eventuell kann man eine Begleitung aus Phnom Penh finden und mitnehmen..

Übrigens steht auch noch Vietnam im Angebot. Hat momentan auch gelockerte Einreiseregel.
Vietnam ist auch interessant. Hatte aber mitgeschnitten, dass es da nicht wirklich einfach mit den Damen ist. Scheint wohl nicht ganz so easy zu sein, einfachen Spaß zu finden.
oder Puerto Galera auf Mindoro ? Tauchen dort sehr schön aber ob die Barszene Covid überlebt hat ? Das werde ich in einem Monat wissen wenn ein Kumpel von mir dort verweilt ....(y)
Wäre dann super von dir, wenn du dann die Erfahrungen deines Freundes hier teilen würdest.

Danke an euch beide!