Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Endlich wieder Urlaub (in Thailand) - viel zu lang ist´s her

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Oktober 2017
264
411
1.153
66
Postbank Auslandsüberweisung geht problemlos
Ich mach das über die Deutsche Bank, Kostet aber 36,55 Euro. Und ausserdem
bin ich mal angerufen worden ob das korekt wäre das ich ab und zu Geld nach
Thailand überweise. Ich habe mich dann gefragt ob das ein Problem sein kann?!
 

Tanknixs

Schreibwütig
   Autor
18 Mai 2018
572
3.914
1.845
52

Tanknixs

Schreibwütig
   Autor
18 Mai 2018
572
3.914
1.845
52
ich kenne da die Umrechnungskurse nicht. Aber es führen ja viele Wege nach Rom. Einfach Banktransfer aus der Schweiz mache ich nicht, die Gebühren sind einfach krank.
 
  • Like
Reaktionen: Jambo
Thailernen.net

Jürgen111

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 Oktober 2014
32
100
493
Habe PayPal, Xoom und Western Union probiert. Leider alles ohne Erfolg. Probiere es heute Abend nochmal oder heut mit wise.

Danke schonmal für die Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: Jambo

Tanknixs

Schreibwütig
   Autor
18 Mai 2018
572
3.914
1.845
52
zumindest bei wise musst Du dich authentifizieren, also ausweis etc bereithalten, kann über video gemacht werden. Dann überweist du Geld dorthin, und danach bist du good to go. Ich finds aber genial, habe dort tbh Konto, und diverse andere Fremdwährungen. Geld ist schnell da, und Gebühren minimal, dafür bisher immer gute Umrechnungskurse gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: Jambo

Jürgen111

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 Oktober 2014
32
100
493
Hab meine Anzahlung über Wise.com getätigt. War soweit problemlos und musste mich nicht verifizieren.

Geld kommt wohl morgen an und hoffe das ich dann in so zwei Tagen meine Buchungsbestätigung erhalte.

Fürs COE wird die Zeit zwar eng (man muss innerhalb von 14 Tagen seit erster Bestätigung seine restlichen Dokumente hochladen), aber man kann einfach einen neuen COE Antrag stellen wenn die Frist nicht eingehalten werden konnte.

Montag muss ich nochmal bei meinem zuständigen Gesundheitsamt anrufen um abzuklären wie ich meine zweite Impfung bekomme (Termin ist der 13.05.2021), da ich ja unter 60 bin und Astrazeneca erhalten habe. Würde gerne meine Zweitimpfung auch damit bekommen, damit es nicht unvorhergesehene Probleme mit den 7 Tage Quarantäne gibt.

Hoffe Thailand hält sich halbwegs stabil, im Notfall muss ich eine Woche vor Abreise umdisponieren und woanders hinreisen.
 
  • Like
Reaktionen: Jambo und Tanknixs

Tanknixs

Schreibwütig
   Autor
18 Mai 2018
572
3.914
1.845
52
Super wenn es geklappt hat. ich benutze das onlinebanking von Wise oft, günstig Geld wechseln in die Fremdwährung und vor Ort mit der Debitcard direkt in Landeswährung zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Jambo

Fraktal

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 März 2021
8
23
263
Das Best Bella sieht ja ganz interessant aus. Bin echt interessiert von Deinen Erfahrungen zu hören, wenn alles mit Impfung und Reise geklappt hat!
Viel Glück! โชคดี :D(y)
 

Jürgen111

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 Oktober 2014
32
100
493
@Tanknixs gut zu wissen mit der Debitcard. Werde mir glaube ich auch eine holen. Hast du auch eine Idee wie ich kostengünstig an TBH in Deutschland komme? Meine Hausbank ist noch in meiner alten Stadt und hab keine Lust 1,5h hin- und zurückzufahren nur um Geld zu wechseln. Hab im Internet die Reisebank gefunden, wo man sich Geld in ausländischer Währung bestellen kann und dies dann scheinbar per Post zugeschickt wird. Aber keine Ahnung wie sicher das ist. Brauche das Bargeld um meine Rechnung vor Ort zu begleichen, bin mir nicht ganz sicher ob die dort Mastercard akzeptieren.

@rempinho Danke :D

@Fraktal Danke, werde alles berichten was von Interesse ist.

Habe ein paar Minuten nach meiner E-Mail an Best Bella schon die Bestätigung bekommen.

Das hier sind die Kündigungsbedingungen (soweit ich das verstehe bekomme ich bei Kündigung mindestens 7 Tage vorher auch meine Anzahlung zurück):

Cancellation policy
Advance notice within 24 hours, charge 50% of the full price.
Advance notice within 72 hours, charged 30% of the full price
Notify more than 7 days in advance, free of charge.

924dc62a659d75cc5a4915d4817978f8.png
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.036
38.675
5.565
zu Hause
Hast du auch eine Idee wie ich kostengünstig an TBH in Deutschland komme?

Die günstigste Variante ist, wenn du jemanden kennst, der noch Restbestände hat die zum Verkauf anstehen.

Ansonsten Euro mitnehmen und in Patta wechseln (lassen).
 

Tanknixs

Schreibwütig
   Autor
18 Mai 2018
572
3.914
1.845
52
Die günstigste Variante ist, wenn du jemanden kennst, der noch Restbestände hat die zum Verkauf anstehen.

Ansonsten Euro mitnehmen und in Patta wechseln (lassen).
@Jürgen111 @Alwaro hat es schon perfekt erklärt. Wirklich günstig ist es nirgends ausserhalb von Thailand. Wechsel vor Ort, wenn Du niemanden findest hier der Dir vorher zu nem fairen Preis Baht verkauft. Ich habe DKB Karte und Wise dabei DKB für ATM Bezüge, Wise für Hotel, Restaurant, Einkäufe in Malls, etc, da ich dort Thaibaht drauf habe direkt. Und die Umrechnungskurse sind wirklich top. Wise für Bargeldbezüge ist nicht so gut, da nur einmal pro Monat eine gewisse Menge (etwa 220 Pfund) relativ Gebührenfrei gezogen werden kann. DKB dort klar besser. Einfach bei ATM nie den angebotenen umgerechneten Kurs akzeptieren, immer Deine Heimatwährung (Karte wählen). Mein Hotel hat schon gemeint, sie würden mir im Notfall falls ich kein Bargeld dabei habe Geld wechseln für mich. Fand aber dann noch rund 30k baht von meinem letzten Urlaub. Und ich bezweifle, dass ich dies alles benötige für die Quarantäne. Habe auch immer Bargeld mit im Geldgürtel.
 
Cosy Beach Club

Jürgen111

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 Oktober 2014
32
100
493
Kurzes Update meinerseits. Habe soeben die letzten Dokumente fürs COE hochgeladen und warte auf deren Antwort.

Da ich täglich die Lage in Thailand verfolge, hoffe ich das sich eine Reise Ende Mai überhaupt lohnt. Stand aktuell, wäre es eine ziemliche Verschwendung von Urlaub, Zeit und Geld. Solange Restaurants, Freizeitaktivitäten und Pool/Massage etc. hoffen haben, würde mir das komplett reichen. Hoffe das sich in den kommenden Wochen noch ein bisschen was ins Positive wendet.

Im Notfall muss ich umdisponieren und verbringe meinen Monat Urlaub an einem anderen Reiseziel. Wäre zwar schade mit Thailand bis Oktober zu warten, aber man steckt da ja nicht wirklich drin wie es sich dort drüben entwickelt.

Falls es woanders hingeht, werde ich aber trotzdem gerne einen Reisebericht schreiben. Zur Auswahl würden Mexico, Kolumbien, Dominikanische Republik stehen soweit dort ein halbwegs normaler Urlaub möglich ist.

Für die Wartezeit hab ich mir mal zwei gute Rume bei Amazon geholt. Falls wer für Whisky, Rum oder Scotch im Bereich bis 50€ ein paar Empfehlungen hat, würde ich diese gerne mal probieren.

Außer Arbeit bleibt abends nur die Shisha mit einem guten Drink beim Serien oder Filme schauen.

IMG_8936[1].JPG
 

Jürgen111

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 Oktober 2014
32
100
493
So gerade im Farang gelesen das die 7 Tage Quarantäne für Geimpfte aufgehoben wird. Somit gelten wieder 14 Tage für alle Einreisenden.

Ansonsten scheint auch nicht mehr viel zu gehen, was einen Urlaub rechtfertigen würde.

Somit werde ich meinen Flug heute umbuchen und mein ASQ-Hotel stornieren.

Werde mir dann übers Wochenende Gedanken machen wohin sich eine Reise lohnt (zwecks Freiheiten, Wetter, Frauen).

Dann sieht mich Thailand wohl erst im Herbst wieder, falls es bis dahin keine lohnenderen Reiseziele gibt.
 

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
509
1.133
Werde mir dann übers Wochenende Gedanken machen wohin sich eine Reise lohnt (zwecks Freiheiten, Wetter, Frauen).
Da ich in einer ganz ähnlich Situation bin würde mich interessieren wie die Ergebnisse dieses Gedankengangs aussehen werden. Wäre gut wenn Du es hier posten könntest.
 

Ähnliche Themen