Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Illusion Bar Soi 6
Smurf Bar
Joe

Thailand Endlich wieder Urlaub (in Thailand) - viel zu lang ist´s her

cilandro

Jäger der Nacht
   Autor
25 Dezember 2008
1.519
4.082
2.165
Düsseldorf am Rhein
Naja sagen wir es mal so, die Gründe die zur vorgezogenen Impfung führen hätte ich mir gerne erspart. ;)

Habe nach einigem hin und her eine Auslandskrankenversicherung inkl. Coronaabsicherung von 100.000 $ beim ADAC abgeschlossen. Das ganze kostet mich 37,50 € im Jahresbeitrag Premium. Die endgültige Bestätigung bekommen ich morgen per Mail sowie die Tage per Post. Laut der Auskunft wird bei Reisen nach Thailand alles über die Zentrale endbearbeitet. Es gibt schon exakt für Thailand vorgefertigte Dokumente in Englisch sowie wohl auch in Thai um auf Nummer sicher zu gehen.

Sobald ich die Unterlagen habe, kann ich gerne mal die Dokumente hochladen, falls es für andere Reisende auch interessant ist, da uns das Ganze wohl noch länger begleiten wird.

Im Reisebüro war ich heute morgen auch schon wegen einer Beratung. Musste aber leider feststellen, dass ich wesentlich kostengünstiger aufgestellt bin, wenn ich alles in Eigenregie buchen, da ich bevorzugt mit AirBnB reise und man wohl nur bei Pauschalreisen von einem Reisebüro profitiert.

Habe mir mal ein paar Unterkünfte vorgemerkt. Wie schon erwähnt, wird es wohl eines der Apartments im "The Base" werden.

Gerade noch meinen Flug bei Qatar Airways gebucht. Anbei mal ein Bild der Verbindungen und Kosten. Auf die Platzreservierung habe ich verzichtet, da ich davon ausgehe, dass die Flüge wohl ziemlich leer sein werden.

Anhang anzeigen 1692753

@Jürgen111 da ich bezüglich Corona-Absicherung ebenfalls meine Auslandskrankenversicherung beim ADAC abschließen möchte wäre ich dankbar für das Hochladen der Dokumente.
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Jürgen111

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 Oktober 2014
30
98
478
@cilandro Hab das entsprechende Dokument vorhin auf deutsch und englisch bekommen. Ließt sich eigentlich ganz gut und sollte keine Probleme bei der Einreise darstellen.

Kann es später gerne posten sobald ich von der Arbeit heimkomme.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

Jürgen111

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 Oktober 2014
30
98
478
Wie versprochen ein Bild von meiner Auslandskrankenversicherung des ADAC. Leider haben die sich beim Datum vertan. Muss ich nochmal ändern lassen. Aber vom Prinzip ist alles drin und sollte keine Probleme beim Beantragen des COE und der Einreise geben.

Werde dann auch gleich mal mit der Beantragung des COE beginnen.

ADAC Mitgliederservice.png
 
  • Like
Reaktionen: cilandro und Donni

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2022
3 Januar 2010
921
3.722
1.745
im kalten Deutschland :-(
Wie versprochen ein Bild von meiner Auslandskrankenversicherung des ADAC. Leider haben die sich beim Datum vertan. Muss ich nochmal ändern lassen. Aber vom Prinzip ist alles drin und sollte keine Probleme beim Beantragen des COE und der Einreise geben.

Werde dann auch gleich mal mit der Beantragung des COE beginnen.

Anhang anzeigen 1692979




in deiner ADAC Bestätigung steht nicht explizit drin, dass du gegen Covid 19 vewrsichert bist. Das würde ich ergänzen lassen.

Hier ne Bestätigung von nem Kollegen, da steht es explizit drin



covid.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Donni

KWLiebling

Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.484
16.312
4.365
55
O-Zone in D
Finde die Bestätigung auf einer Seite auch die praktikablere Lösung, allein schon problematischer mit mehr Seiten beim hochladen. Hier das Bsp. der Bescheinigung der ERGO.

IMG_20210414_125359__01.jpg
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.095
9.639
2.765
38
Hamburg
Jo schönen Urlaub wünsche ich dir!

Danke für s berichten, werde auf jeden Fall dabei bleiben. Mal sehen wie es so läuft in der aktuellen Zeit...

Peace
 

Tanknixs

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 Mai 2018
536
3.557
1.845
50
Toll, dass Du berichtest.
Ich kann Dir folgenden Thread anbieten, morgen werde ich da weitere Hotels raufladen und meine Recherchen zu den Pattaya Hotels vorrangig einstellen. Da kannst Du Dir dann ein erstes Bild machen.
 

TomGerm

Kein anderes Hobby?
   Autor
14 Dezember 2019
640
5.338
1.695
Wie schon geschrieben wurde, mache 25-30 Posts voll, dann findest du hilfreiche Berichte, Fotos, aktuelle Preise, die jetzige Lage u.s.w. im 25er Bereich.

Ich wünsche dir jetzt schon mal einen schönen Urlaub.
 
  • Like
Reaktionen: Jambo

Jürgen111

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 Oktober 2014
30
98
478
@Tanknixs Danke für deine Beträge zu den ASQ-Hotels. Habe jetzt mal im Best Bella und Greenpark Resort angefragt. Mal schauen was sich da ergibt.

@TomGerm Danke, hab’s ja nicht mehr weit bis Beitrag 25. Dann schaue ich auch da mal rein.
 
  • Like
Reaktionen: Jambo und Eisbaer

Eisbaer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Oktober 2020
29
80
473
@Jürgen111
Danke für deine Liveberichterstattung - schön, wenn mann dann später hier mal alles nachlesen kann, was man Step für Step braucht, wenn man selber mal nach Thailand kann (sofern die Thais die Regeln nicht 3mal umdrehen bis dahin).
Danke jedenfalls und schon vorab viel Spaß dort - werd dem Bericht fleißig folgen,

LG

Eisbaea
 

Jürgen111

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 Oktober 2014
30
98
478
Danke @Eisbaer und @Royal Flush

Ich habe mich jetzt für das Best Bella entschieden soweit alles klappt. Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich vorab die 5.000 TBH an deren Konto bei der Kasikornbank überweisen soll.

Hat jemand eine Idee? Western Union? Oder gibt es Alternativen?

ea7869105319f52e73a91901acf0b7ba.png
 
  • Like
Reaktionen: Jambo

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2022
16 März 2014
998
2.608
1.743
Tief im Westen oder gleich nebenan
Zuletzt bearbeitet:

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
2.642
9.037
3.115
Danke @Eisbaer und @Royal Flush

Ich habe mich jetzt für das Best Bella entschieden soweit alles klappt. Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich vorab die 5.000 TBH an deren Konto bei der Kasikornbank überweisen soll.

Hat jemand eine Idee? Western Union? Oder gibt es Alternativen?

Anhang anzeigen 1694447

Postbank Auslandsüberweisung geht problemlos
Oder jede andere Bank auf dieser Welt. Das ist eines der Geschäftsmodelle weshalb es Banken gibt.
Kannst auch jemanden bitten der das für Dich übernehme kann und Du gibst demjenigen das Geld auf andere Weise.
 

Fraktal

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 März 2021
8
23
263
..und dann natürlich auch die üblichen "wise" (Multi-Währungs-Konto | Fremdwährungskonto bei Wise) oder "revolut" Plattformen im Netz bei denen sich jeder einfach registrieren kann. Ich selbst benutze Wise mit prima Ergebnissen was Kosten und Geschwindigkeit von Überweisungen nach Thailand angeht. Meiner eigenen Erfahrung nach ist es schwierig für Geschäftsbanken da mitzuhalten.
Bei Überweisungen nach Thailand unbedingt den Zweck in der Referenzzeile vermerken und am besten noch nach Überweisung den Beleg kopieren und dem Empfänger seperat per mail zuschicken, so dass die Überweisung bei der Bank wiedergefunden oder identifiziert kann (da gibts wohl manchmal Schwierigkeiten sonst ... ;)
 

Ähnliche Themen