Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Endlich wieder nach Jomtien (?)

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.818
2.313
Wann werden es die Thais wohl endlich begreifen, das ein Helm, wenn er vor mehr als einem Strafzettel der Polizei schützen soll, eng am Kopf sitzen muß?

Bei Suzuki und Yamaha im offiziellem Laden gibt es unterschiedliche Grössen.
Wenn sie die passende Grösse nicht da haben, werden sie innerhalb von zwei Tagen beschafft. .

Allerdings halt auch entsprechende Preise.

Irgendwo in BKK gab es einen sehr gut sortierten Shop, mir fällt nur gerade der Name nicht mehr ein, ist schon ein paar Jahre her.
Sollte man aber per Internet schnell finden.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Vielleicht sollte ich es aufgeben, und zu einem Seniorenhandy wechseln? :lool

Nee, so veralzheimert bin ich wahrscheinlich noch nicht. :echt

Auf jeden Fall wollte ich etwas das funktioniert, topaktuell ausgestattet ist, goß genug das man es mit Patschpfoten bedienen kann, und wo man auch tagsüber etwas auf dem Display erkennt.
Gute eingebaute Kamera kam gestern noch als "muß unbedingt sein" hinzu, nachdem es mich geschüttelt hatte, wie viel hier für einen neuen Akku meiner Nikon Knipse aufgerufen wird. - Möchte ja endlich mal gescheite Bilder für's Forum liefern können.

Die Suche war die Qual schlechthin. - Tagelang alle Shops abgelaufen, und dabei festgestellt das alles was in Deutschland gängig ist, hier (zu) teuer ist.
Noch einen Chinesen, egal ob originaler Chinese oder China-Kopie eines bekannten Herstellers, wollte ich mir nicht noch einmal antun. Aber auch die lokalen (thailändischen?) Marken sagten mir allesamt nicht zu, insbesondere weil zu wenig RAM und mickriger CPU. ... Doch die Lösung super einfach:

"Willst du einen guten Fisch essen, frag den Fischer was er selbst ist".

Habe heute einige Stunden damit verbracht, kompetent wirkende Verkäufer (männlich - weibliche Verkäufer sind in dieser Hinsicht partout nicht zu gebrauchen) dazu zu bringen und vorzuführen, was sie in der Hose haben.
:ausziehen

Am besten gefiel mir "Art", 29, hat elektriktrick in Bangkok studiert und arbeitet im Shop links vom Seiteneingang des Tuckkom. Dem Eingang wo vis à vis die boy und kathoy Massage Läden sind.

Um's vorweg zu nehmen, Art ist weder ein weiterer Kandidat für mein "Home-Entertainment", noch schwul.
Im Gegenteil, der scheint nichts anbrennen zu lassen. So viele Frauenkontakte, durchweg hübsche junge Mädels, wie der auf seinem ASUS ZENFONE 2 hat - Unfassbar!

:lool

Habe mich von ihm überzeugen lassen, nicht wegen der Anzahl seiner weiblichen Bekanntschaften, sondern weil er sehr kompetent wirkte, und er mit seinen Handy objektiv zufrieden ist.

Bekanntlich gibt es einen nicht unwesentlichen Unterschied zwischen objektiv und subjektiv zufrieden.
Bei Besitzern von Apple Geräte ist es immer subjektiv, da die nichts anderes kennen. Ein Handyverkaüfer kennt hingegen schon eine Menge Marken und Modelle, und benutzt normalerweise selbst ein aktuelles Model, das er nicht ohne ausgiebige vorherige Prüfung gekauft hat.

- Eine Bitte an meine Mit-Leser und -Schreiber:

Für den Fall, daß das Asus Zenfone 2 das zurzeit grottenschlechteste Gerät auf dem Markt ist, lasst es mich bitte erst nach Beendigung meines Urlaubs wissen. :superman

Mein Kaufpreis: 7.500 Baht für das Gerät + 340 Baht für matte Schutzfolie und transparente Hülle.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.818
2.313
  • Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
mhh da hielt die Freude über das zurück bekommene Moped ja nicht so lange, hoffentlich kannst du das mit dem Auspuff selbst reparieren......lohnt sich ein eigens Moped denn überhaupt, wäre mieten da nicht unterm Strich günstiger?

Im Gegenteil, bin super froh, daß Moped fahrbereit zurück zu haben.
Ein eigenes Moped lohnt sich auf keinen Fall, wenn man nur ab und an auf Urlaub in LOS ist.

Schon allein die jährlichen Kosten machen mindestens 2 Monatsmieten aus. Auch die Zeit die man mit Reparaturen etc. verbringt, sollte man mit dem eigenen Monatseinkommen, den Flugkosten & weiteren Urlaubskosten verrechnen.
Für mich hatte sich das Moped "damals" gelohnt (Kaufpreis + Wartungskosten niedriger als der reine Mietpreis für die gleiche Zeit.

Du berichtest nichts von den Handwerker Besichtigungen / Angeboten, bist denn auch in diesem Punkt schon weiter gekommen?

Gestern, gegen 17 Uhr rief mich der th. Unternehmer an: "Er stünde vor meiner Tür, wo bist du?"

- - - Das macht auf mich, nach langjähriger Erfahrung mit Thais, a) einen äußerst inkompetenten Eindruck und b) zeigt es mir (wieder einmal) was (viele) Thais von "uns Farangs" halten.

Wenn der nicht in der Lage ist telefonisch Termine abzusprechen, und stattdessen der Meinung ist, daß ein Farang, so wie ein Hofhund, gefälligst zu Hause zu sein hat, wenn dessen Herrchen zu Rapport ruft, dann darf der mir gerne den Rücken herunterrutschen, aber meine Wohnung renovieren lasse ich ihn nicht.

Ich hatte ihn vorher um ein schriftliches Angebot gebeten. Das hatte dabei und in mein Postfach gelegt.
- Test auf Thai, für mich ad hoc nur teilweise durchschaubar. Preise jedoch auf einem deutlich gehobenen Niveau.

Von deutschen Bauunternehmer kam das Angebot heute per eMail.
In diverse "Los", oder wie das in der Fachsprache heißt, gegliedert, und auf Anhieb weitgehend nachvollziehbar.
Ein paar Positionen kommen mir etwas (zu) teuer vor, aber insgesamt scheinen mir dessen Preise realistisch.
.
Für Morgen habe ich einen weiteren Unternehmer herbestellt. Aber gefühlsmäßig tendiere ich bereits zum deutschen Unternehmer.

Meiner Einschätzung nach ist der eh kompetenter, und zudem besser geeignet, wenn ich während der Arbeiten neue "Eingebungen" bekomme und dies und das ändern möchte.

Bei Suzuki und Yamaha im offiziellem Laden gibt es unterschiedliche Grössen.
Wenn sie die passende Grösse nicht da haben, werden sie innerhalb von zwei Tagen beschafft. .

Das hatte mir der Verkäufer bei GT Raider angeboten. Ich wollte jedoch die Sache schnell hinter mir bringen.

Apropos GT Raider:
Diese Shops sind Tochterunternehmen der in Pattaya, Jomtien und Nakua Markenübergreifend dominierenden Mityon Gruppe.
Während Mityon ausschließlich Originalware anbietet, gibt es bei GT Rider sowohl Original als auch OEM und Drittes, z. B. tuning Artikel.

Ich war schon im vergangenen Urlaub guter Kunde bei GT Rider in der Sout Pattaya Road. Der neue Laden in der Tepprasit Road gefällt mir viel besser, sowohl vom Angebotsumfang als auch vom Personal.

Meine PCX darf sich nun, neben der beheizten Sitzbank, über verstellbare Gasdruckfederbeine freuen.
Preis in Deutschland 270 € , hier 3950 Baht.
Diese Dinger sind witzigerweise, obwohl in der Federvorspannung, der Federlänge und in der Dämpfungscharakteristik einstellbar, in 3 Größen verfügbar. Ich habe "XL" gewählt, für Fahrergewicht zwischen 70 und 90 Kg.

Die thailändische Marke YSS hat international ein sehr gutes Renommee bei Motorradfederbeinen.
Online bestellen kann man z. B. hier: Honda PCX YSS G-Euro Shock Absorbers

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.038
8.493
2.815
naja das Asus Zenfone 2 gibt es in etlichen unterschiedlichen Ausstattungen (2 bis 4 Gb RAM und natürlich etliche ROM Versionen) damit hat Neitmoj nichts verkehrt gemacht und wir bekommen ja im Laufe der Nacht sicher die ersten Probeschnappschüsse zu sehen! :Heini
in Deutschland kostet es je nach Ausstattung zwischen 200 & 400 €

Gruss USCMAI

• Like

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
eigentlich ist TH bei Elektronik teurer als DE.

Meiner bisherigen Erfahrung nach lässt sich das nicht pauschalisieren.

Habe schon in beide Richtungen Elektronik im Koffer geschleppt, Sogar "made in Germany" kann in Thailand mitunter günstiger als in Deutschland sein.

• Like
Reaktionen: thalueng und uscmai

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
naja das Asus Zenfone 2 gibt es in etlichen unterschiedlichen Ausstattungen (2 bis 4 Gb RAM

Meins ist das Z008D, ich glaube 2 GB RAM und Android 5.0
Der Akku ist nicht (bei z. B. bei Apple) fest geklebt und angelötet, aber hinter einem Zwischengehäuse mit 16 Schrauben verbaut.

Ich geht dann X um die Häuser und teste was die Kamera bei Nacht bringt.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.718
27.834
5.568
Austria
Und vielleicht fotografierst ja mal ein Girl , damit auch mal bei der Miss Wahl mitmachen kannst , bei dir machen wir auch eine Ausnahme, du musst mit ihr nicht die Nacht verbringen :bigsmile :ironie

Spaß bei Seite, finde deinen Bericht sehr unterhaltsam :daumen
Interessant mal Patttaya von einer anderen ( im wahrsten Sinne des Wortes :bigsmile ) Seite zu sehen ;)

Was deinen Ex betrifft, auch wenn du sagst, da ist nichts mehr, aber abgeschlossen hast du aber noch nicht richtig, denn verarschen kann er dich immer noch !
bin schon gespannt ob da noch was kommt !

• Like

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Wegen dem Auspuff Deines Mopeds,
könnte sein, daß durch langes unbenutzt stehen doch einiges an an dem netten FE/O2, sprich Rost, drinne war.
Es hört sich ganz danach an, zumal es zuerst weniger war, und dann deutlich lauter. Eigentlich typisch für innen durchgebrannt/gerostet.
Die meissten werden kaputt gestanden und nicht -gefahren.

@bbs72 auch ich bin nicht schwul, hatte aber familiär sehr lange Kontakte zur Szene.

• Like
Reaktionen: neitmoj und LoS

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Komme gerade von den Garküchen am Thalad Watchai heim.
Das Leben in Jomtien macht endlich wieder richtig Spaß. :)
Zumindest dann, wenn man nicht allein schlafen gehen muß.

Allerdings bringt das gewisse gesellschaftliche Verpflichtungen mit sich,
aufgrund derer ich meine Berichterstattung für ein paar Stunden unterbrechen muß.

Bitte um Verständnis, daß ich jetzt arbeiten gehen korrigiere "liegen" muß.

:poppen

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.645
30.456
6.018
Komme gerade von den Garküchen am Thalad Watchai heim.
Das Leben in Jomtien macht endlich wieder richtig Spaß. :)
Zumindest dann, wenn man nicht allein schlafen gehen muß.

Allerdings bringt das gewisse gesellschaftliche Verpflichtungen mit sich,
aufgrund derer ich meine Berichterstattung für ein paar Stunden unterbrechen muß.

Bitte um Verständnis, daß ich jetzt arbeiten gehen korrigiere "liegen" muß.

:poppen
Nenenenene, so nich mein Lieber!
Du berichtest hier schön live weiter und stellst mal bitte deine niederen Bedürfnisse zugunsten des Forums zurück :bbs72

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.645
30.456
6.018
....

@bbs72 auch ich bin nicht schwul, hatte aber familiär sehr lange Kontakte zur Szene.

War dein Mann schwul oder was? :hyaenen:

N´ach jetzt, legts doch ned immer alles auf die Goldwaage. Wenn mich Homosexuelle stören würden, wär ich der erste, der es sagt. Soll doch bitte jeder so, wie er will ....

reallamer

Gibt sich Mühe
   Autor
18 November 2011
327
368
1.103
Hm, deine Handy-Anschaffung klingt echt günstig, ich liebäugel schon seit geraumer Zeit mit dem Zenfone 2, da mein altes, gimmligs Galaxy Ace 2 ständig abstürzt, wenn es benutzt wird. :) Allerdings hätt ich das gern mit 4 GB RAM... muss da unbedingt mal nen Tag im Tukcom investieren, scheint mir...

Ansonsten sehr interessanter Bericht. Vor allem deine Alltagserlebnisse find ich spannend zu lesen :daumen

• Like
Reaktionen: uscmai und neitmoj

uscmai

Sponsor 2025
12 November 2013
2.038
8.493
2.815
Und vielleicht fotografierst ja mal ein Girl , damit auch mal bei der Miss Wahl mitmachen kannst , bei dir machen wir auch eine Ausnahme, du musst mit ihr nicht die Nacht verbringen

nee also da wäre ich doch lieber für einen Thread 'Boy des Monats' und mit dem verbringe ich dann auch die Nacht freiwillig gemeinsam......:trinken

Gruss USCMAI

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.693
3.665
LOS & LS
Ne, ne. Die Vertragsbedingungen sagen, dass die gezeigte Lady mindestens einmal persönlich durchgenudelt wurde.
Ansonsten kann man hier Bilder aus jedem Magazin einstellen.

• Like

uscmai

Sponsor 2025
12 November 2013
2.038
8.493
2.815
sag ich doch, Vertrags konform wurde der Boy persönlich durchgenudelt.......:poppen

Gruss USCMAI
[DOUBLEPOST=1440701040][/DOUBLEPOST]
Nenenenene, so nich mein Lieber!
Du berichtest hier schön live weiter und stellst mal bitte deine niederen Bedürfnisse zugunsten des Forums zurück

also da bin ich mit 'BBS72' völlig einer Meinung, die Berichterstattung darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!

Gruss USCMAI