Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Endlich wieder nach Jomtien (?)

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.038
8.493
2.815
Allerdings gehört halt für mich das Herumziehen in den Bars auch zum Vergnügen, so macht es mir keine Sorgen die BF von 300 THB zu bezahlen. Ist ja auch nicht viel :)
.

das sehe ich genau wie du, auch wenn wir in 5 Jahren noch in eine Boy GoGo gehen wollen, ist die Barfine für die Läden sicher überlebenswichtig.... das Barsterben hat ja schon um sich gegriffen, aber die Barbesuche gehören für mich einfach dazu, mal den Abend gemütlich hinsetzen und einfach das Treiben beobachten oder mal von GoGo zu GoGo hüpfen, wo gibt es das sonst auf der Welt?

Gruss USCMAI

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Als gegen 4 Uhr früh die Sky Bar schloß, wollte ich eigentlich direkt nach hause gehen. Mir war kalt und ich war hundemüde.
Oder sollte ich vielleicht doch jemand für die Nacht abschleppen? - War noch unschlüssig.

Bin dann erst mal zu den Eßständen gegenüber dem Talad Watchai gegangen.
Dort nichts gesehen was ich unbedingt mitnehmen mochte (ich meine nicht das Essen der Garküchen).

Habe darauf Odd, "meinen" Kellner aus der Sky Bar angerufen: "Bin gerade am Watchai Markt. Hast du Lust mit mir zu essen?) - Ja, hatte er!
10 Minuten später kam er mit einem älteren Kollegen. Dem der ein paar Tage zuvor versucht hatte mit einen "Ladydrink" unterzujubeln. :arsch

Habe den beiden, und mir, je eine Suppe spendiert (à 40 Baht) und wir hatten lustige Stimmung am Tisch der Garküche gesorgt.
Auch die dort essenden Mädels bezogen wir mit ein. Die 1/2 Stunde an der Garküche war echt unterhaltsamer als die Stunden zuvor an der Sky Bar.
"Privat" bzw. nach Feierabend in ihrem eigenen Terrain, dazu zählt bei Thais unbedingt alles rund um Essen, sind sie viel lockerer drauf als in den Entertainment-Zonen.

Der Kollege von Odd hatte mich bei der Gelegenheit für heute um 23 Uhr in die "Nepp" eingeladen.
Da wäre für heute "Shower Party" angekündigt, evtl. auch eine Fickshow. :burger

Sein Freund würde heute seinen letzten Urlaubstag feiern, ich wäre hiermit eingeladen. :trinken

Die Einladung annehmen wollte ich nicht. Das wäre nicht schön gegenüber Odd gewesen, der schließlich diese Nacht arbeiten muß. Außerdem auf die Rechnung von einem mir unbekannten Farang mit dessen "temporariy boy friend" feiern, das wäre mir dann doch zu dreist.

Der würde dann sicher denken ich wäre sein Loch-Schwager. Das wollte ich dem mir unbekannten (noch nie in der Sky Bar gesehen) Farang nicht antun. Erst recht nicht an seinem letzten Urlaubstag.

So, jetzt muß ich wieder auf Achse.
Den heutigen Tag, insbesondere was sich in der Mityon Werkstatt abspielte, werde ich nachtragen.

:hut
[DOUBLEPOST=1440525005][/DOUBLEPOST]
neitmoj: Gibt es in der soi vc wieder eine GoGo Bar?

Ja, 2 Gogos direkt zwischen den beiden Sois.
Werde gleich schauen wie die heißen.

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Juli 2011
796
1.265
1.543
:hut
[DOUBLEPOST=1440525005][/DOUBLEPOST]

Ja, 2 Gogos direkt zwischen den beiden Sois.
Werde gleich schauen wie die heißen.[/QUOTE]

Ja jetzt kommt es mir in den Sinn die Soi vc ist ja oben in der Sunee in Richtung Tukcom. Die einte heisst "Power Boys". Bei einer der beiden Bars gibt es eine sehr aufdringliche Mamasan :) also Vorsicht.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Die einte heisst "Power Boys". Bei einer der beiden Bars gibt es eine sehr aufdringliche Mamasan :) also Vorsicht.

Die andere heißt "D-Boys", wenn mich mein Alzheimer nicht täuscht.

Die "please come in - Rufer" vor beiden Gogos sind meiner Ansicht seit Jahren die Gleichen. Die Namen der Etablissements haben hingegen öfters gewechselt.

Sofern es die Happy Bar in der Soi Yensabai nicht mehr gibt (die ist mir diesmal nicht aufgefallen), gibt es jetzt nur noch3 Gogos in dem Viertel. Neu hinzugekommen ist die vorher genannte Sunee Boys Bar, die am Sonntag ihr einjähriges Bestehen feierte. Vormals war dort die "Jim Jimmi James Agogo". Danaach stand das Lokal viele Jahre leer.

So recht kann ich mir nicht vorstellen das diese Gogo lange bestehen bleiben wird.
Am Sonntag schloß sie umn 23 Uhr. Als ich heute Abend (meine Dienstag Abend, hier ist ja schon Mittwoch) hatte sie zwar noch auf, doch kein einiger Kunde zu sehen, und die Betreiberin, eine deutschsprachige Thai, der man ihre berufliche Herkunft allzu eindeutig ansieht, stürmte gleich auf mich zu um mich mit aller Gewalt in ihre Spelunke zu ziehen.

Diese plumpe Art mag vielleicht bei den Besuchern der offenen Mädels-Bierbars funktionieren, aber nicht bei den Schwulen in der Sunee.
Hau dem Schrauber :trottelden 23er :penisum die Nuschel, und seh zu daß Dein Moped funzt :mua

War gar nicht notwendig.
Der Schrauber rief mich gegen Mittag an, höflich als hätte er Kreide gefressen:
"Das Moped ist fertig, kann ich es dir jetzt zum Condo bringen?

Ich: "Nicht notwendig, ich hole es selbst ab".

Er: Liefern kostet nichts extra, das gehört zum Service."

Auf meine Frage nach dem Preis antwortete er 1730 Baht.
Darin Inbegriffen, eine neue Batterie, ein neuer Vorderreifen incl. Schlauch, Ölwechsel am Motor und Getriebe, neue Zündkerze & Luftfilter, Wartungsarbeiten und Vollwäsche.

Eigentlich viel zu billig, ich hoffe die haben keinen Sand ins Motoröl gemischt.

In der Werkstatt dauerte es jedoch eine gefühlte Stunde, bis die Rechnung am Computer getippt war.
Diese Stunde muß man kalkulatorisch X 3 rechnen, da die Chefin, die reguläre Tippse und der Werstattchef gemeinsam über jeden einzelnen Posten grübelten, diverse Ausdrucke machten, die von Hand korrigierten, neu in das Computersystem eingaben, wieder korrigierten usw, bis das Ding den Endbetrag 1730 Baht ausgab.

Mein Eindruck ist, ich bin aufgrund meines Rundumschlags sehr billig weggekommen.

Mir scheint aber, du schleppst noch ein paar "Altlasten" gedanklich mit dir rum - und damit mein ich nicht deinen Roller

Nicht nur Altlasten, auch Neulasten, leider.

Auch wenn ichs nicht bin, gebe ich gerne zu dass das ein sehr guter fred ist, den ich sehr gerne verfolge :daume

Danke an dich und alle anderen, die diesem Thread "Leben" geben. :daumen
Bist du zur Zeit in Thailand, in der Smurf Bar? Jetzt wo ich weiß wo die ist und ENDLICH wieder mobil bin, könnte ich die Tage auf eine schnelle Kaltschale oder einen Cappucino vorbei kommen.

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Juli 2011
796
1.265
1.543
Die Sunee Boys Bar wurde bis vor kurzem noch von einem Deutschen geführt. Sie war eine der A Go Go Bars, welche zusammen mit der Eros, zu den am besten laufenden Bars gehört hat. Dies meine Erfahrung aus meinen letzten Urlauben Dezember und Juni.
Der Besitz oder Managementwechsel kam sehr plötzlich. Es wird sich zeigen wie es weiter geht. Das grosse Problem der Bars ist ja, neben Kunden auch genügend Jungs zu haben. Keine Jungs = keine Customer, keine Customer = keine Jungs. Ein Teufelskreis. Die Jungs wechseln sofort und kommen nicht mehr zur Arbeit, wenn es nichts zu verdienen gibt. Dann ist eine Bar schnell weg vom Fenster. Ich glaube, das ist nicht anders bei den Ladybars. :). Die deutschsprachige Frau ist sicher ein paar Membern hier bekannt. Sie verfügt über langjährige Erfahrung im Gastgewerbe. Allerdings nicht aus der Sunee Plaza.

uscmai

Sponsor 2025
12 November 2013
2.038
8.493
2.815
Auf meine Frage nach dem Preis antwortete er 1730 Baht.

ich denke der Meister liest hier mit und wollte weder in ein Ölfass gestopft werden, noch mit einem 23-ziger eins übergezogen bekommen..... :weinen

Da wünsche ich dir heute genau soviel Erfolg für die Handwerker Rückmeldungen und mögen die Renovierungsarbeiten bald beginnen.....
Danke für den tollen Live Bericht & einen schönen Tag wünscht

USCMAI

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Einer der Gründe warum ich das Moped selbst abholen wollte: Schauen ob das Ding auch wirklich läuft bevor es die Werkstatt verläßt.
Früher, mit meinem Oldtimer Mercedes 190 hatte ich gleich mehrmals die Erfahrung gemacht das der Delivery Service von den Werkstätten gerne dann angeboten wird, wenn eine Reparatur in die Hose gegangen ist.
Ein Kunde der sein Fahrzeug bei der Werkstatt abholt, prüft vor Zahlung für gewöhnlich was repariert wurde. Grobe Mängel fallen dann vielleicht direkt oder aufder Heimfahrt auf, und werden umgehend reklamiert.

Bekommt man sein Fahrzeug jedoch nach hause geliefert, kann es eine Weile dauern bis man die Überraschung bemerkt. Wer würde dann schon zur gleichen Werkstatt zurückkehren? 1 X Pfusch reicht den Meisten um sich nach einer alternativen Werkstatt umzuschauen. Insbesondere wenn die vorige "Schlechtreparatur" etliche Tage Zeit gekostet hat.

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.645
30.456
6.018
@neitmoj
Nein, leider bin ich ausgerechnet dieses Jahr nicht vor Ort. Ich habe es diesmal vorgezogen, mal wieder einen schönen Urlaub zu machen.
Merks dir aber, wo die Smurfbar ist, zum Jahreswechsel werde ich sehr wahrscheinlich wieder da sein. Kommt allerdings drauf an, was sich die Thais noch einfallen lassen um sogar den letzten Urlauber noch zu vergraulen :bbs72

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Außerdem wollte ich einen neuen Helm kaufen, wenn möglich direkt bei Mityon, das wäre am praktischsten.

Außerdem mußte mein Moped zum TÜV, da es mittlerweile über 5 Jahre alt ist.
Ohne TÜV Prüfung kann ich keine neue Steuerplakette bekommen, etc.

Sämtliche gescheiten Helme bei Mityon waren in der Größe XL, kein XS - S - M - L oder XXL *kopfklatsch*

Wann werden es die Thais wohl endlich begreifen, das ein Helm, wenn er vor mehr als einem Strafzettel der Polizei schützen soll, eng am Kopf sitzen muß?

Die Verkäuferin bei Mityon verstand zwar nicht, warum mir kein einziger der Helme aus ihrem Angebot gefiel, nannte mir jedoch einen Laden, etwa 500 Meter weiter, Richtung Sukhumvit Road.

Dort eine sehr große Auswahl, doch, wen wundert's, faßt ausschließlich Einheitsgröße XL
Habe mich dann für einen der wenigen Helme in "L" entschieden. "M" wäre passender gewesen, es gab jedoch keinen einzigen in dieser Größe, unter gefühlt 200 Helmen in den Regalen.

Ein 3. Geschäft aufzusuchen hätte wahrscheinlich nichts außer vergeudeter Zeit gebracht. Also nahm ich den, der annähernd paßte.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Eine Prüfungsstelle für KFZ befindet sich an der Sukhumvit Road, in Fahrtrichtung Bangkok, ca. 300 Meter vor der Abzweigung der North Pattaya Road, genau dort, wo die Brückenauffahrt zum Motorway beginnt.

Dort herrschte, von 5 Mann Personal abgesehen, gähnende Leere. Ich war während meines Aufenthaltes dort, der einzige Kunde. - Auch, oder gerade dort macht sich die zunehmende Verarmung der Mittelschicht in Pattaya bemerkbar. Früher, wenn ich mit meinem Auto zur jährlichen TÜV Prüfung mußte, stand ich manchmal ewig in der Warteschlange.

Der Prüfingenieur bestätigte mir auf meine Frage, "warum bin ich der einzige Kunde", das die Leute zurzeit ihr Auto oder Moped lieber einmotten, wenn Steuern und Versicherung fällig werden, als dafür zu bezahlen.
"So schlimm war es hier noch nie", fügte er hinzu.

Die komplette Prüfung dauerte keine 5 Minuten.

Geprüft wurde ob die Fahrgestellnummer original ist, incl. Onlineprüfung ob der im grünen Buch eingetragene Halter mit der Fahrgestellnummer überein stimmt. Schätzungsweise hätte der Datensatz angezeigt ob das Fahrzeug als gestohlen gemeldet ist, etc.?
Ich wurde jedoch nicht nach meinem Ausweis gefragt. Es hätte also jeder, mit Buch und Fahrzeug erscheinen können.

Der zweite und letzte Prüfungspunkt war die Abgasprüfung.

Relevante Sicherheitsaspekte wurden nicht überprüft: Beleuchtung, Hupe, Bremsen, Lenkung, etc. interessierte nicht.

Kostenpunkt::
60 Baht für die Prüfung
220 Baht KFZ Steuer (Möglicherweise ist darin die Steuer für's vorige Jahr enthalten)
360 Baht für die Jahresversicherung
50 Baht für Service mit KFZ Behörde - Dies erspart mir selbst zur Zahlung der Steuer zur KFZ Behörde in der Nähe der Regents School zu fahren.

Gleich muß ich nochmal dahin fahren, um die Steuer- und Versicherungsplakette abzuholen.

Sven77

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Juli 2012
193
150
923
Lese auch gerne weiter mit.
Finde es interessant auch mal einen Bericht von "der anderen Spaß Seite" aus/über Patty zu lesen .;)
Danke schon mal vorab.:daume

uscmai

Sponsor 2025
12 November 2013
2.038
8.493
2.815
na dann biste jetzt ja wieder Mobil und kannst in und um Patty rum flitzen! :hund2

Gruss USCMAI

• Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Na ja, nur 1/2 mobil. Mein Moped klingt seit heute wie eine Harley. Wenn mich damit die Polizei erwischt wird es teuer.
Als ich gestern das Moped abholte, kam es mir schon etwas lauter vor als normal. Dachte zunächst daß die den Krümmer gelöst, und beim montieren die Flanschdichtung nicht durch eine Neue ersetzt hatten. In dem Fall wäre die Lautstärke jedoch gleich geblieben. Ergo ist es etwas anderes sein. Entweder ist der Auspuff plötzlich kaputt gegangen, oder der Krümmer locker (Schraubbolzen nicht festgezogen)..Entweder ist der Auspuff plötzlich kaputt gegangen, oder der Krümmer locker (Schraubbolzen nicht festgezogen)..Habe einen gewissen Verdacht das mir eine gewisse Werkstatt einen kleinen Streich gespielt hat Muß aber nicht so sein.

Werde das morgen früh selbst checken.

Aber 1 oder 2 Erfolge kann ich für heute verbuchen.
Habe jetzt eine neue Sitzbank für die Honda PCX, welche in Deutschland auf mich wartet. Das heißt, am Freitag Vormittag soll sie fertig werden.
Hatte mich gestern bereits in dem Shop wo ich den Helm gekauft habe schlau gemacht.
Die verkaufen neue Sitzbänke, ohne Höcker in der Mitte, für 1600 Baht. Die gleiche Sitzbank kostet in Deutschland ca. 180€.

Das nervige an der originalen Sitzbank, mal abgesehen davon das da keine Heizung eingebaut ist :)bigsmile ja, ich bin ein Warmduscher), ist dieser Höcker. Der ist genau da wo meine eigentliche Sitzposition wäre. Für Leute die ~ 1,70 groß sind, mag er als Rückenstütze taugen, mich nervt er nur.

Nachteil von der Sitzbank aus dem Zubehörshop: Das Staufach unter dem Sitz wird etwas kleiner, ein Integralhelm paßt nicht mehr hinein. Gut zu wissen; wenn man sich so eine Sitzbank in Deutschland kauft, erfährt man das vorher nicht, sondern merkst es erst nach der Montage.

Der Verkäufer bei GT Rider, so heist der Shop in der Tepprasit Road, riet mir erst bei einem Polsterer zu schauen, eh ich seine Sitzbank kaufe. Einige Polsterer hätte eine größere Auswahl an Sitzbänken, auch nicht unbedingt teuer als die aus seinem Shop.

Bin dann heute bei einem Polsterer gewesen, auch dieser hat mich umfassend und kompetent beraten.
Die Sitzbänke aus dem Zubehör haben keine Dichtung, die Originalen jedoch 2 umlaufende Dichtlippen.
Den feinen Unterschied bemerkt man entweder sofort, weil die Austausch-Sitzbank klappert, oder spätestens beim waschen, wenn das Wasser in das Staufach läuft.

Thais würden aber lieber den Sitz aus dem Zubehör nehmen, da der niedriger ist. Die meisten wollen ihn minimal gepolstert, um möglichst tief zu sitzen. Mir empfahl er die originale Struktur, mit Dichtlippen, und etwas höherer Polsterung als original. Kostenpunkt für eine neuwertige originale Sitzbank, individuell neu ausgepolstert, mit hochwertigem Material neu bezogen und mit Edelstahl-Klammern geheftet, 2.000 Baht. Da habe ich nicht nein gesagt.

Witzig noch: Ich soll am Freitag Vormittag zur "Anprobe" kommen. Er hätte dann eine PCX da, so daß ich gleich ausprobieren kann ob mir die Polsterung paßt, oder ob sie höher/niedriger sein soll.

Fand ich echt gut diese Beratung. :daumen Wenn seine Arbeit genauso gut ist, bin ich mehr als zufrieden.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Vermutlich bin ich nicht nur "life" sondern auch hier im Forum dafür bekannt, daß ich beim Kauf von Handys, seit vielen Jahren mit sicherer Hand in die Sch... greife.

:wall

Das letzte mit dem ich voll kompatibel war, war ein Siemens C25, vor der Jahrtausendwende erworben.
Mit meinen beiden letzten, ein Sahmsunk Galaxy Note (1) und ein Note 3, beides chinesische Nachbauten mit duall SIM, kam ich zwar gut zurecht, aber beide Geräte kamen mit sich selbst nicht klar.

Habe daher schon vor einiger Zeit auf mein Uralt-Alcatel mit Android 2.3 down gegradet.
Mit dem Ding konnte ich immerhin halbwegs telefonieren, sofern ich es während des Telefonats nicht ans Ohr hielt und die Telefonnummer vorher über PC in den Speicher exportiert hatte, oder angerufen wurde.

Alcatel hat dem Modell jedoch unlängst einen Firmware update verpaßt,
Seitdem funktioniert das telefonieren, sogar das Eingeben von Telefonnummern 1A, so wie es eigendlich sein sollte. :daume

Andere Dinge, die vorher einwandfrei funktionierten, nun jedoch nicht mehr so gut, da die neue Firmware den ohnehin schmalen Speicher faßt für sich allein beansprucht. :frech

- fortsetzung folgt (ff) -

uscmai

Sponsor 2025
12 November 2013
2.038
8.493
2.815
mhh da hielt die Freude über das zurück bekommene Moped ja nicht so lange, hoffentlich kannst du das mit dem Auspuff selbst reparieren......lohnt sich ein eigens Moped denn überhaupt, wäre mieten da nicht unterm Strich günstiger?

ja mit den Handynachbauten liegen die Probleme ja nicht bei dir, die sind einfach zu nichts zu gebrauchen, dann lieber zu einem chinesischen Hersteller greifen der was Eigenes produziert, habe mir vor 1 1/2 Jahren das Cubot S208 eigentlich als 'Urlaubshandy' zugelegt, das nutze ich inzwischen als mein Haupthandy ganzjährig und bin vom Preis- / Leistungsverhältnis damit wirklich top zufrieden, habe nach kurzem Handeln 3400 THB bezahlt, in Deutschland wurde es damals für um die 130 Euro gehandelt. Auch einigen Freunden und Kollegen, welche ab und an mal Handys aus Thailand mitbringen soll, habe ich die Marke Cubot in unterschiedlichen Varianten empfohlen und sind alle zufrieden!

mit der Sitzbank scheint sich ja dann wirklich mal ein positives Erlebnis abzuzeichnen.... drücke dir die Daumen das es am Ende dann auch alles nach deinen Vorstellungen ausgeführt wird, zumindest der Preis stimmt ja schon mal!

Du berichtest nichts von den Handwerker Besichtigungen / Angeboten, bist denn auch in diesem Punkt schon weiter gekommen?

Einen schönen Abend / Nacht wünscht

USCMAI

• Like
Reaktionen: thalueng