Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Endlich wieder nach Jomtien (?)

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Hiermit eröffne ich meinen Reisebericht. Ich hoffe er endet nicht mit einer Absage in der letzten Minute vor dem Abflug. - Möglich wäre das. Daher das Fragezeichen im Thread-Titel.

Es sind noch 15 Stunden bis zum planmäßigen Abflug, aber nur noch 9 bis ich zum Bahnhof fahre.
Der Koffer ist noch nicht gepackt. Bin in dieser Hinsicht eigentlich immer auf letzter Minute gewesen, manchmal mußte ich noch am Flughafen sortieren was ins Handgepäck kommt, und was in den Koffer. - Eigentlich ist es ja egal, es sei denn man hat XX Stunden Aufenthalt in Abu Wüstenland. Wer braucht schon während eines non stop Fluges dringend irgend etwas das im Koffer verstaut ist, außer Zigaretten? Doch während des Fluges rauchen ist eh verboten. :frech

Warum das Reisegepäck bei mir an letzter Stelle der Prioritätenliste steht: Hab eh alles an Klamotten vor Ort in Thailand was ich eventuell brauchen könnte.
Es ist sogar in allen Größen vorhanden, da ich mal fett wie ein Thunfisch, mal schlank wie eine Gazelle mal irgendwo dazwischen war, und genetisch bedingt nicht in der Lage bin irgend etwas wegzuwerfen, das man eventuell später noch einmal brauchen könnte.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Das für mich wichtigste Gepäckstück, außer Pass, Geld bzw. Plastiktkkarten, kann ich vermutlich nicht mitnehmen, da es, wie ich gerade eben erst bemerkt habe, nicht in den Koffer paßt.

Es handelt sich um die Sitzbank meiner Honda PCX.
Die ist 88 cm lang, mein längster Koffer leider nur 75 cm. :(

Warum nimmt jemand seine Moped-Sitzbank mit auf eine Weltreise, insbesondere ohne das sie auf dem Moped verschraubt ist?

Nun ja, ich bin eben "anders" als andere Leute. :eek:
Schon als kleines Kind weigerte ich mich irgendwohin zu fahren, wenn mein Kopfkissen nicht mit durfte, und mein Teddybär "Freddy", der mußte Nachts immer in meinem Bett sein. ... Bis ich irgendwann merkte das es weit interessantere Bettgenossen gibt als ein ausgefranstes Stofftier dem ein Arm und ein Auge fehlt.

:echt


Neeee


:ironie

Die Sitzbank möchte ich mit nach Thailand nehmen, da ich sie umbauen möchte.
1. Weil der Höcker zwischen Fahrer- und Soziussitz für kleine Thais bemessen ist, und
2. weil ich in den Sitz eine "Po-Heizung" einbauen lassen möchte.

Nun stehe ich etwas unschlüssig vor der Frage ob ich die Sitzbank a) assimäßig in Müllbeutel verschnüre, b) aus dem Koffer herausschauen lasse, oder c) sie hier lasse, und in Thailand eine Neue, nebst passend großem Koffer erstehe.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Momentan tendiere ich dazu die blöde Sitzbank hier zu lassen, und in Thailand eine Neue zu kaufen.
In dem Fall könnte ich mit leichtem Handgepäck reisen. ... Oder soll ich irgendwas von den Prötteln einpacken die ich hier seit Jahren, immer wenn etwas Gutes das ich evtl. irgendwann in Thailand brauchen könnte, günstig angeboten wird?

Da wäre z. B. eine (fast) neue Eismaschine.
Meine in Thailand ist sicher schon 30 Jahre alt, und war zwar immer gut für leckeres selbstgemachtes Eis, aber nie optimal.
Hier habe ich jetzt - :lool- satte 4 Maschinen Anno 2015 von denen ich definitiv nur 1 brauche, die beste der 4 eben!

Warum so viele Eismaschinen? - Das ist eine lange Geschichte.
Vielleicht schreibe ich dazu einen Faden im Ess-Bereich.

Soviel vorab für die (sehr wenigen) Member die von meinen Speiseeisberichten in einem anderen Forum gelesen hatten; jetzt habe ich endlich meine lang ersehnte Kompressormaschine, und brauche die anderen daher nicht mehr.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Habe ich mit den Themen Sitzbank & Eismaschine einige Leser verstört, die vielleicht etwas anderes erwarteten? :D

Keine Sorge, hier geht's in der weiteren Handlung nicht darum, allenfalls am Rande, sondern um einen tabulosen Urlaub.
Auch mit meinem Dauerbrenner, der Wohnungsrenovierung, werde ich hier nicht nerven, sondern ggf. dafür einen neuen Thread starten.

Doch was soll ich vor der Ankunft schreiben?
Über meine, inzwischen meterlange, Kandidatenliste für Matratzensport?
Das hebe ich mir für später auf, bzw. berichte dann darüber, einigermaßen aktuell, wenn es nennenswert ist.

Allerdings sind wir hier im offenen Bereich, zum anderen habe ich keinen Zugang. Somit kann ich wohl nicht in Details gehen, die den Papst erröten lassen würden.
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
   Ex Member
10 November 2010
2.571
10.596
3.315
Du musst nicht bis ins kleinste Detail gehen. Die eigene Phantasie ist meist viel verstörender.o_O Vergiss bitte nicht Bilder Deiner Eroberungen zu zweigen. :rolleyes:

Schön dass Du hier schreibst. Ich lese immer gern mit.

Lass Sitzbank und Eismaschiene hier, und kaufe es dir in Thailand neu. Gerade Moped zubehör sollte hier doch wesentlich günstiger sein.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Lass Sitzbank und Eismaschiene hier, und kaufe es dir in Thailand neu. Gerade Moped zubehör sollte hier doch wesentlich günstiger sein.

Klar ist eine Sitzbank in Thailand günstiger. Das Moped ist schließlich "Made in Thailand". Allerdings benötige ich keine 2 Sitzganituren für 1 Moped.

Vergiss bitte nicht Bilder Deiner Eroberungen zu zweigen. :rolleyes:

Solange die HIER nicht teilnehmen dürfen, macht das keinen Sinn.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Nun diese Wahlen sind kein Privileg der Forenleitung.
Das ist von uns nur ein Angebot.

Wir haben nichts dagegen wenn jemand selbst so etwas auf die Beine stellt und betreut.
Die Frage ist halt ob es dafür genügend Publikum / Beteiligung gibt. Wird in meiner Sparte ja schon manchmal eng.

Aber jetzt mach erstmal Urlaub.
Die Sitzbank hättest du auch seperat als Sperrgepäck aufgeben können.
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
768
1.167
1.543
Packpapier um die Sitzbank und mitnehmen. Danke für Deine Schreiberei. Ich bin dabei. Alles Gute für die Reise.
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
   Ex Member
10 November 2010
2.571
10.596
3.315
Ich fände eine "Mister Susi Wahl" als Kontrast ganz witzig.

Die Frage ist nur, ob man die Tomboys dann bei Mr. Susi oder Ms. Susi einstellt.

Es dürfte jedoch an den Teilnehmern scheitern. Wer will sich schon outen..

Das ginge nur, wenn man nicht unbedingt denjenigen im Bett gehabt haben muss, sondern ihn nur ganz zufällig in der Hoteldusche oder im Bett "gefunden" haben kann, also ganz "unschwul" kennengelernt. 5555 Quasi aus Versehen... :bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.414
92.927
7.065
Ein Typischer neitmoj!:bigsmile

Eine Eismaschine und ne beheizbare Mopedsitzbank.:floor Möchte mal gerne wissen,was du auf ne einsame Insel mit nehmen würdest? Wattebäuschen oder ???:ironie
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.283
7.868
61
Theolingen
Dein Urlaub ist überfällig.
Hoffe, dass alles klappt, so wie du dir das vorstellst.
 
Thailernen.net

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Dank für die Antworten.
Stehe gerade am check in, kann @Maxora nichtanrufen, da dessen Handy Nummer nicht existiert .