Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Endlich wieder nach Jomtien (?)

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Guten Flug und nette Gesellschaft ("do it in the air ist ein feiner gig")
Vor Allem: komm heil an
Bin dabei.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.910
6.124
2.515
auch von mir einen guten Flug, viel Glück bei der Handwerkersuche & Renovierung und natürlich auch viel Spaß & gute Erholung für deinen wohlverdienten Urlaub!

Gruss USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Flug hatte gut geklappt, auch das Treffen mit @Maxora am Flughafen.
Wir durften sogar zusammen sitzen, nachdem wir die Stewardessen genügend genervt hatten.

Erstaunlicherweise war meine Wohnung, bis auf etwas Staub, noch genauso wie ich sie vor 2 1/2 Jahren verlassen hatte. Also kein Einbruch o. a. Sogar Strom und Wasser funktioniert noch.

Natürlich wohne ich nicht drin. Darin sollen sich schließlich die Handwerker austoben, die ich noch finden muss.

Mein aktuelles Domizil ist schräg gegenüber, gleiche Etage. Die Wohnung ist brauchbar ausgestattet, und somit durchaus empfehlenswert. Unschlagbar jedoch der Preis: Die Vermieterin wollte mir wegen Off - Saison 800 Baht pro Tag abnehmen, von wegen der Ausstattung und Lage etc.
Dagegen konnte ich mit Thai - Logik punkten: "Hat meine eigene Wohnung auch alles, also muss ich dafür nicht extra bezahlen. "
Das sah die Dame selbstverständlich ein. Daher muss ich nur 400 Baht/Nacht löhnen. lol
 

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2024
1 Mai 2011
2.376
10.838
3.215
Legoland-City
Schön, dass du gut angekommen bist.
Auf die Idee mit Thai-Logik die Miete herunterzuhandeln, muss man erst einmal kommen. Aber du sprichst ja auch noch die Sprache. Das war mal wieder ein richtiger Clou a la neitmoj!:daumen
Wünsche dir trotz deines Vorhabens einen erholsamen Urlaub und viele schöne (geile) Erlebnisse.:)

LG chilli
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Habe leider kleinere Probleme mit der Technik. Bitte um Vergebung.

.... auf dem Weg zum Strand gleich ein interessantes Angebot erhalten.
Konnte nicht widerstehen, also mussteder Strand aausfallen. Fotos vorhanden. Nur keine Ahnung wie man sie vom Handy auf das Tablet, und damit ins Forum einbaut.

Ab morgen tippe ich mit dem Netbook. Das kann ich (noch).
 

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.449
3.466
2.665
33
NRW
Einen schonen Urlaub :daumen
Bin gespannt auf deine Abenteuer vom anderen Ufer :bigsmile
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Meine Kristallkugel prophezeit daß dieser Urlaub noch beschissener wird als der Vorige.

Mit dem Internet komme ich bislang so gut wiegar nicht zurecht.
Mein Fehler natürlich. Habe 12GB/30 Tage SIM im Handy.
Tethering mit Netbook klappt aus irgendeinem Grund nicht mehr. Hatte früher noch nie Probleme damit, warum ausgerechnet jetzt?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Mit dem Tablet funktioniert daß Tethering jedoch einwandfrei, nur kann ich damit kaum tippen.
Für einfachen Chat und zum Surfen reicht es, aber längere Texte, so wie jetzt tippen, ist Katastrophe.
 
  • Like
Reaktionen: Lady pumpui

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Aber das Leben besteht nicht nur aus Internet, sollte es zumindest nicht.
Gestern abend war ich, zwecks offline Beutezug in der Stadt. Sowohl in der Sunee Plaza als auch in Pattayaland war der Hund verfroren, zumindest in allen offenen Bars, also jenen wo kein gewerbsmäßiger Menschenhandel stattfindet. Bin dann zurück nach Jomtien gefahren, hatte dort am mittag vor einem Laden Luftballons hängen gesehen.

Ich bin zwar kein Ballonfahrer, hatte jedoch gehofft das die Party Publikum anziehen würde, sowohl Thais als auch Farangs.
War aber nicht so, sah aus wäre die Audience von Zombies überfallen worden. Bei den Leuten die dort saßen, standen meine Nackenhaare senkrecht, außerdem grauenhaftes Karaoke mit 130 phon Lautstärke.
Ob sich der Veranstalterw wohl wunderte, dass "normale" Menschen einen großen Bogen um seine Bar machten? Vermutlich ist der eh merkbefreit, daß soll ja angeblich nicht gerade selten bei ausländischen Investoren sein.
[DOUBLEPOST=1440175119][/DOUBLEPOST]Puhhh, das hat jetzt sehr lange gedauert, eine knappe Stunde um ein paar Zeilen zu schreiben!
Die Zeit ist es mir zwar wert, aber die Rechnung geht nicht auf.

Wenn ich jetzt weiter Berichte was der Tag bislang gebracht hat, kann ich heute nicht mehr, und morgen auch nicht vor die Tür.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.910
6.124
2.515
Hi Neitmoj,

weis nicht wie gut du dich mit der PC Materie auskennst, möchte hier auch auf keinen Fall klugscheißen, aber bei meinem Netbook hilft es, wenn ich mal alle vorhandenen (gespeicherten) WLAN Netzwerke lösche und dann neu verbinde, gelegentlich muss ich auch den Netzwerkadapter neu starten, wenn der Hotspot mit dem ich mich verbinden will bereits Online ist und dann das Passwort neu eingeben......

12 Gb für 30 Tage, da bekommen wir ja eine Menge Bilder in deinem Bericht zu sehen...... :kathai

Gruss USCMAI
 
Thailernen.net

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
Jomi.

Nimm dein Netbook und das Handy, wo du damit tethering machst, heute Abend mit. Ich schau mir das mal an.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Jomi.

Nimm dein Netbook und das Handy, wo du damit tethering machst, heute Abend mit. Ich schau mir das mal an.

Das ist ein Angebot das ich ganz sicher nicht ablehnen werde. :daumen Wir sehen uns in 4 Stunden.

Bis dahin bleibt noch etwas Zeit die Leserschaft zu "befriedigen".

Übrigens geht die Internetverbindung nun (etwas) besser, mit USB Tethering.
Nachteil: Telefonisch bin ich während dessen nicht erreichbar.

Nachtrag zu Donnerstag, das war der Grund warum mein Strandbesuch ausfiel:



Der Nack, der ist seit einem gefühlten Jahrhundert in Jomtien.

Nicht sehr groß, und extrem schlank. vielleicht 40 Kg "schwer".
Mir sagte er vorgestern, er sei 22 Jahre alt. Ich meine mich zu erinnern, vor X Jahren von ihm die gleiche Jahreszahl gehört zu haben.

Besonders hübsch ist es nicht mehr, aber seine Frisur war ganz nach meinem Geschmack.:daume
Im Bett gab er sich klasse, tabulos und hyperaktiv.

Sein Angebot war "400 Baht - Ich mache alles" für ST (you come, I go"
Nach dem ausgiebigen Matratzensport fragte er jedoch ob ich ihm etwas mehr geben könnte.
Hatte ich eigentlich sowieso vor, da ich voll befriedigt war. Gab ihm die vereinbarten 400 + 100 Baht Tip.
Daraufhin wollte er noch "money for taxi". Dabei habe ich mich nicht lumpen lassen; 20 Baht, die allein schon daher gerechtfertigt waren weil ich die vorher eingespart hatte, da wir zu Fuß vom Strand zu meiner Unterkunft gingen. :give five

Fazit zu Nack:
Die 520 Baht haben gelohnt. Für mehr als ST würde er mich nicht interessieren.
Das er optisch nicht mehr besonders punkten kann, macht er mit 1A Einsatz wett.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Meine Kristallkugel prophezeit daß dieser Urlaub noch beschissener wird als der Vorige.

Diese Kristallkugel habe ich heute morgen weggeschmissen, und mir eine Neue zugelegt.
Mit der sollte alles besser gehen, hoffe ich.

Grund für meinen gestrigen Frust:
1. Das Internet. Der Kauf des UMTS Pakets war ein voreiliger Entschluß. Hier im Haus gibt es jetzt 1A WIFI, zu günstigen Konditionen. Bei meinem letzten Besuch war es noch a) teuer und b) grottenschlecht. Gute Leistung man es eigentlich nur am Swimming Pool. Jetzt sind mehr Router, oder wie die Dinger heißen, vorhanden.

Am Donnerstag abend, nachdem der Besuch in den Gay Bezirken ernüchternd ausgegangen war, wollte ich mir eigentlich über Planet Romeo jemand ins Haus kommen lassen. Mein Ex-Freund war ebenfalls online, und sah gleich an meinem Standort, das ich nicht mehr in Deutschland bin, sondern in Jomtien.

Er war angeblich auf irgendeiner Party, wollte mich aber direkt besuchen.
"OK u can come now", teilte ich ihm mit, gab ihm meine Telefonnummer und stellte die weitere Suche auf PR ein.

Das war ein großer Fehler. Statt umgehend zu kommen, schob er einen Zeitaufschub nach dem Anderen ein.
Gegen 2:30 SIMste er mir dann "I'm on the way 2 u". Möglicherweise war die Party in Bangkok, oder noch weiter weg? Gegen 6:30 kam er bei mir an.

Dumm gelaufen, so hatte ich nicht nur die Nacht alleine verbracht, sondern obendrauf faßt ohne Schlaf verbracht, da er dauernd anrief, oder SMS schickte.