Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Empfehlenswerte Restaurants auf Phuket

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.444
10.245
2.915
Einer der besten Italiener überhaupt auf Phuket/Patong und sogar weltweit. IMHO

Italian Restaurant Capri da Rico Trattoria e Pizzeria.

Im Gegensatz zu manch anderem Restaurant hält es die Qualität beim Essen und Service sehr hoch bei normalen Preisen. Das schon seit 1984 in der 2. Familiengeneration. Das ist für Thailand Expats doch aussergewöhnlich. Ich habe den Werdegang dieses Restaurants selber in den letzten 20 Jahren ein wenig mitbekommen. Von der anfänglich kleinem Beiz eingeklemmt zwischen Absteigen bis hin zum heute zweistöckigen fast nobel eingerichteten Restaurant.

Es befindet sich in der Soi Foodland, eine Parallelgasse zur Bangla Road, dort befand sich früher auch ein bekanntes Schweizer Restaurant.

TIPP von mir: Leber auf venezianische Art. Ein Gedicht! Habe nirgends eine bessere Leber gegessen. Auch nicht bei Italiener in Italien oder sonst wo auf der Welt.
Wie schön, dass da endlich mal eine Speisekarte Online ist, die brauchbar ist. Da bekommt man glatt Appetit. Hoffentlich haben die geöffnet momentan.
 
  • Like
Reaktionen: typhoon

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
Sollte es das Restaurant " Fatty's " noch geben, ist es auf jeden Fall einen Besuch wert.
Liegt ....vom Chalong Kreisel auf der unteren Straße nach Phuket Town, auf der rechten Seite und sieht aus wie ein großes Segelboot.
Inhaber ist J-P ( Jens Peter ) der bis zum Tsunami ein Restaurant mit gleichem Namen auf Phi Phi Island hatte.
 
  • Like
Reaktionen: wanlop56

ferdl12

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2021
28
37
373
Wer auf Street-Food abfährt, dem bietet sich in Patong eine gute Adresse.
Und zwar ziemlich am Anfang der Bangla Road zur Rechten findet Ihr diesen "kleinen" Street-Food Markt.

Ist mir im Sommer gar nicht aufgefallen...vielleicht gab es diesen Markt zu diesem Zeitpunkt auch noch gar nicht ? Weiß es nicht.
Egal...hier einige Bilder von meinem Patong Kurzaufenthalt im Dezember...





Breite Auswahl verschiedenster Speisen...auf mich wirkte das Angebot insgesamt recht einladend.
Was mir auch positiv in Erinnerung geblieben ist, war die entspannte Atmosphäre.
Man konnte sich hier auch mal halbwegs in Ruhe umsehen, ohne gleich von allen Seiten bedrängt zu werden.





Echt wahr...in Patong soll es auch freundliche Thais geben... ;)




















Sitzmöglichkeiten zur Nahrungsaufnahme gibt es hier übrigens auch jede Menge.
Im hinteren Bereich der Stände befindet sich eine Art "Bar" mit diversen Tischen inkl. Getränke Service.

Vielleicht schaut Ihr es Euch bei Gelegenheit einfach mal selbst an...von mir gibt es hier jedenfalls eine Empfehlung.
Boah sieht das alles geil aus 🤤
 

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
580
460
853
Der Schwede Karlsson war und ist immer gut. Gleich neben dem Patong Tower. Ich denke der hat noch offen. gutes Thai Essen und günstige Preise.
 

tanote

Aktiver Member
    Aktiv
13 Oktober 2015
100
186
923
Als guten Italiener kann ich das "Baia del Sole Patong" in der Nanai Road empfehlen. Habe dort im Januar öfters gegessen und war immer zufrieden.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
Ich breche jetzt mal ein Lanze .....
und zwar, für das von @Helploader bereits erwähnte Restaurant KREMSER'l in Patong.
Der Wiener Martin, der Chef vom Ganzen, betreibt dieses versteckte kleine Restaurant seit 20 Jahren.
Es gibt dort "gut bürgerliche Küche auf ziemlich hohen Niveau, aber zu günstigen Preisen.
Wenn ich auf Phuket leben würde, wäre ich wohl Stammgast geworden.
Das Restaurant befindet sich in der ersten Straße links, hinter dem Postoffice Patong, ganz am Ende dieser Sackgasse.
Wer sich also gerade in Patong in der Buddelkiste aufhält ....fahrt mal vorbei, Ruhetage gibt es nicht.

Alex
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.201
17.834
3.765
Ich breche jetzt mal ein Lanze .....
und zwar, für das von @Helploader bereits erwähnte Restaurant KREMSER'l in Patong.
Der Wiener Martin, der Chef vom Ganzen, betreibt dieses versteckte kleine Restaurant seit 20 Jahren.
Es gibt dort "gut bürgerliche Küche auf ziemlich hohen Niveau, aber zu günstigen Preisen.
Wenn ich auf Phuket leben würde, wäre ich wohl Stammgast geworden.
Das Restaurant befindet sich in der ersten Straße links, hinter dem Postoffice Patong, ganz am Ende dieser Sackgasse.
Wer sich also gerade in Patong in der Buddelkiste aufhält ....fahrt mal vorbei, Ruhetage gibt es nicht.

Alex
Bitte beachte aber auch mal den Umgang des Herrn Martín mit manchen Gästen und vor allem mit seinem Personal, das auch noch teilweise vor anderen Gästen. Da passieren schon (negative) Dinge die mich nachdenklich machen.
Mehrmals schon selber gesehen und erlebt. Bin eigentlich früher auch oft und gerne hingegangenen, das Essen war meist ok. Aber als sich die Vorfälle gemehrt haben hab ich mir andere Locations gesucht.