Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Empfehlenswerte Restaurants auf Phuket

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Nun denn, dann will ich in der nächsten Zeit auch mal ein paar Tips zum Besten geben:
Fangen wir an mit dem Süden der Insel, RAWAI:

  1. GARTENLAUBE auf der Sayuan Road: kleines, feines Restaurant, seit Jahren fest in Hand von Lilly und eine Anlaufstelle für Expats aller coleur. Preislich im unteren Mittelfeld angesiedelt, große Portionen, geschmacklich vollkommen in Ordnung. Benchmarkpreis Cordon Bleu mit Bratkartoffeln THB 180
  2. TREFFPUNKT: weiteres deutsches Restaurant auf dem Wege nach Naiharn. Etwas gehobenere Küche, aber auch entsprechende Preise. Cordon Bleu hier ab THB 280
  3. PARIS CAFÉ: in der Nähe der Kreuzung der Strasse von kata kommend. Gehobene, sehr leckere französische Küche. Preise allerdings entsprechend.
  4. NORBUS: sehr gutes Restaurant, gelegen hinter dem Wat in Rawai. Vom Style her etwas plüschig, aber durchaus gemütlich. Essen, vor allem die Steaks, absolut Klasse. Preislich gehobenes Niveau.
  5. VALENTINS: ordentliches Restaurant im Bavarian Style. Regelmässig wechselnde Specials, preislich gehoben. Im angeschlossenen kleinen Laden gibt es sehr gute Wurstwaren, Brot und eine Auswahal an "deutschen Goodies" wie Chips, Bounty, Puddingpulver etc.
  6. L&B BUTCHERY: auf der Sayuan Road gelegen, kleine deutsche Metzgerei. Metzger Bernd macht alles selbst, täglich gibt es frischen Leberkäs, Samstags frische Weissw+rste. Dazu sehr guten gekochten Schinken und eine ansehnliche Auswahl an Wurstwaren, alle mit einem bajuvarischen Schlag natürlich. Preislich eher günstig.
  7. BREAKFAST HUT: kleines, gemütliches Frühstückslokal. Von Pancakes über Müsli und reichhaltiges American Breakfast bis hin zum Steak Breakfast gibt es alles, geschmacklich top, preislich aber auch gehoben.
  8. TRATTORIA ELLIS: in der Soi Muay Thai, um die Ecke von der Asia Bar. Klasse Pizza, gute Pasta, normale Portionen und Preis im Mittelfeld. Das ältere Betreiberehepaar ist liebenswert und führt den Laden ein wenig im "Mama Miracoli"-Style.
 

connormacl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2013
10
6
413
*vbg* Jetzt, wo ich den Thread auch mit Bildern sehen kann, kann ich den nächsten Urlaub kaum noch erwarten!

Danke an alle Poster für die vielen, schönen Bilder!
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

The Stig BW

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Oktober 2015
509
991
1.473
Baden
Was ich auch empfehlen kann ist das No. 6 Restaurant. Hier gibt es 2 mir bekannte "Filialen". Eine direkt in Patong und eine oberhalb von Patong aufem Berg.

Die Filiale in Patong befindet sich zwischen dem K-Hotel und der Bangla auf der rechten Seite (vom K-Hotel kommend).
Für mich war das Essen bisher ganz gut und schmackhaft. Mittags und abends muss oft sogar Schlange stehen ^^ :confused:
Von sehr vielen Asiaten genutzt. Warum wohl? Gutes Essen zu zivilen Preisen.

Was wahrscheinlich viele nicht wissen, es gibt auch eben die 2. Filiale aufem Berg und man wird mit dem kostenlosen Shuttle hoch und runter gefahren!

Dies muss aber explizit bei der Belegschaft angefordert werden. Von alleine kommen die nicht auf sowas auch wenn 30 Personen in der Warteschlange stehen und "oben" alles frei ist. :wall

Oben ist die Aussicht auch angenehmer und ist deutlich grösser. Direkt neben der Bangla wirkt es schon fast Kasernenhaft vom Ambiente :weg
 

TokyoSkyTree

Cheap an' Nasty
   Autor
20 November 2016
682
3.736
1.845
Mikronesien
Natural Restaurant in Phuket Town

Ich besuche es immer sehr gerne auf Grund der interessanten Location. Das Restaurant ist wie eine Art Baumhaus aufgebaut in verschiedenen Etagen.
Das Seafood ist für meinen Geschmack dort wirklich sehr gut!

In der Straße schräg gegenüber befindet sich ein Tempel der auch recht schön ist.

Hier die Adresse / Visitenkarte:

Handy (89).jpg Handy (90).jpg
 

oefeli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2014
73
185
613
Danke euch allen.

Fürs erste Supper Tips wird getestet.
 

connormacl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2013
10
6
413
Sollte ich Ende des Jahres nach Patong fliegen, werde ich wohl kugelrund wiederkommen *bg*.

Bei als den super klingenden Tips und schönen Fotos kriegt man richtig hunger! Auch von mir ein riesen Danke schön!
 
  • Like
Reaktionen: gogolores

newbie1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Februar 2013
173
154
773
Bin in Kamala beach ...wollte das Grill Bill besuchen, ist aber geschlossen...Geschäftsaufgabe? Was gibts für Alternativen in Kamala?
Ich war jetzt 1mal im Ort Essen war ok aber geht vor allem preislich sicherlich besser. Momentan muss ich zugeben das mir das Essen in meinem Hotelrestaurant Sunprime derzeit am besten schmeckt, gute Qualität, schnell,preislich ok.
 

smojito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 April 2014
401
1.593
1.443
Falls Ihr mal Lust auf was schweres vorm Trinken habt gibt es ganz in der nähe der Bangla Road arabic food.
In der Soi Sansabai das East and West Restaurant hat gute Shawarma auf die Hand.

Esse normalerweise nur Thai food aber ab und zu muss mal was anderes sein, Silvesterabend hole ich mir meist eins während ich zur Bangla schlendere.
 
  • Like
Reaktionen: connormacl

connormacl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2013
10
6
413
Falls Ihr mal Lust auf was schweres vorm Trinken habt gibt es ganz in der nähe der Bangla Road arabic food.
In der Soi Sansabai das East and West Restaurant hat gute Shawarma auf die Hand.

Kenne ich zwar noch nicht, hört sich aber gut an :). Und die Bilder, die ich gerade gegooglet habe, bestätigen das. Danke für den Tipp!
 
  • Like
Reaktionen: smojito

smojito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 April 2014
401
1.593
1.443
Hier auch mal die pricelist, viele andere middle East Restaurants sind viel zu teuer z.B cairo Restaurant.

IMG_4325.PNG
 
  • Like
Reaktionen: connormacl

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Hier mal einige aktuelle Restaurant-Infos von mir...Patong...Juni 2017...

The WOK
Lage: Nahe Bangla Road / siehe Google-Maps Link:
https://www.google.de/maps/place/Th...4f9701cbe58f7c8f!8m2!3d7.8935674!4d98.2984063



Mir hat es hier sehr gut geschmeckt.
Vor allem das knackige Gemüse inkl. Reisnudeln - ein Gedicht.

Zum Preis kann ich nichts mehr sagen. Normale Patong-Verhältnisse eben. Das gilt auch für alle anderen Restaurants siehe unten.




Das Panang Curry war gut.



Klare Empfehlung von mir ! :daume



Thai Smile Restaurant
Lage: Ca. 1,5 KM von der Bangla gelegen / siehe Google-Maps Link:
https://www.google.de/maps/place/Th...df0bf9bf8ad27b14!8m2!3d7.9019303!4d98.2994373



Gutes und einfaches Thai-Restaurant. Scheint immer sehr ordentlich besucht zu sein.
Personal nett und gleichzeitig etwas zerstreut.

Hier war nichts dabei, was so gar nicht geschmeckt hat.



Auch hier also eine klare Empfehlung von mir ! :daume



Salute - Ristorante
Lage: Direkt an der Bangla gelegen / siehe Google-Maps Link:
https://www.google.de/maps/place/Sa...0x31b5614a13f4cea3!8m2!3d7.893192!4d98.296765



Hier war es insgesamt in Ordnung. Mehr aber auch nicht.

Die Veggie-Pizza ganz gut.







Spinat-Canelloni in Tomaten-Sauce. Kann man bestimmt besser hinbekommen.




Personal sehr freundlich und bemüht.




Fazit: Die Pizza würde ich ohne weiteres nochmal bestellen. Alles andere eher weniger.




Eurasian - Restaurant
Lage: Direkt an der Bangla gelegen / siehe Google-Maps Link:
https://www.google.de/maps/place/Eu...x2f3e07d193dc87b!8m2!3d7.8933933!4d98.2966932

Wir sind 2x dran vorbei gelaufen und da war das Restaurant immer sehr gut besucht.
Also dann...



Mir persönlich hat es hier nicht so gut geschmeckt.
Alles ein bischen fad. Eine genaue Erklärung fällt mir schwer.
Mein Kumpel dagegen war bestens zufrieden.
So gehen die Geschmäcker halt manchmal auseinander.










Fazit: Von mir gibt es hier keine Empfehlung.