Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Empfehlenswerte Restaurants auf Phuket

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
929
1.074
1.443
Rhein-Main Gebiet
Das sieht sehr lecker aus und würde mir sicherlich jetzt gut schmecken zum Mittag.....Jammi .:bigsmile

 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Rund um die Bangla sieht mich kein Restaurant.

ROSCO Nicht zu weit weg, an der Rat U Tit, an der Kreuzung vor dem Royal Paradise, linke Seite von Norden kommend. Aussi Pub und gytes Thai Food. Alle Sportereignisse auf vielen TV'. Gutes Personal.

SIGGIE's TREFF Nanai Road sued. Gutes dt. Essen zu fairen Preisen und BuLi

PLAYA DEL SOL Nanai Rd. Mitte. Ordentlicher Italiener fuer Italiener. Keine Pizza

LA GAETANA Phuket Town center. Ein muss fuer den anspruchsvolleren Esser ital. Kueche. Reservieren !

LA BRASSERIE Phuket Town. Belgisches Bistro mit guter europ. Kueche

COSA NOSTRA Chalong. Guter Italiener der Mittelklasse an der Strasse nach Kata. Einfahrt Patak Villa nehmen.

ANCHOR INN Chalong. Zu Beginn an der Strasse zum Hafen. Grosse Portionen fuer nen schmalen Baht. Farang und Mia - Food

Mahlzeit
 

Guzman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juli 2017
196
240
953
Bayern
Genial!
Im November sind wir wieder auf Phuket. Werde mir eure Tips notieren!
Vor 2 Jahren waren wir in einem riesigen Jungel Lokal, rund um offen, total verwinkelt und man fühlt sich wie im Jungel. Ich versuche mal eine Adresse rauszufinden und Fotos zu Organisieren.

Dieses Forum ist echt genial!
 

Holiday15

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 Dezember 2015
54
124
713
Karlssons kann ich ebenfalls empfehlen. Vor allem die Steaks - allerdings dann auch zu gehobenen Preisen. In der Nebensaison weniger besucht und sehr guter Service.

Sehr preiswert und ausgesprochen lecker fande ich die Küchen in der Verlängerung der Bangla Road rechts neben Tai Pan Club. Super lecker... war dort allerdings der einzige Farang mit meinem Mädel ;)
 

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
978
14.191
2.915
Einen sehr guten, gehobenen Italiener etwas nördlich raus aus Patong kann ich empfehlen, Essenqualität wie in Florenz, wirklich sehr schön zum sitzen wenn die Wellen über die beleuchteten Felsen schwappen, gute Weine ader das ist auch nichts für Cheap Charlies, die Preise sind auch dementsprechend.

Phuket Italian Restaurant | Da Maurizio, Phuket

Praktisch nebenan, zur gleichen Gruppe gehörend,ein weiteres Edel-Restaurant - traumhafte Kulisse, tolles Teakholzambiente über dem Meer schwebend, da hockt einer am Flügel und spielt gediegene Barmusik, dazu gibt es eine erlesene Getränkekarte und Thaiküche vom anderen Stern.
Als wir da waren, hockten auf der Terrasse ausschließlich Koreanerpärchen, die ihre Gesichter romantisch beleuchtet hatten - alle blau vom Handydisplay.

Phuket Thai Restaurant | Baan Rim Pa Thai Restaurant, Patong, Phuket

Das ist für Isanhühner natürlich wie Perlen vor die Säue geworfen und meine hat eine Stunde Schnappatmung gekriegt, als sie gesehen hat was ich in die Ledermappe vom Maurizio geblättert habe. ;)
 
  • Like
Reaktionen: connormacl und Deli
Thailernen.net

malaja50

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2012
131
279
853
Im "Baan Rim Pa" sollte jeder Phuket Urlauber, der Ambiente und gutes Essen mag, zumindest einmal gewesen sein.
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Was fuer ne boys night out ist das Restaurant / Bar genau gegenueber der Immigration in Phuket Town. Live music, draft beer, thai food und jede Menge huebsche Gesellschafterinnen dressed up im langen Kleid, ohne Blech im Gesicht und frisch vom Friseur. Das Ganze macht Spass in einer Maennergruppe. Preise sehr moderat und kaum Touris, Menue auch auf English vorhanden. Angeschlossen ist eine Karaoke. Eine sehr gute Alternative zum Bangla Nepp Programm. Nur den Namen vergess ich immer wieder, da nur in Thai angeschrieben..
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.896
39.883
4.815
Berlin
Wer auf Street-Food abfährt, dem bietet sich in Patong eine gute Adresse.
Und zwar ziemlich am Anfang der Bangla Road zur Rechten findet Ihr diesen "kleinen" Street-Food Markt.

Ist mir im Sommer gar nicht aufgefallen...vielleicht gab es diesen Markt zu diesem Zeitpunkt auch noch gar nicht ? Weiß es nicht.
Egal...hier einige Bilder von meinem Patong Kurzaufenthalt im Dezember...





Breite Auswahl verschiedenster Speisen...auf mich wirkte das Angebot insgesamt recht einladend.
Was mir auch positiv in Erinnerung geblieben ist, war die entspannte Atmosphäre.
Man konnte sich hier auch mal halbwegs in Ruhe umsehen, ohne gleich von allen Seiten bedrängt zu werden.





Echt wahr...in Patong soll es auch freundliche Thais geben... ;)




















Sitzmöglichkeiten zur Nahrungsaufnahme gibt es hier übrigens auch jede Menge.
Im hinteren Bereich der Stände befindet sich eine Art "Bar" mit diversen Tischen inkl. Getränke Service.

Vielleicht schaut Ihr es Euch bei Gelegenheit einfach mal selbst an...von mir gibt es hier jedenfalls eine Empfehlung.
 
Thailernen.net

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Und auch wenn es heißt: Essen sei der Sex des Alters. IMHO muss das eine ja nicht das andere ausschließen *LOL*.
Genau so sehe ich das auch. Ich mag in Thailand am liebsten "Thai" essen und habe daher "meine" Mädchen immer auch als "Ernährungsberaterinnen" betrachtet.

Die folgende Location habe ich allerdings ohne die Hilfe meiner damaligen Begleiterin (Pim, sie war damals Rezeptionistin in einem Hotel - übrigens nicht "girlfirendly" :bigsmile) entdeckt.

https://www.google.at/maps/place/Ba...eaace4d02a5!8m2!3d7.8912428!4d98.301867?dcr=0

Banzaan-Fresh-Market-1-600x400.jpg

Dieser Markt befindet sich an der nächsten Parallelstraße zur Thanon Rathutit. Wenn man bei Jungceylon hinten heraus kommt sieht man ihn gleich links. Und im Obergeschoss ist ein Food Market, der fast ausschließlich von Einheimischen genutzt wird. Natürlich kein 5 - Sterne - Restaurant, aber authentisches Thai - Food. Dieses Curry war ordentlich "spicy", so wie ich es gerne mag.

BanzaanCurry.jpg
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Am Rückweg vom Nai Harn nach Patong sind wir (noch vor dem Karon Beach) immer an einem recht einfachen Restaurant vorbei gekommen. Die Straße geht da ziemlich hoch oben und bietet einen wundervollen Blick aufs Meer. Kulinarisch ist das Restaurant keiner Erwähnung wert. Aber kurz vor Sonnenuntergang ist das Lokal gerammelt voll.

PatongRestaurnt.jpg
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

maryschoebel1pataya

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2020
30
41
478
Cool, danke für die Empfehlung. Es schaut alles super lecker aus.
Ich liebe Thaiessen und ich vermisse es. besonders Phat Thai mag ich.
 

Teleboy

Standard Tirak
    Adult
18 Februar 2021
277
794
1.173
Einer der besten Italiener überhaupt auf Phuket/Patong und sogar weltweit. IMHO

Italian Restaurant Capri da Rico Trattoria e Pizzeria.

Im Gegensatz zu manch anderem Restaurant hält es die Qualität beim Essen und Service sehr hoch bei normalen Preisen. Das schon seit 1984 in der 2. Familiengeneration. Das ist für Thailand Expats doch aussergewöhnlich. Ich habe den Werdegang dieses Restaurants selber in den letzten 20 Jahren ein wenig mitbekommen. Von der anfänglich kleinem Beiz eingeklemmt zwischen Absteigen bis hin zum heute zweistöckigen fast nobel eingerichteten Restaurant.

Es befindet sich in der Soi Foodland, eine Parallelgasse zur Bangla Road, dort befand sich früher auch ein bekanntes Schweizer Restaurant.

TIPP von mir: Leber auf venezianische Art. Ein Gedicht! Habe nirgends eine bessere Leber gegessen. Auch nicht bei Italiener in Italien oder sonst wo auf der Welt.
 

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2024
18 Januar 2009
2.220
2.686
2.263
NRW
da sind wir auch immer gerne hingegangen,
kann mich noch erinnern, dass der Chef im Rollstuhl saß
und von einer Thai umsorgt wurde....
 

Teleboy

Standard Tirak
    Adult
18 Februar 2021
277
794
1.173
da sind wir auch immer gerne hingegangen,
kann mich noch erinnern, dass der Chef im Rollstuhl saß
und von einer Thai umsorgt wurde....
Das ist aber schon viele Jahre her als der Nonno noch aus dem Rollstuhl knurrte. Da befand sich das Restaurant noch auf der anderen Strassenseite, schräg gegenüber und war, verglichen mit heute, viel kleiner aber auch fein.

Die jetzige Chefin ist so was von nett, so richtig zum reinbeissen. Auch, wenn sie über 40 ist, ein Figürchen wo sich viel jüngere verstecken müssen. Ich mag sie und sie mag mich! Leider ist mehr nicht möglich... :giggle:

Gab es damals schon den Fabio, der Platzanweiser? Kann mich nicht mehr genau erinnern. Heute läuft der schon unter Unikum.
 
Zuletzt bearbeitet:

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2024
18 Januar 2009
2.220
2.686
2.263
NRW
so ist es, gegenüber von dem Schweizerladen, später dann rechts hinten in der Ecke...
Fabio ist mir nicht erinnerlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.910
3.765
Genau so sehe ich das auch. Ich mag in Thailand am liebsten "Thai" essen und habe daher "meine" Mädchen immer auch als "Ernährungsberaterinnen" betrachtet.

Die folgende Location habe ich allerdings ohne die Hilfe meiner damaligen Begleiterin (Pim, sie war damals Rezeptionistin in einem Hotel - übrigens nicht "girlfirendly" :bigsmile) entdeckt.

Banzaan Fresh Market

Anhang anzeigen 1393599

Dieser Markt befindet sich an der nächsten Parallelstraße zur Thanon Rathutit. Wenn man bei Jungceylon hinten heraus kommt sieht man ihn gleich links. Und im Obergeschoss ist ein Food Market, der fast ausschließlich von Einheimischen genutzt wird. Natürlich kein 5 - Sterne - Restaurant, aber authentisches Thai - Food. Dieses Curry war ordentlich "spicy", so wie ich es gerne mag.

Anhang anzeigen 1393598
Bitte aber nicht vergessen dass unter dem Restaurant (Galerie) das Markttreiben inkl. Fleisch-, Fisch-, Seafood- und sonstigen geruchslastigen Ständen herrscht. Oben liegt dann auch der entsprechende Duft in der Luft. Ist jetzt nicht die bevorzugte Umgebung um zu Speisen. Ist zwar relativ günstig dort, um das gleiche Geld oder nur imaginär höher bekomme ich in einer angenehmeren Umgebung genauso gutes und oft auch besseres Food.