Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Emirates Airlines

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
401
2.467
1.193
Ich hab mich jetzt auch durchgerungen zu meinem Flug, 08.05. - 05.06. bin die letzten Jahre immer mit Thai MUC-BKK-MUC geflogen. Der Thai Flieger kostete paar Tage vorm Start des Nahost Konflikts 850€ zum gleichen Datum, war zwischenzeitlich auf 1800€ gestiegen und ist bis Stand heute wieder auf 1250€ zurückgegangen. Emirates mit Hinflug 15:40 Uhr und Landung BKK 12:15 Uhr (EK50/EK384) und Rückflug 03:40 Uhr und Landung MUC 13:15 Uhr (EK371/EK49) hab Ich heute für 780€ direkt bei Emirates gebucht. 480€ weniger, naja da viels mir schwer bei Thai zu buchen.
Emirates deswegen weil mein zugegebener maßen subjektives Gefühl Mir sagt das wenn es irgendwelche Probleme gibt, sei es erneute Raketenangriffe in Nahost oder Keronsinmangel, es von den Wüsten Airlines Emirates am besten wegen derer großen Flotte und Geldmittel auf die Reihe kriegt mich trotzdem irgendwie Hin bzw. zurück zu bringen. Aber wie schon geschrieben, ist rein mein Bauchgefühl.

Etihad wäre bei ca. 600€ und Qatar bei ca. 650€ gewesen

Auslastung auf den beiden Hinflügen sieht Stand heute 8 Tage vor Abflug eher mau aus, so das es mich nicht wundern würde wenns noch Verschiebungen zwecks besserer Auslastung geben würde, aber das liegt jetzt nicht mehr in meiner Hand, wird sich zeigen ...

MUC-DXB

MUC-DXB.png

DXB-BKK

DXB-BKK.png

Hatte in den letzten Jahren bei zahlreichen Flügen nach BKK keine Flugverschiebungen oder gar gestrichene Flüge. Bis auf eine Ausnahme, im Winter vor ein paar Jahren als wegen sehr viel Schneefall über Nacht am nächsten Tag aufm MUC beim Hinflug gar nix mehr ging und der Flugbetrieb für einen Tag komplett eingestellt wurde. Hatte also immer Glück bzw. recht verwöhnt was zuverlässige Flugpläne angeht.

Allen anderen trotz allem Viel Glück bei euren Flügen, wird schon werden ..., wie sagt man bei uns so schön, "was willstn macha, da steckste niad drin"

Nordwind

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 September 2024
348
903
873
Bin am Dienstag mit Emirates ohne Probleme von Bangkok nach Hamburg geflogen , Maschinen proppe voll , Flughafen Dubai kam mir etwas ruhiger vor und der Flug von Dubai nach Hamburg geht ca. 1h,20 länger als normal da statt wie früher direkt über den persischen Golf ein grosser Schlenker über Saudi Arabien und Ägypten geflogen wird .

• Like
Reaktionen: domingo und Lolipop81
Tischtennis Pattaya

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.560
2.059
2.163
HAJ
Bin am Dienstag mit Emirates ohne Probleme von Bangkok nach Hamburg geflogen , Maschinen proppe voll , Flughafen Dubai kam mir etwas ruhiger vor und der Flug von Dubai nach Hamburg geht ca. 1h,20 länger als normal da statt wie früher direkt über den persischen Golf ein grosser Schlenker über Saudi Arabien und Ägypten geflogen wird .
Ich letzte Woche
Maschine morgens von DXB nach DUS gerade Mal etwas zu 60 bis 70 Prozent belegt.
Erster Flug von BKK restlos voll.
Wundert mich das bei dir alles gut gebucht war.
Hoffe geht weiter so Back to normal.

Pandail

Aktiver Member
   Autor
29 September 2024
138
1.439
993
Bin heute mit Emirates von Hamburg über Dubai nach BKK angereist. Bis auf eine schon zwei Tage früher angekündigte verlängerte Flugdauer (glaub, waren 40 Minuten) von Hamburg nach Dubai lief alles wie gewohnt. Beide Flieger waren gefühlt (zumindest in der Economy Class) voll ausgelastet. Im Flieger nach BKK war ich umgeben von Franzosen.

Flugpreis war auch passend für mich, hatte erst vor 3 Wochen gebucht und etwas über 700€ für Hin- und Rückflug gezahlt, für meine Reisen 2024 und 2025. musste ich mehr zahlen allerdings bin ich da auch in der Hauptsaison geflogen.

Was aber schlimm war, war die Anreise nach Pattaya. Der Taxifahrer meinte, es ist Ferienbeginn. Ich habe über 3 Stunden vom Flughafen bis zu meinem Hotel in Pattaya gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:

Lolipop81

Forensponsor
   Sponsor 2026
26 Oktober 2013
260
810
973
Emirates hat scheinbar 1 von 3 Nachtflügen von BKK nach DXB gestrichen.
Mich hat es für meinen Rückflug Mitte Mai auch getroffen. Hab es allerdings eher zufällig gesehen als ich meinen Flugstatus geprüft habe. Es gab bisher keine E-Mail dazu.
Umbuchung auf einen der anderen Flüge war problemlos möglich.

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.560
2.059
2.163
HAJ
Emirates hat scheinbar 1 von 3 Nachtflügen von BKK nach DXB gestrichen.
Mich hat es für meinen Rückflug Mitte Mai auch getroffen. Hab es allerdings eher zufällig gesehen als ich meinen Flugstatus geprüft habe. Es gab bisher keine E-Mail dazu.
Umbuchung auf einen der anderen Flüge war problemlos möglich.

Emirates ist ne Top Airline
Die kümmern sich wenn man direkt bucht
ich fliege wieder im Januar und buche nächsten Monat
Wer ist dabei ?

• Like
Reaktionen: daniel1983

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
310
543
1.183
46
Villach
Ich habe meinen Flug am Freitag storniert, war ein Hinflug, BKK-DXB-LJU am 30.05.2026. Den Flug (bzw. Rückflug) meiner Frau auch.
Am selben Tag email erhalten, dass ich den vollen Preis zurückerstattet bekomme.
Dass sich die Situation (so schnell) beruhigt, habe ich nicht geglaubt und daher gleich einen anderen (Direkt-)Flug mit EVA Air nach Wien gebucht (den gleichen auch für meine Frau).

Emirates ist eine gute Airline, in economy vor allem im A380 unschlagbar, würde mit ihnen immer fliegen, leider ist mir die Situation zu riskant im Moment.

LG Filip :)

Pandail

Aktiver Member
   Autor
29 September 2024
138
1.439
993
Mein Rückflug von BKK nach Hamburg am 18.05. um 09:30 Uhr wurde gestrichen, konnte aber auf einen Rückflug am selben Tag um 03:15 Uhr umbuchen.