Ich hab mich jetzt auch durchgerungen zu meinem Flug, 08.05. - 05.06. bin die letzten Jahre immer mit Thai MUC-BKK-MUC geflogen. Der Thai Flieger kostete paar Tage vorm Start des Nahost Konflikts 850€ zum gleichen Datum, war zwischenzeitlich auf 1800€ gestiegen und ist bis Stand heute wieder auf 1250€ zurückgegangen. Emirates mit Hinflug 15:40 Uhr und Landung BKK 12:15 Uhr (EK50/EK384) und Rückflug 03:40 Uhr und Landung MUC 13:15 Uhr (EK371/EK49) hab Ich heute für 780€ direkt bei Emirates gebucht. 480€ weniger, naja da viels mir schwer bei Thai zu buchen.
Emirates deswegen weil mein zugegebener maĂźen subjektives GefĂĽhl Mir sagt das wenn es irgendwelche Probleme gibt, sei es erneute Raketenangriffe in Nahost oder Keronsinmangel, es von den WĂĽsten Airlines Emirates am besten wegen derer groĂźen Flotte und Geldmittel auf die Reihe kriegt mich trotzdem irgendwie Hin bzw. zurĂĽck zu bringen. Aber wie schon geschrieben, ist rein mein BauchgefĂĽhl.
Etihad wäre bei ca. 600€ und Qatar bei ca. 650€ gewesen
Auslastung auf den beiden HinflĂĽgen sieht Stand heute 8 Tage vor Abflug eher mau aus, so das es mich nicht wundern wĂĽrde wenns noch Verschiebungen zwecks besserer Auslastung geben wĂĽrde, aber das liegt jetzt nicht mehr in meiner Hand, wird sich zeigen ...
MUC-DXB
DXB-BKK
Hatte in den letzten Jahren bei zahlreichen Flügen nach BKK keine Flugverschiebungen oder gar gestrichene Flüge. Bis auf eine Ausnahme, im Winter vor ein paar Jahren als wegen sehr viel Schneefall über Nacht am nächsten Tag aufm MUC beim Hinflug gar nix mehr ging und der Flugbetrieb für einen Tag komplett eingestellt wurde. Hatte also immer Glück bzw. recht verwöhnt was zuverlässige Flugpläne angeht.
Allen anderen trotz allem Viel Glück bei euren Flügen, wird schon werden ..., wie sagt man bei uns so schön, "was willstn macha, da steckste niad drin"