Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Emirates Airlines

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
und mir ging es um den Preis der im September von Emirates aufgerufen wird , nicht um den im Juli . Die 460 sind für September und da fängt es bei Emirates bei 786 Euro an und bei Finnair schon bei 460.
Im Juli werden ja keine Preise mehr "aufgerufen" , weil sie die Flüge gestrichen haben.
Auch die Flüge im August sind gestrichen worden !
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
770
1.173
Im Juli werden ja keine Preise mehr "aufgerufen" , weil sie die Flüge gestrichen haben.
Auch die Flüge im August sind gestrichen worden !


Für Juli kann man auf der Emiratesseite buchen. Z.B. ab Frankfurt vom 04.07-15.08 für 829 Euro in der Eco
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.543
4.486
2.215
Vor allem für was für einen Preis :kk Zu dieser Zeit gibts Flüge ab 460 Euro ab DUS .

ob das wirklich so sein wird und diese Airlines dann im September tadsächlich noch fliegen.... wer weiß. EK /Ethiad traue ich das schon zu, aber kleinere Gesellschaften werden es sicher schwer haben. Du kannst nen Flugzeug nicht mal eben 6 Monate abstellen. Das ramp up kostet ein Vermögen weil, das fast (!) einer Neuzulassung gleichkommt . Ok nicht ganz so teuer im main Test, dafür um so teurer im Wartungsmodus. Moderne Großraumjets sind überhaupt nicht dafür ausgelegt zig Monate am Boden zu stehen Sobald die einmal im Betrieb sind /waren. Und das selbst wenn man (wie geschehen) alles abdeckt, die Flugzeuge mit pushern regelmäßig bewegt und einmal die Woche alles lüftet. Das ist keine Cessna BJ 1985 oder ne Q400 etc, das sind hochkomplexe Triebstrahlflugzeuge.

einfach mal so ein Gedankengang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.997
6.321
2.365
Na ja, das hat jetzt nix mit corona zu tun. Von BKK nach DUS und Return war es immer deutlich teurer als anders herum. Egal ob EK oder Thai etc.
und bei dem Preis hab ich mir auch schon vor 10 Jahren an den Kopf gefasst aber ist nun mal so. Da waren teils die Routen BKK<->DXB manchmal 70% teurerer als DUS<->BKK (via DXB) .

Selbst DXB<-> BKK und Visavis war manchmal teurer als Von Deutschland aus komplett.
Hat wohl was mit dem Konkurenzdruck zu tun. Aber es geht noch schlimmer. kannst ja mal versuchen nen Flug BKK via DXB in den Süden des Afrikanischen Kontinents zu buchen in der BC. good luck wenn Du das unter 4-5K Euro bekommen hast. Und das mit ner 14 Jahre alten tripple 7 mit sogenannten „sleperette“ seats I’m 2ten Sektor. also nix mit flat bed. Again, EK ist immer noch einer der besten Carrier die ich kenne, aber es kommt sehr auf den Abflughafen an Was man zahlt.
Hier geht es aber um DUS -BKK -DUS und auf dem Screenshot ist auch von DUS als Abflugsort die Rede und nicht von BKK-DUS-BKK.
Und ich habe nur darauf hingewiesen , dass man für weniger als wie von Emirates verlangeten 789 Euro im September von DUS fliegen kann , zb. Finnair ab 460 Euro.Und das es an Corona liegt habe ich auch nicht erwähnt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: f.c.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.543
4.486
2.215
Hier geht es aber um DUS -BKK -DUS und auf dem Screenshot ist auch von DUS als Abflugsort die Rede und nicht von BKK-DUS-BKK.
Und ich habe nur darauf hingewiesen , dass man für weniger als wie von Emirates verlangeten 789 Euro im September von DUS fliegen kann , zb. Finnair ab 460 Euro.Und das es an Corona liegt habe ich auch nicht erwähnt. ;)
Ja hast recht, ist mir aber zu spät aufgefallen und ich hab meinen Betrag entsprechend geänder Wohl zur gleichen Zeit als Du mich zitiert hast. Mein fehler sorry. :give five
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

smojito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 April 2014
401
1.593
1.443
werde meine DXB CRK Flug von August auf September verschieben. Scheint ja wohl einfach über das CallCenter möglich zu sein, werde nacher hier mal berichten.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
  • Like
Reaktionen: Travis Scott

crusader

Aktiver Member
    Aktiv
19 Januar 2016
181
372
1.153
58
Angeblich schwächelt Emirates mittlerweile finanziell auch erheblich.

Deshalb wird mal wieder eine Fusion angedacht...

 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
War eigentlich zu erwarten...
Deshalb wird mal wieder eine Fusion angedacht...

Wie so oft ,die Schwächeren bleiben auf der Strecke,oder es gibt Fusionen...
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.115
2.262
1.813
Bremen
Hallo,
Ist bekannt ob Emirates die Strecke FRA - BKK schon wieder fliegt ? Ich muss noch immer Besuch wieder nach Thailand zurück haben.
Ja, ich vermute ich bin auf die "Rückführungs - Flüge" über die Thai Botschaft angewiesen und die fliegen nicht mit Emirates.
 

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
428
1.905
1.243
  • Like
Reaktionen: PanTau