Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Emirates Airlines

Ruler

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2015
133
136
573
Mir geht es ähnlich.
Das mit dem Fliegen wird nicht das Problem werden, da könnte es bald LOS gehen.
Aber unter welchen Bedingungen ?
Krankenversicherung , Gesundheitszeugnis , Quarantäne , Negativtest , Antikörpertest ...
Und welche Auflagen gelten dann in Thailand ? Maskenpflicht , Ausgangssperre , Reiseeinschränkungen von Provinz zu Provinz ...
Da geht wohl nur abwarten , und wenn es dann soweit ist , dann kann es LOS gehen.
Hoffen wir mal das BESTE !

Ja, die Bedingungen. Ich werde sicherlich keine Messe 2-3 Tage in BKK besuchen, wenn ich vorher 2 Wochen weg gesperrt werden.

Ich denke aber, dass mit weiterem Abschwächen der Corona-Seuche und gleichzeitigem Sichtbarwerden der wirtschaftlichen Folgen - insbesondere auch in Thailand, Stichwort Tourismus - die Bedingungen abgeschwächt werden. Deutlich sogar. Wie auch immer, wir werden sehen. Im Hinterkopf ist eingepreist, dass es wohl erst 2021 etwas werden wird. Wenn früher, dann umso besser.

Stichwort Emirates-Tickets: Hat von Euch auch noch einer eines gut aufgrund der gestrichenen Flüge? Ich wäre vom 16.-25.04. geflogen (gebucht 2019), aber die Maschine flog natürlich nicht mehr. Bei mir aus dem Konto ist der Flug jetzt "verschwunden", hab auch noch keinen Grund gesehen, deshalb bei Emirates anzurufen. Soll ja 24 Monate gültig sein...
 

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Ja, die Bedingungen. Ich werde sicherlich keine Messe 2-3 Tage in BKK besuchen, wenn ich vorher 2 Wochen weg gesperrt werden.

Ich denke aber, dass mit weiterem Abschwächen der Corona-Seuche und gleichzeitigem Sichtbarwerden der wirtschaftlichen Folgen - insbesondere auch in Thailand, Stichwort Tourismus - die Bedingungen abgeschwächt werden. Deutlich sogar. Wie auch immer, wir werden sehen. Im Hinterkopf ist eingepreist, dass es wohl erst 2021 etwas werden wird. Wenn früher, dann umso besser.

Stichwort Emirates-Tickets: Hat von Euch auch noch einer eines gut aufgrund der gestrichenen Flüge? Ich wäre vom 16.-25.04. geflogen (gebucht 2019), aber die Maschine flog natürlich nicht mehr. Bei mir aus dem Konto ist der Flug jetzt "verschwunden", hab auch noch keinen Grund gesehen, deshalb bei Emirates anzurufen. Soll ja 24 Monate gültig sein...
Wenn du über EK den Flug gebucht hast, dann würde ich anrufen.
Kostet ja nix.
Bist du Skywards Member ? dann muss der ja irgendwo auf dem Konto auftauchen, kann ja nicht weg sein !
 

Ruler

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2015
133
136
573
Wenn du über EK den Flug gebucht hast, dann würde ich anrufen.
Kostet ja nix.
Bist du Skywards Member ? dann muss der ja irgendwo auf dem Konto auftauchen, kann ja nicht weg sein !

Ja, bin EK-Member und habe über Emirates gebucht. Wenn ich Anfang Juni wieder ins Büro muss, dann ruf ich da mal an. Und aktuell kann ich den tatsächlich nirgends auf dem Konto sehen.
 

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Ja, bin EK-Member und habe über Emirates gebucht. Wenn ich Anfang Juni wieder ins Büro muss, dann ruf ich da mal an. Und aktuell kann ich den tatsächlich nirgends auf dem Konto sehen.
Wenn auf dem Skywardkonto nix zu sehen ist und du keine Mail bekommen hast , dann würde ich da schnell mal anrufen !
Bei EK gibt es für alles immer eine Info, egal ob Buchung , Umbuchungen , Bahnticket oder Upgrade auf C.
Aktuelle Info bei EK.

Reiseaktualisierungen | Hilfe | Emirates Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruler

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2015
133
136
573
Wenn auf dem Skywardkonto nix zu sehen ist und du keine Mail bekommen hast , dann würde ich da schnell mal anrufen !
Bei EK gibt es für alles immer eine Info, egal ob Buchung , Umbuchungen , Bahnticket oder Upgrade auf C.
Aktuelle Info bei EK.

Reiseaktualisierungen | Hilfe | Emirates Deutschland

Ja, dass stimmt, eigentlich gibt es immer eine Info per Email, aber da habe ich lange nix mehr bekommen. Anfang April glaube ich. Bei AirBaltic ging das mühelos und automatisch.

Hab jetzt bei Emirates mal eine "Certificate Request-Cancelled flight confirmation" gestellt. Schon wir mal, was passiert.
 

Ruler

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2015
133
136
573
Hier mal als Feedback: Nach rund 24 Stunden hab ich von Emirates vorhin die Bestätigung bekommen, dass ich auf Flug XYZ in der B-Klasse gebucht war und dieser Flug wegen COVID-19 gecancelt wurde. Mit dem (Gut-)Schein habe ich nun 24 Monate Zeit, mir einen anderen Flug in der gleichen Klasse in die gleiche Richtung zu buchen. Alles paletti!
 
  • Like
Reaktionen: lovethai

Ruler

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2015
133
136
573
Gleicher Preis? Spielt keine Rille, die Klasse zählt und das war Business. Hoffentlich fliegt der A380 noch, wobei das wohl nachgelagerte Probleme sind. Hauptsache, es würde im Herbst wieder losgehen, gern dann auch mit "Tripper-7".

Wörtlich schreiben die das nicht, aber mit der Storno-Bestätigung und den allgemeinen Erklärungen von Emirates passt das so zusammen:

Quelle Emirates Webseite:

"So behalten Sie Ihr Ticket einfach für die Zukunft.

Sie können sich dafür entscheiden, Ihr Ticket zu behalten, und wir verlängern seine Gültigkeit auf 24 Monate ab dem Datum Ihrer ursprünglichen Buchung. Der von Ihnen für Ihre ursprüngliche Buchung gezahlte Tarifbetrag wird für jeden Flug zum gleichen Zielort bzw. in die gleiche Region* jederzeit gebührenfrei akzeptiert.
Wie funktioniert die Option „Ticket behalten“?

Sie müssen uns nicht anrufen, wenn Sie eine Buchung storniert haben. Wir haben jetzt die Gültigkeit Ihres Tickets um bis zu 24 Monate verlängert, sodass Sie uns einfach anrufen können, um Ihren Flug umzubuchen, sobald Sie wieder reisen können.

Was muss ich tun, um diese Option auszuwählen?

Sie brauchen nichts zu tun, wir halten Ihren Buchungsstatus offen und Sie können Ihren Flug umbuchen, sobald Sie wieder reisen können."
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.362
6.634
2.465
53
Wien
...na das nenn ich mal ne Ansage :daumen gleich weiterleiten an Lufthansa und co. :bigg
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.385
2.215
Emirates faehrt mutig hoch:

Es kann sein, dass diese Liste bald noch waechst, sofern einige Laender aufmachen. 2-3 Stops in meiner Ecke fehlen z.B., weil die Flughaefen immer noch dicht sind.
 
  • Like
Reaktionen: f.c. und thomas.txl

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
@thaiguy
Im Juli gleich mit 3 Flüge DXB-BKK anzufangen ist schon eine menge, ob man die halbwegs vollbekommt mag ich bezeifeln.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.385
2.215
Ich habe nur die Infos eingestellt. Ob die Fluege auch abheben? Keine Ahnung. Jedenfalls helfen solche Angaben ein wenig, wenn man sie dazu nutzt, um die Geisterfluege auf den Buchungsmaschinen auszusortieren.
Das Problem mit diesen Traumbuchungen und den Gutscheinen wird uns noch einige Zeit begleiten.
 
  • Like
Reaktionen: f.c.

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Ich habe nur die Infos eingestellt. Ob die Fluege auch abheben? Keine Ahnung. Jedenfalls helfen solche Angaben ein wenig, wenn man sie dazu nutzt, um die Geisterfluege auf den Buchungsmaschinen auszusortieren.
Das Problem mit diesen Traumbuchungen und den Gutscheinen wird uns noch einige Zeit begleiten.
Auf der Emiratesseite kann man diese Flüge schon seit mitte Mai buchen, aber wie du schon sagst ... finden die denn auch wirklich statt ?
Ich vermute mal das die dann Flüge zusammen legen wenn die Buchungen ausbleiben.
Wir werden sehen was kommt !
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.543
4.486
2.215
finde ich klasse das EK so vorlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.322
2.365
Vor allem für was für einen Preis :kk Zu dieser Zeit gibts Flüge ab 460 Euro ab DUS .
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.322
2.365
Es geht nicht um den Preis !!! EK hat die Flüge im Juli gestrichen !!!
Was bringt ein Flug für 460 € wenn er dann gestrichen wird ?
und mir ging es um den Preis der im September von Emirates aufgerufen wird , nicht um den im Juli . Die 460 sind für September und da fängt es bei Emirates bei 786 Euro an und bei Finnair schon bei 460.
 
  • Like
Reaktionen: Libero6