Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Emirates Airlines

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
Denke kaum, das man nach dem negativen Test von den Emirates Angestellten einen offiziellen Schrieb in die Hand gedrückt bekommt, welcher dann auch in Thailand bei der Einreise anerkannt wird.
Das wäre, für Thailändische Verhältnisse, viel zu einfach ^^
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Emirates ist die erste Fluggesellschaft, die vor Ort Schnelltests für Passagiere durchführt.
Was soll das für ein Test sein. Habe noch nichts von irgendwelchen Schnelltests gehört geschweige denn, dass man irgendwo auf der Welt soviel Testmaterial habe, dass man mal einfach so einer Fluggesellschaft diese für Tests überlassen würde und denen überlassen würde, was sie damit machen.
 

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.639
9.538
2.815
....

Emirates testet Passagiere auf Covid-19. Die Golfairline hat zusammen mit der Dubai Health Authority zusätzliche Vorsichtsmassnahmen eingeführt. Die Passagiere des Fluges nach Tunesien wurden am Mittwoch (15. April) alle auf Covid-19 getestet, bevor sie in Dubai abflogen. Emirates ist die erste Fluggesellschaft, die vor Ort Schnelltests für Passagiere durchführt. ...

Wie lange dauert es denn, bis das Ergebnis von diesem Schnelltest vorliegt?

Interessieren würde mich auch noch, was wohl passiert, wenn ein Passagier positiv getestet wird? Da würden dann vermutlich sehr viele Passagiere sofort in Quarantäne gehen.
 

Silverstone

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
23 November 2015
2.797
81.704
3.765
Das müsste dann die Airline mit den thailändischen Behörden abklären.
Als Lösungsansatz find ich die Idee nicht schlecht
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Interessieren würde mich auch noch, was wohl passiert, wenn ein Passagier positiv getestet wird? Da würden dann vermutlich sehr viele Passagiere sofort in Quarantäne gehen.
Abgesehen davon, dass es solche Tests (noch) nicht gibt, wird man international diese Tests, die von einer Fluggesellschaft durchgeführt werden, nicht anerkennen. Da müssten dann schon unabhängige Prüfer vor Ort sein und dann, wenn es einen positiven Befund gibt, die entsprechenden Maßnahmen ergriffen und die internationalen Behörden informiert werden.

Die entsprechenden Maßnahmen, die mir gerade so einfallen, wären: zumindest das Gate sperren, wahrscheinlich sogar den ganzen Flughafen, denn man muss ja häufig ´ne gute halbe Stunde quer durch den Flughafen laufen bis zum Gate des Anschlussfliegers. Dann müsste man die ganzen Menschen zwei Wochen in Dubai in Quarantäne stecken. Schon abgegangene Flieger müssten informiert werden und ggf. zurück kehren.

Vielleicht entwickele ich ein zu großes und zu düsteres Szenario. Aber ich würde auf gar keinen Fall einer Fluggesellschaft die Möglichkeit überlassen, medizinische Tests durchzuführen und die dann notwendigen Maßnahmen einzuleiten.
 
  • Like
Reaktionen: Basco

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
Abgesehen davon, dass es solche Tests (noch) nicht gibt, wird man international diese Tests, die von einer Fluggesellschaft durchgeführt werden, nicht anerkennen. Da müssten dann schon unabhängige Prüfer vor Ort sein und dann, wenn es einen positiven Befund gibt, die entsprechenden Maßnahmen ergriffen und die internationalen Behörden informiert werden.

Die entsprechenden Maßnahmen, die mir gerade so einfallen, wären: zumindest das Gate sperren, wahrscheinlich sogar den ganzen Flughafen, denn man muss ja häufig ´ne gute halbe Stunde quer durch den Flughafen laufen bis zum Gate des Anschlussfliegers. Dann müsste man die ganzen Menschen zwei Wochen in Dubai in Quarantäne stecken. Schon abgegangene Flieger müssten informiert werden und ggf. zurück kehren.

Vielleicht entwickele ich ein zu großes und zu düsteres Szenario. Aber ich würde auf gar keinen Fall einer Fluggesellschaft die Möglichkeit überlassen, medizinische Tests durchzuführen und die dann notwendigen Maßnahmen einzuleiten.
Wird dir im Ernstfall,denke ich, nicht anderes übrig bleiben.Wenn die Airlines als Befoerderer,bzw.das jeweilige Land anordnet, musst dich wohl fügen...
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.851
12.701
2.965
56
Die entsprechenden Maßnahmen, die mir gerade so einfallen, wären: zumindest das Gate sperren, wahrscheinlich sogar den ganzen Flughafen, denn man muss ja häufig ´ne gute halbe Stunde quer durch den Flughafen laufen bis zum Gate des Anschlussfliegers. Dann müsste man die ganzen Menschen zwei Wochen in Dubai in Quarantäne stecken. Schon abgegangene Flieger müssten informiert werden und ggf. zurück kehren.

Vielleicht entwickele ich ein zu großes und zu düsteres Szenario. Aber ich würde auf gar keinen Fall einer Fluggesellschaft die Möglichkeit überlassen, medizinische Tests durchzuführen und die dann notwendigen Maßnahmen einzuleiten.

Ich glaube das du gar nicht so düster denkst !

Es geht ja schon los, wo der Test eigentlich stattfinden soll und ob da umsteige Reisende in Transitbereich eingeschlosen werden, oder nur die am Check in ?
Was ist wenn da einer positiv auffällt ? Die ganze reihe, der Teilbereich oder der ganze FH in Quarantäne ?
Was ist wenn der Schnelltest sich als falsch erweist und folgende Tests ein anderes Bild darlegen ? Der ursprüngliche Flieger ist weg, wie wird mit den daraus zwangsläufig entstehenden Folgekosten umgegangen ? Haftung ?
Wieviel Zeit im Voraus wird zB. für einen vollen A380 benötigt ? o_O

Fragen über Fragen........
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.115
2.262
1.813
Bremen
Lt. Telefonat vom 14.4.20 mit Emirates ( meine Frau muss noch mit Enkel wieder zurück und der Flug wurde gestrichen ) fliegen sie ab 01.06.20 wieder von DDF nach BKK.
Es kann also gebucht werden.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
Auf Emirates würde ich jetzt auch Aktien kaufen wenn ich Geld hätte. Das werden mit die ersten sein die wieder fliegen wollen whatever it costs !
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.115
2.262
1.813
Bremen
Hallo skippy, sorry wo steht das, das emirates ab 1.7. Wieder fliegt ? Lt. Tel. Vom 14.04. Sollte es der 1.6. Sein ?
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.115
2.262
1.813
Bremen
Ja das kann schon sein, bei mir ging es auch um Rückflüge von D nach TH weil ich noch Familienbesuch in D habe deren Rückflüge im Mai storniert wurden.
Die Info von emirates war Umbuchungen per Telefon ab 1.6. möglich.
 

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
606
4.111
1.795
Thailand
+++ 19:45 Fluglinie Emirates entlässt 30.000 Mitarbeiter +++

Die Fluglinie Emirates will der Finanzagentur Bloomberg zufolge etwa 30.000 Stellen kürzen. Dies entspricht grob 30 Prozent der Belegschaft. Zudem werde erwogen, die A380-Flotte früher stillzulegen als geplant, meldet die Agentur unter Berufung auf mit dem Vorgang vertraute Personen. Eine Sprecherin des Konzerns erklärt, das Unternehmen prüfe die wirtschaftliche Lage. Emirates hatte die Mitarbeiter Anfang März aufgefordert, unbezahlten Urlaub zu nehmen.

+++ 22:10 EU besorgt über gigantische deutsche Corona-Hilfen +++
 
  • traurig
Reaktionen: kupoa

Ruler

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2015
133
136
573
Ja, das wird etwas dauern, bis sich das "Riesenrad" Emirates wieder halbwegs rund dreht. Als Emirates-Vielflieger ist das schon etwas Wehmut im Spiel, keine Frage. Mal schauen, ob ich im September zur Messe nach BKK komme... :(
 

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Ja, das wird etwas dauern, bis sich das "Riesenrad" Emirates wieder halbwegs rund dreht. Als Emirates-Vielflieger ist das schon etwas Wehmut im Spiel, keine Frage. Mal schauen, ob ich im September zur Messe nach BKK komme... :(
Mir geht es ähnlich.
Das mit dem Fliegen wird nicht das Problem werden, da könnte es bald LOS gehen.
Aber unter welchen Bedingungen ?
Krankenversicherung , Gesundheitszeugnis , Quarantäne , Negativtest , Antikörpertest ...
Und welche Auflagen gelten dann in Thailand ? Maskenpflicht , Ausgangssperre , Reiseeinschränkungen von Provinz zu Provinz ...
Da geht wohl nur abwarten , und wenn es dann soweit ist , dann kann es LOS gehen.
Hoffen wir mal das BESTE !
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465