Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Emirates Airlines

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Das Gleiche, wie ich es mit Omanair gemacht habe, Klage einreichen in DE.

Klage einreichen kann ich immer.. Und dann? Läuft das Verfahren, konnte die Klage zugestellt werden, gibt´s einen Verhandlungstermin, ein Urteil und letztendlich. Könnte man das Urteil auch vollstrecken, also bei irgendjemand Geld eintreiben?
 

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Oktober 2017
264
411
1.153
66
Ich habe über Flüge.de gebucht für den 27.4. und voreilig vor einer Woche stoniert.

Hab ich ne Chance auf Geld zurück?
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Natürlich läuft so ein Verfahren, aber ich google mal schnell für Dich, da gerade Zeit und kein Zugang zu Juris:


Zur Vollstreckung:

Edit: Im Übrigen fragt den Anwalt Eures Vertrauens und werft ein Blick in die Rechtsschutzversicherung (sofern vorhanden)
 

chrisredskin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2020
41
57
378
Ma ehrlich liebe Thailand Freunde..

Denk auf der website von emirates ist es schon eindeutig beschrieben..

Ob sich was wegen der Airport-Schliessung an den Erstattungsbedingungen ändern tut..

Dat weiss nur der Scheich.. :censored:
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Hab ich ne Chance auf Geld zurück?

Das kommt zum einen auf die Ticketbedingungen an und was EK nun macht, und selbst wenn die Stornierung bei EK kostenfrei ist, wird Dir der Vermittler auch noch was abziehen, weil er auch die Arbeit hat. Hier hilft nur ein Blick in deren AGB.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Ok! Hast also nie, wie behauptet, geklagt. Warum schreibst Du dann sowas?

o_O . Hier geht es um Emirates und nicht meinen ollen Fall.

Wenn Du diesen Fall meinst, über den habe ich hier seinerzeit geschrieben (Nach Einreichung der Klage hat sich ein hessischer Anwalt bei mir gemeldet und wir haben gedealt).
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Wenn Du diesen Fall meinst, über den habe ich hier seinerzeit geschrieben (Nach Einreichung der Klage hat sich ein hessischer Anwalt bei mir gemeldet und wir haben gedealt).

Also: gedealt sagt man schon mal gar nicht, denn das bedeutet i.d.R. dass man einen Teil seiner Forderung aufgegeben hat. Und woher der Anwalt der Gegenseite kommt, ist auch völlig Wurst. Die Frage ist: wen hat er vertreten?
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Ach Mjerumani, geb dich einfach mit der Info zufrieden. Mein Schaden war geringer als die pauschalen 600, daher konnte ich gut dealen. Ich werde hier mit Sicherheit nicht die damalige Klageschrift, noch die Vereinbarung veröffentlichen. Das geht schlicht niemanden was an.

Und jetzt weiter mit Emirates.
 
Zuletzt bearbeitet:

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Oktober 2017
264
411
1.153
66
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Chris ich bin doch en depp, ich habe das auf deren Seite nicht gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: chrisredskin

chrisredskin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2020
41
57
378
Ich habe über Flüge.de gebucht für den 27.4. und voreilig vor einer Woche stoniert.

Hab ich ne Chance auf Geld zurück?


Schätze der Abieter wird sich auf das Erstattungsprogramm von emirates stützen.

Dafür das Airport Abu Dhabi etc. dicht ist kann die Airline auch nix,
doch ist offensichtlich als Dienstleister für voucher/refunds verantwortlich.

Umbuchen bei mir für Nov. Hätte bei saver ca. 100 Euro extra gekostet. Ist eigentlich ok, Lage wird vermutlich auch besser sein doch man weiß es nich

Hinterher muß man nochma umbuchen :ROFLMAO:
 
Cosy Beach Club

chrisredskin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2020
41
57
378
Hotline von Emmirates hat gerade bestätigt:

Travel Vouchers Einlösen innerhalb von 12 Monaten

..fliegn kaman aba auch speter


gut & kulant geregelt von Emirates meine Meinung
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.478
114.261
4.265
60
Stuttgart
Vor 2 Stunden diese Informationen erhalten
2020-04-03 17.50.55.jpg
Etihad und Emirates fliegen kurzfristig wieder, aber kann auch nur kurz sein
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Silverstone

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
23 November 2015
2.797
81.704
3.765
Vielleicht ja eine Möglichkeit in naher Zukunft zu fliegen und die Einreisebestimmungen zu erfüllen


Emirates testet Passagiere auf Covid-19. Die Golfairline hat zusammen mit der Dubai Health Authority zusätzliche Vorsichtsmassnahmen eingeführt. Die Passagiere des Fluges nach Tunesien wurden am Mittwoch (15. April) alle auf Covid-19 getestet, bevor sie in Dubai abflogen. Emirates ist die erste Fluggesellschaft, die vor Ort Schnelltests für Passagiere durchführt. «Der Testprozess ist reibungslos verlaufen», sagte Adel Al Redha, Chef Betrieb von Emirates. «Wir arbeiten daran, die Testkapazitäten zu erweitern und auf andere Flüge auszudehnen. Dies wird uns in die Lage versetzen, Tests vor Ort durchzuführen und den Passagieren, die in Länder reisen, die Covid-19-Testzertifikate verlangen, eine sofortige Bestätigung zu geben.»

 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Sunpower