Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Emirates Airlines

Nemeth

OMG....its me!
    Aktiv
2 November 2019
108
390
853
Kann nur sagen als ich geschaut hatte dass die bei ca. 2900€ gelegen haben. Auf Lounge Zugang hatte ich aber nicht geachtet. Wie gesagt es sind 4 Flüge mit dem entsprechenden Service und Essen. Am Ende immer noch billiger als z.B. Condor, Thai oder LH

Nach langen hin und her habe ich nun bei Emirates gebucht. Klar bleibt es ungewiss aber wenn es storniert wird, dann ist es eben so. Ausschlaggebend war dass ich ungern den Direktflug mache und jeweils nur 2 Stunden in Dubai Aufenthalt habe. Dazu muss ich das Terminal (stand jetzt) nicht mal wechseln. Also ausreichend Zeit um zu Rauchen und sich zu bewegen. Habe knapp 700€ nun bezahlt aber noch ohne Sitzplätze reserviert zu haben.

Wenn es ausfallen sollte muss ich ggf spontan nach Alternativen suchen. Aber ich vertraue dass es klappen wird.

• Like
Reaktionen: kupoa

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.760
11.062
2.865
Sisaket, Thailand
Kann nur sagen als ich geschaut hatte dass die bei ca. 2900€ gelegen haben. Auf Lounge Zugang hatte ich aber nicht geachtet. Wie gesagt es sind 4 Flüge mit dem entsprechenden Service und Essen. Am Ende immer noch billiger als z.B. Condor, Thai oder LH

Nach langen hin und her habe ich nun bei Emirates gebucht. Klar bleibt es ungewiss aber wenn es storniert wird, dann ist es eben so. Ausschlaggebend war dass ich ungern den Direktflug mache und jeweils nur 2 Stunden in Dubai Aufenthalt habe. Dazu muss ich das Terminal (stand jetzt) nicht mal wechseln. Also ausreichend Zeit um zu Rauchen und sich zu bewegen. Habe knapp 700€ nun bezahlt aber noch ohne Sitzplätze reserviert zu haben.

Wenn es ausfallen sollte muss ich ggf spontan nach Alternativen suchen. Aber ich vertraue dass es klappen wird.

Das mit den Preisen ist richtig, es gibt und gab durchaus Angebote unter 3.000 Euro, teilweise unter 2500... Zudem hat Emirates die Preise inzwischen wieder angepasst.

Du musst dir aktuell auch keine (dunklen) Gedanken machen. Falls Flüge storniert werden, hast du bei Emirates in der Regel eine gute Auswahl an Alternativen, die du über den Chat oder die Hotline problemlos (um)buchen lassen kannst.

700 Euro sind doch ein super Preis ..... schließlich reden wir hier von einer First-Class-Airline.

Bildschirmfoto 2026-06-14 um 11.34.25.png

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Thaihunter

HamburgerJung

Aktiv
11 Mai 2020
2.760
11.062
2.865
Sisaket, Thailand
Ich finde es schade das selbst bei Businesstarifen immer mehr eingeschränkt wird oder immer mehr Leistungen extra bezahlt werden müssen!

Naja, ohne diese günstigeren Tarife und/oder die Möglichkeit, zusätzliche Leistungen gegen Aufpreis zu buchen, müssten alle die teureren Tarife wählen.

Ob das jeder bezahlen könnte oder überhaupt möchte, wage ich allerdings zu bezweifeln.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Thaihunter

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 März 2026
248
699
733
Naja, ohne diese günstigeren Tarife und/oder die Möglichkeit, zusätzliche Leistungen gegen Aufpreis zu buchen, müssten alle die teureren Tarife wählen.

Ob das jeder bezahlen könnte oder überhaupt möchte, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Nur komisch, das dann die sogenannten billigsten Tarife in der Business nicht extrem nach unten gegangen sind! Und leider nehmen auch die versteckten Kosten immer mehr, welche sehr viele beim Buchen nicht sehen oder überlesen! Wie Umbuchungsgebühren, Stornokosten, zusätzliche Sitzplatz Gebühren bei Sitzplatzauswahl, keine Upgrade-Möglichkeiten, auch wenn man diese bezahlen möchte, außer es ist an Bord gähnende Leere in der Busininess oder Premium Eco. Und damit erreichen die Airlines zwei Sachen, erstens der günstige Preis erscheint meistens oben oder als Erstes und zweitens steigern sie damit Ihre Erträge. Ich wünsche weiterhin ein häppy flying!

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Nemeth

OMG....its me!
    Aktiv
2 November 2019
108
390
853
Das mit den Preisen ist richtig, es gibt und gab durchaus Angebote unter 3.000 Euro, teilweise unter 2500... Zudem hat Emirates die Preise inzwischen wieder angepasst.

Du musst dir aktuell auch keine (dunklen) Gedanken machen. Falls Flüge storniert werden, hast du bei Emirates in der Regel eine gute Auswahl an Alternativen, die du über den Chat oder die Hotline problemlos (um)buchen lassen kannst.

700 Euro sind doch ein super Preis ..... schließlich reden wir hier von einer First-Class-Airline.

Anhang anzeigen 2226977

Ja, ich denke ebenfalls dass es dann alternativen geben wird. 700€ sind wirklich gut und viel wird es ohnehin nicht mehr billiger werden - außer ich hätte sehr spontan gebucht.

@Thaihunter Es ist nicht falsch was du sagst und natürlich muss man genau prüfen was man wie bucht. Bislang konnte ich aber immer Upgraden wenn ich gewollt hätte.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Thaihunter

HamburgerJung

Aktiv
11 Mai 2020
2.760
11.062
2.865
Sisaket, Thailand
Nur komisch, das dann die sogenannten billigsten Tarife in der Business nicht extrem nach unten gegangen sind! Und leider nehmen auch die versteckten Kosten immer mehr, welche sehr viele beim Buchen nicht sehen oder überlesen! Wie Umbuchungsgebühren, Stornokosten, zusätzliche Sitzplatz Gebühren bei Sitzplatzauswahl, keine Upgrade-Möglichkeiten, auch wenn man diese bezahlen möchte, außer es ist an Bord gähnende Leere in der Busininess oder Premium Eco. Und damit erreichen die Airlines zwei Sachen, erstens der günstige Preis erscheint meistens oben oder als Erstes und zweitens steigern sie damit Ihre Erträge. Ich wünsche weiterhin ein häppy flying!

Also, wenn ich einen BC Flug aufrufe, sehe ich doch auf einen Blick, was im Tarif enthalten ist und was nicht. Dort steht auch, ob und was eine Stornierung kosten kann, welche Gebühren bei einer Umbuchung anfallen können und ob ein Upgrade möglich ist....sowie ob die Sitzplatzreservierung kostenlos ist oder nicht...

Gut, gegen Kunden, die das nicht lesen können oder wollen, sind die Airlines machtlos. Da kann man letztlich machen, was man will.....irgendjemand wird immer etwas zu beanstanden haben.

die Preis-Unterschiede zwischen Flex+ zu Spezial sind ungefähr doppelter Preis.... somit ordentlich, wenn man den Flex+ nicht buchen will...

Mal ein Beispiel wie "gut" es Airlines geht....Hatte gerade über LH gelesen...LH Passagier Airlines haben bei 30 Mrd. Euro Umsatz einen Gewinn von gut 1 Mrd. Euro...glaube vor Zinsen und Ertragssteuern.....was schon total albern ist....

Wenn die Gewerkschaften die nächsten Tarifrunde abschließen kostet es LH mehrere hundert Millionen Euro im Jahr.....das dann die Airline die Preise erhöhen musst, zwingend, ist für mich normal,
ist ja kein NGO...sobald die LH die Preise erhöht, heisst es von vielen Abzocke ..somit steigen letztendlich die Tarife und die Airline haben irgendwann angefangen, Leistungen zu streichen um günstigere Tarife anbieten zu können.....

ich sehe da nichts negatives....wenn einer nicht auf Leistungen verzichten möchte, kann er ja Flex+ buchen, hindert ihn ja niemand dran.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und sunzi