Kann nur sagen als ich geschaut hatte dass die bei ca. 2900€ gelegen haben. Auf Lounge Zugang hatte ich aber nicht geachtet. Wie gesagt es sind 4 Flüge mit dem entsprechenden Service und Essen. Am Ende immer noch billiger als z.B. Condor, Thai oder LH
Nach langen hin und her habe ich nun bei Emirates gebucht. Klar bleibt es ungewiss aber wenn es storniert wird, dann ist es eben so. Ausschlaggebend war dass ich ungern den Direktflug mache und jeweils nur 2 Stunden in Dubai Aufenthalt habe. Dazu muss ich das Terminal (stand jetzt) nicht mal wechseln. Also ausreichend Zeit um zu Rauchen und sich zu bewegen. Habe knapp 700€ nun bezahlt aber noch ohne Sitzplätze reserviert zu haben.
Wenn es ausfallen sollte muss ich ggf spontan nach Alternativen suchen. Aber ich vertraue dass es klappen wird.

Ich finde es schade das selbst bei Businesstarifen immer mehr eingeschränkt wird oder immer mehr Leistungen extra bezahlt werden müssen!
Nur komisch, das dann die sogenannten billigsten Tarife in der Business nicht extrem nach unten gegangen sind! Und leider nehmen auch die versteckten Kosten immer mehr, welche sehr viele beim Buchen nicht sehen oder überlesen! Wie Umbuchungsgebühren, Stornokosten, zusätzliche Sitzplatz Gebühren bei Sitzplatzauswahl, keine Upgrade-Möglichkeiten, auch wenn man diese bezahlen möchte, außer es ist an Bord gähnende Leere in der Busininess oder Premium Eco. Und damit erreichen die Airlines zwei Sachen, erstens der günstige Preis erscheint meistens oben oder als Erstes und zweitens steigern sie damit Ihre Erträge. Ich wünsche weiterhin ein häppy flying!Naja, ohne diese günstigeren Tarife und/oder die Möglichkeit, zusätzliche Leistungen gegen Aufpreis zu buchen, müssten alle die teureren Tarife wählen.
Ob das jeder bezahlen könnte oder überhaupt möchte, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Das mit den Preisen ist richtig, es gibt und gab durchaus Angebote unter 3.000 Euro, teilweise unter 2500... Zudem hat Emirates die Preise inzwischen wieder angepasst.
Du musst dir aktuell auch keine (dunklen) Gedanken machen. Falls Flüge storniert werden, hast du bei Emirates in der Regel eine gute Auswahl an Alternativen, die du über den Chat oder die Hotline problemlos (um)buchen lassen kannst.
700 Euro sind doch ein super Preis ..... schließlich reden wir hier von einer First-Class-Airline.
Anhang anzeigen 2226977
Nur komisch, das dann die sogenannten billigsten Tarife in der Business nicht extrem nach unten gegangen sind! Und leider nehmen auch die versteckten Kosten immer mehr, welche sehr viele beim Buchen nicht sehen oder überlesen! Wie Umbuchungsgebühren, Stornokosten, zusätzliche Sitzplatz Gebühren bei Sitzplatzauswahl, keine Upgrade-Möglichkeiten, auch wenn man diese bezahlen möchte, außer es ist an Bord gähnende Leere in der Busininess oder Premium Eco. Und damit erreichen die Airlines zwei Sachen, erstens der günstige Preis erscheint meistens oben oder als Erstes und zweitens steigern sie damit Ihre Erträge. Ich wünsche weiterhin ein häppy flying!
Es sind 1,339 Milliarden nach Steuern oder aber 1,96 Milliarden vor Steuern. Ist auch eigentlich nur für Aktionäre interessant. Bist du LH Aktionär?Mal ein Beispiel wie "gut" es Airlines geht....Hatte gerade über LH gelesen...LH Passagier Airlines haben bei 30 Mrd. Euro Umsatz einen Gewinn von gut 1 Mrd. Euro...glaube vor Zinsen und Ertragssteuern.....was schon total albern ist....
Es sind 1,339 Milliarden nach Steuern oder aber 1,96 Milliarden vor Steuern. Ist auch eigentlich nur für Aktionäre interessant. Bist du LH Aktionär?
Mal ein Beispiel wie "gut" es Airlines geht....Hatte gerade über LH gelesen...LH Passagier Airlines haben bei 30 Mrd. Euro Umsatz einen Gewinn von gut 1 Mrd. Euro...glaube vor Zinsen und Ertragssteuern.....was schon total albern ist....
Die Airlines der Lufthansa Group begrüßten im vergangenen Jahr 135 Millionen Gäste an Bord ihrer Flugzeuge, ein Plus von drei Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Sitzladefaktor erreichte erneut ein Rekordniveau von 83,2 Prozent (Vorjahr: 83,1 Prozent). Der Umsatz aller Passagier-Airlines konnte im Vergleich zum Vorjahr um drei Prozent auf 30,1 Milliarden Euro gesteigert werden. Gemeinsam erwirtschafteten sie einen operativen Gewinn (Adjusted EBIT) von 1,1 Milliarden Euro – vier Prozent über Vorjahr. ITA Airways leistete einen positiven Ergebnisbeitrag von 90 Millionen Euro.
Es sind 1,339 Milliarden nach Steuern oder aber 1,96 Milliarden vor Steuern. Ist auch eigentlich nur für Aktionäre interessant. Bist du LH Aktionär?
Nein, @HamburgerJung hat die Zahlen der Passagierairlines genannt
...und mit EVA AIR fliegen wir weiterUnd schon sind wir im Emirates Thread bei der LH gelandet![]()