Zu viele scheißen sich wegen der Golfkrise in die Hosen!Kann ich nicht nachvollziehen, Preise sind aktuell deswegen Recht gut und man kommt ja auch an.
Emirates kümmert sich super
Zu viele scheißen sich wegen der Golfkrise in die Hosen!Kann ich nicht nachvollziehen, Preise sind aktuell deswegen Recht gut und man kommt ja auch an.
Du rennst bei mir offene Türen ein: Nachdem GulfAir die Flüge für meinen Osterurlaub canceln musste wegen komplett gesperrtem Luftraum um ihren Airport herum, habe ich kurzfristig bei EK gebucht.Kann ich nicht nachvollziehen, Preise sind aktuell deswegen Recht gut und man kommt ja auch an.
Zu viele scheißen sich wegen der Golfkrise in die Hosen!
Nun ein kleines Update und ein kleiner Hinweis
Was soll ich noch schreiben? ausser.....Schauen wir mal, ob am Ende auch alles so reibungslos funktioniert
…und noch ein letztes Wort zu meinem ehemaligen guten Freund ChatGPT...Fck..you
Dann bitte niemals bei der Deutschen Bahn und Ryanair buchenEs mag zwar verständlich sein das Emirates Flüge zusammen streicht, aber es eben für eine Buchung im Vorfeld unschön. Wenn ich was buche möchte ich schon im Endeffekt wissen, dass es so stattfinden wird, wie ich es geplant habe.
Dann bitte niemals bei der Deutschen Bahn und Ryanair buchen

Es mag zwar verständlich sein das Emirates Flüge zusammen streicht, aber es eben für eine Buchung im Vorfeld unschön. Wenn ich was buche möchte ich schon im Endeffekt wissen, dass es so stattfinden wird, wie ich es geplant habe.
Ich fliege seit etwa 20 Jahren mit Ryanair (kleiner Lokalflughafen, der für mich sehr schnell und einfach zu erreichen ist) kreuz und quer durch Europa und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit denen.Dann bitte niemals bei der Deutschen Bahn und Ryanair buchen
Ich fliege seit etwa 20 Jahren mit Ryanair (kleiner Lokalflughafen, der für mich sehr schnell und einfach zu erreichen ist) kreuz und quer durch Europa und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit denen.
Ist aber "nur" meine eigene persönliche Erfahrung.
Ja genauso reibungslos hat es bei mir auch funktioniert. Sogar ohne Telefonat im Support Chat statt nach Frankfurt nach Düsseldorf geflogen.So schnell kann es gehen ...
Ich hatte ja im oben angezeigten Post # 644 von der Stornierung meines Qatar-Fluges geschrieben. Danach habe ich bei Emirates neu gebucht.
Heute dachte ich mir: „Schau doch mal bei ‚Buchung managen‘ rein.“ Daraufhin öffnete sich eine Seite mit dem Hinweis: „Ihr Flug wurde geändert, bitte kontaktieren Sie uns.“Endlich mal wieder etwas los.
Also die Hotline angerufen ..... für Business Class, sofort jemanden in der Leitung gehabt.
Ich teilte ihm mit, dass ich meine Buchung nicht mehr sehe, sondern nur noch den Hinweis, ich möge anrufen.
Er: „Ich schaue mal nach ... Ja, Ihre Rückflüge wurde komplett storniert.“
Ich: „Und nun?“
Er: „Ich kann Ihnen gerne neue Flüge buchen. Wann möchten Sie denn fliegen?“ Fing an mir die Daten zuzurufen....
Ich: „Ich rufe mal kurz die Emirates-Seite auf und schaue, welche Flüge zu welchen Zeiten aktuell angeboten werden.“
Ich: „Sagen Sie mal, kann ich auch von einem anderen Flughafen starten? Ich muss den Rückflug nicht unbedingt ab Frankfurt antreten. Hat sich geändert, auch wir können das...“
Er: „Von wo möchten Sie starten?“
Ich: „Hamburg, aber bitte nicht für 1.000 Euro Aufpreis.“
Er: „Ich schaue gerne einmal in die Bestimmungen. Einen Augenblick bitte.“
Er: „Danke fürs Warten. Ja, das können wir machen. Sie starten dann von Hamburg, die Umbuchung ist kostenlos.“
Ich: „Super, dann nehme ich am ... den Flug um 21:30 Uhr und den Anschlussflug ab Dubai um 9:00 Uhr.“
Er: „Ich buche das jetzt und melde mich gleich wieder.“
Er: „So, ich habe alles wie besprochen gebucht und Ihnen die neuen Flugdaten sowie die Tickets per E-Mail zugesandt. Die Zugverbindung von Hamburg nach Frankfurt wurde storniert.“
Ich: „Ja gesehen, danke. Ich prüfe das gerade schon .....alles prima.“
Sehr schön. So müssen wir für den Rückflug nicht mehr nach Frankfurt.
...ist schon ne wilde Zeit aktuell. So, nun mal schauen, was noch passiert.....
Von Hamburg fliegen wir mit dem A350-900....Premiere bei Emirates.
Anschließend noch die Sitzplätze unter "Buchung managen" ausgesucht, in die Menükarte geschaut und den Chauffeur-Service für die Fahrt zum BKK Airport auch gleich bestellt.
Für die Rückreise buche ich später.
Ich muss ehrlich schreiben .....Qatar und Emirates waren im Service 1. Klasse....Ruckzuck... und das Emirates wohl Maschinen zusammenlegt oder sogar streicht, ist kostentechnisch nachvollziehbar.
Ich würde im Moment keinen Flug mit einer Golf Airline buchen. Zu unsicher, daß es am Ende storniert wird oder man vielleicht keinen Rückflug mehr bekommt. Ich mach mir jetzt weniger sorgen, daß sich Emirates nicht kümmert oder dass Dubai großflächig angegriffen wird, aber es besteht derzeit eben ein hohes Risiko. Ich war Ende Februar bis Anfang März zuletzt in Thailand und da ist gerade der Krieg ausgebrochen. Glücklicherweise hatte ich mit Cathy Pacific über Hongkong dieses Mal gebucht und war nicht betroffen. Sonst bin ich immer über Emirate geflogen. Glück gehabt, da es mindestens 2 Wochen keine Rückflüge gab oder Flüge für 2.500 EUR/Person mit 30 Stunden Flugzeit über China. Für August habe ich von München via Wien mit Austrian Airlines gebucht, auch wenn es 200-300 EUR günstigere Flüge über die Emirate gegeben hätte. Es hängt halt auch an den Launen von Trump wie der gerade so am Morgen aufsteht und wie das ganze weiterläuft. Wenn man pünktlich zurück muss und Urlaub oder Termine hat kann man sich in der aktuellen Situation nicht auf Golf Airlines verlassen. Wenn der Luftraum geschlossen wird kann keine noch so gute Airline etwas dagegen machen. Muss jeder selber wissen, ob er das Risiko für ein paar EUR eingehen will und er am Ende draufzahlt oder länger vor Ort bleiben will. Wegen bestehender Reisewarnungen hat man auch keinen Anspruch auf Entschädigung oder ähnliches.Zu viele scheißen sich wegen der Golfkrise in die Hosen!
... zb in Th Kostet Benzin ca +40 B und da muss ein Th bei Mindestlohn ca 1 Std arbeiten und hier kostet er ca 2€ also müßte er im Vergleich ca 20+€ Kosten......usw.