Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Emirates Airlines

Tom

Aktiver Member
    Aktiv
12 Juli 2009
122
230
673
Danke für die Info - wie alt darf das Impfzertifikat denn sein ?

PanTau

aktuell reicht noch die 1 und 2 Impfung aus und nach der zweiten Impfung gilt man nach zwei Wochen als vollständig geimpft.
Die Booster (3 Impfung) spielt noch keine Rolle, aber eine Frage der Zeit bis man die auch braucht.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Danke für die Info - wie alt darf das Impfzertifikat denn sein ?

PanTau
In Deutschland gilt das digitale Impfzertifikat derzeit 12 Monate.
Zukünftig gilt: Ohne Boosterimpfung sind EU-Impfzertifikate für Einreisen in EU-Länder ab 1. Februar 2022 statt bislang 12 nur noch 9 Monate nach der vollständigen Grundimmunisierung gültig.
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.123
2.269
1.813
Bremen
In Deutschland gilt das digitale Impfzertifikat derzeit 12 Monate.
Zukünftig gilt: Ohne Boosterimpfung sind EU-Impfzertifikate für Einreisen in EU-Länder ab 1. Februar 2022 statt bislang 12 nur noch 9 Monate nach der vollständigen Grundimmunisierung gültig.

Das heisst wenn ich aus TH Rückreise und das Zertifikat wäre inzwischen 10 Monate alt ist gelte ich als ungeimpft ?

Und danach muss sich auch die Airl7ne richten ?

Pan Tau
 

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
219
229
773
Emsland
Habe meinen Koffer genau nach 4 Tagen zurück bekommen. Leicht beschädigt aber sonst alles da und OK. Habe gleich nach Entschädigung angefragt. Da ich keine Quittungen habe (auf Märkten gekauft), habe ich eine Pauschale von 450,- Euro verlangt. Es kam innerhalb von 2 Stunden eine Mail zurück das Emirates maximal 3 Tage bezahlt und das 150 USD sind. Ich sollte mich melden. Habe dann einen Tag abgewartet und dann kam eine Mail das ich mich bitte direkt an die zuständige Stelle bei Emirates wenden sollte. Dort habe ich hingeschrieben und unverschämt wie ich bin die Forderung noch einmal bekräftigt. Mal sehen was jetzt geschieht.
Gruß... Dietmar
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin
Thailernen.net

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
weiss ja nicht, für wen im Forum das in Frage kommt ... :LOL:

Kunden mit den folgenden kognitiven, intellektuellen ... Einschränkungen
Wenn Sie aus medizinischen Gründen nicht in der Lage sind, während der gesamten Reise eine Maske zu tragen, müssen Sie vor Ihrem Flug ein Formular für medizinische Informationen (MEDIF)(Wird in demselben Fenster geöffnet) ausfüllen.


unter ... muss man eine Gesichtsmaske während des Fluges tragen ?
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

Hans-Jürgen

Aktiver Member
    Aktiv
7 November 2014
196
398
1.153
Osnabrück

Emirates führt neue Bezahlmethode ein​

Technische Informationen zu Emirates Pay:
– Emirates Pay ist eine alternative Bezahlmethode für Reisende, online gekaufte Flugtickets durch direkte Abbuchung vom Bankkonto zu bezahlen.
– Die Lösung basiert auf Echtzeitzahlungen und Open-Banking- und Request-to-Pay-Standards: Emirates stellt dabei alle erforderlichen Konto- und Zahlungsinformationen zur Verfügung, und die Fluggäste bestätigen die Zahlung über ihr Online- oder Mobile-Banking.
– Für Fluggesellschaften bietet die neue Bezahllösung eine kostengünstige Alternative mit schnelleren Abwicklungszeiten und sehr hohen Sicherheitsstandards. Dadurch können Fluggesellschaften ihre Liquidität steigern und Zahlungsbetrug verringern.
– Fluggäste profitieren von einer höheren Sicherheit und Reibungslosigkeit bei der Abwicklung ihrer Zahlungen, einschließlich Konto-zu-Konto-Zahlungen .
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765

Emirates führt neue Bezahlmethode ein​

Technische Informationen zu Emirates Pay:
– Emirates Pay ist eine alternative Bezahlmethode für Reisende, online gekaufte Flugtickets durch direkte Abbuchung vom Bankkonto zu bezahlen.
– Die Lösung basiert auf Echtzeitzahlungen und Open-Banking- und Request-to-Pay-Standards: Emirates stellt dabei alle erforderlichen Konto- und Zahlungsinformationen zur Verfügung, und die Fluggäste bestätigen die Zahlung über ihr Online- oder Mobile-Banking.
– Für Fluggesellschaften bietet die neue Bezahllösung eine kostengünstige Alternative mit schnelleren Abwicklungszeiten und sehr hohen Sicherheitsstandards. Dadurch können Fluggesellschaften ihre Liquidität steigern und Zahlungsbetrug verringern.
– Fluggäste profitieren von einer höheren Sicherheit und Reibungslosigkeit bei der Abwicklung ihrer Zahlungen, einschließlich Konto-zu-Konto-Zahlungen .
Ist alles gut und schön. Hab aber noch nie gehört dass eine Fluggesellschaft kein Geld fürs Ticket bekommen hat. Diese werden doch meist erst nach Bezahlung ausgestellt.
 

Ruler

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2015
133
136
573
Seit ein paar Tagen "spinnt" Emirates ein wenig mit den Business-Tarifen, deutlich über 3k Euro für Hin- und Rückflug nach Bangkok...
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.744
6.322
2.215
Sisaket, Thailand
der Hammer schlechthin....ein Schnäppchen

Habe im Februar gebucht...... HAM-BKK und BKK-HAM Business

HAM - BKK am 03.08
BKK - HAM am 03.12

für 4600 Euro für 2 Personen.....habe heute mal geschaut, die wollen für die gleiche Buchung, inkl same same Flugzeiten nun schlappe 12.400 Euro.

Gut Busi Flex ist ausverkauft...müsste man nun flex+ buchen.....aber trotzdem 12.400 Euro!

ein Witz , oder :mad:
 
  • Like
Reaktionen: stereo

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
der Hammer schlechthin....ein Schnäppchen

Habe im Februar gebucht...... HAM-BKK und BKK-HAM Business

HAM - BKK am 03.08
BKK - HAM am 03.12

für 4600 Euro für 2 Personen.....habe heute mal geschaut, die wollen für die gleiche Buchung, inkl same same Flugzeiten nun schlappe 12.400 Euro.

Gut Busi Flex ist ausverkauft...müsste man nun flex+ buchen.....aber trotzdem 12.400 Euro!

ein Witz , oder :mad:
Das ist doch immer so. Weiss gar nicht warum ihr euch aufregt.
Zu deiner buchungszeit gab es sicher sondertarife. War bei mir singapore airlines bc nicht anders im Dez 21.
Hatte im April gebucht, u 3 mon später hätte ich das 3 fache bezahlt.

Deutsche bahn nicht anders, wenn die ihre 19.90 Euro Tickets raushauen.

Ich hab für November 22 meine zug Hinfahrt schon gebucht ( geht max 6 mon vorher )
Würde ich für nächste Woche buchen wäre ich bei 54 Euro
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.085
7.147
3.215
58
der Hammer schlechthin....ein Schnäppchen

Habe im Februar gebucht...... HAM-BKK und BKK-HAM Business

HAM - BKK am 03.08
BKK - HAM am 03.12

für 4600 Euro für 2 Personen.....habe heute mal geschaut, die wollen für die gleiche Buchung, inkl same same Flugzeiten nun schlappe 12.400 Euro.

Gut Busi Flex ist ausverkauft...müsste man nun flex+ buchen.....aber trotzdem 12.400 Euro!

ein Witz , oder :mad:
Warum Witz...? Wer zu spät kommt...aber bisschen hast Recht...schon überzogen der Preis🤔
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.744
6.322
2.215
Sisaket, Thailand
Das ist doch immer so. Weiss gar nicht warum ihr euch aufregt.
Zu deiner buchungszeit gab es sicher sondertarife. War bei mir singapore airlines bc nicht anders im Dez 21.
Hatte im April gebucht, u 3 mon später hätte ich das 3 fache bezahlt.

Deutsche bahn nicht anders, wenn die ihre 19.90 Euro Tickets raushauen.

Ich hab für November 22 meine zug Hinfahrt schon gebucht ( geht max 6 mon vorher )
Würde ich für nächste Woche buchen wäre ich bei 54 Euro


der Preis liegt bei 12.400 Euro!....pre Corona war der max Preis bei 6600 Euro, für 2 Personen, höchste Business Buchungsklasse.

Natürlich liegt es an den ausverkauften Saver und Flex Tarifen, dass man nun flex+ nehmen müsste. ....und sicherlich, dass deutlich weniger Maschinen aktuell für die Route eingesetzt werden.
Somit viel ausverkauft ist....

Aber 12.400 ist schon der Oberhammer für Aug. / Dez.

Habe mal zum Spaß 4 Wochen im Jan bis Februar gesucht.....Eco.
Kein Spaßpreis, liegt knapp unter 2000 Euro für 2 Personen im Saver Tarif, das ist der Einsteigertarif !!, höher geht es natürlich auch, und deutlich im Flex und Flex+ Tarif

Da wollen wir mal hoffen, dass es sich wieder ändert, wieder mehr Jumbos in die Luft gehen.und die Spritpreise sich reduzieren.
...und dass ihr alle gut gespart habt....mal schauen, ob man dann sich immer noch nicht aufregen darf.
 
  • Like
Reaktionen: elc und stereo

Bearchen

Lady Drink King
   Autor
22 Oktober 2008
2.054
11.329
3.415
62
Leverkusen

Behalten Sie Ihren Status​

Wir machen es Ihnen leichter, Ihren Meilenstatus zu behalten​

Mehr Möglichkeiten, Ihren Status zu erhalten
Wir haben den aktuellen Status von Emirates Skywards‑Mitgliedern, deren Überprüfungsdatum vor Juni 2022 liegt, um weitere 12 Monate verlängert.
Wenn Ihr Überprüfungsdatum nach Juni 2022 liegt, unterstützen wir Sie mit exklusiven Angeboten, damit Sie die Reisen nachholen können, die Sie aufgrund der weltweiten Reisebeschränkungen verpasst haben. Überprüfen und aktualisieren Sie Ihre E‑Mail‑Adresse , um sicherzustellen, dass Sie innerhalb von 3 Monaten nach dem Überprüfungsdatum Ihres Status von uns hören.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.015
3.515
BANGKOK: Die lang erwartete Emirates Premium Economy Class ist endlich da und bietet ein weiteres Emirates-Erlebnis an Bord, das ab dem 1. August für Flugbuchungen geöffnet ist.

emirats.jpeg