Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
3 Tage Hausarrest, dann 4 Tage lang uberteuerte Ausflüge zu irgendwelchen Sehenswürdigkeiten, natürlich unter Aufsicht. Catering natürlich auch vom feinsten weil man sich selber nix kaufen darf zwecks Isolation von der Bevölkerung. Das ist ja noch schlimmer als quarantäne, die Weiber in griffnähe und nix geht. Kann mir nicht vorstellen dass das die Massen begeistert. Aus dem Grund rechnen die auch nur mit Europäern, bei Chinesen trauen sie sich das nicht.
 

ruxly

Gibt sich Mühe
   Autor
8 August 2009
243
105
623
Wels-Österreich
Ich warte auch noch ab wenn bis Oktober keine Einreise ohneQuarantäne möglich plane ich dieses Jahr kein Thailand . Werde dann anderweitig reisen eventuell Kenia
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.547
34.921
4.115
Die TAT hat mal wieder ihre Infos aktualisiert: Initial Information - Phuket Sandbox - TAT Newsroom

Kurze Zusammenfassung was neu ist: Es ist jetzt nicht mehr spezifiziert wieviele und welche Tests man braucht (außer den PCR für die Anreise und direkt nach der Ankunft), jetzt heißt es nur noch dass es sein könnte dass man während des Aufenthalts weitere Tests machen muss. Davor war eindeutig von Tag 5 die Rede.

Und für uns wohl noch wichtiger: Hotelwechsel sind erlaubt (sofern es SHA Plus Hotels sind), es ist jetzt auch nicht mehr von einmaligem Wechsel die Rede wie vorher, jetzt klingt es so als könnte man beliebig oft wechseln. Und das wichtigste am Schluß: Einheimische Besucher im Hotel sind auch ausdrücklich erlaubt.
 
  • Like
Reaktionen: Santa und NicoHamburg

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
...
Und das wichtigste am Schluß: Einheimische Besucher im Hotel sind auch ausdrücklich erlaubt.
Es gibt so Wünsche, einmal zu erleben: Wie ein FARANG in Thailand REGELN oder RECHTE durchsetzt, die ihm von anderen Thais vor seiner Abreise versprochen wurden. Naja ich muss ja nicht dabei sein, stelle mir gern ein nettes Video vor, wie man den Thais mal erklärt was Sache ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.140
38.925
5.565
zu Hause
Es gibt so Wünsche, einmal zu erleben: Wie ein FARANG in Thailand REGELN oder RECHTE durchsetzt, die ihm von anderen Thais vor seiner Abreise versprochen wurden. Naja ich muss ja nicht dabei sein, stelle mir gern ein nettes Video vor, wie man den Thais mal erklärt was Sache ist...

War (und ist) in Europa nicht auch immer ein Auf und Ab? Die sich immer mal ändernde Situation bedingt doch, alles der aktuellen Situation anzupassen.

Wenn mal eine Provinzregierung mal einen Wunsch veröffentlicht, um den Tourismus anzukurbeln wird das gleich als Allgemeinverbindlich erklährt und entsprechend in die Waagschale gelegt. Rechtsverbindliche Entscheide werden jedoch nicht in Phuket, Samui oder Pattaya getroffen sondern in BKK.

Beim letzten Loockdown wurde der Öffnungsplan mit Vorlauf veröffentlicht. Jetzt lässt die Lage (aus sicht der zuständigen Gremien) jedoch eine Öffnungsstrategie vermutlich nicht zu,
 

Wallander

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2018
113
322
853
Guten Morgen, meine Mia hat mir diesen Text und Pictrogramme gezeigt. Weiss jemand was es damit auf sich hat?
stimmen diese Infos?

5D7A9135-8C4B-4083-A3C9-7CAE88FDADBA.jpeg

3F855D87-B819-40C9-8E7B-EFC1255176C2.jpeg

00352308-BE0C-403F-9D46-2FF6E926D8B6.jpeg
 

devil15

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
713
2.111
1.593
Münsterland
Mitteilung vom AA vom 16.7.21

Thailand ist von COVID-19 inzwischen stärker betroffen. Die Zahl der Neuinfektionen beträgt mehr als 50 Fälle pro 100.000 Einwohner auf sieben Tage, weshalb Thailand mit Wirkung vom 18. Juli 2021 als Risikogebiet eingestuft ist.

 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Meine Befürchtung ist das dieser Thread sehr bald schon seinen Sinn verlieren wird.

Zum einen macht es kaum noch Sinn auf anderen Weg als über die Phuket Sandbox nach Thailand einzureisen, da Bangkok nun tiefrote Zone ist und die Inlandsflüge ab/nach Bangkok eingestellt werden.
ASQ, direkt nach der Einreise in Bangkok oder z. B. in Pattaya geht zwar vorerst noch, aber es dürfte zunehmend schwieriger werden von dort in andere Regionen zu reisen.

Die größere Gefahr sehe ich jedoch darin das die Bangkoker Flughäfen bald komplett geschlossen werden könnten.

Die Demonstranten gegen die Putsch Regierung gewinnen wieder an Kraft. Insbesondere durch das Verpennen der Regierung rechtzeitig wirksame Impfstoffe zu bestellen beteiligt sich nun auch die Mittelschicht an der Forderung zum Rücktritt des Karnevalvereins.
In den vergangenen Tagen waren es nur Autokorsos mit Hup-Konzerten, in diversen Städten. Damit ließ sich, ohne das Versammlungsverbot direkt zu verletzen, herauszufinden wie groß der Rückhalt in der übrigen Bevölkerung ist.

Die Demo am heutigen Sonntag war schon höheren Kalibers. Die Verbrennung von zahlreichen Prayuth Puppen vor dem Demokratie Mahnmal sagt eindeutig aus das die Protestbewegung nicht mehr an einer Diskussion mit den Regierenden interessiert ist.

Das (laut Zeitungsberichten) nur etwa 2.000 Polizisten gegen ~10.000 Demonstranten eingesetzt wurden könnte darauf hindeuten das grosse Teile der Polizei sich nicht mehr bereit sind die Regierung gegen das eigene Volk zu verteidigen.

Zwar gingen die wenigen Polizisten sehr aggressiv mit Wasserwerfern und Gummigeschossen gegen die Demonstration vor, aber wirklich etwas ausrichten konnten die Polizisten nicht, da sich die Demonstration wie von Geisterhand gesteuert, plötzlich auflöste.

Bei der nächsten Demo, vielleicht am kommenden Sonntag, könnten 10 x oder hundert mal so viele Demonstranten auf die Straßen gehen.
Damit wäre die Polizei völlig überfordert.
Einzig die Armee könnte eine so große Menschenmenge zurück drängen.

Doch warum sollten sich die aktuell führenden Generäle den Schuh anziehen, den ihre Vorgänger verbockt haben?
Anders als beim Putsch vor 7 Jahren könnten die heutigen Armeegeneräle damit nichts für sich selbst erreichen. Sie können nicht die eigenen Taschen und Bankkonten füllen indem sie die vorige Generation der Generäle verteidigen, denn die geben garantiert nichts ab, und außerdem ist die Staatskasse mittlerweile leer.

Ich habe keine Zweifel daran das die Demonstranten nun ihre große Chance sehen und daher mit viel höheren Einsatz als im vorigen Jahr dafür eintreten.
Ob die Armee denen entgegen tritt oder in ihren Kasernen bleibt, lässt sich natürlich nicht orakeln. Nach der (westlichen) Vernunft gäbe es zwei Möglichkeiten: Entweder in den Kasernen bleiben oder das Volk unterstützen.
Thailändische Logik ist jedoch anders. Der schlimmste Fall wäre wohl wenn sich die Führungsstäbe nicht einig werden und ihre Soldaten gegeneinander hetzen.

Obiges in einem Satz zusammengefasst:
Ich befürchte das es sehr bald unangenehm in Thailand wird und schwer werden könnte das Land zu verlassen.
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Meine Befürchtung ist das dieser Thread sehr bald schon seinen Sinn verlieren wird.

Zum einen macht es kaum noch Sinn auf anderen Weg als über die Phuket Sandbox nach Thailand einzureisen, da Bangkok nun tiefrote Zone ist und die Inlandsflüge ab/nach Bangkok eingestellt werden.
ASQ, direkt nach der Einreise in Bangkok oder z. B. in Pattaya geht zwar vorerst noch, aber es dürfte zunehmend schwieriger werden von dort in andere Regionen zu reisen.

Die größere Gefahr sehe ich jedoch darin das die Bangkoker Flughäfen bald komplett geschlossen werden könnten.

Die Demonstranten gegen die Putsch Regierung gewinnen wieder an Kraft. Insbesondere durch das Verpennen der Regierung rechtzeitig wirksame Impfstoffe zu bestellen beteiligt sich nun auch die Mittelschicht an der Forderung zum Rücktritt des Karnevalvereins.
In den vergangenen Tagen waren es nur Autokorsos mit Hup-Konzerten, in diversen Städten. Damit ließ sich, ohne das Versammlungsverbot direkt zu verletzen, herauszufinden wie groß der Rückhalt in der übrigen Bevölkerung ist.

Die Demo am heutigen Sonntag war schon höheren Kalibers. Die Verbrennung von zahlreichen Prayuth Puppen vor dem Demokratie Mahnmal sagt eindeutig aus das die Protestbewegung nicht mehr an einer Diskussion mit den Regierenden interessiert ist.

Das (laut Zeitungsberichten) nur etwa 2.000 Polizisten gegen ~10.000 Demonstranten eingesetzt wurden könnte darauf hindeuten das grosse Teile der Polizei sich nicht mehr bereit sind die Regierung gegen das eigene Volk zu verteidigen.

Zwar gingen die wenigen Polizisten sehr aggressiv mit Wasserwerfern und Gummigeschossen gegen die Demonstration vor, aber wirklich etwas ausrichten konnten die Polizisten nicht, da sich die Demonstration wie von Geisterhand gesteuert, plötzlich auflöste.

Bei der nächsten Demo, vielleicht am kommenden Sonntag, könnten 10 x oder hundert mal so viele Demonstranten auf die Straßen gehen.
Damit wäre die Polizei völlig überfordert.
Einzig die Armee könnte eine so große Menschenmenge zurück drängen.

Doch warum sollten sich die aktuell führenden Generäle den Schuh anziehen, den ihre Vorgänger verbockt haben?
Anders als beim Putsch vor 7 Jahren könnten die heutigen Armeegeneräle damit nichts für sich selbst erreichen. Sie können nicht die eigenen Taschen und Bankkonten füllen indem sie die vorige Generation der Generäle verteidigen, denn die geben garantiert nichts ab, und außerdem ist die Staatskasse mittlerweile leer.

Ich habe keine Zweifel daran das die Demonstranten nun ihre große Chance sehen und daher mit viel höheren Einsatz als im vorigen Jahr dafür eintreten.
Ob die Armee denen entgegen tritt oder in ihren Kasernen bleibt, lässt sich natürlich nicht orakeln. Nach der (westlichen) Vernunft gäbe es zwei Möglichkeiten: Entweder in den Kasernen bleiben oder das Volk unterstützen.
Thailändische Logik ist jedoch anders. Der schlimmste Fall wäre wohl wenn sich die Führungsstäbe nicht einig werden und ihre Soldaten gegeneinander hetzen.

Obiges in einem Satz zusammengefasst:
Ich befürchte das es sehr bald unangenehm in Thailand wird und schwer werden könnte das Land zu verlassen.
Gute Analyse und Prognose, Thailand könnte sich schnell zu einem Land entwickeln mit Reisewarnung nicht nur wegen Corona.
Stabile Verhältnisse sind uns zwar das Wichtigste, aber um uns geht es nicht, wenn ein Volk sich gegen seine Militärdiktatur auflehnt und sich für Freiheit und Demokratie einsetzt.