@teletubbi ... um mal die, auch hier öfters auftauchenden "neudeutschen" Ausdrücke zu gebrauchen.... "you made my day"... diese Antwort war geil !!

@teletubbi ... um mal die, auch hier öfters auftauchenden "neudeutschen" Ausdrücke zu gebrauchen.... "you made my day"... diese Antwort war geil !!

reisetopia.de

Also bei mir in Österreich wurde die Impfung gar nicht in den gelben Impfpass eingetragen obwohl ich das wollte hab nur so eine Impfkarte bekommen zusätzlich wird in Österreich alles in den elektronischen Impfpass eingetragen da stand dann alles gleich nach der Impfung drinn. Was mach ich den wenn Thailand den Impfpass sehen will ich aber nur die Karte und den Auszug aus dem Elektronischen Pass habe ?
Also ich kann es Dir nur so erklären, wie ich es gestern auch in der Praxis mitbekommen hab.Weil's in "Elga" hinterlegt ist, kannst du jederzeit einen gelben Impfpass nachträglich ausstellen lassen. Macht der Hausarzt/Allgemeinmediziner.
Wundert mich nur, weil der immer gleich mit ausgestellt wird. Zur Not einen Neuen selber mitnehmen. Gibt's kostenlos in jeder Apotheke
bestimmt Alzheimer
die werden danach nämlich entsorgt, damit da kein Schmu passiert 

zur Not eine Tafel Schokolade weniger für die Prinzessinnen 
AUFKLEBER ENTSORGER*innenPraxismaus:
Den brauchen Sie aber, weil Wir das im Nachhinein nicht mehr ausstellen können, wegen den Aufkleberndie werden danach nämlich entsorgt, damit da kein Schmu passiert
![]()
AUFKLEBER ENTSORGER*innen
Weiß jemand jetzt ob das evtl. Ausbildungsberufe sind oder nur für Anlernkräfte und gilt das ebenso für Thailand*innen?
Also ich kann es Dir nur so erklären, wie ich es gestern auch in der Praxis mitbekommen hab.
Ein nachträgliches Ausfüllen des Impfpasse ist nicht möglich!![]()
Da war eine ältere Dame gesessen und wartete auch auf Ihre Impfung.
Dan kam eine der Damen von der Praxis und sammelte die Impfbüchlein ein.
Die ältere Dame meinte:
Zuhause vergessenbestimmt Alzheimer
Praxismaus:
Den brauchen Sie aber, weil Wir das im Nachhinein nicht mehr ausstellen können, wegen den Aufkleberndie werden danach nämlich entsorgt, damit da kein Schmu passiert
Ältere Dame:
Ja und jetzt
Praxismaus:
Ja dann müssen Sie erst wieder nach Hause und aber HEUTE wieder kommen, bis 15 Uhr, ansonsten ist die Dosis weg, an jemand anderes, wenn dann jemand so kurzfristig kommt, oder jemand williges da ist, um sich Impfen zu lassen
Tja, da ist wohl nichts mit nachtagen, zumindest in meiner Praxis, wobei ich das gleiche Gespräch auch schon beim ersten Schuss, vor 6 Wochen, so hörte
Klar, andere kommen jetzt wieder mit dem altbekannten Spruch
Meine ist anders
Gilt also nicht mehr nur für die Prinzessin zuhause, sondern kann auch durch Praxis ersetzt werden
Aber so wie im TV gerade berichtet wird, kann anscheinend ab Montag jede Apotheke das Zertifikate wohl neu ausstellen, da bin ich mal gespannt, da ich ja auch keinen QR-Code habe
Von den Arztpraxen wird im TV gerade wegen Überlastung eher abgeraten
Also nächste Woche weiß ich mehr und andere bestimmt auch
Wegen Thailand, dann nehm ich halt zusätzlich das Impf_Zertifikat, oder auch den Internationalen Impfpass mit. So viel wiegt der jetzt auch nicht, dass ich die App-Bestätigung und das kleineSchwarzeGelbe mitnehmezur Not eine Tafel Schokolade weniger für die Prinzessinnen
![]()
...
Ich denke mal es wird so laufen, dass man ein COE bei der Botschaft beantragen muss. Dabei wird man seine Impfbescheinigung hinsenden müssen.... hab gerade bemerkt, daß mein "gelber" Impfpass gar kein ein "Internationaler" ist ......!!!
Der, so denke ich, wird sicher nicht anerkannt.......
Anhang anzeigen 1701356 Anhang anzeigen 1701357
... bleibt noch zu hoffen, dass der "digitale" Impfpass dann anerkannt wird... der soll ja EU-weit als "Grüner Pass" kommen....
... bis dahin kann man sich einen Datenauszug von seiem "Elga-Konto" herunterladen...zumindest hier im Ösi-Land ...
... da ist die Impfung detailiert dokumentiert...
Anhang anzeigen 1701358
... aber ob das Gültigkeit hat... bleibt nur abwarten ob die EU es schafft, einen Standard zu schaffen, oder
ob es "nationale" Schritte zur weltweiten Anerkennung geben wird ...
Gruß Pema
Fantasievolle Gedanken sind doch nicht schmutzig, gut dass es jenen, die sich Regeln einfallen lassen, es oft an Fantasie fehlt...Ich rieche es förmlich, dass du da schmutzige Gedanken hast![]()

So lange es COE Bürokratie gibt, werden Touristen in erwähnenswert Größen nicht inIch denke mal es wird so laufen, dass man ein COE bei der Botschaft beantragen muss. Dabei wird man seine Impfbescheinigung hinsenden müssen.
Die jeweilige Botschaft wird schon erkennen können ob das ein seriöser Impfnachweis ist.
Und ich denke mit dem ELGA Auszug (den bekommt man übrigends in jeder Apotheke) ist man gut bedient.