Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Einreise nach Deutschland

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
AW: Einreise nach Deutschland

@Italo,
falls dein nick was mit deiner herkunft zu tun hat, versuchs über italien, kann nur einfacher sein. :bigg

also ich halte das alles nicht für zu aufwändig.
- du brauchst doch zunächst nur die verpflichtungserkl. (VE) die du bei deinem ausländeramt für 25 euro bekommst. dazu musst du nur deine letzten 3 lohnabrechnungen (oder genug auf dem konto) und mietvertrag (oder eigenheimnachweis) vorlegen. paar tage später ist das fertig.
- ne krankenversicherung abschliesen. zb. online bei ADAC. das geld gibt es bei abgelehntem visum zurück. so war es zumindest vor ein paar jahren.
- flug reservieren, kann ich den hier werbenden SAL- Joe empfehlen.

alles runterschicken.

das wars für dich. also der versuch kostet dich zunächst nur 25 euro.
was dazu kommt, sind die kosten die dein mädel verursacht. also fahrt nach BKK, visakosten, unterkunft, handgeld, usw.
dieses geld ist auf jedenfall futsch, aber auch nicht die welt. andere sponsern dafür.

wer es nicht versucht, hat schon verloren. und D und die botschaft hätten einmal mehr ihr ziel erreicht, nämlich das erst gar keine mehr kommen und damit 0% ablehnungsquote :licht

was die kosten hier in D angeht, ist es nat. eine sache deines (eures) lebensstils.
für deine angestrebten 2 monate würden mir incl. aller kosten, auch flug, die genannten 3000 euro locker reichen. dabei auch den verdienstausfall von ihr und noch so etwas geld für sie.
mit klamotten hatte ich glück. meine nichte war aus ihren wintersachen rausgewachsen und räumte gerade aus. alles top klamotten und meine freute sich tierisch.
klasse war auch der erste schnee in ihrem leben. so verpennt wie sie war, aber eines morgens tippte ich sie so an und sagte: tilak, hab snow. sie war sofort senkrecht im bett und wollte im nachthemd rausrennen. ein bild für götter.
erlebnisse, die einem keiner mehr nehmen kann.

also wenn dir was dran liegt, ganz gelassen angehen. und wenn man von einer ablehnung ausgeht, ist die enttäuschung auch nicht so groß. und du hast einen grund mehr, wieder runter zu fliegen.

viel glück
 

Italo-Thai

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 August 2009
48
2
318
NRW
AW: Einreise nach Deutschland

@Harry Vielen Dank für die nochmalige Ermunterung.Ich werde es in Erwägung ziehen.Bin Ende Februar erstmal in Brasil und dann gehts 4 Wochen später nach Thailand, wenn ich dann zurück bin ,ist ja auch fast Sommer. Dann kann ich auch alles schon mit ihr zusammen in Thailand besprochen haben, und sie dann, wenn es dann noch passt, einfliegen lassen. Die Verpflichtungserklärung habe ich bereits und kann diese dann auch mitnehmen.Flug geht auch da zu buchen,evt.kann sie mit mir nach D fliegen.Wer weiß ...???
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
AW: Einreise nach Deutschland

ich weis nicht ob die Verpflichtungserklärung so lange gültig ist. ich glaube nicht. sonst würden die 3 letzten gehaltsabrechnungen bei beantragung ja keinen sinn machen.
 

Italo-Thai

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 August 2009
48
2
318
NRW
AW: Einreise nach Deutschland

:kDas kann schon sein, werde da mal nach haken. Aber die kriegt man sehr schnell. Fliege erst am 25.04. nach BKK.Ich finde es aber auch sehr interessant wie sich die Beziehung zwischen mir und Ngo, bis dahin entwickeln wird. Ob das Feuer bleibt? Denn dann erst würde ich sagen ,ist eine solche Investition auch nur lohnenswert. Langsam geht am Schnellsten :bigg
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
AW: Einreise nach Deutschland

irgendwie ganz schön konfus.

- sie ist nach BKK um dir ihre id- card zu mailen? das geht auch von samui aus.
- hat sie gekündigt und von was lebt sie nun in BKK?
- du hast schon ne VE, aber ihr habt noch nichts sonstiges (flug, versicherung) in die wege geleitet? das ganze runter geschickt?
- du willst sie für 2 monate einladen, fliegst aber in 2 monaten oder früher schon nach brasilien. das klappt doch zeitlich gar nicht ?
- danach fliegst du sowieso nach T

was soll das ganze eigentlich?

tip: such dir ne brasilianerin, da soll es einfacher sein.

:k
 

Italo-Thai

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 August 2009
48
2
318
NRW
AW: Einreise nach Deutschland

Also zur allgemeinen Aufklärung,ist Ngo nach BkK weil ihr Bruder heiratete, da wir uns eben in der Zwischenzeit kennengelernt haben, wollte sie sich in BKK erkundigen. Ich von meiner Seite dachte im Traum nicht daran,das dies so schwierig ist.Ich dachte einfach in den Flieger setzen und kommen.Dann wäre sie bis zum Zeitpunkt an dem ich nach Brasil fliege geblieben. Ich habe mich allerdings kurzer Hand entschlossen dann im April nach TH zu fliegen Das war alles nicht geplant.Bin eben eher sehr spontan und impulsiv (liegt wohl an meiner Abstammung)
Ein brasilianisches Girl ist natürlich auch nicht das Übelste.Mal schauen was da so geht.:yc
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.138
26.111
5.215
57
Waterkant
AW: Einreise nach Deutschland

also das mit einer Brasilianerin würde ich mir sehr gut überlegen, die meisten hier wären dem sicherlich nicht gewachsen...:bigg:bigg

Herbert

Kann ich mir auch vorstellen - wenn sie sich schon von den kleinen, süssen, netten und harmlosen Thais
sich das Hirn ausschalten lassen ..........

Gruss
Joerg
 

Italo-Thai

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 August 2009
48
2
318
NRW
AW: Einreise nach Deutschland

Och Leute, hauptsache Fun,oder???Man muss doch nict aus allem ein Problem machen. :dancing
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.146
2.615
Südbaden
AW: Einreise nach Deutschland

Ich dachte einfach in den Flieger setzen und kommen.Dann wäre sie bis zum Zeitpunkt an dem ich nach Brasil fliege geblieben.

:bigg Ja, wenn es so einfach wäre. Wir sind da alle halt ganz schön verwöhnt mittlerweile. Grundsätzlich regelt jeder Staat selbst, wen er reinlässt - saher erstmal grundsätzlich Visumspflicht. Daher wird grundsätzlich geprüft, ob der Fremde das Land wieder verlässt (Rückkehrwilligkeit). Nun gibt es aber Staaten, die aus poltischen, historischen, wirtschaftlichen Gründen, uni- und bilateralen Verträgen heraus manche Länder priviligieren und die Rückkehrwilligkeit als inidiziert ansehen. So können wir ohne Visum für 30 Tage nach TH, die Brasileros ohne Probleme zu uns und wir nach Brazil.

Die Zeiten, wo man sich mal schnell eine billige Putze und etwas fürs Bett für 3 Monate nach DE geholt hat, sind vorbei. Viele sagen ja, Fischer sei Schuld, genau das Gegenteil war ja, im Zweifel für den Antragsteller. Nur wurde das u.a vehement aus der Ukraine ausgenutzt und nun ist das Pendel auf der anderen Seite: Im Unzweifel für den Antragsteller.

Also darf man sich nun erklären, wie, wo warum und vor allem den Nachweis bringen, dass die Dame wieder zurückkehrt und eine persönlche Versicherung nutzt da gar nichts, es zählen Fakten, Fakten Fakten ....

Fazit: Entweder lassen, oder aber sich mit dem Thema eingehend befassen - das ist mittlerweile nicht mehr leicht.

Mein seeliger Vater meinte mal: Bub, ist es nicht viel billiger, Du reist 2x im Jahr nach TH? Wie wahr - hab aber trotzdem eine Thai geheiratet :daume
 

Ähnliche Themen