Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Einfuhrbeschränkung von Lebensmittel für Thailand

TingTong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juni 2013
118
119
673
Hallo zusammen,

weiß jemand ob es Einfuhrbeschränkungen für Lebensmittel gibt. Ich wollte ca 1,5kg Käse Maasdamer/Emmentaler mitnehmen. Hab nun aber gelesen, dass bspw Fleischprodukte nicht nach Thailand eingeführt werden dürfen. Ok, hab auch nur Käse dabei... ;) Aber nicht, dass es da irgendwie Probleme gibt?
Weiss da jemand was zu?

Danke,

Gruß
TingTong

TingTong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juni 2013
118
119
673
Hmm, ok. Danke für deine Antwort. Weil ich konnte da nix offizielles finden...

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
Im Zweifelsfall direkt die Thailändische Botschaft kontaktieren. ("http://www.thaiembassy.de/"]http://www.thaiembassy.de/[/URL])
Oder eben Augen-zu-und-durch
Eine Zollkontrolle kann teuer werden oder sogar im monkey-house enden.
Auf Anhieb konnte ich auch keine offiziellen Informationen darüber entdecken.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.004
6.185
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Ich nehme immer genug mit :daume
Bei 5 bis 10 einreisen im Jahr auch schon öfters kontrolliert worden. Bis jetzt nie propleme!
Danke für die errinerung! werde gleich noch Käse einkaufen und noch bischen Wurst für unseren Pensionisten.

zumindest bei mir!
Es geht nicht ums darf sondern was wird Toleriert
grüsse max

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Ich bin in dem Punkt auch eher zu vorsichtig als zu mutig, da ich komischerweise bei der Einreise schon oft kontrolliert wurde. Ich habe aber noch nie Probleme mit Lebensmitteln gehabt gleich welcher Art. Habe auch noch nie von anderen gehört, daß es da Probs gab.

Vorsichtig wäre ich lediglich mit Alk, Nikotin und besonderen technischen oder elektronischen Dingen die nicht zum normalen Reisebedarf gehören.

Kenne z.B. einen Fall wo jemand heftig gelöhnt hat, weil er etliche elektronische Bewegungsmelder für jemanden aus D mitgebracht hat.

elast.max

Werbepartner
30 August 2010
4.004
6.185
3.165
Flintstones Pattaya
Vielleicht dachten sie die Dinger sind so wertvoll :bigg
und der gute Herr keine rechnung hatte...und die menge doch sehr gross.Gibts auch in Thailand Gewerblichen Handel.

Leztes mal von Kl kommend mit den 2 Stangen Kippen (roter Kanal) verlangte der Zöllner das öffnen des Koffers.:bigg
Zeigte ihm die 2 Stange und schaute nur kurz wegen den ganzen PC Zubehör fürs Shop.Kurz erklärt meinerseits und weiter
richtung Flintstones

elast.max

Werbepartner
30 August 2010
4.004
6.185
3.165
Flintstones Pattaya
Heute bei der Ankunft auch lustig:bigg Beim Ausgang wurde gerade ein Ehepaar gefilzt also unauffällig mit den ganzen Krempel
vorbei :yc
Dann bin ich drausen beim Wartebereich angekommen und kaufte mir schnell eine Dose Coke
aufeinmall sprach mich ein älterer Zöllner an was in meiner Kammeratasche drinnen ist..........ich-only camera:frech
er na wenn nur die Kammera drinnen ist ist alles in Ordnung und er ist wieder abgezogen.
wie sollte ich ihm noch erklären das 2 grosse Schachteln Vanillekipferl drinnen sind :bigg

Der hätte sicher seinen spass am grossen Koffer gehabt :bigg

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Bei meiner Einreise via HKT hatte ich auch einen Koffer voller Lebensmittel mit, hauptsächlich Käse und Wurstwaren.

Beim Durchleuchten fiel das dann natürlich auf und der nette Zöllner bat mich nach hinten in sein Kabuff.

Dort kramte er eine ganze Weile und legte mit dann einen vergilbten Zettel von Anno Tuk vor, der eine Genehmigung zur Einfuhr von Käse vorschrieb.

Er wollte dann 6000 Baht von mit für diese Gebehmigung. Das hab ich dankend - auf Thai - abgelehnt und ihm gesagt, bei soviel Kohle könne er den Kram gerne behalten.

Da die Unterhaltung auf Thai statt fand war ihm wohl auch schnell klar, daß ich nicht der Durchschnittstouri bin und die Enttäuschung war ihm deutlich anzusehen.

Auf nachfragen nach einem anderen Preis rief er 4000 auf, ich bot ihm 600 an. Er wollte 2000 und dann hab ich ihm die 800 Baht, die ich in der Hosentasche hatte angeboten mit der Info, mehr Bargeld hätte ich nicht dabei....

Kurzes Überlegen seinerseits und siehe da, mit dem Besitzerwechsel der 800 Bärthe war die Nummer dann erledigt.

Ein Bekannter von mir kam vor ein paar Tagen zurück nach Phuket und auch er wurde in ähnlicher Manier zur Kasse gebeten.

Das alles hier nur mal so zur Info.