Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club
BGZ

Thailand Eine Fahrt nach Bangkok im August 2021

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.050
13.821
3.265
Den Rückflug nach dem schönen Isaan mußte ich wieder mit dem Flieger antreten , da die Eisenbahnlinie noch überschwemmt war.

Der Weg zum Flughafen ging dieses Mal mit Skytrain schnell und bequem von Rangsit aus.

Medium 511788 anzeigen
Medium 511789 anzeigen
Medium 511790 anzeigen
Ruhender Verkehr

Medium 511791 anzeigen
Medium 511792 anzeigen
Die Taxifahrer haben es in der Covid Zeit ganz schön schwer.

Die Check-Ins waren ziemlich leer

Medium 511793 anzeigen
dieser Flieger waren aber trotz Covid unterwegs

Medium 511794 anzeigen
Hier wird fleissig gewerkelt , mal die Aussichtsfläche und einige Restaurants im alten Flughafen.

Medium 511795 anzeigen
Der Internationale Terminal Asien war gespenstig leer ,ein angenehmer Platz um ein Nickerchen zu halten und auf den Abflug zu warten.

Medium 511796 anzeigen
Medium 511797 anzeigen
Zum Boarding, angenehm geschmückt-

Medium 511798 anzeigen
Mein Flieger nach Udon Thani.

Medium 511799 anzeigenNoch etwas Leckeres vernaschen.:penis

Medium 511800 anzeigen
Mal wieder ein tolles Gefühl von Don Muang abzufliegen ,wie früher ,wo es nach Deutschland ging.
Nostalgie pour !
 

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.050
13.821
3.265
Wollte einen Fensterplatz ganz hinten um schöne Fotos zu knipsen ,da wurde ich aber unfreiwillig auf einen Gangplatz platziert.
Habe beim Gating etwas rumgemotzt und dafür einen Fensterplatz in den ersten Reihen ,( Pioritätensitze die sonst teurer waren ) bekommen.

Durch die hässliche Maske kommt die Schönheit der Frauen selten zur Geltung.

Medium 511892 anzeigen
Medium 511893 anzeigen
Medium 511894 anzeigen
Über den Wolken nach Reinhard May.

Medium 511895 anzeigen
Flugzeit nach Udon knapp 50 Minuten ,der Zug braucht ca.10 Stunden !

Die Landung in Udon ohne Komplikationen und auch die Eier blieben heil.

Medium 511896 anzeigen
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.090
7.813
2.595
Don muang hat einen Skytrain anschluss ??
Ja, das ist erfreulicherweise inzwischen Realität! Die Sukhumvit-Line wurde dazu erheblich verlängert.

(Ob bislang nur Probefahrten zum Don Muang stattfanden oder ob die BTS schon regelmäßig fährt, ist mir allerdings noch nicht bekannt.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.050
13.821
3.265
Ja, das ist erfreulicherweise inzwischen Realität! Die Sukhumvit-Line wurde dazu erheblich verlängert.

(Ob bislang nur Probefahrten zum Don Muang stattfanden oder ob die BTS schon regelmäßig fährt, ist mir allerdings noch nicht bekannt.)
Du solltest mal besser meinen Bangkok Thread ganz lesen ! :giggle:

Mit der Sukhumvit-Line hat das nichts zu tun ,die fährt die Payah Thai Road lang und die liegt auf der Rückseite von Don Muang.
Müsstest dann zum Check In übers Rollfeld wandern!
Der neue Skytrain ,den ich hier beschrieben habe geht von Bang Sü nach Rangsit und kommt auch direkt am Eingang von Don Muang vorbei.
Dieser Skytrain ist ab Juni 2021 im Einsatz. Die Probephase ist im Dezember abgelaufen .
Schau mal hier ,ab Posting Nr.9
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und iq-san

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.050
13.821
3.265
Auch die Covid Kontrollen in Udon am Flughafen verliefen schnell ,trotzdem ich am falschen Checkpoint für Udon-Eingeborene stand.

Danach wollte ich mal den Fußweg vom Flughafen in die Innenstadt ausprobieren.
Hatte ja wenig Gepäck ,nur einen leichten Rucksack mit gut 14 kg.

Medium 511937 anzeigen
Medium 511938 anzeigen
War doch sehr schweißtreibend und auch den Bauch mußte ich einziehe ,um den verbeiflitzenden Mopeds auszuweichen.
Fast 3/4 der Strecke keinen Bürgersteig ,aber der Grünstreifen war angenehm weich.

Medium 511939 anzeigen
Auf so einem Marsch gibt es auch immer viel zu entdecken.

Medium 511940 anzeigen
Medium 511941 anzeigen
Medium 511942 anzeigen
So etwas hatte ich jetzt auch nötig.

Medium 511943 anzeigen
Einer Straßen Mafia ,die angeblich in dieser Gegend ihr Unwesen treiben sollte ,bin ich leider nicht begegnet,
sonst hätte ich ein paar Bilder geschossen.

In gut 90 Minuten war ich im Zentrum.

Medium 511944 anzeigen
Auch hier ,ruhender Verkehr.

Medium 511945 anzeigen
 

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.050
13.821
3.265
Mein Ziel ist das Central Plaza ,denn hier habe ich mich mit meinem Sohn verabredet ,der mich mit Pik Up nach Nongkai fahren sollte.

Medium 511981 anzeigen
Dieses moderne Plaza hat einiges zu bieten und ist eine angenehme ,kühle Oase für einen ,jetzt doch ,müden Wanderer in der Wüste.

Medium 511982 anzeigen
Bei so einem Rücken muß man das Verwackeln verstehen.
Werde mir die Dame mal zur Brust nehmen ! :cool:

Medium 511983 anzeigen
Auch hier lohnt sich zu backern

Medium 511989 anzeigen
Die gesunde Abteilung

Medium 511986 anzeigen
und hier die ungesunde.

Medium 511987 anzeigen
Medium 511988 anzeigen

So ,das war es erstmals mit meinem Bangkok Thread , Bangkok eine angenehme ,quirlige Weltstadt !
Werde hier aber jederzeit ,bei neuem Stoff ,weiter ergänzen !


Gruss und Kuss

Otto

Medium 511984 anzeigen
Medium 511985 anzeigen
 

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.050
13.821
3.265
Machen wir mal hier weiter ,dann aber BANGKOK 2022

Bin immer froh ,wenn sich nach langer Abwesenhheit in der Stadt der Engel nicht viel verändert hat.
Sogar das Wetter ist hier immer das selbe,
sehr heiß ,stickig,staubig und regnerisch.

Trotzdem hat so eine Stadt ihren Reiz ,

mehr unter dem Motto ,Überlebenstrainig für Managers ,besonders wenn man im Außenbezirk wohnt ,so wie ich.

Die roten Busse fahren noch ,kosten jetzt 8 Bath je Fahrt bis zur Endstation.
20221008_080452.jpg

Der alte Hauptbahnhof ,Hualampon ist ,wie immer ,noch in Betrieb und außer kleinen Abweichungen fahren die Züge wie früher.

Medium 521654 anzeigen
Die alte Kao San Road gibt es nicht mehr ,nur eine große Baustelle und schmutzig und ein paar Backpäcker suchen verzweifelt ein Guest House.

Medium 521659 anzeigen
Medium 521660 anzeigen
Nur der Könisfluß fließt noch im alten Bett ,leider zuviel Wasser für eine sinkende Stadt

Medium 521656 anzeigen
 

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.050
13.821
3.265
Momentan fällt mit mein Condo auf den Kopf,bzw.ist zu staubig,
mal kurz eine Fahrt ans Meer.
Ist immer ein bisschen nervig von Rangsit nach Morchit Mai zu kommen ,aber heute klappt der Umstieg perfekt.
Pattaya ich komme
20221009_132955.jpg
20221009_133133.jpg
 

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.050
13.821
3.265
Bin im Pattaya und was erwartet mich,
ein starker Monsunregen .
Die Straßen stehen unter Wasser ,
kein Durchkommen ,gesperrt wegen Hochwasser.
Habe mich zu Fuß
bis zur Beach Road durchgearbeitet ,durchgeschwommen und dann in so einem Bathbus gestiegen .
Zwei Stunden vom Busbahnhof zur
Theprasit.


IMG-20221009-WA0016.jpg

IMG-20221009-WA0013.jpg
 

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.050
13.821
3.265
Wieso Bike ,habe doch 2 Stampfer,dass dritte Bein ist gerade in Reparatur,wird in Pattaya wohl kaum benötigt.
 

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.050
13.821
3.265
Bis der Regen aufhört,regnet gerade Binfäden,
dann geht's in den Süden.
Immerhin in einer Woche
Laos,Mukdahan,Bangkok und Pattaya,
komme mir vor wie ein Japaner!
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.050
13.821
3.265
Wo ist das,war noch nie im Südenviertel
Mein U-Boot ist auch noch nicht einsatzbereit👺