Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Eindrücke und Infos zu Phuket-Town

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Nach der kleinen Aufregung: Hier wieder etwas beruhigenderes zu Phuket-Town.

Eigentlich liegt er außerhalb Phuket-Towns in Richtung Aquarium und dürfte einigern Membern bekannt sein und schon besucht. Ich will ihn trotzdem mal mit aufführen.

Der Kao-Khad Views Tower.

Wieder eine beruhigte Gegend ,wenig besucht, empfand ich so oft ich dort war. Hier kann man schon mal auf Deutsche treffen. Russen habe ich dort noch nicht gesichtet.

.277298"] k800_dsci0090.jpg

Vom Turm ist eine sehr gute Rundumsicht auf Phuket möglich. Hier eine kleine Auswahl.

Sicht nach Rawai :

.277300"] k800_dscf6638.jpg

Phuket-Town

.277297"] k800_dsci0102.jpg

Ko Sireh

.277301"] k800_dscf6642.jpg

Maithon Islland

.277299"] k800_dscf6640.jpg


Oben auf dem Turm.

.277309"] k800_dsci0093.jpg
 

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
3.884
8.399
3.518
Süden
Nun ,da beim Anblick obiger Bilder ,trotz netter Kehrseite, etwas mit mir passiert, wozu die Thais sagen würden : "nam laai lai" (น้ำลายไหล) wörtlich übersetzt : "Speichel fließt" mir läuft das Wasser im Mund zusammen,:bigg kann man in dem Zusammenhang, auch mit ein, zwei Restaurants weitermachen.

Jedenfalls ein Platz den viele von den Member hier kennen in Phuket-Town.

Das " Khao Rang Breeze" . Es liegt auf dem Berg und man kann einen tollen Ausblick auf Phuket-Town genießen.

.276033"] k800_dscf7029.jpg [/URL]

Danke für die Tipps, leider für mich ein paar Tage zu spät da wir seit 6.4. wieder zu Hause sind.
Merke ich mir für's nächste mal vor.
Stern geht grad nicht.

Edit:

Laß dich ja nicht runter ziehen und schreib hier weiter. Gibt genug die es interessiert !!
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
@thaifan67 .Danke :daume

Freut mich das es ein Tipp darstellt und Schade das es zu spät kam. Noch ein Tipp,weil etwas außergewöhnlich wäre in Phuket-Town das Restaurant "tammatschad-ธรรมชาติ" also "Natur".Leider habe ich keine Bilder gemacht.

http://phuketindex.com/naturalrestaurant/index-th.htm

Na klar doch, Lucky.Ich verstehe jeden der dort sich wohl fühlt.:wink1 Obwohl,bist du eigentlich nicht mit der Bangla mehr vertraut als ich? Und bei den Reiseberichten findet gerade eine Flut von Bangla-Bildern statt von den wahren Kennern.:p Da habe ich viel zu wenig Ahnung.

Na ja, jedenfalls,die Bangla und die Soi Kebsab würde ich gern nach Phuket-Town versetzen lassen, samt Inhalt und Akteuren. :bigg

Mein Liebling in ungeahnten Höhen.

.277422"] k800_dsci0266.jpg

Ich mach nur Blödsinn dort,so in der Soi Crocodile,dort gibts nicht nur knackige LB´s. Weiter hinten wollten die zwei Mädels mich nicht mehr weglassen. Nicht so hübsch aber waren nette Mädels. Und das ist wichtig.

.277423"] k800_dsci0261.jpg <a href=.277423" target="_blank">[/URL]
 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Ein den Farangs wenig bekannter kleiner Markt aber sehr interessant und bei den Thais beliebt in Phuket-Town ist dieser hier. Der zieht das jüngere Thaipublikum an.

Phuket Indy Market.

Hier liegt der kleine Markt. In der Strasse mit dem großen Buchgeschäft an der Ecke. Stelle nennt sich "Sofa ". Nanu ?

http://wikimapia.org/#lang=de&lat=7.886802&lon=98.391602&z=19&m=s&v=9

.277472"] k800_dsci6897.jpg

.277473"] k800_dsci6896.jpg

Ich kenn das ja von Kölle wo auf der Hohernzollernbrücke Schlösser ohne Ende als Zeichen der "Großen Liebe" hängen. Die Thais nehmen dafür wohl Tassen und schliessen sie an auf diesem Markt :zwink


.277471"] k800_dsci6894.jpg


Kommen am Samstag und Sonntag viele Farangs aus den Tourigebieten nach Phuket-Town um den bekannten Nachtmarkt aufzusuchen, dann bleiben andere Märkte wie dieser oder "Sapan Hin" relativ unbeachtet. Deswegen wollte ich sie mal erwähnen.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.454
92.729
7.065
Genau,Bangla kann jeder Depp,lol!:ironie

War ja auch schon etliche mal in Phuket Town. War immer ganz lustig. Bangla eigentlich nur abends zum Saufen,weil das Hotel in Fußweite lag.

Wir hatten damals in Patong immer hinten in der letzten Strasse gewohnt.Da kosteten die Rooms so was um die 800 Baht.Wir waren ja arm und hatten nix ausser Durst und Latten,lol.
:biggWar ne schöne Zeit und die Yings haben uns ins Thai Life eingeführt.

War eigentlich mal einer von Euch bei der Krokofarm.Weiß gar nicht mehr,ob es die noch gibt?
 
  • Like
Reaktionen: Gast_19

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
......Wir waren ja arm und hatten nix ausser Durst und Latten,lol.:biggWar ne schöne Zeit und die Yings haben uns ins Thai Life eingeführt......

Klingt ja richtig schön romantisch , lyrisch @Rüssli :daume Aus dir wird doch noch ein Poet :bigg :hut


Mal was anderes zwischendurch.

Nach nun 14 Jahren ständiger Wiederkehr nach Phuket,Mopedfahren auf Phuket die letzten 6 Jahre, mußte ich das erste Mal überhaupt eine Zweiradwerkstatt besuchen. Hinten Platten und vorn war die Montage eines ganz neuen Reifens angesagt.

Für schlappe 540 Bath Gesamtpreis haben die Jungs das ratzfatz erledigt.:daume Am meisten war ich aber fasziniert von der Ordnung hier :dancing, in diesem Falle in Rawai, aber die in Phuket-Town sehen genauso aus. Das müssen wahre Genies seins die Thais ,um sich dort zurechtzufinden :flipa

.277725"] k800_dsci0296_510565.jpg



.277724"] k800_dsci0295.jpg
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.454
92.729
7.065
Ich hatte bis jetzt nur einmal nen Platten!

Das war aber in Mae Nam auf Ko Samui! Mußte die Scheißkarre gute 700 Meter in der Mittagssonne bis zur nächsten Werkstatt schieben.Der hatte nur den Schlauch für 30 Bärte geflickt und mir geraten,die Karre so schnell wie möglich zum Verleiher zu bringen.

Der Gute hat nen anständigen Tip bekommen und Ich hab dann direkt die Karre zurückgebracht und mir ne Karre vom Hotel gemietet.Waren 50 Bärte mehr am Tag aber die Mopeds waren gepflegter und Neuer.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Nicht selten sind mir in Phuket-Town Farangs begegnet die mich nach diesen Markt gefragt haben. Da ich mit shopping selbst nichts am Hut habe, finds langweilig,habe ich auch keine Bilder innerhalb.Nur dieses ,das die Strasse zeigt ,wo es denn liegt.
Ich befinde mich hinter dem "Robinson" und schaue in Richtung "Royal Phuket City Hotel" Auf der Strasse befindet sich der Markt auf der rechten Seite.
Anfang links auf dem Bild befand sich der inzwischen verschwundene Body-Massage-Tempel von dem Kollege "onda" sprach. Ist wohl abgerissen, genau wie scheinbar das riesige "Thavorn Grand Plaza Hotel" verschwinden wird. Sah nach Abriss aus im März.

Der "Expo-Markt" ist scheinbar auf Touristen ausgerichtet zu eher vernünftigeren Preisen als in Patong,Karon usw. Seit ich meine Nase auch mal da reinstecke, bin ich oft fündig geworden.
Von außen etwas unscheinbar, ist man erst erstaunt über die Tiefe des Marktes wenn man ihn betreten hat.
Falls meine Darstellung nicht so toll ist,bitte korrigieren.Gerne.


http://wikimapia.org/#lang=de&lat=7.880742&lon=98.396033&z=17&m=s&v=9


.277835"] k800_dsci7078.jpg
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Hmmm, im Expo bin ich bestimmt 3 Jahre nicht mehr gewesen.

Damals gab es da aber fast nichts für einen ausgewachsenen Farang (also TShirt x-xxl, Schuhe > 42 etc), hat sich das geändert?
 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Bis xxl war zu finden. Brauche ich nämlich.:bigg Größer als "tschaang noi" wird es schwierig. Stimmt. Allerdings ist es anderswo noch schwieriger.
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
OK, Danke.
Dann muss ich da mal wieder vorbeischauen, passt ja wunderbar mit einem Besuch des Weekend Markets zusammen. Da habe ich in letzter Zeit immer sehr gute Qualität gefunden.
 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Na, hoffentlich habe ich mich jetzt nicht vertan,hkt2012, und meinte bis xl, was meinem Bedarf entspricht, sehe ich gerade.:k Aber auch auf dem Samstag Nachtmarkt,hat mir wirklich mal etwas gefallen, gab es die Größe wiederum nicht. Bis "L" nur.
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Wenn die Grösse denn mal stimmen würde, wäre XL ok .... ist halt nur leider nicht so. Schön find ich immer die Schuhe Grösse 48 .... komisch, in DE hab ich 44,5.
Naja, mal schauen.

Weekend/Nachtmarkt hatte ich selten Probleme mit song X und in letzter Zeit stellenweise sehr gute Qualität.
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Im Robinson selbst gibt"s oft ganz ordentliche Sachen fuer den luk chang, brauche ich ja auch.
Schuhe hingegen kannste knicken, ordentliche Qualitaet auf ganz Phuket nur im Central ( ausser Sportschuhe )