Auch das ist Phuket-Town.
Bevor ich noch ein paar mehr Infos zu Phuket-Town hier reinsetze,nur kurz zu dieser kleinen Thai-Wohnanlage,Condonium. Weil, hier haben wir ein Condo gemietet,das eigentlich der Tochter,Schwiegersohn meiner Madame gehört.Sie sind die Eigentümer.
Da vor allem ich nicht so oft dort sein kann, ist es im Moment die richtige Zwischenlösung.
Ich bin mir sicher, das ist nicht jedermanns Sache.Da kann ich ja in DACH bleiben, wird vielleicht so mancher jetzt denken. Aber
genauso wollte ich es, um zu lernen . Das würde mir in einer isolierten ,von Farangs besiedelten Gegend ,nicht möglich sein.
Und ganz in meinem Sinne war es mal wirklich nur unter Thais zu leben, um die Erfahrung zu bekommen,werde ich auch wirklich mit ihnen klar kommen in oder für eines Tages längere Zeit ?
Da die Sprache nun oder seit einiger Zeit keine wirkliche Barriere mehr darstellt , lag mein Interesse vor allem darin ,zu betrachten wie sie miteinander umgehen, kann ich meinen Platz dort finden, lerne ich es wirklich, kleine Schwierigkeiten die noch fremd sind zu überwinden und zu lernen sie so zu nehmen wie sie sind.
Natürlich war und ist die Frau und ihre Familie mir eine große Hilfe dabei, bewußt oder unbewußt.
Zur Lage , schwinge ich mich aufs Moped bin ich in ca.7 min auf der Halbinsel Koh Sireh und in der anderen Richtung in der gleichen Zeit in Phuket-Town City.
Ein Punkt der mir vorher etwas nachdenklich machte , der Weg zu dieser Anlage. Ich muß immer durch unbewohntes Gebiet. Wird da auch nichts passieren ,wenn ich früh 2, 3 Uhr nach Hause komme? Alle meine Bedenken haben sich aber mehr oder weniger in Luft aufgelöst.
War eine interessante Zeit , die zwei Monate Aufenthalt dort in diesem Jahr. Aber das ist ein anderes Thema.:wink1
So schauts aus.
.276919"]
.276918"]
.276917"]