Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Eindrücke und Infos zu Phuket-Town

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
@tongshi

schoen, dass du was bringst ueber Plaetze auf der Insel, wo

wir Qualitaetstouristen nicht alleine hinfinden :daume
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Danke Hooker :hutbesonders für die interessanten Bilder , mit Licht :licht Ich freue mich über jeden,der sich hier beteiligt,mit einbringt. Wenn ich deine Bilder so sehe, glaube ich ,das die inzwischen einiges umgebaut haben. Schön dort.
 
  • Like
Reaktionen: Gecko-22

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
@Kitmak. Super,dein Beitrag. :daume

Was heißt hier erlauben ? Ich bin derjenige , der darum bittet von euren Wissen zu erfahren und dazu zulernen.Ich bin sehr interessiert.
Vielen Dank :hut Total schön wenn der Thread aufgefüllt wird.:wink1
 
  • Like
Reaktionen: Gecko-22 und Rüssli

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Auch das ist Phuket-Town.

Bevor ich noch ein paar mehr Infos zu Phuket-Town hier reinsetze,nur kurz zu dieser kleinen Thai-Wohnanlage,Condonium. Weil, hier haben wir ein Condo gemietet,das eigentlich der Tochter,Schwiegersohn meiner Madame gehört.Sie sind die Eigentümer.
Da vor allem ich nicht so oft dort sein kann, ist es im Moment die richtige Zwischenlösung.
Ich bin mir sicher, das ist nicht jedermanns Sache.Da kann ich ja in DACH bleiben, wird vielleicht so mancher jetzt denken. Aber genauso wollte ich es, um zu lernen . Das würde mir in einer isolierten ,von Farangs besiedelten Gegend ,nicht möglich sein. :bigg
Und ganz in meinem Sinne war es mal wirklich nur unter Thais zu leben, um die Erfahrung zu bekommen,werde ich auch wirklich mit ihnen klar kommen in oder für eines Tages längere Zeit ?

Da die Sprache nun oder seit einiger Zeit keine wirkliche Barriere mehr darstellt , lag mein Interesse vor allem darin ,zu betrachten wie sie miteinander umgehen, kann ich meinen Platz dort finden, lerne ich es wirklich, kleine Schwierigkeiten die noch fremd sind zu überwinden und zu lernen sie so zu nehmen wie sie sind.
Natürlich war und ist die Frau und ihre Familie mir eine große Hilfe dabei, bewußt oder unbewußt.


Zur Lage , schwinge ich mich aufs Moped bin ich in ca.7 min auf der Halbinsel Koh Sireh und in der anderen Richtung in der gleichen Zeit in Phuket-Town City.
Ein Punkt der mir vorher etwas nachdenklich machte , der Weg zu dieser Anlage. Ich muß immer durch unbewohntes Gebiet. Wird da auch nichts passieren ,wenn ich früh 2, 3 Uhr nach Hause komme? Alle meine Bedenken haben sich aber mehr oder weniger in Luft aufgelöst.
War eine interessante Zeit , die zwei Monate Aufenthalt dort in diesem Jahr. Aber das ist ein anderes Thema.:wink1

So schauts aus.

.276919"] k800_dscf7008.jpg


.276918"] k800_dscf7007.jpg


.276917"] k800_dscf7011.jpg
 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Um das Schockszenario zu vervollständigen ,noch zwei Innenansichten der Anlage.:bigg Als Übergangslösung ist das ganze schon ok :wink1 Für den Testlauf:"Leben in Thailand".
Und trotzdem macht es Spass mit ihnen zu leben. Man kann ja zumindest sein eigenes Condo nach unserem Gusto einrichten um nicht ganz in der Fremde zu sein. :schere

Das hat aber Madamchen dort angebracht. :k Sie hat wohl eine engere Beziehung zu Kölle als ich.


.276952"] k800_dsci6802.jpg

.276940"] k800_dscf6491.jpg

frei geboren:bigg Alles nicht so eng sehen und trotzdem, kein Vergleich zu Hartz und Co. in Germany

.276941"] k800_dscf6683.jpg
 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Mann ,ist man mal zwei Monate nicht da, ist es irgendwie sehr merkwürdig geworden hier. Ich gebe so langsam auf. mai bpen rai krab.
 
Cosy Beach Club

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Wohnkaserne ? ist richtig,Deli. Solche Anlagen wird man jetzt öfters sehen, zB nahe Talang, Phuket-Town und anderswo. Soweit ich mitbekommen habe will Phuket, oder der thailändische Staat , den Bewohnern Gelegenheit geben sich Wohneigentum zu erwerbem, die es nicht so dicke haben.
Aber auch Farang und da meine ich nicht Hartz und Co. haben daran ,auch wenns unglaublich klingt doch die Realität besagt etwas anderes, irgendwie Gefallen gefunden. So sind sie beteiligt an der Finanzierung der preiswerten Wohnung für ihre Frau oder Freundin.Nicht ohne Eigennutz. Wohnen auch dort.Über mir ein Norweger,der sicherlich kein Armer ist. Das nur dazu.

Doch Phuket-Town ist mehr. So ist im Laufe der Jahre um mich herum ein ganzes Netz wirklich freundlicher Menschen entstanden und das ist das Schönste,was einem dort passieren kann.
Denn etwas was wir manchmal unterschätzen, nicht wirklich wahr nehmen,das wir zwar um Geld zu verdienen auf Arbeit gehen, aber der eigentlich Wert der Arbeit im Umgang mit den Kollegen besteht. Der Mensch besteht nun mal auch aus seinen Beziehungen.Ganz wichtig.

Gern war ich bei ihr. Sie arbeitet in einem Internet-Cafe ganz in der Nähe des "Robinson". Als ich einmal mein Portmonee dort liegen ließ und sie es fand, wollte ich ihr den zustehenden Finderlohn übergeben. Nichts zu machen,hats nicht angenommen. Zum Glück hatte ich noch eine Schachtel Pralinen aus D. Sie ist eine fleißige (hat mehrere jobs) und freundliche Frau. Vielleicht der Anfang einer Freundschaft.:wink1

.277278"] k800_dsci6915.jpg

.277277"] k800_dsci6917.jpg

Und hier nur ein paar alte Freunde in Phuket-Town, seit vielen Jahren . Aber nicht nur Freunde zum feiern, zu dem natürlich auch :bigg

.277280"] k800_dsci7088.jpg

.277281"] k800_dsci7090.jpg

.277279"] k800_dsci7092.jpg

.277282"] k800_dsci7095.jpg
 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Ja, Eigentlich war ich drauf und dran den Thread zu beenden, weil ich doch fühlte, das ich mich viel zu weit entfernt habe von den eigentlichen Interessen der Member.

Ebend weg von den oberflächligen Flair der Touriregionen. Das ist nicht abwertend gemeint. Sondern die Realität oder Sinn des Urlaubs, mal abzuschalten und wenns sein muß auf die Kacke zu hauen ohne sich bewußt zu werden, wo man sich eigentlich befindet. So suchen die meisten Urlauber doch genau die Dinge ,die sie kennen oder gewohnt sind. Am besten unter sich bleibend.

Ich bedanke mich bei denen die Interesse haben und das auch geäußert haben :hut.Interesse an den Dingen,die sich außerhalb der Urlauberbiotope befinden.:bigg:ironie
 

Kingdome82

Aktiver Member
   Autor
20 März 2013
189
278
1.103
Grossmaischeid
Ne is doch auch mal ganz schönauch ma ne anere Seite von Phukt zusehn, auch wenn nur durch deine Bilder!
Ich habe ausser der Banglaroad leider nicht soviel gesehen! Im nachhinein wäre mir ein solcher urlaub wie du ihn hast auch mal ganz lieb ;-)
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Danke. @Kingdome82
Ok. Kleiner Abstecher zur Bangla/Patong. Der gehört immer mit dazu. Ist mir mindestens genauso wichtig.:schereWenn nicht gar am Wichtigsten = สำคัญที่สุด - samkan ti sud . Eine gute Mischung machts :bigg


Schon allein wegen meiner zwei Lieblinge im Tiger hat sich die Reise nach Phuket schon gelohnt. Hier ist eine von ihnen,denen ich gern zuschaue.

.277287"] k800_dsci0264.jpg

.277288"] k800_dsci0276.jpg

Da ist sie bei der Arbeit. In einem älteren Video

 

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.163
7.068
Ja, Eigentlich war ich drauf und dran den Thread zu beenden, weil ich doch fühlte, das ich mich viel zu weit entfernt habe von den eigentlichen Interessen der Member.
Stimmt so nicht ganz, denn ein paar Versprengte gibt´s da schon noch :licht:bigg:daume !!! Was u.a. auch die Klickzahlen bestätigen :hut !
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Hast ja Recht, lieber Hooker. :hutVielleicht habe ich mich unbewußt mit runterziehen lassen von dem gegenwärtigen Problem (bpanhaa) hier. somnamna -selbst Schuld :k

Besser ist´s : mai mii bpanhaa , mai mii dtanhaa - Keine Probleme , keine sexuellen Gelüste :frech Dann kann nichts passieren.

Mal unseren @Ton fragen,wie so was geht.:zwink
 
  • Like
Reaktionen: Gecko-22

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.445
92.608
7.065
Häää,was hat das denn jetzt mit Sexuellen Gelüsten zu tun??? :bigg

Lass denen freien Lauf tongshi.
:daume