Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Ein schwieriger Fall

Rainer

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2010
142
27
658
Westliches Ruhrgebiet
Bei Scheidung alles überlassen ?

Zitat Luckypuck
Vielleicht solltest du genau das gegenteil machen und dein Geld Verpulvern,bevor du bei der Scheidung alles deiner Frau überlassen musst.[

@ Luckypuck:
Sicherlich wären im Scheidungsfall materielle Nachteile, auch für mich, da. Erst mal direkt wegen Mietkosten neue Wohnung zusätzlich, sind z.B. schnell 400 € im Monat weg. Unterhalt wäre aber kein echtes Thema, käme nur für die eine Tochter noch für ein paar Jahre in Frage, da die anderen selbst verdienen.
Also: Geld verpulvern kommt für mich eher nicht in Frage ...

 

Rainer

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2010
142
27
658
Westliches Ruhrgebiet
Punisher;444752[SIZE=1 schrieb:
]@Rainer
Wenne deine "Frau" bescheid weiß wie du sagst!!
Ihr jeder für euch das Haus alleine nicht halten könnt und ihr das wißt!!
Wie stellst du dir um Himmelswillen dein weiteres Leben vor??
Nur um des Hauses willen zusammen hocken bleiben?
Wenn das dein Plan ist wünsche ich dir das deine "Frau" einen anderen Mann kennen lernt!
Dann wirst du erleben was gemeinsam geschaffene "Werte" ihr dann wert sind!!
Verkauft zusammen das Haus. Teilt euch den Rest wenn was übrig bleibt und startet beide neu!!
Und ich spreche jetzt nicht von deiner Thai Lady!! Aber was ihr beide da habt kann man nicht mehr
als Leben bezeichnen!!(finde ich)[/SIZE]

@Punisher: Hast ja Recht ... Aber es braucht noch ein bischen Zeit, meinerseits auch weil mich die Arbeit im Moment nicht wenig Zeit und Energie kostet ... Mal sehen ... :zwink
 

Rainer

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2010
142
27
658
Westliches Ruhrgebiet
Hallo Fahrer05,Thaifreak97, x_man
auch Ihr habt Recht. Im Grunde hat es natürlich auch was mit Flucht (von den Problemen zuhause) zu tun. Ein Problem im Hintergrund ist nur, dass auch die Familie meiner Frau da mit reinspielt, die berühmte Schwiegermutter und Geschwister. Aber ich strebe da schon sowas wie faire Klärungen an. Und dann sehen wir weiter.

Es ist wohl so, dass keine meiner beiden "Parallelfrauen" auf Dauer voll von der Existenz der anderen begeistert ist. Ich strebe erst mal eine Stärkung meiner Position und mehr Unabhängigkeit an. :licht
Wie das genau aussehen wird, kann ich aber selbst im Moment noch nicht konkret übersehen ... :baeh

 

Rainer

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2010
142
27
658
Westliches Ruhrgebiet
Zitat daron
Hallo Rainer,
eben las ich im Akkord deinen Thread. Lächelnd erinnernd und stirnunzelnd wissend hab ich eine "ähnliche" Story hinter mir! Wir scheinen beide gleich alt zu sein und desweiteren mit 2 Kindern(bei mir noch eines mehr) "beglückt" worden zu sein...
...
Juckt mich ehrlich gesagt nicht die Bohne,echt,selbst wenn....wie Du schon so schön sagst: Sex ist nicht alles...take care erfuhr ich mit ihr nachdem ich es Jahre vermisste...Da auch ich zur wertschaffenden Mannschaft zähle und meine "in Ruhestellung "noch mind. 12 Jahre dauert, geb ich mir den Kick mit den 2-3 Abstechern im Jahr! Sollte sie nen gutbetuchten Farang aufgabeln, Pech gehabt...wahrscheinlich bin ich aber auch nicht so emotional wie Du,was ich manchmal ein wenig bedauere...Mach was, aber mach es bald, wir werden nicht jünger:JC_handshake:
gruss daron.

Hallo daron,
es ist schön wenn man Leute "trifft", die eine ähnliche Situation kennen. Dein Fall hört sich ja wirklich ähnlich an.

Bei mit ist es so, dass die Kids z.Z. noch mit im Hause leben, werden aber wohl spätestens in wenigen Jahren so oder so auch in ihr eigenes Leben ausziehen. Dann wäre auch hier wohl ein weiterer "Entscheidung-Punkt" erreicht.

Wie hast du das mit den 100 € schicken gemacht ? Per Western Union oder ... ?

Dein Weg könnte auch meiner sein, mit des öfteren Urlaub dort verbringen und die Beziehung zur Thai-Lady als "Freundin" weiterführen, solange das auch für sie von Reiz und Interesse ist, und dabei das Risiko eingehen dass sie irgendwann jemanden anders findet und behält. Sie sucht halt jemanden, der sie "take-cared". Ich werde voraussichtlich im April erst mal wieder nach LOS düsen, schaun wer mal ...


Schönen Gruß, Rainer

 

Rainer

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2010
142
27
658
Westliches Ruhrgebiet

Hallo Rainer,
ich bin 2 Jahre jünger als du und habe eine Ehe mit einer Thai hier in Deutschland und damit meine Erfahrungen mit diesem Kulturkreis hinter mir. Wenn du mich nach einem gut gemeinten Rat fragen würdest, dann würde ich folgendes antworten ...
...
Ich weiß, meine Meinung zu Thailand, Thai- und deutschen Frauen dürfte nicht jedem hier gefallen, macht mir aber auch nichts... beruht sie doch auf eigener Anschauung und Erfahrung. Poppen gerne, aber keine Herzgeschichten mehr mit den Thais.

Rainer, wie immer es in deinem Leben weitergehen wird oder soll, ich wünsche dir Glück, Kraft und Erfolg!!!


Hallo Hades, danke für deine ausführliche Anwort und Tipps ...

Du empfiehlst mir - aufgrund deiner eigenen leider nicht so guten Erfahrungen - es evtl. lieber noch mal mit meiner Ehe und ggf. besser mit einer neuen deutschen Partnerin zu versuchen, aus deiner Sicht siehst du wenig Zukunft in einer festen Beziehung zur Thai-Frau.


Was meine Ehe an geht, hat sich über viele Jahre so ein Entfremdungsprozess entwickelt, wie ich es im Thread oben etwas beschrieben habe. Es hat mit verschiedenen Dingen zu tun, die ich hier in der Kürze nicht alle schreiben kann, z.B. auch mit der alten dominanten Schwiegermutter. Paartherapie bringt wohl nichts wirklich, hatten wir schon mal testweise für ein paar Sitzungen vor Jahren gemacht ohne dass es etwas brachte. Für mich ist meine Frau spätestens seit den Wechseljahren zwar keineswegs bösartig, aber total eheunfähig. Da könnte m.E. nur was von ihr kommen. Auf Einsicht bei ihr setze ich da aber nicht mehr.


Deine Gedanken zum Unterschied der Kulturen teile ich und sehe ich ähnlich und fürchte ich eben auch. "Meine". Thai-Lady ist eben auch, wie offenbar so viele Thai-Frauen, noch stark familienverwurzelt, während ich eher nur noch eine Frau für Zweisamkeit suche, die Familiengeschichten habe ich weitgehend hinter mir gelassen. Mit der Sprache und der Hauptzugehörigkeit zu Thailand oder Deutschland ist sicher so ein Spagat. Mit dem Englischen bewegen wir uns quasi auf neutralem Grund. Und auch mit dem zu erwartenden regelmäßigen materiellen Unterstützen ist sicherlich ein weiterer Knackpunkt auf Dauer zu erwarten.


Es freut mich, dass du eine beglückende Beziehung zu einer deutschen Frau hast, ich wünsche dir dass das Glück auch weiterhin bleibt ... Ich selber werde da aber im Moment eher nicht sehr aktiv, will mir jetzt nicht noch mehr an den Hals hängen. Wer weiß vielleicht später noch !? Ein Problem sehe ich in D´land "freie" Frauen kennen zu lernen, habe das lieber live statt über Internet oder Kontaktranzeigen o.ä., was mir an TL mit der offenen Lebensweise so gut gefällt.


Mit dem noch mal Papi werden, da sprichst du auch ein spannendes bis heikles Thema an. Einer der Punkte der natürlich mich aber uns auch gemeinsam stark anzieht, ist dass es im Bett total "knistert". Und dabei blieb auch mehr als einmal das Gummi außen vor. Wir sprechen aber auch über solche Dinge und sind uns zumindest verbal einig dass wir beide kein neues Kind mehr wollen. Aber natürlich hast du Recht, dass es trotzdem mal anders kommen könnte. Da kam auch bei mir noch mal das Thema Vasektomie in den Sinn ... Wie ich schon mehrfach schrieb, ist für sie - für mich aber nicht bösartig, sondern verständlich - die Suche nach Versorgung ihr zentrales Streben, da ist sie durchaus offen.


@x_man: "Meine Thai-Lady" gehört sozial wohl eher zur "unteren Kaste", was aber für mich nicht den (alleinigen) Wert eines Menschen ausmacht. Im Gegenteil. Ich könnte mir niemals vorstellen, mit einer Frau wie Heidi Klum oder dergleichen was zu tun haben ... Ein Punkt könnte auf Dauer der große Bildungsunterschied sein, ich habe immerhin studiert und lese gerne. Andererseits hat mir gerade das einfache Leben in TL imponiert, eine pseudogebildete unweiblich gewordenen Emanze (sorry ...) habe ich ja irgendwie zuhause. Und ein wesentliches Problem ist auf Dauer in der Tat die mangelnde finanzielle Unabhängigkeit. Ein bischen sponsern, z.B. wenn ich vor Ort bin, sehr gerne, hab auch den Kids schon mal Kleinigkeiten geschenkt, aber dauernd wäre wohl schon belastend. Anders wäre es z.B. wenn sie mich im Alter pflegen würde ...


Insgesamt spricht für mich realistischerweise eher alles dafür, einstweilen "gute Freunde" zu bleiben. Mal sehen was die Zukunft bringt...

 
Thailernen.net

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.133
3.918
Lucklfuckl City
Rainer
Schau dir mal dieses Post mal an,;unter Stories für alle:

Manchmal kommt es anders als "Mann" denkt!

Da hast du das Handbuch wie Mann es nicht macht!
 

bui2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Mai 2010
179
121
623

Dein Weg könnte auch meiner sein, mit des öfteren Urlaub dort verbringen und die Beziehung zur Thai-Lady als "Freundin" weiterführen, solange das auch für sie von Reiz und Interesse ist, und dabei das Risiko eingehen dass sie irgendwann jemanden anders findet und behält. Sie sucht halt jemanden, der sie "take-cared". Ich werde voraussichtlich im April erst mal wieder nach LOS düsen, schaun wer mal ...


Schönen Gruß, Rainer

Na dann pass mal auf, dass du nicht Nummer 2 oder 3 wirst der "take cared".
Haben sie Mädels den Bogen raus wie man Geld verdienen kann ohne Gegenleistung zu bringen, dann kannst du eine normale Beziehing vergessen.
Wenn deine Lady weiterhin in Pattaya arbeitet wird es wohl so kommen, dass es auch andere Bewerber gibt.
Wenn du nur eine Urlaubsbekanntschaft haben willst kann ich dir nur raten so wenig wie möglich emotional und finanziell zu investieren.
Willst du mehr dann musst du auch Nägel mit Köpfen machen und ihr monatliche Unterstützung geben und einen kontrollierten Abgang nach Hause verlangen. Natürlich muss sie sich wieder einen normalen Job suchen. Ob ihr das passt ist eine andere Frage.
Meine EX wurde immer gefragt, was du hat einen Farang und musst arbeiten gehen. Viele Thais denken so, hast du einen Farang dann hast du ausgesorgt.
LG bui
 

Jak68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
502
95
608
Ostwestfalen

Meine EX wurde immer gefragt, was du hat einen Farang und musst arbeiten gehen. Viele Thais denken so, hast du einen Farang dann hast du ausgesorgt.
LG bui
[/QUOTE]

Da hat der BUi 100% recht. Also Nägel mit Köpfen ( Mutter, Vater, Schwester...... machen )
Dann kann auch alles gut gehen. Gut gehen heisst Gespräche innerhalb der Familie, untereinander, miteinander über das Thema Geld. Sind wir schon O.T. ?

Gruß OWL
 

expat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2011
351
94
438
84
Pattaya
www.expats-forum.net
Ich habe mich auch durch den Thread gequält und muss mal wieder feststellen, dass reden über etwas kaum das Leben an sich ersetzen kann und noch nicht einmal allzu hilfreich sein muss. Vieles muss man einfach tun, und wenn man auch dabei riskiert, dabei zu scheitern. Nur wenn man total reduziert lebt, kann man weniger Irrtümer begehen. Mit einer Thaibeziehung (das gilt für jede Beziehung mit Angehörigen eines fremden Kulturkreises) sollte man sich nur dann beschäftigen, wenn man genügend Erfahrungen in diesem betreffenden Kulturkreis gesammelt hat. Nur dann kan man die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns etwas reduzieren. Ausgenommen sind natürlich die für dieses Forum typischen Kurzzeitbeziehungen, aber auch nur teilweise.
Was alte Beziehungen anbelangt, die keine Freude mehr machen, so kann ich nur raten, sie zu beenden. Das kann ich mit gutem Gewissen tun, denn ich habe mein Leben lang danach gehandelt. Nur dann ist man für Neues wirklich aufgeschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: Che

Rainer

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2010
142
27
658
Westliches Ruhrgebiet
Na dann pass mal auf, dass du nicht Nummer 2 oder 3 wirst der "take cared".
Haben sie Mädels den Bogen raus wie man Geld verdienen kann ohne Gegenleistung zu bringen, dann kannst du eine normale Beziehing vergessen.
Wenn deine Lady weiterhin in Pattaya arbeitet wird es wohl so kommen, dass es auch andere Bewerber gibt.
Wenn du nur eine Urlaubsbekanntschaft haben willst kann ich dir nur raten so wenig wie möglich emotional und finanziell zu investieren.
Willst du mehr dann musst du auch Nägel mit Köpfen machen und ihr monatliche Unterstützung geben und einen kontrollierten Abgang nach Hause verlangen. Natürlich muss sie sich wieder einen normalen Job suchen. Ob ihr das passt ist eine andere Frage.
Meine EX wurde immer gefragt, was du hat einen Farang und musst arbeiten gehen. Viele Thais denken so, hast du einen Farang dann hast du ausgesorgt.

LG bui
Aus dir sprechen Erfahrungen bui. ;-) Es ist bei mir ein Abenteuer zur Zeit, wie es da weiter geht. Ich habe tiefe Gefühle für sie, und sie spiegelt mir das auch glaubwürdig wieder. Trotzdem habe ich genug Lebenserfahrung, dass ich mein sauer verdientes Geld nicht zu schnell verpulvern werde, sondern eher "Schritt für Schritt" vorgehen und ggf. materiell investieren. Erst mal bleiben wir in engem Kontakt, telefonieren immer noch jeden Tag. Wenn es trotzdem wegen der schwierigen Umstände der Fernbeziehung eben ein anderer Lebensweg werden soll/muss, "mai pen rai". Ich werde deine Tipps auf jeden Fall beherzigen.
 

Rainer

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2010
142
27
658
Westliches Ruhrgebiet

Meine EX wurde immer gefragt, was du hat einen Farang und musst arbeiten gehen. Viele Thais denken so, hast du einen Farang dann hast du ausgesorgt.
LG bui


Da hat der BUi 100% recht. Also Nägel mit Köpfen ( Mutter, Vater, Schwester...... machen )
Dann kann auch alles gut gehen. Gut gehen heisst Gespräche innerhalb der Familie, untereinander, miteinander über das Thema Geld. Sind wir schon O.T.
?
Gruß OWL[/QUOTE]

Jak68, zwischen der Lebens- und Arbeitseinstellung zwischen TL und DLand klaffen Welten. Einerseits ist es ja genau das, was für mich und wohl manchen Zeitgenossen den Reiz in LOS ausmacht, nämlich das für uns vermeintlich so einfache und relaxte Leben gegenüber Dland. Andererseits muss der Spaghat mit Geld und fairer Arbeitsverteilung gelingen so denke ich ... :k
 

Rainer

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2010
142
27
658
Westliches Ruhrgebiet
@blokk: Stimmt ! Ich selber bin eigentlich ganz gut mit dem Englischen vertraut, habe auch ein bischen mit Thai per Do-it-yourself usw. angefangen, würde mich da auch gerne weiter entwickeln, aber habe bisher da an VHS o.ä. nichts gefunden. Meine Thailady hat auch Dictionairies insbesondere Englisch, kennt bisher auch ein paar Deusch-Brocken, aber sie müsste sich da sicher auch noch was weiter entwickeln.
 

Rainer

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2010
142
27
658
Westliches Ruhrgebiet
Ich habe mich auch durch den Thread gequält und muss mal wieder feststellen, dass reden über etwas kaum das Leben an sich ersetzen kann und noch nicht einmal allzu hilfreich sein muss. Vieles muss man einfach tun, und wenn man auch dabei riskiert, dabei zu scheitern. Nur wenn man total reduziert lebt, kann man weniger Irrtümer begehen. Mit einer Thaibeziehung (das gilt für jede Beziehung mit Angehörigen eines fremden Kulturkreises) sollte man sich nur dann beschäftigen, wenn man genügend Erfahrungen in diesem betreffenden Kulturkreis gesammelt hat. Nur dann kan man die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns etwas reduzieren. Ausgenommen sind natürlich die für dieses Forum typischen Kurzzeitbeziehungen, aber auch nur teilweise.
Was alte Beziehungen anbelangt, die keine Freude mehr machen, so kann ich nur raten, sie zu beenden. Das kann ich mit gutem Gewissen tun, denn ich habe mein Leben lang danach gehandelt. Nur dann ist man für Neues wirklich aufgeschlossen.
Wenn du dich quälen musst, warum liest du dann meinen Thread lover40 ? Aber wir werden ja alle mal älter. :biggAber zur Sache: Mir hilft hilft es sehr wohl, konstruktives Feedback und andere Meinungen/Erfahrungen zu hören. Natürlich muss jeder, und somit auch ich, letzlich seinen weg selber finden und gehen. Letzlich sind wir alle, trotz vieler Ähnlichkeiten, Individuen.
Was deine Tipps angeht, auch was ich im anderen thread gelesen habe, kann ich nur sagen: Du bringst manches einfach auf den Punkt. Gefällt mir sehr gut. Mal sehen was das für mich bedeutet. ;-)
 

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
Was alte Beziehungen anbelangt, die keine Freude mehr machen, so kann ich nur raten, sie zu beenden. Das kann ich mit gutem Gewissen tun, denn ich habe mein Leben lang danach gehandelt. Nur dann ist man für Neues wirklich aufgeschlossen.

ganz ok,
kann man bis mitte 50 so machen,
danach wird's schwierig sich an ne neue zu gewöhnen.
klar wenn die olle unerträglich und pothässlich ist sollte man sich auch dann noch vom acker machen.:bigg
 

expat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2011
351
94
438
84
Pattaya
www.expats-forum.net
ganz ok,
kann man bis mitte 50 so machen,
danach wird's schwierig sich an ne neue zu gewöhnen.
klar wenn die olle unerträglich und pothässlich ist sollte man sich auch dann noch vom acker machen.:bigg
Die größere Schwierigkeit wird dabei wohl das Finden sein. Warum sollte sich einer mit Mitte 50 nicht an etwas gewöhnen, das er bestenfalls schon mehrfach genossen hat: Eine nicht zu alte nette Frau. Das aber zu finden, ist in Thailand sehr viel leichter als zu Hause.
Viel eher sollte da "sie", die Auserwählte, die Schwierigkeit haben, sich an einen alten Zausel zu gewöhnen.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.137
26.111
5.215
57
Waterkant
Eine nicht zu alte nette Frau. Das aber zu finden, ist in Thailand sehr viel leichter als zu Hause.

Ich glaub das ist ein Trugschluss - nett sind die meissten Thais - die man kennen lernen kann doch eher wegen
dem Monetären ,
aber sie schauspielern dann besser - das sollte mancher nicht vergessen
 

expat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2011
351
94
438
84
Pattaya
www.expats-forum.net
Ich glaub das ist ein Trugschluss - nett sind die meissten Thais - die man kennen lernen kann doch eher wegen
dem Monetären ,
aber sie schauspielern dann besser - das sollte mancher nicht vergessen
Ich kenne hier in Pattaya einige langjährige zumindest zufriedene Beziehungen, und sollte ich am Ende meines Leben zur Gewissheit kommen, dass bei der Meinen alles nur gespielt war, so hatte ich doch - falls das dieses Jahr eintreten sollte - 14 glückliche Jahre.
Natürlich muss man den Anfängern raten, vor einer festen Bindung erstmal Land und Leute zu studieren und somit seine Menschenkenntnis auf thailändische oder kambodschanische Verhältnisse einzustellen.
Hast du nach meinen Informationen nicht getan und hattest einfach Glück wie viele andere auch.