Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Eco bei über 1,90 und 150 kg

Locharsch

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Juni 2010
270
135
673
Funktioniert eco da noch?
Was gibt es für Lösungen?
 

xelibrix

Schreibwütig
   Autor
18 März 2017
936
2.864
1.693
60
Westerwald
thai airways und die plätze an den notausgängen vorher buchen, ich bin 192 und hab das so hinbekommen, du kannst zb bei expedia dir die freien sitze anzeigen lassen .....
 
  • Like
Reaktionen: Joker

Schacky

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Januar 2018
264
954
1.323
Bei der Durchbuchung des Fluges kommt bei den meisten Airlines auch die Sitzbelegung (Kosten) , das mache ich dann auch und suche mir den Platz aus.
 
  • Like
Reaktionen: Joker

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Notausgang ist halt so eine Sache, denn dann muss man sich in den Sitz quetschen, da die Armlehne durch den Monitor und Tisch links und rechts direkt mit dem Sitz verbunden ist und nicht an der Ruckenkehne und man notfalls die Armlehne hochklappen kann .

Was bleibt sind 2 Sitze zu buchen oder zumindest Premium Economy.
 
  • Like
Reaktionen: Joker

loslobos79

From time to time a guest of the state
   Autor
27 Juni 2012
1.653
10.127
3.115
Franken
Finnair Premium Economy sollte gehen.

Ansonsten bei der Größe - breite kann ich nicht beantworten.(P:S bin auch breiter und komme in der Thai Air Eco gut klar. und mit 186 größe a net soweit weg von dir)
Ansonsten Bleibt halt nur Business Class.
 
  • Like
Reaktionen: Joker

Bering

Schreibwütig
   Autor
12 Dezember 2015
586
3.108
1.845
41
ne andere Möglichkeit ist ein Gangplatz. Die Armlehne hochklappen und du hast etwas Platz. Nicht unbedingt bequem und für die Flugbegleiterinnen sicher auch nicht schön.
Was ich grad gefunden habe, ist das hier. Die verweisen auf Seatguru.
In den Urlaub fliegen ... - DAS DICKE FORUM
 

KisTex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2017
811
2.382
2.845
Bielefeld
Eine weitere Möglichkeit besteht darin das Personal am Check-In weinend auf das Problem hinzuweisen und darum bitten den Sitzplatz neben dem eigenen zu blocken. Funktioniert natürlich nur falls das Fluggerät nicht schon komplett ausgebucht ist.

Noch 'ne Möglichkeit wäre ganz hinten in der letzten Reihe Platz zu nehmen. Meistens wird das Fluggerät von vorn nach hinten "befüllt". Falls nicht komplett ausgebucht bleiben die hinteren 1 oder 2 Reihen oft unbesetzt und man hat eine Sitzreihe für sich allein. Falls doch jemand kommt hat man sich halt vertan und geht zurück auf den eigenen Sitzplatz.
Alles ein Glückspiel ...
 

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.014
15.397
3.415
StuttgarterUmland
Cosy Beach Club

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.294
5.184
2.465
@Bering dein Tipp mit gangplaz und dann lehne hochklappen ist komisch.

Ich kenne viele Airlines aber keine einzige wo man die Lehne zum Gang hochklappen kann.

Das geht normal nicht.
Oder sag mir bitte bei welcher Airline das möglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: ariages

Bering

Schreibwütig
   Autor
12 Dezember 2015
586
3.108
1.845
41
Danke Alwaro.
Ich wundere mich immer, dass das keiner kennt. Oder auch mal nachfragt, wenn man die Lehne hochklappt.
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Bei der Grösse sitzt du doch in der Eco automatisch auf dem Sitz den dein Sitzplatznachbar gebucht und bezahlt hat. Wenn mir das passiert (173, 72) dann verlange ich von der Stewardess dass sich mich oder den Sitznachbar umsetzen, zumindest auf Mittel- und Langstreckenflügen. Ich bin der Meinung das Problem ist ja vorhersehbar und Lösungen ist möglich (BC, 2 Sitze buchen) man Mus halt nur etwas Geld in die Had nehmen. Ich sehe ich nicht ein warum ich das Problem aussitzen soll.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.294
5.184
2.465
@Alwaro und @Bering habt ihr auch Erfahrung bei welcher Airline das möglich ist ?

Also ich hab diesen Knopf noch nie gesehen.

Kennt ihr eine Liste von Fluggesellschaften bei denen das geht ?

Und dann bei welchen Flugzeugtyp
Denn ich glaube nicht das es bei allen Flugzeugtypen geht.
 

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.132
1.543
59
Kumpel von mir ist auch etwas kräftiger gebaut, der bucht auch immer 2 Sitze oder Business. Bei dem Übergewicht lebst Du nicht so lange. Das Geld was Du da sparst, kannst Du in teurere Flüge stecken :bigsmile:bigsmile:bigsmile
Außerdem hat das letzte Hemd keine Taschen, also raus mit den hart verdienten Dollars.
Bei Deinen Maßen ist Eco auf jeden Fall ne Quälerei . Kriegst ja gar nicht den Tisch runter geklappt, wenn der vor Dir auch noch den Sitz nach hinten gestellt hat.
 
  • Like
Reaktionen: 7occ7

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Die Premium Economy von der LH erfüllt die Anforderungen vom Sitz stand und der Sitzgröße

Der Preis liegt für Hin und Rückflug zwischen 300 und 400 Euro über dem Preis der Economy. Ab und an gibt es Preisangebote.
 

Ähnliche Themen