Bei Barclaycard geht die Kreditkarte und die EC Karte (Maestro) an fast allen ATM, aber die Gebühren für Barabhebungen sind bei beiden Karten wirklich sehr teuer, und werden sofort mit dem Auszahlbetrag verrechnet. Tägliches Limit 500.- Euro alle 24 Stunden für Thailand.
Habe letzten Monat innerhalb von drei Tagen 120 Tausend Baht gebraucht, dadurch mehrmals 20000 Baht abgehoben mit der Kreditkarte und der EC Karte, am Anfang ging es dann auf einmal nicht mehr, am Automat stand Auszahlung nicht möglich, mehr nicht, nach Anruf bei Barclaycard, sagten die mir der Kurs ist schlecht, geben sie 19000 Baht pro Karte ein, denn unsere Gebühren werden mit den 500.- mit angerechnet. Ich meinte dann ich habe gehört daß ich mit dem Reisepass in der Bank am Schalter alles auf einmal bekomme, er meinte aber nicht mit unserer Visakarte.
Okay gesagt getan 19000 pro Karte eingegeben also 38000 gezogen, das klappte. am nächsten Tag gingen nur noch 18500 da der Kurs gefallen war. Und so weiter, ich habe es momentan noch nicht ausgerrechnet aber gesamt hat mich das Abheben so um die 500 Euro in diesem Urlaub gekostet. Muß dazu aber auch sagen daß ich vor den 120000 Thb mehrmals abgehoben habe.
Deshalb habe ich jetzt die DBK Visa Karte beantragt, da bezahle ich nur die 150 THB und die bekomme ich später von denen auf Anfage auch noch zurück.
Gilt aber nur für Barabhebung. Bei Hotelbezahlung im Ausland ist die Barclayscard ein wenig billiger.
Aber dann hole ich mir das Geld mit der DKB Karte kostenfrei am ATM und bezahl das Hotel oder die Einkäufe in bar.