Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

EC Karte

mark11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2011
152
5
428
am liebsten Soi 8
Hallo kann mir jemand sagen ob und wo ich mit der einfachen EC Karte in Pattaya Geld abheben kann.
Vielen Dank im voraus.

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
827
1.971
1.193
Ähm... war da nicht eine Umstellung... auf Chip, der hier in Thailand nicht lesbar ist?

Es funktionieren alle EC Karten die noch nicht auf V Pay umgestellt sind. V Pay funktioniert nicht in Thailand . Es gibt mitlerweile Kreditkarten mit Chip und die funktionieren auch in Thailand

kinshazer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 April 2013
14
1
213
Nebenbei. Ist eigentl ne barabhebung drüben inzwischen nicht teurer als in Deutschland?

Lady pumpui

Lebensmittelschwanger
   Autor
4 Januar 2009
6.053
51.113
4.568
54
Seit 4 Urlauben funktioniert die EC Karte nicht mehr. Ich hatte bisher meinenKontostand in Verdacht als Grund dafür.

Badenser

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2009
64
11
418
61
Südbaden
Also im Februar funktionierte meine EC-Karte von der Sparkasse (Maestro) einwandfrei.
Die EC-Karte meiner Frau von der Postbank (V-Pay) allerdings nicht. Dies soll auch für
alle EC's mit V-Pay gelten. Maestro funktioniert in der Regel, es soll aber Banken geben,
die den Verfügungsrahmen für bestimmte Länder auf 0 gesetzt haben. Kann man aber
im Vorraus mit der Bank abklären.

kinshazer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 April 2013
14
1
213
Ich nehm immer ne ganze Menge Bargeld mit. Da ist man dann auf der sicheren seite

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
Bei Barclaycard geht die Kreditkarte und die EC Karte (Maestro) an fast allen ATM, aber die Gebühren für Barabhebungen sind bei beiden Karten wirklich sehr teuer, und werden sofort mit dem Auszahlbetrag verrechnet. Tägliches Limit 500.- Euro alle 24 Stunden für Thailand.

Habe letzten Monat innerhalb von drei Tagen 120 Tausend Baht gebraucht, dadurch mehrmals 20000 Baht abgehoben mit der Kreditkarte und der EC Karte, am Anfang ging es dann auf einmal nicht mehr, am Automat stand Auszahlung nicht möglich, mehr nicht, nach Anruf bei Barclaycard, sagten die mir der Kurs ist schlecht, geben sie 19000 Baht pro Karte ein, denn unsere Gebühren werden mit den 500.- mit angerechnet. Ich meinte dann ich habe gehört daß ich mit dem Reisepass in der Bank am Schalter alles auf einmal bekomme, er meinte aber nicht mit unserer Visakarte.

Okay gesagt getan 19000 pro Karte eingegeben also 38000 gezogen, das klappte. am nächsten Tag gingen nur noch 18500 da der Kurs gefallen war. Und so weiter, ich habe es momentan noch nicht ausgerrechnet aber gesamt hat mich das Abheben so um die 500 Euro in diesem Urlaub gekostet. Muß dazu aber auch sagen daß ich vor den 120000 Thb mehrmals abgehoben habe.

Deshalb habe ich jetzt die DBK Visa Karte beantragt, da bezahle ich nur die 150 THB und die bekomme ich später von denen auf Anfage auch noch zurück.
Gilt aber nur für Barabhebung. Bei Hotelbezahlung im Ausland ist die Barclayscard ein wenig billiger.
Aber dann hole ich mir das Geld mit der DKB Karte kostenfrei am ATM und bezahl das Hotel oder die Einkäufe in bar.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.083
22.491
4.815
58
O-Zone in D
Wer 500,-Euro Gebühren, nur für´s Geldabheben bezahlt, macht definitiv was falsch. Aber das hast du ja auch schon eingesehen.
Scheinbar habe ich auch eine andere Barclay-Visa (Gold) als du, denn bei mir gibt es keine Abhebegebühren seitens der Barclaybank (die 150,-Baht der Automatenaufstellenden Banken gibt es bei denen aber nicht zurück). Und sofort verrechnet wird auch nichts, ein mal im Monat, wie bei allen meinen anderen Kreditkarten auch. Für´s bezahlen kann ich dir die Mastercard Gold der Advanzia empfehlen, kostet nichts und hat keine Auslandseinsatzgebühr.

kinshazer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 April 2013
14
1
213
Die DKB erstattet die 150 (250) baht?
Einfach ne Nachricht im online Banking schicken? Gibt's da n Limit pro Woche/Monat/Jahr?

Cosy Beach Club

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
66
438
Die DKB erstattet die 150 (250) baht?
Einfach ne Nachricht im online Banking schicken? Gibt's da n Limit pro Woche/Monat/Jahr?

Ja und Nein !

Nachricht via mail und es wird erstattet ohne Limit.

Zu Vpay, da macht nicht jede Bank mit, hab meine neue EC Karte der CoBa erhalten, OHNE V-Pay, ich könnte als wenn ich denn wollte in Thailand Geld abheben.

Fontanelli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juni 2010
499
363
1.556
München
Mit meiner Deutschen Bank EC Karte (Maestro mit Chip) konnte ich im letzten Jahr in Bkk am ATM Geld ziehen, musste die Karte nur vorher für Thailand freischalten lassen.

Gruß
Fontanelli

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Ähm... war da nicht eine Umstellung... auf Chip, der hier in Thailand nicht lesbar ist?

Korrekt!

Dt. Banken - zumindestens meine - haben umgestellt.

Meine EC-Cards - früher MAESTRO - laufen jetzt über
das neue PAY-System. Meine liefen 12/2012 ab

Hatte deswegen im letzten Urlaub 23.12.12, ab 1. Jan. 2013
Probleme.

Gottseidank hat mir mein Bankfuzzi - selbst Thaifreund - rechtzeitig
Bescheid gesagt und ich konnte mit Umleitung auf Kreditkarte und
Cash meine Rechnungen bezahlen.

Das Problem ist imer noch nicht beseitigt.

Wer eine EC mit Gültigkeit bis xxx (MAESTRO) hat, ist nicht betroffen.

Wer eine neue EC -wie in meinem Fall benötigte - ja.

Mo Fan