Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand E-Visum für Thailand

osrs

Neuer Member
    Neuling
23 Januar 2024
4
13
263
Hallo an alle, ich überlege Ende des Monats nach Thailand bzw. Pattaya zu fliegen, ich weiss aber erst ab Mitte Februar ob ich wirklich Zet habe oder nicht, zahlt es sich denn überhaupt aus das Visum 2 Wochen davor zu buchen?

Und wie sieht das aus wegen der Angabe mit dem Aufenthalt, würde 2-3 tage in Bangkok bleiben und dann weiter nach Pattaya für paar Wochen und dann noch mal wo anders hin, reicht es wenn ich nur das Hotel am Anfang angebe im Antrag?

Danke schon mal für die Hilfe
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.781
8.637
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
zahlt es sich denn überhaupt aus das Visum 2 Wochen davor zu buchen?
Kann klappen, muss aber nicht.
Offizielle Angabe der Botschaft ist 15 Arbeitstage (also ca. 3 Wochen).
Mein letztes Visum habe ich am 10.01. beantragt und am 22.01. erhalten, also unter zwei Wochen.

Wie lange willst Du denn bleiben? Bis 30 Tage brauchst Du kein Visum (als Deutscher, bzw. auch Schweizer und Österreicher)
reicht es wenn ich nur das Hotel am Anfang angebe im Antrag?
Hat bei mir immer gereicht.
 
  • Like
Reaktionen: osrs

osrs

Neuer Member
    Neuling
23 Januar 2024
4
13
263
Kann klappen, muss aber nicht.
Offizielle Angabe der Botschaft ist 15 Arbeitstage (also ca. 3 Wochen).
Mein letztes Visum habe ich am 10.01. beantragt und am 22.01. erhalten, also unter zwei Wochen.

Wie lange willst Du denn bleiben? Bis 30 Tage brauchst Du kein Visum (als Deutscher, bzw. auch Schweizer und Österreicher)

Hat bei mir immer gereicht.

Hab leider auch wenn ich in Österreich lebe keinen Österreichischen Pass, bei meinem brauch ich dennoch ein Visum, aber ich Plane mal denke eine Woche länger ein für den Fall der Fälle.

60-90 Tage würde ich dort bleiben wollen, ansonsten wenn es mir gefällt auch länger da ich remote arbeiten kann.

Danke dir für deine Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

steffano

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Oktober 2017
203
426
1.203
54
Ich benötige bitte mal einen Tipp ,da mir der Fehler unterlaufen ist ,meine Adresse nur in Schwarz Weiss beim Visa hochzuladen.
Beim nachträglich hochladen bekomme ich zwar die Meldung Upload Document Success ,aber ich kann es nicht bestätigen. Habe schon verschiedene Formate und Browser versucht. Klappt aber nicht.
Liegt es an mir oder an der EVisa Webside ?
Danke für die Tipps.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Ich benötige bitte mal einen Tipp ,da mir der Fehler unterlaufen ist ,meine Adresse nur in Schwarz Weiss beim Visa hochzuladen.
Beim nachträglich hochladen bekomme ich zwar die Meldung Upload Document Success ,aber ich kann es nicht bestätigen. Habe schon verschiedene Formate und Browser versucht. Klappt aber nicht.
Liegt es an mir oder an der EVisa Webside ?
Danke für die Tipps.
Ich verstehe die Frage nicht.

In welcher Farbe hast du die Adresse denn jetzt hochgeladen?

Und die Upload Bestätigung hast du doch erhalten. Was willst du noch bestätigen?
 

steffano

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Oktober 2017
203
426
1.203
54
Ich muss ja meinen Wohort nachweisen. Dazu habe ich meinen Ausweis hochgeladen,aber halt in Schwarz/Weiss.
Nun kam die Nachfrage nach einem Farbfoto. Und das wollte ich hochladen. Bekomme zwar die Meldung das es hochgeladen wurde, kann es aber nicht min " Submit" bestätigen.
 

inPension

Gibt sich Mühe
    Aktiv
Leider nein. @inPension .
Bitte Antworten Sie nicht direkt auf die Email. Laden Sie das Foto auf der Webseite hoch. So haben die das geschrieben.
@steffano
Dann hat sich das gegen früher (als ich letztmals beantragt habe) geändert! So sh das bei mir aus:


1709101019122.png

Dateigröße 3MB? Format JPG/JPEG? Alte Datei Schwarz-Weiß ersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.483
49.088
3.385
Ein Kanal vermeldet das die australischen Thai Botschaft/ Konsulat angewiesen worden die Gebühren zu erhöhen.
Von derzeit 1300 auf 6000Baht für einfaches TR.

Schauen wir mal was da dran ist und was für DACH kommt.
 

Metalhead

Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
536
2.771
1.393
Doitschland
Ein Kanal vermeldet das die australischen Thai Botschaft/ Konsulat angewiesen worden die Gebühren zu erhöhen.
Von derzeit 1300 auf 6000Baht für einfaches TR.

Schauen wir mal was da dran ist und was für DACH kommt.
Vermutlich ähnliches.......
Das würde halt bedeuten, das ich max. 30 Tage in TH bleiben kann.
Ich bin nicht willens um die 175 EUR *) nur dafür zu bezahlen, das ich länger als 30 Tage mein Geld dort ausgeben kann .....
Aber klar, die Visaeinnahmen von den Chinesen fehlen jetzt, nachdem sie ohne Visum einreisen können. Da sucht man nach
alternativen Finanzierungsoptionen und wird auch bei den üblichen Verdächtigen fündig: Farang pay!

*) Die Erhöhung der Gebühren in NZ wird bei bei 400% liegen. Daher gehe ich davon aus, das die Gebühren hier in gleichem Maße erhöht werden.
Derzeit: SETV 60 NZ$, METV 270 NZ$
Neu ab 19.3.24: SETV 300 NZ$ (+400%), METV 1000 NZ$ (+270%)

Übertragen auf DACH:
Heute: SETV 35 EUR, METV 150 EUR
Nach einer gleichen Erhöhung wie in NZ: SETV 175 EUR, METV 555 EUR
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Loco

First

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Juli 2016
61
122
613
34
Blöde Frage, aber: Im Januar bereits 60 Tage Visa genutzt (wieder ausgereist), ginge das problemlos dieses Jahr noch einmal zu beantragen?


Oder ist das irgendwie begrenzt.
 
Cosy Beach Club

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2024
3 Mai 2018
171
743
883
63
Blöde Frage, aber: Im Januar bereits 60 Tage Visa genutzt (wieder ausgereist), ginge das problemlos dieses Jahr noch einmal zu beantragen?


Oder ist das irgendwie begrenzt.
Soweit ich weiß ist es wie bei uns, max. 90 Tage am Stück( 60Tagemit E-Visa+30Tage verlängern), dann 90 Tage zu Hause, dann kannste wieder bis 90 Tage mit neuem E-Visa..

Vieleicht kann das noch jemand bestätigen!
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.966
5.957
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Zuletzt bearbeitet: