Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand e-TM.6 Website online

DerJens

Aktiver Member
    Aktiv
3 Oktober 2022
148
1.397
893
Bavaria
Meine Erfahrung...
Das Ding interessiert keinen.
Warum auch, die haben es ja schon!!!....555.

Hab mal rundum geschaut. Jeder legt Zettel oder Handy hin...555

Da die Passnummer und Name angegeben werden, wird wohl ein Abgleich stattfinden. Ist ja die selbe Behörde..

Ich musste aber mit hinter die Abtrennung. Warum konnte, wollte, er mir nicht sagen. Hat meinen Pass, der schon ein paar Ein und Ausreisen erlebt hat, mit der Tastatur eingegeben.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.539
147.153
4.365
61
Stuttgart
Hmm, welche Befürchtungen?

...das es einfach ist, es auszufüllen?....das extra Terminals für die ganz doofen aufgebaut wurden?....das es keine weiteren Verzögerungen gibt?
Also den letzten Teil, den mit keinen Verzögerungen, habe ich auch gegenüber den offiziellen Bekanntmachungen, wie im Farang heute, ganz anders erlebt.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.887
43.875
4.965
Berlin
das es keine weiteren Verzögerungen gibt?
Inner Low Season nach der Landung erst nach 2 Stunden im Taxi zu hocken, sehe ich persönlich als Verzögerung. Hab' nicht das System an sich kritisiert, sondern die Autisten, die sich null informieren vor dem Abflug, ob es irgendwelche Änderungen oder Auflagen gibt bei der Einreise. Oder halt die, denen es schei.. egal ist und die, die zwar mit ihren Pfoten die Weiber befummeln können, mit dem Handscanner aber am Airport auf fast unüberwindbare Schwierigkeiten stossen.

Durch die kommen dann meist die 2 Stunden nach der Landung zustande.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.965
64.853
4.315
Wie alles Neue muss es sich erst einlaufen. Da müssen die Touristen die jetzt gerade in dieser Zeit ankommen durch, hilft ja alles nichts.

• Like
Reaktionen: Helploader

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.080
7.402
2.415
So, da war ja ordentlich was los an der Immigration am Suvarnabhumi heute.
Trotz Nebensaison eine Horde Einreisewilliger, von denen gefühlt jede(r) fünfte noch nie irgendetwas von TDAC gehört hatte...waren ja auch nicht hunderte von Schildern und Beamte zwischen den Gates und der Immigration postiert 😁
Dazu dann noch Leute die ihre linke Hand nicht von der rechten unterscheiden können und 10 Minuten brauchen um die richtigen Pfötchen auf dem Scanner zu platzieren.
Nach einer guten Stunde dann endlich am Kofferband angekommen und es kamen grad die ersten Koffer raus...mit Simkarte holen und etwas Geld wächseln sass icht gute zwei Stunden nach der Landung dann endlich im Taxi 🤪
War da ein chinesischer Flug gerade vor Dir gelandet? Ich bekomme dann immer Anfaelle, weil man vor der Passkontrolle nicht grillen darf. Zeit waere schon. Nachmittags zwischen 3 und 4 kann man richtig Pech haben.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.155
8.106
2.515
Sisaket, Thailand
Inner Low Season nach der Landung erst nach 2 Stunden im Taxi zu hocken, sehe ich persönlich als Verzögerung. Hab' nicht das System an sich kritisiert, sondern die Autisten, die sich null informieren vor dem Abflug, ob es irgendwelche Änderungen oder Auflagen gibt bei der Einreise. Oder halt die, denen es schei.. egal ist.

Durch die kommen dann meist die 2 Stunden nach der Landung zustande.

wo hast du es mit den 2 Stunden her.....?

warum?

die stehen an dem Schalter...habe es nicht ausgefüllt, müssen zurück zum Kiosk bzw. Terminal...es ausfüllen...in der Zeit gehen aber andere durch die Immi....die Verzögerung durch diese Leute ist minimal.

Ich habe von Bekannten, welche heute morgen gelandet sind, von keinerlei Verzögerung gehört....gut das sind auch keine Deutschen, die waren gut vorbereitet und konnten nichts negatives berichten.
....oder aus den Fingern saugen, ist nicht ihre Mentalität....achso, waren in gut 45 min. am Taxistand...und waren vor den Koffern am Gepäckband....nur die haben etwas auf sich warten lassen, wäre sonst noch etwas schneller gewesen....ECO Reisende!

Graf66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 November 2023
390
2.104
1.243
und ?

"In meiner Schlange, 7 oder 8 vor mir..."
Am Satellit angekommen und gigantische Schlangen bei der Immigration, selbst bei den Schwangeren , Älteren und Demolierten war alles voll, nur Thai war gähnende Stille
Also den letzten Teil, den mit keinen Verzögerungen, habe ich auch gegenüber den offiziellen Bekanntmachungen, wie im Farang heute, ganz anders erlebt.
Das sind seine Worte, die mir auffielen...

• Like
Reaktionen: tom089 und Loco

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.805
48.449
4.215
und ?

"In meiner Schlange, 7 oder 8 vor mir..."

7 oder 8 am Fasttrack ist schon viel, wenn dann noch 3 Schnarchnasen dabei sind, wie von ihm beschrieben, ist das schon ein deutlicher Unterschied zum Normalzustand, in 2/3 aller Landungen konnte ich direkt zu einem Schalter durchlaufen, und beim Rest waren auch nicht mehr als 2 oder 3 Nasen vor mir.
Wobei man fairerweise dazu sagen muss dass er an einem Feiertag gelandet ist - ich weiß nicht, inwieweit sich das auch aufs Aufkommen an den Schaltern auswirkt. Also ganz ohne Verzögerung läuft das gerade am Anfang nicht ab, aber wie Santa geschrieben hat, das wird sich sicher bald einspielen.

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
3.029
103.298
4.165
Proud to be from Saarbrooklyn
"First world problems" :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Soll ich mir am kommenden Dienstag kurz vor der Landung noch ein Butterbrot im Flieger schmieren? :unsure: Nicht dass ich bei 15-minütiger längerer Wartezeit entkräftet vor dem Schalter zusammenbreche...:rolleyes:

Jetzt wartet doch mal ab. Ich bin mir sicher, dass es bereits ab kommender Woche wesentlich reibungsloser läuft.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.155
8.106
2.515
Sisaket, Thailand
7 oder 8 am Fasttrack ist schon viel, wenn dann noch 3 Schnarchnasen dabei sind, wie von ihm beschrieben, ist das schon ein deutlicher Unterschied zum Normalzustand, in 2/3 aller Landungen konnte ich direkt zu einem Schalter durchlaufen, und beim Rest waren auch nicht mehr als 2 oder 3 Nasen vor mir.
Wobei man fairerweise dazu sagen muss dass er an einem Feiertag gelandet ist - ich weiß nicht, inwieweit sich das auch aufs Aufkommen an den Schaltern auswirkt. Also ganz ohne Verzögerung läuft das gerade am Anfang nicht ab, aber wie Santa geschrieben hat, das wird sich sicher bald einspielen.

7 bis 8 ist doch am Fasttrack nicht viel...je nach Landezeit können es auch mehr sein. Wenn ein ausgebuchter A380 landet, hast du bis zu 70+ Busi Pax die in kürzester Zeit dort aufschlagen....ein A380!
Wie viele Schalter gibt es dort, wenn alle besetzt sind ?

Als ich das letzte mal gelandet bin, standen da mehr das doppelte....bin dann , wie immer, bei den Thais durch...

Eben, und wer sagt, wie lange sich Verzögerungen durch das TM 6 ergeben haben...nur das es voll war, wie lange die dort standen wird er wohl keiner wissen, wenn man nicht selber drin stand.
Da man am FT den Leute hilft, kann ich mir gut vorstellen, aber nicht an den normalen Schaltern.

Alles Spekulatius....sorry, ich glaube meine Bekannten, die sind heute kurz vor 6.00 Uhr gelandet...aus Singapore kommend...zudem kann mir nicht vorstellen, dass es sich ums Stunden verschiebt.

Vielleicht kann der eine oder andere ja mal von den angezeigten "Wartezeiten" Bilder machen...

Edit: In Hamburg komme ich nicht mal als DE unter 1,5-2 Stunden aus dem Airport (aus TH )....nur mal als lustiger Vergleich :bigsmile
Dort dauern die Koffer schon ne Stunde +...Dorfflughafen eben. Vielleicht regt mich deswegen 5 min mehr im Airport auch nicht auf.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.965
64.853
4.315
Konsequent wäre es, diese Leute gleich in den nächsten Flieger nach Hause zu schicken bzw. bei Abflug erst gar nicht einchecken zu lassen.
Wegen einer nicht ausgefüllten Einreisekarte, die 2 Jahre lang niemanden interessiert hat?

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.155
8.106
2.515
Sisaket, Thailand
Konsequent wäre es, diese Leute gleich in den nächsten Flieger nach Hause zu schicken bzw. bei Abflug erst gar nicht einchecken zu lassen.

bis es dich mal - warum auch immer - betrifft...vergessen, falsch ausgefüllt, blöde Visage....

Es ist vorgesehen, dass die die es nicht haben, zum Kiosk/Terminal gehen und es dort nachholen müssen.

Sehe ich nicht als Problem...vor Corona war es doch das gleiche, in Papierform....habe ich die Diskussionen hier im Forum darüber bereits vergessen....oder gab es keine bis wenige?

Da finde ich diese Lösung deutlich besser....ob die Thai es wirklich brauchen ??...die letzten Jahre hat es auch ganz gut ohne funktioniert.