Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

E-Bike - Alternative in Pattaya zu der nervigen Police?

MADBKK

Take it easy
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 November 2019
765
6.892
1.995
BKK
Super! Danke für die Info und die Bilder! Wäre toll wenn du noch die genaue Bezeichung des Bikes und evtl. sogar noch einen Link nachreichen könntest.

Wünsche eine gute und immer sichere Fahrt!

Ich habe es dort bestellt ...sind aber einige Anbieter in Lazada die das selbe Modell anbieten.
Am 11.11 gibt es das dort anscheinend für 11.950 THB
 

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.174
2.265
ตูดขาด
Und ich hole mir noch einen 2 Akku für 3.700 THB

Das ist wohl eine sehr gute Idee! In dem Akku sind mit Sicherheit keine hochwertigen Zellen verbaut.
Da weiß man nie, wann er die Grätsche macht. Vor allem, wenn man ihn den Berg hoch quält oder
nur reine Motorunterstützung fährt.
Habe bei Lazada/Thai gar keinen 48V Akku für 3700 Baht gefunden. Hast du einen Link?
Nur mit 36V

Aber ich denke, der Controller geht auch mit 36V.
 

MADBKK

Take it easy
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 November 2019
765
6.892
1.995
BKK
Sorry, hab falsch gelesen. Es ist ja ein 36V Akku bei dir.
Bei Ali gibt es 36V 10 Ah Akkus ab 60 €. Hast Erfahrung, ob man die problemlos nach Thailand einführen kann?

Batterien sind ja generell ein Problem im Versand....hab ich noch nicht in Ali bestellt.
Angeblich laut China Händler kein Problem, im Internet liest man das anders.

Daher werde ich wahrscheinlich in Lazada bestellen....wichtig ist aber das der richtiger Stecker dran ist.
Da gibts zwei verschiedene Ausführungen....und Lust zum rumlöten habe ich nicht gross ...zumal ich dann auch noch den passenden T-Stecker erstmal finden müsste zum bestellen.
Die Batterien sind auch voll verklebt an der Lötstelle.....daher müsste man den Stecker abschneiden und den passenden anbringen.
Daher nehm ich wahrscheinlich die Ausführung mit den passenden Stecker.

Auf den Foto sieht man schon den passenden Stecker.

Hier gibts einen passenden Akku mit T-Stecker auch bei Ali.


Die Batterie hat leider den falschen Stecker . TX60 heisst anscheinend dieser Steckertyp.
Aber 15 AH anstatt 10 AH für den selben Preis.

Übrigens hat die mitgelieferte Batterie einen Aufdruck mit 36 Volt....aber mit den Messgerät kommt 42 Volt raus.
Ist anscheinend aber normal so wenn sie voll geladen ist.

Hab noch schnell den Stecker gefunden...denke der sollte passen ....dann hat man beide Female und Male.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Omegaheater

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.174
2.265
ตูดขาด
Die Batterie hat leider den falschen Stecker . TX60 heisst anscheinend dieser Steckertyp.
Mit dem Löten hätte ich jetzt kein Problem. Hab ich schon als Junge gern gemacht. ;)
Der Link zu Ali war jetzt blos ein Beispiel. Da gibt es ja sehr viele Anbieter. Meistens kann man bei der Bestellung angeben, ob man den XT60 oder T-Plug Stecker haben möchte.
Es gibt aber auch Adapterstecker.

Wenn das mit der Einfuhr klappen würde, wäre schon gut. Weil die sind wirklich günstig.
 
  • Like
Reaktionen: MADBKK
Cosy Beach Club

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.174
2.265
ตูดขาด
Dieser Akku scheint etwas lang zu sein. In der Beschreibung steht auch 230mm.
Da bräuchte man bestimmt noch eine größere Lenkertasche, oder?

 

MADBKK

Take it easy
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 November 2019
765
6.892
1.995
BKK
Also die original Tasche ist 22 x 16 x 10 cm
Die mitgelieferte Batterie ist 20 x 11 x 4 cm
Es würde also noch ne 2te Batterie mit rein passen wenn diese 4-5 cm dick ist

Es gibt aber auch Händler die liefern die passende Tasche auch mit
 
  • Like
Reaktionen: Omegaheater
Cosy Beach Club

MADBKK

Take it easy
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 November 2019
765
6.892
1.995
BKK
Das kannst zwar bestellen...aber das bekommst du nicht für den Preis.
gerade im E-Bike Bereich gibts immer wieder China Händler die Shops in Lazada mit Mondpreisen aufmachen.
Die nehmen auch die Bestellungen an...und senden dann auch was.
In meinen Fall ein Mini Kissen.....ist halt nur ein Problem wenn das irgendwo angenommen wird und dann keiner checkt.
Mein Kissen ging dann gleich wieder zurück...und meine Kohle war von Lazada auch gleich wieder da.

Der Händler Shop war dann auch dicht...aber 3 Tage später unter neuen Namen wieder offen.
Also an sich ist das das selbe Bike das ich auch gekauft habe....aber für 13.000 THB bei einen Thai Händler ...und mit 350 Watt Motor.

Alleine der 1000 Watt Motor kostet schon wesentlich mehr als hier das ganze Bike.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
...und mit 350 Watt Motor.

Alleine der 1000 Watt Motor kostet schon wesentlich mehr als hier das ganze Bike.
Wie stark ist denn da der Akku, wie lange soll der halten?
Hier in DE haben die E-Bikes im Schnitt so um die 250 Watt (Qualitativ hochwertige Bosch Moteren usw...), die Akkus dazu so zwischen 500 und 1000 Wh. Das reicht dann schon je nach selber erzeugter Pedalkraft, Gelände und Unterstützungsstufe schon mal für so 20-100 Km

Falls es jemand genauer wissen will kann er gerne hier nachschlagen:

Mal sehen ob da die ChinaKracher auch mithalten können :) Solche Marketingsprüche von 1000 Watt müssten mal auf einem Prüfstand nachgemessen werden :LOL:
 

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.174
2.265
ตูดขาด
Wie stark ist denn da der Akku, wie lange soll der halten?
13 Ah + 48V
Wenn man beides multipliziert ergibt es die Wh = 624Wh
Sind wohl keine hochwertigen hochbelastbaren Zellen wie in Akkus von Bikes wie Heibike,Cube etc.
Lebensdauer wahrscheinlich 1-2 Jahre.
Aber für denjenigen wo mal gschwind zum Bäcker oder Bierbar radeln will, völlig ausreichend.
Vor allem günstig in der Wiederbeschaffung und nicht 1000 € wie bei Premiumherstellern.

Hier in DE haben die E-Bikes im Schnitt so um die 250 Watt
Hiermit meist du wahrscheinlich die Motorleistung.
Alles, was über 250 Watt liegt, gilt in Deutschland als S-Pedelec und benötigt in ein Nummernschild.

Solche Marketingsprüche von 1000 Watt müssten mal auf einem Prüfstand nachgemessen werden
Für mich wäre aussagekräftiger eine Angabe über Newtonmeter. Premiumbikes haben so um die 70Nm - 120Nm.
Aber nach meiner Erfahrung sind die China Motoren schon sehr robust und bringen auch akzeptable Leistung.
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Ich verstehe es offen gesagt nicht, wenn man nach Pattaya mit dem Auto kommt - kommt man damit überall hin. Vorteil ist ja auch die Klima - man ist immer "gut gekühlt". Mit einem E-Bike, ne das wäre mir einfach zu unsicher - never, dafür herrscht mit da zu sehr das Recht de Stärkeren und mit einem E-Bike gehört man zur unteren Kategorie.

Wenn, dann E-Roller und damit über die Bürgersteige...(wenn es welche gibt).
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
E-Roller und damit über die Bürgersteige
Bist Du schon mal in Pattaya über Bürgersteige gegangen. Da musst Du froh sein zu Fuß ohne „Haxnbrecha“ (Beinbruch für Ausländer ;) ) halbwegs voran zukommen. Un dann willst Du da mit dem E-Roller fahren. Du kannst noch nie in Pattaya gewesen sein.
:jerry
 

Frauenversteher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2020
226
660
833
Das reicht dann schon je nach selber erzeugter Pedalkraft, Gelände und Unterstützungsstufe schon mal für so 20-100 Km

Bitte das auf dem Elektro - Fahrrad zu befördernde (lt. BMI unnötig zusätzliche) Körpergewicht des / der Nutzers/in nicht vergessen. Das reduziert individuell die theoretische erzielbaren Reichweiten auch schon mal unter deine zitierten 20 km...

🤫
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Du kannst noch nie in Pattaya gewesen sein.

Ne war schon oft genug....klar bin ich da noch nie E-Roller gefahren.

Das reduziert individuell die theoretische erzielbaren Reichweiten auch schon mal unter deine zitierten 20 km...

Ne unter 20 km hab ich noch nie gesehen.

Ein gutes Pedelc, ich hab eins mit Boschmotor (schon ein paar Jahre, Preis um die 2.500 €) mit nur 250 BATTERIE (heute sind ja 400 Standard), da schaffst man selbst mit starken Steigungen rund 30-35 km, ohne gut 70 bis 80 km. Gewicht um die 90 kg. Und klar, man kann die schnell aufladen, in der Regel, ein Bier trinken oder Essen und dann aufladen. Mit den neuen Batterien kannste 100 km schaffen.

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass man in Pattaya mehr als 25 km fährt, bei Hitze eh kein Vergnügen.