Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

E-Bike - Alternative in Pattaya zu der nervigen Police?

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Danke für die Links....interessant. Problem ist die Teile hier kaufen zu können. Aber mal sehen in Ali oder Lazada.

Die Teile werden ja auch nicht offiziell in DE vertrieben; Lieferung von China nach Thailand ist unkomplizierter. Denk an die Zollgebühren! UPS z.B. kassiert direkt bei Lieferung.
 

MADBKK

Take it easy
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 November 2019
795
7.154
2.195
BKK
Das Ding kommt aus China. :barefoot:
Im Schaden oder Garantiefall wirste da kaum einen Ansprechpartner haben.
Das ist ansich normal wenn du in Thailand lebst....Lazada oder auch AliExpress sind aber kein Problem wenn du gleich ein Problem hast...also defekt geliefert wird problemlos gelöst. Ansonsten darf man keine 2 linke Hände haben. Werde zwar mal im lokalen Läden hier schauen ob ich so ein Bike hier in BKK bekomme....aber denke mal wird eher schwierig.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Alternativ über ein Tandem gedacht, für dass du in Pattaya einen Stellplatz mietest? Um Schlaglöcher brauchst du dir keine Sorgen machen, besoffen umkippen ist auch nicht möglich und eine ST/LT kannst du auch mitnehmen und treten lassen! 😎

1602327541550.png
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.910
2.615
:laughDas 4000THB e-bike mit1000W wiegt 38kg! :laughAluRahmen! :laugh7 Tage Rückgaberecht. 1 Jahr Garantie. Fahrradschloß, Gepäckträger und Luftpumpe gibt es kostenlos dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

MADBKK

Take it easy
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 November 2019
795
7.154
2.195
BKK

Bei 1000Watt braucht du aber einen schnellen Schutzengel! ;) ;)

Wenn du in Thailand bist ist einkaufen bei Lazada super einfach und schnell. Die kommen bei mir fast täglich. Aktuell Toblerone und IKEA Haselnuss Schokolade 100g für 50THB. Bei entsprechender Menge mit kostenfreier Lieferung.

Beim e-bike über Ali express hätte ich bedenken ob da nicht noch extra Zoll beim Import nach Thailand fällig wird.
Der Preis für das e-bike bei Lazada ist ja irre. 100Euro! Ich glaub das hole ich mir auch. Mal sehen was die um das Geld liefern. Ist ja sogar klappbar. Einzig nur 8Ah Batteriespeicher.
Das hatte ich schon mal bestellt......hab dann ein Kissen für 10 THB aus China bekommen.
Das ist Scam.....habe aber problemlos meine Kohle von Lazada zurück bekommen.
Der Typ macht immer wieder Shops in Lazada auf mit den schon auffälligen Niedrigpreisen.
Hat anscheinend noch genug Kissen ;)
macht ja nix, ist ja zum fahren und nicht zum stemmen

:laughDas 4000THB e-bike mit1000W wiegt 38kg! :laughAluRahmen! :laugh7 Tage Rückgaberecht. 1 Jahr Garantie. Fahrradschloß, Gepäckträger und Luftpumpe gibt es kostenlos dazu.
Das richtige Rad....also nicht die 4000 THB Scam Anzeige in Lazada ....wiegt 22 kg. Geht also
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2
Cosy Beach Club

Frauenversteher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2020
226
660
833
Angesäuselt und sturzbesoffen/hirnverbrannt, kann man dazwischen unterscheiden?
Der jeweils von der Polizei und bei dieser von cabriojoe2 beispielhaft dargestellten motorosierten Tour erwischte Fahrzeugführer, vermutlich eher nicht.

Warum auch? Natürlich ist im Schadensfall ausschließlich der Andere schuld!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.193
39.109
5.565
zu Hause
Dass man Rücksicht auf den jeweils schwächeren Verkehrsteilnehmer nimmt sollte selbstverständlich sein. Das ist auch oberste Regel: defensives, vorausschauendes Fahren mit angepasster Geschwindigkeit.

In Thailand? Hab ich da was übersehen?

Die Frage gibt es in Patty einen E-Scooter Verleih?....hier in D habe ich auch einen und bin voll begeistert (Xiaomi Pro2).....wiegt 14 Kg ...aber im Flugzeug ja leider no way..
Deswegen würde ich in vor Ort sofort einen leihen.

Ich kenn da einen, der Maffioso ist jedoch nicht zu empfehlen, er war vermutlich vor seiner Auswanderung Apotheker in Italien :jerry
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.529
2.465
Auf der grossen Insel
So lange es Benzin gibt werde ich niemals E-bike, E-Auto oder Fahrrad fahren.
Hatte auch noch nie Probleme in Patty mit den Bullen.
 

MADBKK

Take it easy
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 November 2019
795
7.154
2.195
BKK
Also ich habe nun seit ein paar Wochen ein klappbares MTB E-Bike bei Lazada gekauft.
350 Watt Motor 36 Volt / 10 AH. 12.500 THB

Das Bike kam innerhalb von 3 Tagen und der erste Eindruck war schon sehr gut.
Also auf nach Pattaya und ein paar Runden drehen. Leider waren die ersten Wochenende recht feucht und daher auch per Fahrrad nicht das Beste zu fahren.
Nun war ich mittlerweile schon ein paar mal in Pattaya und auch in Hua Hin und da mich schon recht viele auf der Straße in Pattaya und Hua Hin wegen den Bike angesprochen haben einmal ein Fazit hier.

Also nach ca. 300 KM fahren kann ich sagen das ich mehr als zufrieden bin.
Das Bike nehme ich schon gar nicht mehr aus dem Kofferraum in BKK....damit ich es von nun an immer dabei habe.

Was ich machen musste war eine höhere Sattelstütze, dann die mitgelieferte (20 cm) war nur für Asia Leute ok....mit 184 cm habe ich nun eine mit 35 cm. (150 THB)
Ansonsten habe ich nur noch ein USB Rücklicht gebraucht und los gings.

Die Schaltung - 21 Gang - geht sehr gut und ist präzise eingestellt. Das Bike lässt sich auch wie jedes normale Bike fahren wenn die Batterie leer sein sollte.
Für den Akkubetrieb einfach den mitgelieferten Akkupack an den Lenker hängen und mit den Schlüssel einschalten.
Der Computer hat 5 Fahrstufen....aber da ich ja nicht verschwitzt irgendwo ankommen will immer die Stufe 5 gewählt.
Dann einfach wie beim Roller Gas geben.....man muss nicht mittretten.
Das Bike beschleunigt sehr schnell auf ca. 30 km/h und ist damit eigentlich ideal von der Geschwindigkeit.
Rein nur per Akku kommt man ca. 20-25 KM mit der Akkuladung. 1x leeren Akku voll laden ca. 5 Stunden.
Und ich wiege keine 80kg sondern ne ganze Ecke mehr.....also mit 80 kg wird man ein wenig schneller und weiter fahren können.

Mit den hohen Stattelstütze ist aber auch leichtes mittretten möglich.....dadurch erhöht sich die Laufzeit auch noch.

Aber die Reichweite ist schon ok. Ich wohne meist in der Nähe von der Mike Shopping Mall....bin damit zum Naklua Fischmarkt....hab noch eine wenig Naklua erkundigt weil die Gegend kannte ich noch gar nicht...und dann zurück über Beach Road zur Walking Street ....dann nochmal Soi Buakhao bis zum Schlumpf und zurück ins Hotel. Da war dann der Akku bei 15%. Das ganze sehr entspannt ohne irgendwie ins Schwitzen zu kommen.

Einige Farangs in der Beach Road haben mich wegen dem Bike schon angesprochen...und ich habe auch welche Probe fahren lassen....mit der Ergebnis das die gleich in Lazada das Bike bestellt haben...sollte an sich im Thai Style nach commission fragen bei dem Händler.

Was ich noch ändere am Bike ist der Lenker und einen besseren Vorbau. Aber das ganze kostet nicht die Welt und ist einfach getauscht. (500 THB)
Und ich hole mir noch einen 2 Akku für 3.700 THB

Also für die Kohle ist das Fahrrad absolut ein Schnäppchen. Das selbe Bike gibts auch in DE bei Amazon....kostet hier aber mehr das das doppelte.
Auch in Ali Express gibt es das selbe Model....jetzt mit 500 Watt Motor anstatt 350 Watt....aber auch um die 700 Dollar.

Und Vorsicht bei Ali Express ...oder generell bei allen Versendern aus China.....bei der Lieferung wird bei allen größeren Artikel Zoll in Thailand fällig.
Auch wenn die Händler in Ali das anderes behaupten.
Und E-Bikes haben in Thailand 60% Zollaufschlag ...und UPS kassiert das sofort bei Lieferung.
Und auch wenn die Händler dann einen geringern Wert angeben um den Zoll zu reduzieren...aber die Thais sind nicht so dumm....dann wird pauschal bei Zoll der Wert geschätzt und der Zollaufschlag entsprechend festgelegt.

Also dann wenn jemand Interesse hat an einen E-Bike...das kann ich nur empfehlen.
Der Klappmechanismus ist auch sehr gut gelöst .....ist sehr schnell in den Kofferraum verstaut...Pedale sind auch klappbar und der Lenker hat einen Schnellverschluss.

402646.jpg

402645.jpg

402640.jpg

402641.jpg

402642.jpg

402643.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Super! Danke für die Info und die Bilder! Wäre toll wenn du noch die genaue Bezeichung des Bikes und evtl. sogar noch einen Link nachreichen könntest.

Wünsche eine gute und immer sichere Fahrt!
 
  • Like
Reaktionen: MADBKK

Ähnliche Themen