Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

E-Bike - Alternative in Pattaya zu der nervigen Police?

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Schwabe... sagt ja eigentlich schon alles. Ihr würdet den Scooter wohl sogar in der Soi 6 mit hoch ins ST-Zimmer tragen.
Wieso? Macht das nicht jeder?

Das ist doch eine einfache Schwabenrechnung: wenn die Frau abhaut, sind 25 Euro futsch. Wenn jemand mit dem Scooter abhaut, sind ein paar hundert Euro futsch.

Wenn die Frau mit dem Scooter abhaut, war es ein ganz beschissener Tag und ein aufrechter Schwabe würde nicht mehr weiterleben wollen.

Späßle.
 

MADBKK

Take it easy
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 November 2019
732
6.085
1.945
BKK
Also die extremen Schlaglöcher kennt man eigentlich wenn man öfter in Pattaya unterwegs ist. Da geht man sogar als Fussgänger ganz vorsichtig.

Ich würde mir eher Gedanken machen wie "sicher" ein e-Bike abgestellt werden kann, ob das nicht ruckzuck einen neuen Besitzer finden könnte.
Daher auch der Gedanke mit Klappbike......kann ich dann nachts auch ins Auto legen.....obwohl ich denke das ich bei den meisten Hotels wo ich mit dem Auto parke ich es auch bei meinen Parkplatzwächter hinstellen könnte.
Würde damit auch nicht in die Walkingstreet fahren um dann früh um 4 Uhr zu versuchen mit einer Thai Maus damit heimzukommen.

Mir gehts ansich nur um die "Tagesfreizeit" um z.B. so Sachen wie z.B. Torti´s Biergarten zu besuchen....ohne sich Sorgen zu machen ob man noch ein drittes Leo sich bestellen kann.
 
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
   Ex Member
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
Die Chancen, sich mit so einem E - Scooter im Straßenverkehr auf die Fre... zu legen, stehen lt. den Verbrauchersendungen im DACH - Fernsehen im direkten Vergleich auch nochmals besser 🤕👨‍🦽

Das kommt doch wohl immer auf die eigenen Fahrkünste an, kannst du nicht pauschalisieren.

Oder wahlweise bereits auch mit 'unfrisierten' Scootern das Freizeitvergnügen, störende Passanten auf dem Gehweg zum gesundheitserhaltenden 'Seitensprung' zu nötigen oder alternativ in deren Hacken zu fahren. Selbst Schuld halt! Was nimmt der Fußgänger auf dem Gehweg auch keine Rücksicht auf so ein nahezu geräuschloses Gerät, das mal locker vier bis fünf mal schneller unterwegs ist, als er selbst.

Dass man Rücksicht auf den jeweils schwächeren Verkehrsteilnehmer nimmt sollte selbstverständlich sein. Das ist auch oberste Regel: defensives, vorausschauendes Fahren mit angepasster Geschwindigkeit. Fahre ich über die Hohenzollernbrücke, dann achte ich immer auf die Fussgänger und gerade wenn ich sehe, da sind kleine Kinder dann nehme ich meine Geschwindigkeit zurück und fahre langsam im Schrittempo vorbei. Notfalls steige ich auch ab und schiebe ein paar Meter. Fahrradfahrer hingegen meinen sie müssten nur laut klingeln und jeder müsste deswegen Platz machen.

Von e-Scooter Rambos habe ich noch nicht soviel gehört aber die Fahrrad-Rambos sind überall und allgegenwärtig. Einem habe ich mal das Angebot gemacht ihn ruckzuck von seinem Rad zu treten, sollte er noch einmal von hinten zügig angeradelt "Vorsicht" zu rufen, statt seine Geschwindigkeit anzupassen weil meine damals dreijährige Tochter mit ihrem Dreirad auf dem Fussgängerweg unterwegs war.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.297
37.428
4.965
Berlin
Wenn's um das "Barhopping" mit nem' Zweirad geht, ist es m.M. nach völlig egal, ob's ein E-Bike oder Mopped ist.
Glaube zwar nicht, dass man jetzt unbedingt an den bekannten Checkpoints wie die motorisierten Zweiradfahrer zwecks Alk Kontrolle angehalten wird, aber wenn's zum Unfall kommt, werden sich die Braunen auch um den E-Bike Fahrer "kümmern".

Wobei bei einem Crash die Verletzungen oder sogar der Tod genauso eintreten können, wie bei einem Roller. Vom Diebstahl oder Akku Klau mal ganz zu schweigen.
Im vollen Kopp vergisst man auch schon mal ganz gerne, wo man sein E-Bike am Vorabend geparkt hat. :bigsmile
Wer suchet, der findet.....

Für die Kohle, was ein einigermassen vernünftiges E-Bike kostet (bei mir in Deutschland waren es 3800 Euronen), kann man sehr viele Abende mit dem Baht Taxi oder Motorbike Taxi nach Hause fahren und ist auf der sicheren Seite. Von den sonstigen Gerfahren im Strassenverkehr in Thailand mal ganz abgesehen. Ohne Radwege macht's meiner Meinung nach nicht viel Sinn, mit nem' E-Bike in Patty rumzugurken.....
 
Zuletzt bearbeitet:

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
   Ex Member
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
Mir gehts ansich nur um die "Tagesfreizeit" um z.B. so Sachen wie z.B. Torti´s Biergarten zu besuchen....ohne sich Sorgen zu machen ob man noch ein drittes Leo sich bestellen kann.

Dafür ist doch ein e-Scooter ideal. Den kannst du doch direkt neben dir (zusammengeklappt) im Biergarten hinstellen. Solltest du wider erwarten mehr getankt haben als zulässig dann kannst du immer noch rechtzeitig bei Sichtung von Polizei vom Scooter absteigen und das Teil gemütlich an denen vorbei schieben.

Du kannst sogar besoffen, ohne Führerschein und ohne Versicherung in Deutschland straffrei mit dem Auto unterwegs sein. Es ist nicht verboten sein Auto zu schieben, nur der Motor darf nicht laufen! ;)
 
  • Like
Reaktionen: truelove und MADBKK
Cosy Beach Club

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Habe hier in DE auch einen E Scooter. Das Teil hat mich um die 900 gekostet, ist vorne mit einem Luftreifen ausgestattet und hat eine Straßenzulassung. Die maximale Reichweite beträgt 20 Kilometer und reicht für meine Zwecke.
In Pattaya und anderen Städten wäre mir das Fahren damit zu gefährlich. Doch das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Du kannst sogar besoffen, ohne Führerschein und ohne Versicherung in Deutschland straffrei mit dem Auto unterwegs sein. Es ist nicht verboten sein Auto zu schieben, nur der Motor darf nicht laufen! ;)
Das ist falsch. Du kannst in DE auch als Fußgänger den Führerschein verlieren (in deinem Beispiel ist der ja schon weg). Wenn man besoffen ein Auto schiebt, kann das ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr sein. Das kann bis zu fünf Jahre Freiheitsstrafe oder ein Bußgeld nach sich ziehen.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Verständliche, interessante Überlegung/Problemstellung.
Klapprad und einen tracker mit SIM-Karte drin verstecken, das man es bei Diebstahl nachverfolgen /orten kann.

Du kannst in DE auch als Fußgänger den Führerschein verlieren
Aber da mußt du dich extrem straßenverkehrsgefährdend Verhalten. Er redet von 0,6 Promille. Angesäuselt und sturzbesoffen/hirnverbrannt, kann man dazwischen unterscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MADBKK

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
685
1.333
am Lech...
Die Frage gibt es in Patty einen E-Scooter Verleih?....hier in D habe ich auch einen und bin voll begeistert (Xiaomi Pro2).....wiegt 14 Kg ...aber im Flugzeug ja leider no way..
Deswegen würde ich in vor Ort sofort einen leihen.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
   Ex Member
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
@Mjerumani Du hast nur zum Teil recht! Man "kann" auch als Fussgänger den Führerschein verlieren, muss aber nicht! Es kommt immer auf den Einzelfall an.

- Fußgängern kann tatsächlich der Führerschein aufgrund von Alkoholkonsum entzogen werden
- Man muss einiges dafür tun, damit es soweit kommt
- Es gibt bei Fußgängern keine festgesetzten Promillegrenzen. Der Richter muss stattdessen das individuelle Verhalten beurteilen

 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani

MADBKK

Take it easy
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 November 2019
732
6.085
1.945
BKK
Für die Kohle, was ein einigermassen vernünftiges E-Bike kostet (bei mir in Deutschland waren es 3800 Euronen), kann man sehr viele Abende mit dem Baht Taxi oder Motorbike Taxi nach Hause fahren und ist auf der sicheren Seite. Von den sonstigen Gerfahren im Strassenverkehr in Thailand mal ganz abgesehen. Ohne Radwege macht's meiner Meinung nach nicht viel Sinn, mit nem' E-Bike in Patty rumzugurken.....
Falls es einen interessiert....ich will so ein Model.

(Keine Schleichwerbung.....aber evtl. hat das hier schon einer und Erfahrung damit)

Also ich kenne die Preise in DE auch....aber laut Erfahrungsberichte in Internet sind die auch ganz ok.
Ist ja nix um täglich 50km runterzureißen oder Downhill zu fahren....aber 40 km am Wochenende sollte damit auch gehen.

Das man für die 30.000 THB viel Taxi fahren kann ist klar.....aber man nicht die Flexibilität und den Spaß.... geht ja auch nicht darum Geld zu sparen.
Ich bin ja jedes Wochenende in einer anderen City in Thailand unterwegs.....jetzt in der Covid Zeit halt meist in Pattaya...weil woanders ist der Hund begraben.

Gefahren in Straßenverkehr in Thailand .....bin nun seit mehr als 7 Jahren täglich mit Roller, Big Bike oder Auto hier in Thailand, meist BKK, unterwegs.
Denke kann gut für mich einschätzen was für mich persönlich geht. Risiko hat man immer....oder man darf auch nicht mehr aus dem Haus gehen.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
   Ex Member
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
@MADBKK Wenn es dir mehr um fette Reifen gehen sollte


Falls du bereits ein Mountain-Bike haben solltest; es gibt Nachrüstsätze

 
  • Like
Reaktionen: truelove und MADBKK

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Aber da mußt du dich extrem straßenverkehrsgefährdend Verhalten. Er redet von 0,6 Promille. Angesäuselt und sturzbesoffen/hirnverbrannt, kann man dazwischen unterscheiden?

Meinte ich auch so, hatte nicht die 0,6 Promille vom Eingangsposter im Sinn.
Du hast nur zum Teil recht! Man "kann" auch als Fussgänger den Führerschein verlieren, muss aber nicht! Es kommt immer auf den Einzelfall an.
Alles richtig, was du schreibst. Hab´s nur verkürzt.
 

MADBKK

Take it easy
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 November 2019
732
6.085
1.945
BKK
@MADBKK Wenn es dir mehr um fette Reifen gehen sollte


Falls du bereits ein Mountain-Bike haben solltest; es gibt Nachrüstsätze

Danke für die Links....interessant. Problem ist die Teile hier kaufen zu können. Aber mal sehen in Ali oder Lazada.
Ich habe zwar ein recht teures MTB hier....ist aber leider nicht klappbar...daher zu umständlich das jedes mal zu zerlegen für den Autotransport. Da hilft die Klapptechnik schon erheblich.
 
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Ist das was? (Wäre ja wesentlich günstiger.)
Fahrradträger fürs Auto und



Bei 1000Watt braucht du aber einen schnellen Schutzengel! ;) ;)

Wenn du in Thailand bist ist einkaufen bei Lazada super einfach und schnell. Die kommen bei mir fast täglich. Aktuell Toblerone und IKEA Haselnuss Schokolade 100g für 50THB. Bei entsprechender Menge mit kostenfreier Lieferung.

Beim e-bike über Ali express hätte ich bedenken ob da nicht noch extra Zoll beim Import nach Thailand fällig wird.
Der Preis für das e-bike bei Lazada ist ja irre. 100Euro! Ich glaub das hole ich mir auch. Mal sehen was die um das Geld liefern. Ist ja sogar klappbar. Einzig nur 8Ah Batteriespeicher.
 

MADBKK

Take it easy
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 November 2019
732
6.085
1.945
BKK
Thanks.....ist schon mal besser als 10.000 THB den Bullen in den Rachen zu schmeißen....und das war BKK....denke mal Pattaya ist noch teurer wenn sie einen Farang erwischen.
 
  • Like
Reaktionen: Omegaheater

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.222
85.760
4.565
Also e-bike Idee finde ich gut.
Nur sich über Alkohol am Lenkrad Gedanken zu machen finde ich Unterste Stufe.
Tut mir leid,Straßenverkehr =nüchtern=sicherheitausrüstung,und erst recht in Pattaya.
Wobei man aber sagen muss, dass man sich auf dem E-Bike hauptsächlich nur selbst gefährdet. So fromm wäre ich ehrlich gesagt auch nicht und würde irgendwo auf der Welt nur nüchtern Fahrrad fahren. In Pattaya wäre es mir auf dem (E-) Bike aber generell zu gefährlich und betrunken noch viel mehr.