Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
BGZ
Smurf Bar
Joe

Dusit Thani Hotel Pattaya

bomber

Aktiver Member
    Aktiv
25 Januar 2020
188
486
603
Karlsruhe , die Perle Europas!
Ich/wir haben vielleicht andere Erwartungen an Hotels/Fluglinien usw.Wenn man aber 5 Sterne bucht/bezahlt (auch wenn es der Arbeitgeber zahlt) möchte ich das auch haben und nicht 3 Sterne(+)dafür bin ich beruflich zuviel unterwegs und im Urlaub möchte ich es erst recht sagen wir es dekadent Luxuriös haben .
Wir sind erst Sonntag aus der Dom Rep gekommen dort waren wir im Hilton La Romana und da muss ich sagen passt schon . Montag geht es wieder nach Th zum arbeiten dann bin ich wieder im Hilton leider nur für 4 Tage und es geht wieder ins Kalte D zurück.


Ok in dieser High To Society kann ich nicht mitreden, dafür sind wir zu arm ...
Ich brauche auch keine Verbeugung mit einem Waadi von angestellten, ein Hey bzw Good Morning reicht uns aus .
Schade dass es suich dort nicht gefällt!
Bleibe dann lieber mit weniger zufrieden ok .....
 
Zuletzt bearbeitet:

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
353
891
773
Hi
Es ist nun mal so 5 Sterne bedeutet schon oberes Ende und das ist nun mal Zimmer/Anlage/Essen und Service und hat (klar) auch mit dem Preis zu tun.Aber wenn halt ein Hotel seine besten Zeiten hinter sich hat dann sollen sie sich nicht auf Ihre 5 Sterne berufen, die sie mal in den 80er erhalten haben (da hatten wir noch andere Bedingungen) und auch dann den Preis so anpassen wie es dem Zustand gerecht wird.
Das könnte man an vielen Beispielen machen zB Lufthansa hohe Preise aber Service halt Standard aber angeblich Topfluglinie.


Und nun mal So ich kann und muss oft auch unter ganz anderen Bedingungen arbeiten aber das weis man dann schon und stellt sich darauf ein .Aber wenn man Top Leistung bucht /Zahlt dann will man das auch bekommen. nicht mehr oder weniger.

Das wäre so, wenn man ein Taxi vom Flughafen bucht und es kommt ein Alter voll besetztet Bus mit 100 Leuten drin, die alle klar vor einen abgesetzt werden, aber der Unternehmer sagt ja ich hatte mal in den 80er einen Mercedes Taxi das war so toll aber jetzt ist halt nur noch der Stern da (Aber der ist am Kühler dieses Busses) aber den Preis muss ich doch erhalten .


Und mal so sehr gute Hotel müssen nicht unerschwinglich sein . Genauso Bussi Flüge etwas planen und umschauen.
Klar bekommen wir andere Preise über die Firma oder halt durch den Status, den man sich über bei 40 Jahre aufgebaut hat .
Und wer mich kennt (anderer Name als Hier) weis das ich bestimmt nicht abgehoben bin
 

otto3

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Oktober 2009
467
421
1.103
Vor genau 6 Jahren war ich das letzte Mal dort. Damals habe ich das Hotel wie folgt erlebt gehabt:
Habe Clubzimmer mit Lounge Zugang gebucht. Zimmer sind gross. Hotel weitläufig. Schöne Lobby. Natürlich ist das Hotel nicht mehr neu, aber es hat doch seinen Reiz! Check-in ging fix. Pass und Kreditkarte abgegeben. Während dem warten bekam ich einen Willkommenstrunk. Leider vermisste ich, wie in manchen anderen Hotels in diesem Segment üblich das Erfrischungstuch. Positiv war es in Deutsch von einer Dame an der Rezeption begrüsst zu werden.War eine Thai die Deutsch lernt! Negativ ist das das Hotel teilweise "kühl " wirkt. Viel Marmor/Stein. Die kleinen Sympatischen Details in der Ausstattung fehlen mir hier. Heute Morgen. Der erste Morgen. Ich will Douchen. Kein warmes Wasser:-(. Monteur war hier. Mal schauen was er erreicht. Ich muss leider sagen, dass ich je länger ich hier bin so gewisse negatives Erlebe. Das Hotel wie auch die Einrichtung ist wirklich in die Jahre gekommen. Da gibt es wirklich bedeutend besseres! Meiner Meinung nach zehrt dieses Hotel noch vom Glanze der vergangenen Jahre. Es mag sein, dass dieses Hotel einmal das Mass aller Dinge hier in Pattaya gewesen ist. Heute ist es dass meiner Meinung nach ganz deutlich nicht mehr. Der Wasserdruck ist sehr gering bein Douchen. Versuchte es unten am Pool auch aus. Hier noch weniger power... Auch in der Dusit Club Lounges rennen die kleinen Kinder rauf und runter. Nichts mit Ruhe und etwas lesen. Auch das Angebot der Getränke und Esswaren habe ich an anderen Orten ( 5 Sterne Hotels ) massiv reichhaltiger und facettenreicher erleben können. Was aber wirklich positiv ist, und dies will ich hervorheben! Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals! Auch der Lavazza Kaffee inkl. Maschine im Zimmer ist perfekt 👍. Sehr guter Kaffee.
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
353
891
773
Hi
ja vor 6 Jahren, das ist bei Hotels schon eine Ewigkeit .Oder sagen wir es mal besser passend zum Forum war das Mädel aus sagen wir mal Soi 6 vor 6 Jahren Top ist sie heute meistens wohl nicht mehr erste Wahl oder .Die müsste auch, um einigermaßen weiter top zu sein, auch für viel Geld diverse Baustellen beseitigen lassen. Klar ist auch bei der Dame nicht alles schlecht genauso wie im oben genanten Hotel.
Fazit wer es mag, soll es nehmen(Sie) und sich freuen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Karljogi

bomber

Aktiver Member
    Aktiv
25 Januar 2020
188
486
603
Karlsruhe , die Perle Europas!
Vor genau 6 Jahren war ich das letzte Mal dort. Damals habe ich das Hotel wie folgt erlebt gehabt:
Habe Clubzimmer mit Lounge Zugang gebucht. Zimmer sind gross. Hotel weitläufig. Schöne Lobby. Natürlich ist das Hotel nicht mehr neu, aber es hat doch seinen Reiz! Check-in ging fix. Pass und Kreditkarte abgegeben. Während dem warten bekam ich einen Willkommenstrunk. Leider vermisste ich, wie in manchen anderen Hotels in diesem Segment üblich das Erfrischungstuch. Positiv war es in Deutsch von einer Dame an der Rezeption begrüsst zu werden.War eine Thai die Deutsch lernt! Negativ ist das das Hotel teilweise "kühl " wirkt. Viel Marmor/Stein. Die kleinen Sympatischen Details in der Ausstattung fehlen mir hier. Heute Morgen. Der erste Morgen. Ich will Douchen. Kein warmes Wasser:-(. Monteur war hier. Mal schauen was er erreicht. Ich muss leider sagen, dass ich je länger ich hier bin so gewisse negatives Erlebe. Das Hotel wie auch die Einrichtung ist wirklich in die Jahre gekommen. Da gibt es wirklich bedeutend besseres! Meiner Meinung nach zehrt dieses Hotel noch vom Glanze der vergangenen Jahre. Es mag sein, dass dieses Hotel einmal das Mass aller Dinge hier in Pattaya gewesen ist. Heute ist es dass meiner Meinung nach ganz deutlich nicht mehr. Der Wasserdruck ist sehr gering bein Douchen. Versuchte es unten am Pool auch aus. Hier noch weniger power... Auch in der Dusit Club Lounges rennen die kleinen Kinder rauf und runter. Nichts mit Ruhe und etwas lesen. Auch das Angebot der Getränke und Esswaren habe ich an anderen Orten ( 5 Sterne Hotels ) massiv reichhaltiger und facettenreicher erleben können. Was aber wirklich positiv ist, und dies will ich hervorheben! Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals! Auch der Lavazza Kaffee inkl. Maschine im Zimmer ist perfekt 👍. Sehr guter Kaffee.
@ Otto,

Nette Frage ..

An den Pools , sind da noch Plätze Frei , oder auch alles belegt ?
Darf man die Frage stellen, was du zur Zeit bezahlst ?
Thanks !
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
4.484
14.688
3.465
ich gehe immer durch- zu jeder jahreszeit- zum duschen und
und abzukürzen für meine strandwanderung. habe bisher noch
nie erlebt dass alle liegen belegt sind egal zu welcher uhrzeit...
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2023
24 Oktober 2008
2.409
4.161
2.615
Südbaden
Na ja, die beste Zeit hat das Hotel in der Tat hinter sich. Eigentlich gehört in dem Haus mal eine ordentliche Grundsanierung gemacht, so hat es halt den Touch eines old fashion Hotels. Beim letzten Mal ging der checkin dermassen schief. Ein Buss voll japanischer Golfer wollten einchecken, Chaos pur. Das Personal hoffnungslos überfordert, auch wir bekamen kein Zimmer erstmal. Please wait, please wait - nur nach 45 Minuten wurde es mir dann zu bunt und ich wurde laut, dann ging alles schnell und wir wurden upgegradet (wobei, na ja, abgewohnte Minisuite halt).

Das Frühstück kann sich in der Tat sehen lassen, am Pool war nicht viel los, eher Familien mit Kids vorhanden. Auf dem Zimmer machte mein Telefon bing, man wollte ein Feedback haben, das ich dann aber auch höflich machte.
Ende der Story: Am check out zeigt jemand auf mich und plötzlich erschien der General Manager. Wir hatten dann einen netten Plausch bei einem Kaffee ....

Fazit: Wenn es gerade an Sonderangebot gibt, kann man mal reich, es gibt aber für den normalen Preis besseres in Pattaya.
 

Pete 1

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 August 2022
454
8.008
1.895
es gibt aber für den normalen Preis besseres in Pattaya.


Welche Hotels wären das?

Wohne in einem Haus und kenne mich nicht so in der Hotel-Szene aus, muss aber ab und an Bekannte unterbringen, die sich in den 4,5 * - 5 * Hotels wohlfühlen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

robbbbor

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 März 2019
1.462
5.997
2.265
die sich in den 4,5 * - 5 * Hotels wohlfühlen.
Die Sternewertung ist halt nur eine grobe Einordnung, weil sich ja quasi jedes Hotel seine Sterne selbst geben kann.

In ähnlicher Preisklasse kann man sich mal das InterContinental, Amari, Grand Centre Point oder Grand Centre Point Space, falls man darauf steht, anschauen. Wenn das Budget etwas größer ist, bleibt natürlich noch das Hilton.
Es gibt aber genug 4* Hotels, die deutlich günstiger und nur unwesentlich "schlechter" sind.
 

robbbbor

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 März 2019
1.462
5.997
2.265
Das ist falsch, Hotels werden klassifiziert...
Damit hast du natürlich recht.
Allerdings hab ich so meine Zweifel daran, ob die Klassifizierung wirklich aussagekräftig ist.

Die Unterschiede zwischen 4* und 5* sind übrigens so marginal, dass man ohne viel Aufwand 5* bekommen könnte.


Einzige Unterschiede zwischen 4* und 5*:

- Zimmergröße: 4* mind. 24qm vs. 5* mind. 30qm
- Fitnessstudio: 4* mind. 5 Geräte vs. 5* mind. 7 Geräte
- Meetingräume: 4* mind. 2 Räume vs. 5* mind. 4 Räume

Zudem benötigt ein 5* Hotel noch ein lokales sowieso internationales Restaurant.

Übrigens müssen Hotels erst ab 4* einen Nachweis darüber erbringen, dass sie tatsächlich von lokalen Behörden zertifiziert wurden, um die Kriterien von Agoda zu erfüllen.
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
353
891
773
Hi
das heißt es dann so schön 5 Sterne nach nationalem Standard.Klar besser ist nach internationalen Standard.
Es dürfte doch jedem klar sein , dass zb das Peninsula oder Oriental (beide 5 Sterne International) nicht mit dem Dusit (5 Sterne National) vergleichbar sind oder um in Pattaya zu bleiben mit dem Hilton oder Grande Centre Point (wir hatten das Space Suite Connecting im Juni für 1 Woche) und das hat uns auch sehr gut gefallen aber ich finde das Hilton doch etwas passender für mich.

Es ist nun mal so unter 300€ selbst mit Rabatten usw. gibt es keine Echten 5Sterne die das zu recht tragen. Denn das bedeutet absoluter Luxus und der kostet egal wo.

 
  • Like
Reaktionen: cilandro

Vielleser

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Juli 2017
32
105
443
Ich bin derzeit auf der Hotelsuche für Juni 2023. Ich war 2022 im Hard Rock Hotel, LK The Empress und Page 10 - die drei Hotels nach meiner Präferenz gereiht. Die günstigen Preise von 2022 sind leider bei vielen Hotels Geschichte :(.
Bereits voriges Jahr und auch nun wieder sticht mir das Dertour Angebot für 70 Euro pro Nacht im DZ inkl. Frühstück ins Auge. Die Lage, Weitläufigkeit der Anlage und das Frühstück scheinen ja toll zu sein, aber auch auf Tripadvisor ist oft von abgewohnt zu lesen. Wenn zB der Teppich im Zimmer so grauslich aussieht, dass man dort nur mit den Stoffpantoffeln gehen will, dann lasse ich die Finger davon. Ich bin eigentlich nicht anspruchsvoll, aber sauber sollte es halt schon wirken.

Ich weiß, alles subjektiv und die Entscheidung kann mir niemand abnehmen, aber wie habt ihr diesbezüglich die Zimmer empfunden?
 
Cosy Beach Club

Poseidon

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Februar 2014
80
82
478
Frankfurt, dicht dabei
Das Dusit kenne ich seit ich Pattaya kenne, das sind 35 Jahre. Natürlich ist es in die Jahre gekommen, hat aber auch viele Stärken: großzügige Zimmer, vielfältiges Frühstücksbuffet, tolles Restaurant, hohe Qualität der Mitarbeiter. Die Zimmer sind vorbildlich sauber.
Ich war gerade gegenüber im Grande Center Point, dort ist eben alles neu.
Bei den häufig zu findenden attraktiven Angebotspreisen ist das Dusit für mich immer eine Buchungsalternative.
 

Basco

Schreibwütig
    Aktiv
23 Oktober 2008
821
3.077
1.895
55
Gibt es im Dusit eigentlich das große Samstagabend Buffet noch und was kostet das mittlerweile? Hinten am Pool war das früher immer :unsure::smile:
 

Ähnliche Themen