Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Dusit Thani Hotel Pattaya

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.106
13.756
3.115
Danke! Es waren v. a. auch deine Fotos, die mich ins Grübeln brachten und meine gestrige Frage stellen ließen.
Es sind halt immer Momentaufnahmen. Vor drei Monaten hat man einfach gemerkt, dass der Lack etwas ab ist.

Vielleicht hatte ich aber auch einfach Pech mit dem Zimmer oder es wurde in der Zwischenzeit sogar renoviert.

Ich tu mich immer etwas schwer, ultimative Empfehlungen auszusprechen...
Es gibt ja tatsächlich gute Gründe, die für das Hotel sprechen und da jeder andere Präferenzen hat, würde ich sagen: einfach selbst ausprobieren :)
 
  • Like
Reaktionen: Basco und Vielleser

gmb

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 September 2022
126
334
803
Ich war vor ca. 3 Monaten dort und verlinke deshalb gerne mal auf meinen Post von Seite 3:

Dusit Thani Hotel Pattaya

Vorbildlich sauber war es bei mir nicht.
Moin, in der Tat sind diese Bilder nicht schön und dem Haus absolut nicht angemessen.
Allerdings wird bei einer Beschwerde unserer Erfahrung nach SOFORT darauf reagiert,
meist mit einem Upgrade bzw. Wechsel des Zimmers.

Ich werde mal berichten, ob sich etwas dort etwas tut / getan hat, bin ab Samstag wieder vor Ort.

Schönen Sonntag!

gmb
 

Vielleser

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juli 2017
49
210
443
Ich kann jetzt aus eigener Erfahrung berichten:
Die Lage ist wohl die beste in Pattaya - direkt am Meer und doch sehr zentral (direkt an Baht-Bus-Route).
Die Außenanlage ist ebenso toll. Drei Pools, ich nehme immer den südlichen. Der ist zwar nicht besonders tief, aber geschätzt 25 m lang und halb so breit, also toll zum Längenschwimmen. Es gibt zwar nicht übermäßig viele Sonnenliegen, aber das Publikum sind eher nicht die "Sonnenlieger" (u.a. viele Inder, kaum "Farangs"). Selbst um die Mittagszeit noch geschätzt 2/3 der Liegen frei, die Liegenreservierer können also auch hier lange schlafen.
Es gibt zwei Restaurants, in denen gefrühstückt werden kann. Die Auswahl ist sehr groß, aber wie mittlerweile in fast allen außereuropäischen Hotels nicht mehr so auf unsere Frühstücksgewohnheiten zugeschnitten. 2 Sorten Käse, also kein Käsebuffet. Kein Schinken, Speck nur in "Ham and Eggs"-Form, kein Lachs, und natürlich auch kein Schwarzbrot oder Brötchen.
Nun zum Zimmer: Ich hatte ein gratis Upgrade auf ein Meerblickzimmer mit wunderschönem Blick auf die ganze Bucht von Pattaya. Großer Balkon mit zwei Stühlen und Tisch. Zimmer sehr groß (geschätzt 30 m²), das Badezimmer ist ein wenig zu schmal geraten. Aber was gar nicht geht, ist, dass es so abgewohnt ist. Ich bin eigentlich nicht so heikel, aber der Teppich sieht so aus, als ob er vor dem Bau der Brücke am Kwai verlegt wurde. So was Ungepflegtes und Abgefucktes habe ich noch nie gesehen. Auch der Rest der Einrichtung hat seine besten Zeiten lange vorbei, das einzig Moderne scheint der große Flachbildfernseher zu sein. Ich weiß schon, dass eine Sanierung aller Zimmer Millionen kostet, aber wenn man diese unbezahlbare Lage hat, wieso macht man dann nichts draus?

Ich hatte über Dertour ein sehr gutes Angebot für die günstigste Kategorie ("Gartenblick") um ca. 70 Euro/Nacht für DZ mit Frühstück. Wären die Zimmer etwas Einladender, dann hätte ich meine einwöchige Buchung wohl um ein paar Tage verlängert.
 

Vielleser

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juli 2017
49
210
443
Ein Update meinerseits nach einigen Nächten im Dusit Thani. Es sind wirklich extrem viele Inder hier. Diese treten bekanntlich nur in Gruppen auf, haben sich meist viel zu sagen, und das extrem laut. Wenn die auf den Gängen unterwegs sind, hört man sie schon von Weitem - und denen ist egal, ob es gerade 3 Uhr am Nachmittag oder 3 Uhr in der Nacht ist. Und viele telefonieren, indem sie das Handy 50 cm weghalten und dann reinbrüllen. Wegen dem Publikum und den sehr abgewohnten Zimmern wird es für mich keine Wiederholung geben - trotz toller Lage und sehr schöner Anlage.
 

randy4711

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Oktober 2023
54
163
393
Ich habe für April 2024 eine Pauschalreise DER Tours ins Dusit Thani gebucht und zusätzlich aber die angebotene Storno-Option mitgebucht. Ich stand unter dem Eindruck, im Dusit wären die Zimmer inzwischen alle renoviert worden. Den Bildern nach sieht es da noch aus wie früher und es war damals schon abgewohnt. Früher habe ich das Dusit immer über Premier Tours in UK gebucht, da kostete die Nacht mit Frühstück nur ca. 58 Euro durch den damals günstigen Umrechnungskurs und es gab auch immer Freinächte. Denke ernsthaft daran zu stornieren, wenn dann auch noch halb Indien dort zu Gast ist, wird es auch nicht besser.
 

Flyboy78

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 Juni 2019
65
92
598
sin
Ich war dieses Jahr für eine Nacht dort.

Mein Zimmer war schon ziemlich abgewohnt und schlecht instandgehalten.
Außerdem hat mir das aufgesetzte Getue der Mitarbeiter nicht gefallen.

Auf den ersten Blick eigentlich ganz nett. Wenn man genauer hinschaut, gibt es aber doch einige Mängel

Anhang anzeigen 1804881

Dachte zuerst, dass Blut auf dem Lichtschalter ist. War dann zum Glück doch nur angetrocknete Farbe :D

Anhang anzeigen 1804886

Blick vom Balkon... Plastikstühle gehören eigentlich nicht zur Ausstattung eines 5* Hotels.

Anhang anzeigen 1804885

Die Mauer hätte man auch mal abfegen können.

Anhang anzeigen 1804884

Die Schiebetür zum Badezimmer wurde wohl schon lange Zeit nicht mehr geschlossen.

Anhang anzeigen 1804883

Ein neuer Abfluss in der Dusche wäre auch mal wieder nötig.

Anhang anzeigen 1804882

Ich will jetzt nicht das Haar in der Suppe suchen, aber wenn ein Hotel und dessen Mitarbeiter so tun, als würden nur Staatsoberhäupter und die High Society in ihrem Haus verkehren, dann muss man sich auch daran messen lassen.
Deshalb gehen meiner Meinung nach Anspruch und Wirklichkeit sehr weit auseinander.

Positiv sind mir die Lage, das Frühstücksbuffet, der schöne Lobbybereich mit kleinem tropischen Garten und der obere Poolbereich mit bester Aussicht und schöner Grünanlage in Erinnerung geblieben.

Ich hab im März 2022 (ohne große Preisvergleiche) 83€ für die Nacht inkl. Frühstück bezahlt. Für den Preis würde ich mir lieber ein anderes Hotel suchen.
War in letzter Zeit noch mal jemand in Dusit? Sind die Bilder exemplarisch oder eher die Ausnahme?

Und wie sieht es mit Joiner-fee aus?
 

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
263
842
873
Karlsruhe , die Perle Europas!
Hi
das ist schön wenn es bei dir gepasst hat .
Ich/wir haben vielleicht andere Erwartungen an Hotels/Fluglinien usw.Wenn man aber 5 Sterne bucht/bezahlt (auch wenn es der Arbeitgeber zahlt) möchte ich das auch haben und nicht 3 Sterne(+)dafür bin ich beruflich zuviel unterwegs und im Urlaub möchte ich es erst recht sagen wir es dekadent Luxuriös haben .
Wir sind erst Sonntag aus der Dom Rep gekommen dort waren wir im Hilton La Romana und da muss ich sagen passt schon . Montag geht es wieder nach Th zum arbeiten dann bin ich wieder im Hilton leider nur für 4 Tage und es geht wieder ins Kalte D zurück.



Ja , das hatte ich noch vergessen. Uns wurde dieses , noch auf dem Bett ausgebreitet , als Entschuldigung für den verschütteten( Kaffee auf meiner Hose) vom Management.
Ich vermute , Dusit Thani legt Wert auf zufriedene Gäste, meine persönliche Empfindung ..
Sieht doch süüss aus ;-)
Wir hatten uns so wohl gefühlt im Dusit Thani....
Schade dass es sich bei Euch ^, sich nicht so darstellte !
Grüsse IMG_3811.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom089 und Basco

gmb

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 September 2022
126
334
803
sin

War in letzter Zeit noch mal jemand in Dusit? Sind die Bilder exemplarisch oder eher die Ausnahme?

Und wie sieht es mit Joiner-fee aus?
Moin Flyboy

zumindest oben im Club (8.Etage) hatten wir schon Pärchen Besuch, allerdings am Tag und sagen wir mal nicht in "Abendkleidung".
(war auch nicht der Zweck des Besuches)
Unsere Gäste wurden eher hoffiert, als mit Joinern in Verbindung gebracht.
Voraussetzung war allerdings das in "Empfang nehmen" durch mich persönlich unten in der Riesenlobby

Gruss
gmb
 

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
263
842
873
Karlsruhe , die Perle Europas!
Ich sah das letzte mal, dass eine Gruppe Deutscher einfach mit der dame aufs Zimmer durchgelaufen sind.
Im Fahrstuhl hatte ich diese dann mal kurz angesprochen, die meinten .. Die kennen nicht jeden, die ´Damen laufen einfach mit uns als wie es selbstverständlich ist, dass wir zusammengehören.
Bedenken muss man aber, wenn keine ID Card abgegeben wurde , wird es etwas schwer sein diese Dame , sollte es zu einem Raub oder sonstiges kommen , wieder auffinden kann.
( KO ) Tropfen ...
Glaube sind nur 600 bath Joiner-fee

Und wie sieht es mit Joiner-fee aus?
 

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
263
842
873
Karlsruhe , die Perle Europas!
Genau so siehts aus. Und KO Tropfen sind so Schauermärchen, die fast jeder nur vom Hörensagen kennt.
Das stimmt nicht so..
Mein Ehrenwort !
Green Park Resort vor ca 10 Jahren.
Sitz am Pool und hörte einem Herren zu , der immer auf Schick machte .
Sah Ihn immer am Frühstück und manchmal am Abend !
Krawatte und Lackschuhe . Aber Egal.
An einem Tage sah ich ihm am Pool , mit Freunden . Mann war ca 60 Jahre alt!
Der sah verschlagen aus , Blutergüsse im Gesicht und Pflaster.
Erzählte nachts hätte es an seiner Tür geklopft, dann hätte er einen Schlag gespürt und in Ohnmacht gefallen. Als er wach wurde, war der Safe leer und das Geld weg !

Am nächsten Abend , schickte ich meine Holde ( Thai) zur Rezeption , mit der Bitte um Aufklärung , damit ich informiert war, wenn es klopfen würde , an der Türe.
So dann stellte sich das ganz anders da.
Der Mann nennen wir ihn so, kam am Morgen betrunken mit 2 Ladies an, machte an der Rezeption einen schlimmen Unglaublichen Schrei Aufstand, da die Damen die ID Cards abgeben sollte usw. Am Schluss knickten die an der Rezeption ein, damit die Gäste nicht gestört werden am Morgen.
Mittags wurde der Mann am Boden gefunden , ins Krankenhaus gebracht, und man sah sofort , dass da etwas passiert war . Polizei usw .
Polizei hatte keine ID Card , aber Video Aufnahmen der Damen, vom Hotel !


Die Putzfrau erzählte mir dann , dass er eine Whiskyflasche scheinbar angebrochen hat mit 3 Gläsern und dabei KO Tropfen im Spiel waren. Er ist wahrscheinlich auf den Boden und auf das Gesicht gefallen, hat sich wohl auch einen oder mehrere Zähne abgebrochen dabei!
Er bekam noch Ärger vom Hotel, da diese Aussage = Überfall= Rufschädigend sei , und nicht der Wahrheit entsprach!

Das sind keine Geschichten , das ist Realität!
Rezeption meinte es wären Ladyboys gewesen, die Secrurity aber erzählte der Polizei, dass es Frauen waren ..
Wie es weiterging ??? Glaube stand auch in der Tip Zeitung !
 

randy4711

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Oktober 2023
54
163
393
Gibt es eine verifizierte Aussage zum Joiner Fee im Dusit Thani? Ich habe von einem deutschen Monteur, den ich an einer Bierbar getroffen habe und der dort geschäftlich untergebracht war, gehört, dass er keine Joiner Fee bezahlen musste. Ich hätte gerne gewusst, ob das allgemein gültig ist und ob jemand eigene Erfahrungen gemacht hat. Der Monteur war dort 2 Monate untergebracht, deshalb möglicherweise Sonderkonditionen?
 

Ähnliche Themen