Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

DTAC kein Roaming in DE möglich

Torti22

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Februar 2019
2
0
161
Hallo meine Frau ist seit dem 1.1 dieses Jahres bei mir in deutschland, seit dem geht DTAC garnicht mehr. Nun muss sie aber mit K+ eine Überweisung von ihrem Thaikonto durchführen jedoch scheint K+ nicht die lokale Wlan Verbindung anzunehmen. Man kann auch nicht in der App Wlan aktivieren. Nun hat sie von einem anderen Konto für 450 Baht die roaming 1 day Flat aktiviert, dennoch ist kein Roaming in DE möglich habe auch die 2te Medion Sim mal rausgenommen auch kein Unterschied. Was kann man machen um roaming zu ermöglichen? Roaming ist natürlich eingeschaltet denoch null empfang nix DTAC Karte tot. Sie hat auch kein Onlinebanking also denke ich geht das nur über DTAC Nummer Handy Identifizierung und Thai Internet jedoch geht das ja nich in DE.

Hat jemand das slebe Problem gehabt und gefixt bekommen?


mfg
Torti
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.146
2.515
Also, wenn Roaming nicht funktioniert, ist es in der Regel nicht frei geschaltet. Ggf. ist im Telefon Roaming gesperrt / nicht aktiviert?
Die TAN der Bank bekommst du sicher per SMS, das funktionuert im WLAN nicht.
Bei meinem Krungsri Konto habe ich eine deutsche Handynummer für die TAN hinterlegt, ob das bei deiner /Ihrer Bank auch möglich ist, weis ich nicht.

Gruß USCMAI
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KWLiebling und anton1

TokyoSkyTree

Cheap an' Nasty
   Autor
20 November 2016
682
3.736
1.845
Mikronesien
Roaming muss explizit freigeschaltet werden.
Bei mir war jedoch das erst nach einem Jahr der Fall, seit dem funktioniert es tadellos
 

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
Hat jemand das slebe Problem gehabt und gefixt bekommen?

Eine Thai Sim hat keinen höheren Wert in Deutschland , als eine deutsche Sim in Thailand !

... zu glauben, dass eine Thai Sim etwas besonderes hat, wenn man in Thailand u.U. schon die andere Erfahrung hatte, ist etwas ungewöhnlich!

L.G.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Roaming für thailändische Karten muss beim Netzanbieter freigeschaltet werden und zwar noch in Thailand bevor man das Land verlässt. Ohne Roaming kann man sich im Ausland nicht ins Mobilfunknutz einbuchen und daher weder per USSD code, noch App, noch Web-Service, noch Telefonanruf ordentlich mit der Rufnummer identifizieren und Roaming freischalten lassen.

Sie hat auch kein Onlinebanking also denke ich geht das nur über DTAC Nummer Handy Identifizierung und Thai Internet jedoch geht das ja nich in DE.

Der Kasikorn Web-Zugang funktioniert aber auch in Deutschland auf jedem Browser, allerdings wird für eine Überweisung ein One Time Password (OTP) wie TAN benötigt, und diese kommt nur auf die thailändische SIM wenn diese im Netz eingebucht ist. Ruft doch die DTAC Hotline an, vielleicht kennen die noch einen Ausweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Friese

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.160
61.730
4.515
Jever
Roaming für thailändische Karten muss beim Netzanbieter freigeschaltet werden und zwar noch in Thailand bevor man das Land verlässt. Ohne Roaming kann man sich im Ausland nicht ins Mobilfunknutz einbuchen und daher weder per USSD code, noch App, noch Web-Service, noch Telefonanruf ordentlich mit der Rufnummer identifizieren und Roaming freischalten lassen.
Genau so ist es.
 

smojito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 April 2014
401
1.593
1.443
@Torti22
Ich habe DTAC per Facebook aus DE angeschrieben und es wurde innerhalb weniger Stunden freigeschaltet.
Super Sevice.

Ansonsten geht es nur von TH freizuschalten per Code.
 
  • Like
Reaktionen: savoy

Torti22

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Februar 2019
2
0
161
Also hatte ja geschrieben Roaming ist eingeschaltet. Online geht nicht weil sie sich nie registriert hat. Sie war vor 2 Jahren hier und hatte roaming an durfte dann 4500 baht dafür zahlen.
Nun geht aber nur Notrufe sie hat auch nichts geändert maximal DTAC hat von sich was geändert da jetzt ja nix mehr geht.

Ok werden mal versuchen über headbook kontakt aufzunehmen
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.580
5.965
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Also hatte ja geschrieben Roaming ist eingeschaltet. .

Roaming kann nicht explitzit ausgeschaltet werden. Was du meinst ist "Daten-Roaming", das ist der Internetzugang im Ausland. Der einzige Weg ist, DTAC dazu zu bringen, das Roaming freizuschalten. Das können die Mitarbeiter in den Shops machen, sicherlich auch die Hotline. Ich würde es über Facebook probieren: "Bitte für die Nummer 0xx-xxxxxxx das Roaming freischalten" Dann bucht sich die Nummer in ein deutsches Netz ein, und man kann kostenlos TANs per SMS empfangen. Auch die DTAC App geht dann über WLAN. Der entspechende Code kommt per SMS

Im App Store gibt es auch eine Dtac App .

Die funktioniert nur über mobile Daten oder über WLAN, wenn man eine SMS empfangen kann. Das geht aber aktuell noch nicht wegen fehlender roaming Freischaltung.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Das wird aber wahrscheinlich nicht funktionieren. Dazu braucht man zuerst ein OTP via SMS, erst danach kann man die App auch mit dem Facebook Konto verbinden und damit unabhängig von der SIM betreiben (war zumindest bei mir vor einigen Jahren so).
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Nun hat sie von einem anderen Konto für 450 Baht die roaming 1 day Flat aktiviert,
das ist nur ein Roaming-Tarif aber keine Roaming Freischaltung beim Netzanbieter

Roaming ist natürlich eingeschaltet

das kann man als das Einschalten des Roamings im Smartphone verstehen, und nicht als Roaming Freischaltung beim Netzanbieter

Also hatte ja geschrieben Roaming ist eingeschaltet.
Daraus geht nicht eindeutig hervor, dass ihr Roaming bei DTAC freischalten lassen habt. Habt ihr?

Activate International Service service via *118#
 
  • Like
Reaktionen: smojito

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Meine DTAC funktioniert in DACH incl Roaming - muss von DTAC freigeschaltet werden z.B via Verbindung in der APP (mit SMS) ob das in DACH geht - weis ich nicht.